Xbox One Vs. PlayStation 4

Dank dem gebührenpflichtigen Online spielen, haben die Konsolen für mich für Onlinespiele 0 Attraktivität. Gleiches gilt für Abo Spiele, egal auch welche Plattform.

Dabei sind Abo-Spiele für viele gar nicht übel Turbosnake :)

Wenn es nichts für dich ist, oder für reine Shooter-Freunde, dann finde ich das ja ok, und ich sage da auch nichts gegen und verstehe euch !
Für die Mehrheit ist dies aber ein wirklich gutes Angebot ... du selbst sagtest ja Sony könnte sich damit ins eigene Fleisch schneiden ... ja, ganz richtig, das sehe ich auch so, denn was sie einem alles dafür bieten, kann man für dieses Geld nicht kaufen und Leute wie ich ändern dann eben ihr Kaufverhalten und warten ab, ob es ein Spiel zukünftig bei PS+ gibt.

Warten wir also ab, ob es sich für Sony lohnt und die Kundenbindung ausreicht und sie dadurch mehr Hardware wie auch die Vita verkaufen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, dazu kommen ja nochmal die Abogebühr fürs Spiele wie zB bdei TESO. Ich zahle also für NICHTS.
Daran ist also nichts fair, ich schmeiße nur irgendeinem riesen Geldgeilen Konzern Geld in den Rachen.


Bei dem einzigen Onlinespiele das ich Spiele War Thunder kann ich davon nichts beobachten.


Das hat nur die ONE und das ist verdammt nachteilig, da es dann sein kann das man nur sehr wenige Spieler finden. Ein gutes Onlinespiel bietet Server an wo alle gemeinsam Spielen, wie das bei War Thunder gemacht wird.


Ich sehe in der Leihe nichts attraktiv, das eher total unattraktiv und hält mich davon ab Vollpreisspiele zu kaufen.

Yoah ist ja ok, wenn du nicht möchtest zwingt dich ja keiner. ;)
 
Ist eigentlich bei der Xbox One mit Lieferproblemen zu rechnen?

Laut Saturn, Gamestop die ich selbst gefragt habe und selbst MS die sich schonmal zu Wort gemeldet haben, daß sie viel daran setzen jeden Kunden am Launch zu bedienen der will, nicht.

Man hat schon gelesen das selbst MS im momentanen Betracht auf den PS4 Hype, mit ihren Vorbestellungen sehr zufrieden sind und sogar viel besser als mit dem damaligen Launch der Xbox 360 dastehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut. :) Die One habe ich bestellt und mit der PS4 warte ich bis wirklich gute Exklusivtitel auf dem Markt sind.
 
Sehr gut. :) Die One habe ich bestellt und mit der PS4 warte ich bis wirklich gute Exklusivtitel auf dem Markt sind.

Ist 'ne gute Entscheidung. :)

Mit dem PS4 Hype und der heutigen weltenweiten Konsumkraft steht wohl der heftigste Konsolenlaunch aller Zeiten bevor.

Wenn im momentanen Hype keine Kehrtwende von MS vollbracht wird, könnte sie sogar im Laufe der Gen. die erolgfreichste PS2 ablösen und das wär dann schon sehr krass.

Nur da müssen schon die Games stimmen. Wir Kunden profitieren jedenfalls vom florierenden Geschäft durch die Konkurrenz.

Beide Firmen werden sicherlich genug vom Kuchen abkriegen um dem Geschäft erhalten zu bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Forza 3 (damals hatte ich die Xbox360) hat mir gut gefallen. Ryse sagt mir alleine schon zu weil ich ein Fan der alten Römer bin. :)
 
Also Forza 3 (damals hatte ich die Xbox360) hat mir gut gefallen. Ryse sagt mir alleine schon zu weil ich ein Fan der alten Römer bin. :)

Ja also Forza 5 und Ryse werden gewaltig. Ist halt 'ne Geschmackssache, aber wenn ich sag da geht was, dann geht da was. ;)

Einfach abwarten. :)
 
Es ist euch also egal wenn man Vollpreisspiele mit Mikrotransaktionen voll stopft?! :kotz:

Abwarten. ;) Du hast deinen Spaß an deinen Titeln und ich weiß worauf ich setze.

Wartet einfach mal den Launch und die Reviews ab die dann massenweise eintrudeln werden.

Wer nicht will muß ja nicht, aber jaaa ich will. :d
 
@Turbosnake: Wo genau soll das denn bei den genannten Spielen stattfinden? Wenn ich mich recht erinnere ist das bei Spielen am PC wie Wow,GW,BF3 ja auch stark verbreitet. Also ich habe das Steelbook von Forza bestellt. 10€ teurer dafür etwas mehr drin. Ist für mich ok.
 
Ryse würde mir alleine durch das Römer-Setting auch sehr für die PS4 gefallen.

Am meisten freue ich mich aber auf den Abe (Oddworld) Nachfolger für die PS4 und Story Games wie HR und LoU...sowas vermisse ich echt am PC.

Fifa, GTA darf natürlich auch nicht fehlen.


Sent from my iPhone 4S
 
Ryse würde mir alleine durch das Römer-Setting auch sehr für die PS4 gefallen.

Am meisten freue ich mich aber auf den Abe (Oddworld) Nachfolger für die PS4 und Story Games wie HR und LoU...sowas vermisse ich echt am PC.

Fifa, GTA darf natürlich auch nicht fehlen.


Sent from my iPhone 4S

Jo Diggah also das neuE Oddworld, wenn das geil gemacht ist, dann gute Nacht. Das könnte sooo geil werden, das man es einfach weltweit feiern muß. Das letzte Oddworld das ich gezockt hab war auf der Xbox. Das war auch der letzte technische Stand der von der Serie bekannt sein dürfte. Aber so 'n Ding auf der PS4 (wie bekannt exklusiv) im Nextgen Gewand, könnte 'n World Hit werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich sehr über ein Anno (oder ähnliches Strategiespiel) an der Xbox/PS freuen. Klar ist das mit der Steuerung schwer umsetzbar aber ich vermisse Anno seit ich meinen PC abgeschafft habe.
 
Ich würde mich sehr über ein Anno (oder ähnliches Strategiespiel) an der Xbox/PS freuen. Klar ist das mit der Steuerung schwer umsetzbar aber ich vermisse Anno seit ich meinen PC abgeschafft habe.

Ja vielleicht kommt ja sowas in der Art. Man weiß es ja nicht.

Wo ich mit der PS4 spätestens zugeschlagen hätte, wär zum Start von infamous second son im februar. Da ich aber beim killzono pack plus 2. controller und cam bei gamestop nicht widerstehen konnte, wird's wohl mit der PS4 schon vor weihnachten was und mit der One eh zum Release.

PS4 ist bereits angezahlt und one regulär vorbestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sickbo: Hatte dein Posting bezgl. meiner One Bestellung vorhin völlig überlesen.

Ich hatte zuerst die PS4 bestellt. 50% mehr Leistung für weniger Geld. Alles schön und gut. Fpr mich zählen jedoch die Spiele. Ich selbst mag Rennspiele sehr und mich überzeugt da Forza mehr als GT. Dazu noch Ryse und der bekannte Controller (spiele nur mit der rechten Hand da die linke gelähmt ist).
Klar ist die PS4 technisch besser und ich denke dass sie in den nächsten Jahren die Nr. 1 sein wird. Dadurch wird die Xbox One aber nicht sofort zu einer schlechten Konsole. Auch wenn für einige hier eine Welt zusammen bricht wenn ein Spiel nicht in 1080p, 60 FPS und 16xAA läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Sorge, wenn Star Citizen raus kommt werden selbst High End PCs failen -> da heult dann selbst der Hardcore Luxxer weil seine Kiste zu lahm ist :shot:
Mit einer Hand spielen, geht das? o_O
 
Mit einer Hand spielen, geht das? o_O
Jahrelanges Training. ;) Ich hatte bereits einen Super Nintendo, eine PS1,2,3 und die Xbox360 und kam überall ganz gut zurecht. Momentan läuft GTA5 in meiner PS3 und ich bin schon ziemlich weit. :) Einzig bei Skootern habe ich ein Problem da ich nicht so schnell zielen kann. U.a. dafür hatte ich mir einen Game PC gekauft und konnte mit einer Maus mit vielen Tasten und ein paar Tricks (Bewegungstasten der Tastatur mit dem Fuß bedient) mit den PC Shootern mithalten.
Da erkannte ich jedoch dass mich Shooter echt langweilen. :shot:
Killzone, COD, BF interessieren mich nicht. Der Balleranteil ist mir selbst bei Uncharted etwas zu hoch.
 
@Sickbo: Hatte dein Posting bezgl. meiner One Bestellung vorhin völlig überlesen.

Ich hatte zuerst die PS4 bestellt. 50% mehr Leistung für weniger Geld. Alles schön und gut. Fpr mich zählen jedoch die Spiele. Ich selbst mag Rennspiele sehr und mich überzeugt da Forza mehr als GT. Dazu noch Ryse und der bekannte Controller (spiele nur mit der rechten Hand da die linke gelähmt ist).
Klar ist die PS4 technisch besser und ich denke dass sie in den nächsten Jahren die Nr. 1 sein wird. Dadurch wird die Xbox One aber nicht sofort zu einer schlechten Konsole. Auch wenn für einige hier eine Welt zusammen bricht wenn ein Spiel nicht in 1080p, 60 FPS und 16xAA läuft.

Yep, da hast de Recht. Das mit deiner Hand tut mir leid, aber du kommst sicherlich zurecht wie man liest.

Man holt sich im Endeffekt das worauf man Lust hat und soll dann auch seinen Fun haben, aber wir schaukeln das Ding schon.

Beide Konsolen werden gut, da hab ich garkeinen Zweifel. :)
 
Square Enix hat neue Details zur PS4-Version des MMORPGs Final Fantasy XIV - A Realm Reborn auf der Tokyo Game Show genannt. Diese seht ihr hier:

Das Spiel läuft in Full HD mit 1920 x 1080p Auflösung.
Tastatur und Maus werden unterstützt.
Das Touchpad auf dem DualShock 4 Controller kann auch als Maus verwendet werden.
Remote Play soll unterstützt werden.
Square Enix untersucht noch, ob man das hintere Touchpad der PS Vita für Remote Play verwenden kann.
PS3-Besitzer des Spiels können - wie bereits bekannt - kostenlos auf die PS4-Version umsteigen.
Infos zu Final Fantasy XIV - A Realm Reborn - consolewars


Maus und Tastatur Standard bei der PS4? Oder wieso wird das unterstützt?

Pad ist bei einer Konsole pflicht, dennoch wäre es schön die Wahl zu haben.
 
Maus und tastatur für alle games , von mir aus auch spezielle von sony, und ich würde nur noch shooter an der ps4 zocken.
 
Dann muss das im multiplayer erkannt werden und nur diese dürfen zusammen Spielen. . Wäre grass unfair wenn in einen shooter plötzlich der m+t Spieler joint und alle anderen nur Controller nutzen.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Hardwareluxx App
 
Naja, gleiches Recht für alle.
Am Ende wirds aber so sein, da sonst manche krass rumheulen werden.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Jahrelanges Training. ;) Ich hatte bereits einen Super Nintendo, eine PS1,2,3 und die Xbox360 und kam überall ganz gut zurecht. Momentan läuft GTA5 in meiner PS3 und ich bin schon ziemlich weit. :) Einzig bei Skootern habe ich ein Problem da ich nicht so schnell zielen kann. U.a. dafür hatte ich mir einen Game PC gekauft und konnte mit einer Maus mit vielen Tasten und ein paar Tricks (Bewegungstasten der Tastatur mit dem Fuß bedient) mit den PC Shootern mithalten.
Da erkannte ich jedoch dass mich Shooter echt langweilen. :shot:
Killzone, COD, BF interessieren mich nicht. Der Balleranteil ist mir selbst bei Uncharted etwas zu hoch.

Weil dir auch am Ende nicht innovativ sind, sondern mehr durch Grafik und eine Story glänzen die auch von einem Blockbuster Film hätte sein können.

Aber Half-Life oder Half-Life 2...das waren Shooter!


Sent from my iPhone 4S
 
Weil dir auch am Ende nicht innovativ sind, sondern mehr durch Grafik und eine Story glänzen die auch von einem Blockbuster Film hätte sein können.

Aber Half-Life oder Half-Life 2...das waren Shooter!


Sent from my iPhone 4S

Da muss ich mich mal mein Senf zugeben . Muss ich dir vollkommen recht geben Cole.

Viel schlimmer find ich das jedes Jahr ein lauer Aufguss dieser Titel erscheint.

Keine Innovation , keine Liebe zum Detail , das letzte CoD bspw. was ich gespielt habe war der 2. Teil.
 
Hier nochmal die Daytime Demo von MGS5 Ground Zeroes...


Man sieht zwar, dass es eigentlich ein CurrentGen Titel ist, aber die NextGen Versionen laufen @1080p60 ;)
 
Läuft das wirklich bei 60FPS? Weil dafür sieht das dann schon recht gut aus.
 
XBone Games alle in 1600x900 ?

Zitat 3DCenter Nachrichten :
Es war durchaus ein wenig verwunderlich, wieso der Xbox-One-Vorzeigetitel "Ryse: Son of Rome" ausgerechnet in 1600x900 gerendert wird – und nicht in FullHD mit 1920x1080. Den Hintergrund hierzu vermelden Golem: Danach passt diese Auflösung auf 30 fps exakt in die 32 MB eSRAM der Xbox One hinein, womit dann auch die sehr ansprechende Grafikqualität dieses Spiels ermöglicht wird. Schade ist in diesem Zusammenhang allerdings, daß Microsoft der Xbox One nicht ein wenig mehr dieses eSRAMs spendiert hat, damit dieselbe Idee auch in FullHD ermöglicht werden würde – so gibt man sich die Blöße, mit einem Vorzeige-Titel schon vom Start weg die eigentlich angepeilte FullHD-Auflösung nicht erbringen zu können. Zukünftige Xbox-One-Titel dürftem diesem Schema im übrigen folgen und aufgrund der limitierten Größe des eSRAM bei einer internen Auflösung von 1600x900 bleiben. Sofern die PS4 dasselbe Spiel dann in 1920x1080 rendern würde, ergäbe sich ein handfester Nachteil der Microsoft-Konsole – was allerdings abzuwarten bliebe, bis die ersten MultiPlattform-Titel unter wirklicher Ausnutzung der Rechenkraft der beiden NextGen-Konsolen erscheinen.

Hardware- und Nachrichten-Links des 20. September 2013 | 3DCenter.org
 
Ich verstehe MS eh nicht, wieso die nicht z.B. direkt 128MB oder so von dem Speicher verbaut haben. Ich meine das mit der Auflösung weis man doch schon vorher??
 
1600x900 mit 30 FPS würde ich schon sehr schwach finden. Ist ESRam so teuer das mit nicht das doppelte oder dreifache hätte nehmen können?
1920x1080 mit 30 FPS oder geringe Auflösung und 60 FPS wären ja noch OK gewesen, aber so bleibt man auch bei dieser Generation wieder unter Full HD, und das obwohl schon 4K langsam aufkommt.
Die Konsolen die danach kommen rendern dann wohl in Full HD und skalieren auf 4K hoch, damit man auch 4K auf die Packung schreiben kann:rolleyes:

Die Xbone ist einfach ein kompletter Krüppel, am besten gleich einstampfen und nächstes Jahr was vernünftiges bringen.
Die Multispiele orientieren sich ja auch immer am schwächsten Glied und somit dürfen dann alle drunter leiden.
MS wird schon dafür sorgen das die PS4 keine deutlichen Vorteile bei der Grafik hat und die Entwickler werden das sicherlich umsetzen.

Hahaha, ich glaube zwar nicht das PS Eye so gut sein wird wie Kinect, aber witzig wäre es schon.
Das dürfte dann ja auch eine dieser Innovationen sein und die PS4 damit auch Next Gen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh