• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

Xbox One Vs. PlayStation 4

so wegen xbox one..
im aktuellen podcast deutet major nelson an das es in paar wochen fantatstische news geben wird...

auf der eurogamer konferenz, kommt hinter ms direkt turn10:
Thursday 26th September
12pm - Phil Harrison's exclusive Xbox One presentation
1pm - Forza Motorsport 5 (Dan Greenawalt from Turn 10)

und wenn ich mir anschaue wer die Referenten sind, wird es nicht eine 08-15 Präsentation sein...
die vorträge werden live übertragen Eurogamer - YouTube

und wegen der leistung der xbox one:
http://www.xboxgamer.me/wp-content/uploads/2013/06/Xbox-Day-1.png
würde ms den text nicht anpassen, wenn das so nicht wäre ?
besonders auf hinsicht auf die USA, da kann man bestimmt wegen sowas klagen wenn es nicht stimmt...

und thema das ja programmierer sich nur beschweren, das das mit dem esram so schwer zu programmieren ist,
empfehle ich mal das video Xbox One Architecture Panel with Major Nelson - YouTube
klar ist auf ner ms veranstaltung, aber sind halt aussagen von programmierern, bzw entwicklern...

in diesem sinne schönen sonntag!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte Gestern beim Vid suchen eines mit ner VR Brille in ~ Form der OC mit PS4 Logo gesehen , dachte an nen Fake weil ich glaubte das nur das 1000€ Teil von Sony kommt , aber das war dann wohl doch ein Prototyp . Hab schon gesucht aber konnte es nicht mehr finden , hatte " Oculus Rift Outlast " bei Youtube drinne , evtl. kannste ja mal suchen , muss nu gleich los : MfG

Edit : vom " leisten " für das was da geboten wird finde ich sind 300€ ein Witz , wenn ich bedenke das ich fürs Nv3d schon für Kit+Moni fast 500€ bezahlt habe , davon Abgesehen muss man in die Graka auch mehr Investieren weil man nur noch die~halbe Leistung hat...Aber habs noch nie Bereut , das Spielgefühl ist dermaßen Dramatisch besser das ich SP's die es nicht Unterstützen gar nicht mehr spiele . MfG

zur Sprachsteuerung :
Edit 2 : Microsoft Cortana - »Fast magische« KI-Sprachsteuerung für Windows & Co - News - GameStar.de


Ich freue mich auf Cortana, sehr interessant, vielleicht ist es ja auch noch Nachtragend wie Siri? :lol:
 
Das Video ist doch ein klarer Fake, Siri ist alles andere als dynamisch.
 

Ich freue mich auf Cortana, sehr interessant, vielleicht ist es ja auch noch Nachtragend wie Siri? :lol:

Ne , da lass ich mich lieber wie gewohnt von meiner Frau Anmeckern : )
 
Wow, der Thread ist ja mal sowas von abgestürzt... sollte am besten geschlossen werden, ist ja peinlich für hwluxx so ein sinnloses gehate

Ich persönlich hoffe, dass beide Konsolen erfolgreich sind, dass es super NextGen Spiele gibt, dass in 3 Jahren jeder gamer beide zuhause stehen hat (haben will) um 15+ super exklusivtitel zocken zu können. Dass hammer Kinect games erscheinen und millionen gamer auf der ps4 'content sharen'
Das bringt unser hobby voran, und nicht solchen schwachsinnigen Streiteteien auf Kindergarten Niveau...

Wenn hier ernsthaft Leute wollen, dass eine konsole floppt nur damit sie 'Recht' hatten, kann ich nur den Kopf schütteln. Wer sein glück über das Leid anderer definiert ist wahrhaft zu bemitleiden. Kauft die Konsole, mit der ihr hofft dass ihr mehr Spaß habt und ich drücke euch die Daumen dass es genau so kommt.

Gleiches hilt für Leute, die sich Sorgen machen dass 'andere eine woche früher die geilen games zocken', ehflich mal, gehts eich noch um euren eigenen Spielspaß und die games oder muss hier irgendwie Gruppendynamik kompensiert werden?

Ich hab auf jeden Fall keine Lust mehr in dem Thread zu posten, je mehr ich lese desdo weniger bock hab ich NextGen online zu gehen...

mfg
 
Ashe da hast du recht, der Thread ist schon im Eingang überflüssig gewesen, aber wer es braucht der soll ruhig hier seinen Quark reinschreiben.
Ich hab nix dagegen Leistungsvergleiche aufzustellen, nur wird das Ding hier hauptsächlich zum Lästern benutzt.

Meinetwegen kann er geclosed werden oder ein Mod macht sich die Mühe und räumt mal ordentlich auf.
 
Ashe

Wenn du zum thema was beitragen willst ok, ansonsten lasst die MODs entscheiden, oder schreibt ihnen eine pn.

Aber nervt nicht mit deiner gemütslage, gehate seh ich hier nicht. Und nur weil du keine lust, soll der thread für die anderen 30-40 leute geschlossen werden?

Lies hier einfach nicht mehr mit.
 
Wenn diese Thread nicht wäre würde sich das ganze auf die beiden anderen Threads verteilen.
Denkt mal drüber nach was mehr Sinn macht.
Lieber so und dafür stehen die ganzen Infos in den einzelnen Threads als zwei vollgemüllte Threads in denen alles mögliche steht.
 
Verstehe nicht, wieso plötzlich nur noch dieses behämmerte Forum als Referenz verwendet wird. Hast du dir mal di Antworten durchgelesen? 50% der User verstehen noch weniger als einige hier, was einiges heissen soll....
Das hier wird einfach nur Ot, aber eine 22 nm Cpu schafft es nicht sich von einer beinahe 1 Jahr alten Cpu in 28 nm abzusetzen? Zuminest der Verbrauch stimmt.

Btt:
Weiss jemand um was sich der Vortrag über die one am launch Tag der Volcanic Island-Gpu Generation handelt?

Schau vorallem auf den Stromverbrauch. Das NeoGAF ist eine bereicherung für diesen thread. Dennoch die PS4 XBOX CPU hat einen 8 Kerner,man sieht aber so in etwa wie effektive Intel ist.

Die Lautlose Xbox ONE, oder die stärkere PS4, all das kann man dort von Insidern lesen. Ja auch fanboys sind da, aber die MODs arbeiten da schon sehr streg.

Auch meldet sich MS/SOny/Ubi und viele direkt in diesem forum und schreiben mit. Meist dient dann das Neo GAF als Quelle. Prüfe es nach (wenn du willst), was ich da sage.





@Castel



Ich kalkuliere für mich, das macht JEDER beim einkauf. Ich wusste nur nicht (und geb es zu) das die Kinect cam so teuer sein soll.

Dennoch für mich hätte die Cam kaum Wert, ... Technisch hat sie aber ihren Wert. Bei dem WiiU Tablet hat es für mich weder persönlichen, noch seinen Technischen Wert.

Die Kinect Cam arbeitet mit FullHD und nicht mit einem 480 Pixel display aus den 90ern. Auch die Speicherbandbreite der WiiU müsste dir klar machen, das sie gegen die ONE dennoch keine Chance hat.

Die Speicherbandbreite der WiiU ist 43% niedriger als bei PS3 und XBox360 - CPU 50% langsamer als bei der PS3 und xbox 360 und die eigendlich bessere WiiU GPU kann nichts zaubern, weil sie nicht gekühlt wird und nur 30Watt ausgeben kann (max Last) und das bei einer Stromhungriegen Chipfertigung. Du kannst die WiiU Technisch, sowie vom Preis her nur mit den LastGen konsolen vergleichen (wenn überhaupt) mMn.

Der Technische Wert der xbox ONE ist viel realitischer als der Preis der WiiU mit 349,- - wo Sony 399,- verlangt zum launch.
Daher ist das keine Kunden abzocke wie bei N mNn, auch der Akku der Xbox ONE wird um Dimensionen besser sein als bei U.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau vorallem auf den Stromverbrauch. Das NeoGAF ist eine bereicherung für diesen thread. Dennoch die PS4 XBOX CPU hat einen 8 Kerner,man sieht aber so in etwa wie effektive Intel ist.

Die Lautlose Xbox ONE, oder die stärkere PS4, all das kann man dort von Insidern lesen. Ja auch fanboys sind da, aber die MODs arbeiten da schon sehr streg.

Auch meldet sich MS/SOny/Ubi und viele direkt in diesem forum und schreiben mit. Meist dient dann das Neo GAF als Quelle. Prüfe es nach (wenn du willst), was ich da sage.

Du hast bezüglich des Forums natürlich recht, trotzdem sind einige (nicht wenige) User komplett neben den Schuhen :eek:

Bezüglich OT Jaguar Kerne: wir haben beinahe Leistungsgleichstand bei CPU und einen Vorteil der GPU bei Jaguar, bei 22 nm (mit Trigate) vs. 28nm ("normal"), bei eindeutigem Verbrauchsvorteil von Silvermont 1 Jahr nach Release von den Jaguarkernen. Interessant und maßgebend wären die Werte (in Bezug auf IPC) bei Gewissheit, ob der Turbo beim Silvermount (2,4 Ghz) anlag und wie lange und wie es bei Taktgleichheit aussieht. Über Verbrauch müssen wir nicht streiten, hatte ich schon oben geschrieben. Silvermont ist ein großer Schritt vorwärts versus Atom, gegenüber Kabini jedoch wirklich nichts aussergewöhnliches mMn. Meine Antwort kam nur, da ich glaube, dass der oben verlinkte Beitrag hier nicht zum Thema gehört und deshalb entschuldige ich mich auch für dieses OT-Gelabere und mache Schluss mit diesem Thema
 
Zuletzt bearbeitet:
Na wenn dann habe ich mit dem nebenthema - offtopic angefangen. Einfach weil ich (und andere hier auch^^) mir eine Intel/IBM Cpu gewünscht hab.

Ansonsten ist der Vergleich wirklich etwas unfair und stellenweise nichtssagend. Und soweit ich weis kommen die CPUs (der Konsolen) in 22mm.
 
Zuletzt bearbeitet:
so wegen xbox one..
im aktuellen podcast deutet major nelson an das es in paar wochen fantatstische news geben wird...

auf der eurogamer konferenz, kommt hinter ms direkt turn10:
Thursday 26th September
12pm - Phil Harrison's exclusive Xbox One presentation
1pm - Forza Motorsport 5 (Dan Greenawalt from Turn 10)

und wenn ich mir anschaue wer die Referenten sind, wird es nicht eine 08-15 Präsentation sein...
die vorträge werden live übertragen Eurogamer - YouTube

und wegen der leistung der xbox one:
http://www.xboxgamer.me/wp-content/uploads/2013/06/Xbox-Day-1.png
würde ms den text nicht anpassen, wenn das so nicht wäre ?
besonders auf hinsicht auf die USA, da kann man bestimmt wegen sowas klagen wenn es nicht stimmt...

und thema das ja programmierer sich nur beschweren, das das mit dem esram so schwer zu programmieren ist,
empfehle ich mal das video Xbox One Architecture Panel with Major Nelson - YouTube
klar ist auf ner ms veranstaltung, aber sind halt aussagen von programmierern, bzw entwicklern...

in diesem sinne schönen sonntag!

thema treiber, eventuel ist der GPU-treiber der Xone im Moment noch so schlecht wegen dem 29.9 / 30.9 .

"The Xbox One SoC is 353 mm squared with more than five billion transistors, making it bigger than the largest Xeon server chip. That's because it has eight CPU cores, a GPU and more than 50 other processors and MCUs (micro-controller units) as well. There may be a SoC at the heart of the Xbox One but it will never make it into a smartphone."

und wenn das mit den 50 "co prozessoren" stimmt, wird ja noch einiges an news kommen.
Bis jetzt waren ja nur 15 "co prozessoren" bekannt.

Quelle: Microsoft emerges as a CPU force with Xbox One and Kinect | ITworld


Auch in anderen foren (neo auch) bestehen ein paar leute (fanboy, oder insider ka???) darauf, den 26 - 29ten ab zu warten. Da will MS den letzten schuss abgeben!??
 
Auch in anderen foren (neo auch) bestehen ein paar leute (fanboy, oder insider ka???) darauf, den 26 - 29ten ab zu warten. Da will MS den letzten schuss abgeben!??

Denke schon, daß noch die eine oder andere Überraschung ans Licht kommt, aber der große Knall, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, die 2. GPU ist ja schon vom Tisch, und die APU ist Jaguar , also kein Volcanic Island, demnach ist 28 nm richtig. Stellt sich die Frage welche Überraschung die noch parat haben könnten. Falls überhaupt.
Oder einige zukünftige Entwickler verlangen bestätigte Hardware.
 
was ich mir heute überlegt habe ist,
das ms ja ein unternehmen ist, was ihren hauptumsatz mit software verdient.
in windows sind hunderte von treibern integriert, auch von anderen herstellern..

und dann bekommen sie für ihr eigenes produkt vorm release keinen anständigen grafikkarten treiber hin ???

das kann ich irgendwo nicht so richtig glauben... besonders der treiber ist ja recht wichtig...
 
Naja das die Windows eigenen Treiber nicht immer gut sind ist ja bekannt.

Es kann ja auch sein das MS den Treiber gut findet und die Entwickler finden ihn einfach scheiße. Zu Win 8 gab es auch viel Kritik, MS hat es trotzdem gebracht.
Außerdem muss man abwarten ob sich die ganze Sache überhaupt als rictig herausstellt. Anonyme Entwickler ist immer so eine Sache, wobei natürlich auch klar ist das sich kein Entwickler mit vollem Namen hinstellen und das behaupten würde. Schadet sich ja nur selber dann damit.
Die Treibersache sollte kann man zur Not aber auch nachträglich noch geradebiegen, ich würde mir da keine großen Gedanken machen.

Noch was zu Ryse bzw. Cryteks Patches:
http://sebastianwiberg.se/ryse/
:d
 
was ich mir heute überlegt habe ist,
das ms ja ein unternehmen ist, was ihren hauptumsatz mit software verdient.
in windows sind hunderte von treibern integriert, auch von anderen herstellern..

und dann bekommen sie für ihr eigenes produkt vorm release keinen anständigen grafikkarten treiber hin ???

das kann ich irgendwo nicht so richtig glauben... besonders der treiber ist ja recht wichtig...

Mit Treibern und Windows hast du mich auf eine wahnwitzige Idee gebracht, was angekündigt werden könnte. Nämlich, dass man die One als HTPC und Windows 8 nutzen kann, so als richtigen PC. Wie gesagt, wahnwitzige Idee ;)


Ich erwarte von der Ankündigung eher nichts tolles, da ja auch auf der Gamecom und den anderen Messen doch ach so tolle Ankündigungen kamen, die nur sinnlose Arcade oder schnulli Retail Games waren. Das hats mir etwas versauert.
An Hardware wird nichts kommen, wenn dann nur irgendwas im Software Bereich oder irgendwelche exklusiven Deals zwischen Microsoft und Publishern oder einfach nur Fortsetzungen von bekannten Exklusiven wie Gears of War.

Die bräuchte man nicht großartig ankündigen, die wären auch so irgendwann gekommen.
Aber mal abwarten.
 
Mit Treibern und Windows hast du mich auf eine wahnwitzige Idee gebracht, was angekündigt werden könnte. Nämlich, dass man die One als HTPC und Windows 8 nutzen kann, so als richtigen PC. Wie gesagt, wahnwitzige Idee ;)


Ich erwarte von der Ankündigung eher nichts tolles, da ja auch auf der Gamecom und den anderen Messen doch ach so tolle Ankündigungen kamen, die nur sinnlose Arcade oder schnulli Retail Games waren. Das hats mir etwas versauert.
An Hardware wird nichts kommen, wenn dann nur irgendwas im Software Bereich oder irgendwelche exklusiven Deals zwischen Microsoft und Publishern oder einfach nur Fortsetzungen von bekannten Exklusiven wie Gears of War.

Die bräuchte man nicht großartig ankündigen, die wären auch so irgendwann gekommen.
Aber mal abwarten.

Würde mir gefallen, dann wäre es mit One Games auf dem PC zocken auch nicht weit ;)

Ich geh schon davon aus das MS irgendetwas medienwirksames ankündigen wird, ist ja dann auch quasi kurz vor Release, vll. kann man da noch den einen oder anderen von einer Vorbestellung überzeugen.
Ansonsten würde die ganze Sache auch gar keinen Sinn machen, noch eine Enttäuschung wäre dann schon hart.
Dank verschiedenen Foren/Leuten sind die Erwartungen ja auch schon wieder ziemlich hoch, auch wenn MS wenig dafür kann, falls dann aber nur was unbedeutenes kommt wird das wiede auf MS zurückfallen. Die sind auch irgendwie in einer beschissenen Situation :d
 
Was ich an der ganzen Diskussion nicht verstehe ist, dass viele hier anscheineen Spielspaß mit besserer Technik gleichsetzen ... das macht ja bei dem ein oder anderen reinen PCler durchaus Sinn, viele davon sind eben "Grafikhuren", und legen da besonderen Wert drauf (was sie auch dürfen !) - aber ein Konsolero ist doch per se erst einmal dem Spielspaß verpflichtet und konzentriert sich auf die Spiele.

Ich kaufe mir auch die PS4 (habe bereits erklärt warum: Kinect und die Spiele der One sind nichts für mich, was sich ja noch ändern kann, aber da beide Konsolen zusammen eh über 1.000€ kosten würden, bin ich sogar froh erstmal nur eine zu wollen :) ), und natürlich nehme ich jedes bisschen Mehrleistung gerne mit (gilt auch für die One und deren Takterhöhungen), aber deswegen werden die Spiele auch nicht mehr Spaß machen ...

Ich kann für mich die Beispiele der Multiplattformtitel auf der PS3/360 heran ziehen, die auf der PS3 dann niedrigere Auflösung und fehlendes AA hatten im Gegensatz zur 360-Version (z.B. Red Dead Redemption).
Hat mir das Spiel deswegen keinen Spaß mehr gemacht ? Doch, hat es dennoch :)
Klar kann man sich in so einem Falle wünschen, es würde etwas besser laufen, aber Spaß wird jeder mit seiner Konsole haben, egal ob sie hässlich ist wie die PS4, oder genauso hässlich wie die One (ja, ich finde beide nicht hübsch, dieser Seitenhieb sei mir gegönnt :d ).

Die PS4 ist technisch unbestreitbar erst einmal besser was die GPU angeht - da sie viel mehr ausführende Einheiten hat (Shader, Textureinheiten und Rasterendstufen), was davon aber am Ende übrig bleibt wird man sehen, auch darf man keinesfalls rechnen : 50% Mehrleistung der GPU = 50% bessere Grafik ! Wobei man Grafik eh nicht in Prozenten ausdrücken kann ...

Jede Konsole wird Spaß bereiten, jedenfalls mindestens 99% der Käufer - wer Pech hat ist eben eine "Grafikhure", oder hat auf´s falsche Pferd gesetzt und muss umsatteln :)

Lächerlich sind aber die Kriege zwischen Leuten (nämlich Spielern), die eigentlich alle zusammen halten müssten, alleine schon weil unser Hobby öffentlich immer noch zu oft verpönt ist !
 
Es erinnert halt an damals. Als die Sony fans ausgelacht wurden. "BluRay fürs Spielen brauch ich nicht" "PS3 viel zu teuer, "Multi Spiel der PS3 haben grad so mitgehalten." Da hat man die PS3 Spieler auch genervt bis zum geht nicht mehr.

Teilweise nur weil sie es ich geleistet haben.

Da waren die xbox leute die coolen, die günstig in die next Gen einstiegen ... Die Xbox 360 war ja 100,-/150,- günstiger als PS3.

Vieleicht macht das den Xbox ONE fans mut, weil ich hab es nie bereut die PS3 zum launch zu kaufen.

Die Unterschiede bleiben am anfang klein, wie Computerbase schreibt. Vorallem weil ND noch die alte UC engine nutzen möchte, auch PD wird wohl die alte enige noch nutzen. Bei God Of War wird es wohl änhlich.
Am anfang kommen einfach hoch gerechnete PS3 und 360 Titel mMn.



PS: mir fehlt ein Wipeout.
 
Ja fast schon unglaublich so ein edel Studio zu schließen. Aber Sony ist halt halb pleite.

Oder MS, die haben die PGR macher nicht eingekauft. Die haben Geld wie heu. Vor dem Studio (Bizarre Creations) werde ich immer respekt haben.

Kenne die schon vom Dreamcast.
 
Ich weiß nicht ob das hier schon stand aber Sony verdankt MS Heavy Rain, die wollten das Spiel nicht haben.
» Heavy Rain: Microsoft lehnte ab – Kindesentführung, nein danke by play3.de

Also mal wieder eine Entwicklung die Aufgrund einer Entscheidung eines Dritten positiv für Sony war.

Du drückst dich aber etwas missverständlich aus - nämlich so als hätte MS Sony Heavy Rain "weg nehmen" können - dabei wäre es "nur" kein Exklusivtitel geworden.
Im Übrigen hatte Cage auch mal erwähnt er würde es begrüßen wenn seine Firma von Sony gekauft würde, bzw. Exklusiv-Partner werden npch hat Sony also auch nicht zugeschlagen ...

Dir trete ich aber persönlich nochmal in den Hintern ... wegen dir überlege ich mir auch eine Wii U zu holen ... habe mir mal die ganzen netten Spiele angesehen und mein SNES ja auch geliebt ... aber ich kann schlicht nicht soviel zocken, wie ich Spiele besitze ...
Das hat nichts mit Schwarzkopien zu tun, ich habe mir 2010 meine PS2 neu gekauft und Rebuy und Ebay leer gekauft mit allen Spielen die irgend etwas mit RPG oder Strategie zu tun hatten ... die liegen auch noch fast alle unangetastet hier rum :(
Über PS+ brauchen wir nicht zu reden, das Abo kündige ich auch nicht, da mir eh eine PS4 ins Haus kommt, aber es beliefert mich ja auch ständig mit neuen Zocks.

Also erwähne nie mehr die Wii U :d (Mario würde mich ja mal wieder reizen ... oder Zelda ... mein erstes und einziges war leider A Link to the past auf dem SNES - was ein Erlebnis für die damalige Zeit !)
 
@ Turbosnake : Was heißt der richtige Exklusivtitel ? Ich persönlich hatte nach dem SNES keine Konsole mehr von Nintendo, also stört es mich auch nicht dass es von Mario, Zelda und Konsorten zig Nachfolger gab - ich kenne diese ja nicht, insofern sind diese auch nicht für mich ausgelutscht, wie es immer heißt ;)

Für mich würde sich die Wii U also lohnen aufgrund der Titel, aber diese blöde Auswahl - was ich dann alles nicht spielen darf - diese stört mich ...

Vielleicht muss ich auch nur "härter" werden und mir selbst eingestehen, dass es keinen Sinn macht ein Spiel zu spielen, was mir auch nach zwanzig Minuten noch keinen Spaß bereitet, und dieses dann eben zur Seite legen ... zur Zeit versuche ich ja jedes Spiel zu mögen, weil ich es gekauft habe, und besonders dann, wenn es einen ruhmreichen Namen hatte und ich die Vorgänger mochte, dabei habe ich z.B. Suikoden 1+2 auf der PS1 geliebt, während mich der direkte Nachfolger auf der PS2 dann sooooooooooooo kalt ließ, dass ich ihn aus dem Fenster schmeißen wollte (ja, ich weiß es gibt mehrere Teile auf der PS2).
 
Das macht imho keinen Sinn, wenn es keinen Spaß macht sollte man aufhören.

Da hast du recht :)

Es ist aber auch schön über die "olle Wii U" zu lamentieren, und PS4ler und Xboxler hauen sich die Schädel ein, welche Konsole nun technisch besser ist, obwohl für die U auch ein paar Kracher erscheinen und diese ja nun gar nicht mithalten kann ... Spaß macht sich nicht immer an Technik fest :)

Ich entführe eh bald ein paar von euch - zwinge euch meine Spiele durch zu spielen und mir am Ende zu sagen, wie sie waren :d
 
Zuletzt bearbeitet:
MS geht auf den Edge Artikel ein:
“Ten years ago, you could argue that a console’s power was summed up in terms of a few of its specs, but Xbox One is designed as a powerful machine to deliver the best blockbuster games today and for the next decade.

Xbox One architecture is much more complex than what any single figure can convey. It was designed with balanced performance in mind, and we think the games we continue to show running on near-final hardware demonstrate that performance. In the end, we’ll let the consoles and their games speak for themselves.”

Microsoft respond to the EDGE article - NeoGAF
 
Die wissen halt das die Games auf PS4 und Xbox One gleich aussehen werden und auch beide mit gefixten FPS läuft.
Spätestens wenn auf der PS4 mehr Details und oder höhere Auflösungen zu sehen sind wird es interessant und es wird wieder sche..e auf MS regnen

Könnte mir aber auch vorstellen das man games die besonders gut aussehen und auf der PS4@1080p bei 60Fps laufen, dann auf der Xbox One mit gefixten 30FPS läuft.
Erst wenn die Games am limit auf der PS4 @1080p mit 30FPS laufen wird man bei der XBOX deutlich abstriche in sachen qualität machen müssen ----> bis es soweit ist wird es aber bestimmt ne ganze weile dauern es sei denn Black Flag und The Witcher laufen mit 30FPS
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann sollte man da schon nen qualitativen unterschied sehen solange es auch wirklich aus leistungstechnischer sicht nur mit 30FPS auf der PS4 rennt. Kann ja auch sein das es mit 45FPS rennen würde aber auf 30FPS gefixt wird und die Qualität auf beiden Konsolen gleich ist.

Das ist alles nicht so einfach zu vergleichen daher sind die aussagen der Entwickler schon sehr bedeutend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh