Xbox One Vs. PlayStation 4

Wenn du auf schwarz/weiß stehst, das kann man einstellen am TV. In der sonnenbestrahlten Welt im Sommer ist es nunmal bunt (aber auch das kann man einstellen, aber OK, ich akzeptier deine Meinung, thats yours. Mir gefällt GT5 / 6 von der Grafik her nichtmal im Vergleich zu Forza4 wirklich besser, zu steril zu unspektakulär,Fahrphysik teilweise fragwürdig, Speedgefühl schlecht, aber so sind halt Geschmäcker. GT 6 mit FM5 zu vergleichen , das fällt flach, da sehe ich 5-6 jahre Unterschied zwischen (und das schon in den YT Videos, auf ner vernünftigen Glotze (keine 299 Euro Glotze) wird nochmal ein Sprung drin sein, nichtmal DC wirds toppen wie es scheint undDC dürfte in punkto Grafik ne andere Liga sein als GT 5/6, eventuell C.A.R.S. , irgendwann.


Als langjähriger Gran Turismo Fan muss sagen dass mir die Forza Serie einfach besser gefällt. GT5 hat mich einfach nicht richtig überzeugt. Daher ist Forza 5 (neben Ryse) auch ein Grund warum ich meine PS4 Bestellung storniert und die Xbox bestellt habe. Ja die Xbox ist teurer und Leistungsschwächer aber mir kommt es auf die Spiele an die am besten zu meinen Vorlieben passen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sony macht sich schon Sorgen:



Die PS4 könnte Monate lang nicht verfügbar sein (ein traum für ebay Menschen).

MCV/UK - PS4 could face four months of shortages. UK - NeoGAF
Das kommt aus dem Bereich "wie kreiere ich einen Hype". Das ist sowas von typisch...
PS4 ist im Grunde auch nur ein "beschissener" Billig-PC. Was könnte da so knapp werden - Plastikpulver für's Gehäuse...? Wenn genau solche Meldungen lanciert werden dann bedeutet es nur eins - es gibt PS4's im Überfluss... und sie haben Angst nicht genug Dumme zu finden die ihnen die erste Charge (ohne richtige Games) gleich abkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
boah ist das fett.... man hört bei den hohen geschwindigkeiten so richtig schön den turbo pfeifen/rauschen. jedes detail des motors hört man sehr gut. und immer anders und individuell so als ob das echt ist. da merkt man das es keine standard aufnahme ist, sondern richtig viel programmierung allein für den motor sound gemacht wurde.

Du hörst einen Turbo bei einem Saugmotor.


Ja, der Sound bei Forza ist fantastisch.

Das geilste virtuelle Fahrgefühl hatte ich ohne Zweifel am PC bei iRacing. Logitech G25, AKG K601, Corvette C6.R und gib ihm! Das ist aber eine ganz andere Liga. Allein der Inhalt bei iR kostet mehr als die XBOX... Plus PC, plus Lenkrad, plus Abo. Und was noch unpassender ist, ist der Zeitaufwand. Geht gar nicht mehr bei mir.
Ich verstehe aber den CARS Hype nicht... Gegen iR wird am PC wohl so schnell nix anstinken können :).

Da ist Forza genau das Richtige! Guter Sound, gute Grafik, gute Challenges, schöner Controller. Top.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele behaupten ja das man die unterschiede zwischen HD und FullHD nicht sehen würde... Diese leute sollten mal zum optiker gehen den grade bei Computer Spielen sieht man das deutlich weil einfach informationen auf distanz fehlen! Anders sieht das ganze aus wenn man ein gedownsampeltes Bild nimmt.
Bei Filmen sieht man den Unterschied aber teilweise wirklich nicht so sehr.

Beim PC siehst du die Unterschiede nur, weil du so nah vorm Monitor sitzt !

Den Unterschied zwischen 720p und 1080p nimmst du selbst bei einem 65-Zoll-TV ab 2,5 - 3 Metern Abstand nicht mehr wahr - da kannst du auch gerne glauben was du willst, deine Augen sind dazu nicht in der Lage, solange sie nicht denen eines Adlers entsprechen ;)
Unsere Augen lösen eben nicht unendlich auf, sie sind eben durch die Anzahl der Stäbchen und Zapfen begrenzt in ihrem Auflösungsvermögen.

Man darf nicht vergessen, dass oft in solchen Diskussionen die Auto-Suggestion eine große Rolle spielt, man will einen Unterschied wahr nehmen, egal ob es sich um die Auflösung eines Bildes am Fernseher handelt, oder auch die Unterschiede zwischen verschiedenen Audio-Boxen-Kabeln (ja sogar wenn die Daten digital übertragen werden), das betrifft übrigens jeden von uns, Wissenschaftler haben das durchaus untersucht und festgestellt, dass viele Dinge von der eigenen Wahrnehmung abhängen, diese aber eben beeinflusst wird von dem, was man wahrnehmen will :)

Da sind wir alle gleich ;)
 
Grade bei spielen sieht man deutlich die mehr auflösung besonders wenn es um weitsicht geht wird eine höhere auflösung weniger flimmern und das sehe ich sofort!
Am Pc habe ich nen 1440p Monitor @27" und sehe selbst hier das flimmern und das nervt ao sehr das ich fast immer mit SGSSAA o. OGSSAA zocke.
Mein sitzabstand beträgt ca. 1 Meter. An meinem Plasma sehe ich das flimmern der PS3/xbox 360 games auch noch auf 4meter entfernung sofort.
Bei spielen mit wenig Weitsicht wird man aber wohl kaum nen unterscheid sehen es sei denn man hat dünne Gräser seile oder andere Filigrane Objekte weil diese wieder auf Grund von zu wenig Bild Informationen anfangen zu flimmern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade :(

Gerade den Trailer von Deep Down nochmal in einer gescheiten Qualität angeschaut. Viel NextGen ist da nicht mehr zu sehen :heul:

 
Gibt halt noch keine richtig gute videos wo man die richtige grafik sehen kann.
 
Sickbo

KK nehme es an und gut is. Am ende (und am anfang) sind es nur ein plastik kasten.

Mir fehlen auch Japanische Spiele auf der PS4.

MGS5 sieht ja mal mager aus (siehe zb ab 2:42, da hilft auch keine 4K auflösung), nicht als bash verstehen^^ aber für mich sieht Splinter Cell 6 fast gleich gut aus, ja stellenweise besser vieleicht^^

Dabei ist SC6 nicht besonders, solide gute bis sehr gute Grafik. BF3 sieht doch besser zb.

Bleibt aber dennoch ein Mega Spiel was da auf Konsolen kommt. Krass wäre eine PC version, japaner bringen ja immer mehr Ports für PC s raus.



NV plant da auch noch was:

Untitled-mark-rein-nvidia.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim PC siehst du die Unterschiede nur, weil du so nah vorm Monitor sitzt !

Den Unterschied zwischen 720p und 1080p nimmst du selbst bei einem 65-Zoll-TV ab 2,5 - 3 Metern Abstand nicht mehr wahr - da kannst du auch gerne glauben was du willst, deine Augen sind dazu nicht in der Lage, solange sie nicht denen eines Adlers entsprechen ;)
Unsere Augen lösen eben nicht unendlich auf, sie sind eben durch die Anzahl der Stäbchen und Zapfen begrenzt in ihrem Auflösungsvermögen.

Man darf nicht vergessen, dass oft in solchen Diskussionen die Auto-Suggestion eine große Rolle spielt, man will einen Unterschied wahr nehmen, egal ob es sich um die Auflösung eines Bildes am Fernseher handelt, oder auch die Unterschiede zwischen verschiedenen Audio-Boxen-Kabeln (ja sogar wenn die Daten digital übertragen werden), das betrifft übrigens jeden von uns, Wissenschaftler haben das durchaus untersucht und festgestellt, dass viele Dinge von der eigenen Wahrnehmung abhängen, diese aber eben beeinflusst wird von dem, was man wahrnehmen will :)

Da sind wir alle gleich ;)

Naja 2,5 Meter ist untertrieben. Bei 65 Zoll kann man schon bis ca. 3,5 Meter entfernt sitzen und Full HD zu HD Ready unterscheiden.


Sent from my iPhone 4S
 
Beim PC siehst du die Unterschiede nur, weil du so nah vorm Monitor sitzt !

Den Unterschied zwischen 720p und 1080p nimmst du selbst bei einem 65-Zoll-TV ab 2,5 - 3 Metern Abstand nicht mehr wahr - da kannst du auch gerne glauben was du willst, deine Augen sind dazu nicht in der Lage, solange sie nicht denen eines Adlers entsprechen ;)
Unsere Augen lösen eben nicht unendlich auf, sie sind eben durch die Anzahl der Stäbchen und Zapfen begrenzt in ihrem Auflösungsvermögen.

Man darf nicht vergessen, dass oft in solchen Diskussionen die Auto-Suggestion eine große Rolle spielt, man will einen Unterschied wahr nehmen, egal ob es sich um die Auflösung eines Bildes am Fernseher handelt, oder auch die Unterschiede zwischen verschiedenen Audio-Boxen-Kabeln (ja sogar wenn die Daten digital übertragen werden), das betrifft übrigens jeden von uns, Wissenschaftler haben das durchaus untersucht und festgestellt, dass viele Dinge von der eigenen Wahrnehmung abhängen, diese aber eben beeinflusst wird von dem, was man wahrnehmen will :)

Da sind wir alle gleich ;)

Noch nie 4k live gesehen oder ? Ich war ja auch skeptisch aber bei nem 65" aus 3-4 Metern braucht man meiner Meinung schon 1080p. Ich sitz ca. 4-5 Meter weit vor meinen 95" und frag mich jetzt schon wann 4k bezahlbar wird weil 1080p nicht mehr vollends überzeugt.
 
Schade :(

Gerade den Trailer von Deep Down nochmal in einer gescheiten Qualität angeschaut. Viel NextGen ist da nicht mehr zu sehen :heul:


Hast Recht :( Leider :( Das hier gezeigte sieht gut aus, aber definitiv nicht so gut wie sie es auf der E3 oder Gamescon zeigten... Schade :(
Nextgen merkt man da leider auch nicht mehr... Hatte wirklich sehr viel Hoffnung in diesem Titel gehabt! Aber erstmal abwarten! Vielleicht ist das Video wirklich schlecht aufgenommen! Lieber auf der eigenen Glotze betrachten! :)

Schaut mal hier :) Einwenig wird über den ESRAM erzählt...

http://www.golem.de/news/ryse-der-roemische-esram-trick-1309-101687.html
 
Zuletzt bearbeitet:
ach wegen MG5,
das spiel bekommt ein FSK 18 Siegel.

Wenn es schon durch die USK eingestuft wurde, steht denke ich ein release bald bevor...
 
Noch nie 4k live gesehen oder ? Ich war ja auch skeptisch aber bei nem 65" aus 3-4 Metern braucht man meiner Meinung schon 1080p. Ich sitz ca. 4-5 Meter weit vor meinen 95" und frag mich jetzt schon wann 4k bezahlbar wird weil 1080p nicht mehr vollends überzeugt.

Ich muss Turbolader recht geben... 65 Zoll ist ziemlich überdimensioniert für Full-HD, für eben solche Größen gibt es die 4K Technologie.
Alles unter 55+ Zoll braucht aber kein 4K. Ich z.B. habe einen 50 Zoll Full-HD Fernseher, sobald ich knapp 1m vor dem Fernseher bin kann ich die Pixel sehen.
Mein normaler Sichtabstand ist 2.5-3m, das ist auch der empfohlene Abstand von 50 Zoll @1080p. Dementsprechend habe ich dann keine Probleme.
Bei 65 Zoll kann ich mir vorstellen das abhängig von der Augenstärke schon bei ca. 2m die Pixel anfangen sichtbar werden.

Man kann das bei ~2.5m Sichtabstand in etwa so pauschalisieren:
32-40 Zoll: 720p
42-55 Zoll: 1080p
55+ Zoll: 2160p

Eigentlich macht 4K sogar nur bei großen Leinwänden wirklich Sinn (~80 Zoll+)...
Dadurch das es aber keine alternative Auflösung gibt, ist das die einzige Möglichkeit für Personen die einen TV besitzen der größer als 55 Zoll ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Häh? Wieso sollte die TV Größe abhängig von der Auflösung sein? Die ist immer vom Abstand abhängig und bei 3,5 bis 4m z. B. ist 65" fast zwingend notwendig...
 
Häh? Wieso sollte die TV Größe abhängig von der Auflösung sein? Die ist immer vom Abstand abhängig und bei 3,5 bis 4m z. B. ist 65" fast zwingend notwendig...

Die Angaben beziehen sich auf meinen Sichtabstand von ~2.5m. Die optimale TV Größe ist abhängig vom Abstand und der Auflösung.
Ein 32 Zoll TV @1080p ist z.B. gut geeignet für Leute die sehr nah an ihrem Fernseher sitzen (1.5m).
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 4K brauchste auch entsprechende Texturen. Das kannste bei der PS5 wünschen ;) aber nich mit den leistungskrüppel PS4 oder Xbox1.

Der pc hat schon so seine Probs mit mega auflösungen...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Ich denke das wird nichtmal mit PS5 möglich
 
ich versteh die PS und Xbox anfeindungen garnicht.
Je nachdem wie komplex es ist ein Spiel zu (ich sag mal) Programmieren ist am ende doch eh 1:1 für die Beiden.
es gab mal ne nSega der genau daran gescheitert ist ;)
der der PS1 von der Hardware überlegen war aber ich glaube da waren viele hier noch 6-7 ;)

Wichtig ist das es gute Spiele auf beiden System gibt, die auch gut umgesetzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch nie 4k live gesehen oder ? Ich war ja auch skeptisch aber bei nem 65" aus 3-4 Metern braucht man meiner Meinung schon 1080p. Ich sitz ca. 4-5 Meter weit vor meinen 95" und frag mich jetzt schon wann 4k bezahlbar wird weil 1080p nicht mehr vollends überzeugt.

wtf 95 zoll? was ist das denn für ein tv? absolut unübliche größe. ich kenne eher nur 80 oder 84 und dann gehts meist erst bei 100 weiter :d
ich persönliche finde full hd aber auch als das absolute minimum an einem 60+ gerät bei 3 bis 4 metern abstand. ich hätte die pixel auch lieber etwas kleiner und feiner
 
über nen Beamer meint er Vllt die 95.

Anders wär es völlig unwirtschaftlich sich ein Glotze von der grösse zu kaufen da biste ja schnell mal bei 25K plus ^^
 
Mich erinnert dass hier an die FDP und derren zweitstimmen gebettel .... "Hey ihr könnt die PS4 an die Xbox One anschließen und beides genießen" Und das von MS selbst.


PS4 can feed into Xbox One, Microsoft exec confirms
HDMI-in port means users can multitask between "Ryse and Killzone at the same time"

News: PS4 can feed into Xbox One, Microsoft exec confirms - ComputerAndVideoGames.com

Aber es bleibt eine nette sache.

EDIT:
So wie ich es verstanden habe zahlt Sony 60,- drauf um die PS4 für 399,- anbieten zu können ...
 
Zuletzt bearbeitet:
499 zahlen die doch auch, gibt auch genug Deppen die nen iphone für 700kaufen.
Da würd ich sagen schön doof wenns sie wirklich drauf zahlen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Sony wollte und musste Microsoft bei dieser Konsolengeneration allerdings eine Klatsche erteilen. Was ihnen auch gelungen ist. Um Sony steht es momentan wirtschaftlich nicht gut und daher muss die PS4 ein Erfolg werden. Da nimmt man die 60€ Miese wohl in Kauf um die Marktführung zu bekommen.
 
Ich wäre so ein depp, nur muss die Hardware stimmen. 699,- für eine IBM 12 Kern Konsole mit 2 GPUs und 12 GB GDDR5 wäre es mir wert. Aber ich weis, wir sind da nicht die masse und dennen wäre es zu teuer.

MS muss nur erklären wieso man 499,- zahlen soll mMn. Und da Kinect der grund ist, müsste man das viel mehr in den Vordergrund stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh