Xbox One Vs. PlayStation 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja dann kannste gleich alle games wieder in 720p bringen
 
Denke das wird ein Schwieriger Spagat , die Leutz wollen 1080P , 2-4 AA ( und kein Matschi FXAA , soll schon MSAA sein...) , 16xAF , Echtzeit , volles Physik-Programm und alles bei Wesentlich besser Bild Qually , denke nicht das das annähernd ohne Kompromisse machbar ist . MfG
 
Da brauchste halt power für! 1080p und ein gutes post AA würde auch reichen
 
Sorry aber deine Frage ist sowas von Offtopic, hätte ich heute keinen so guten Tag, würde ich deinen Beitrag glatt melden.

Die Frage ist gar nicht so sehr off-topic, und du willst ihn beinahe melden ? Wofür ? Weil er eine Frage hatte die durchaus hier hin gehört ?
Darf jeder nur posten was DU für richtig hältst ? Müssen wir einen extra Thread eröffnen, nur weil du es nicht gut findest, das jemand eine Frage stellt ?
Mazen hat freundlich gefragt und um Hilfe gebeten, und du tust so, als hätte er die letzten zehn Seiten dieses Threads versaut ... ?!?

Deine Einleitung ist so dermaßen deplatziert ... wenn du kein Brötchen mehr beim Bäcker bekommst - weil sie alle ausverkauft sind - forderst du dann auch, dass man die Angestellten entlässt ? So ließt es sich jedenfalls ... zum kotzen !!!
Schon in der Schule habe ich "Petzen" geliebt, die meinten sie seien der Nabel der Welt und hätten zu bestimmen worüber debattiert werden darf.

So, jetzt darfst du mich melden ... lass Mazen aber in Ruhe, der hat freundlich nach Hilfe gebeten und diese Frage gehört bisher in keinen anderen Thread besser hin, als in diesen, auch wenn es dir nicht passt.



Im Übrigen kann ich die Aufregung über die 900er Auflösung bei Ryse nicht verstehen ... aus welcher Entfernung wird man denn den Unterschied zu FullHD wahr nehmen ? Dafür muss man schon einen Meter vor einem 60-Zöller sitzen ;)
Bei jedem Spiel muss man eben überlegen was man will, mehr Details, höhere FPS, mehr Effekte, oder kann man dies alles auch mit minimal geringerer Auflösung erreichen, die kein normaler Mensch bei einem Abstand von 1-2 Metern vom TV sehen kann ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Übrigen kann ich die Aufregung über die 900er Auflösung bei Ryse nicht verstehen ... aus welcher Entfernung wird man denn den Unterschied zu FullHD wahr nehmen ? Dafür muss man schon einen Meter vor einem 60-Zöller sitzen ;)
Bei jedem Spiel muss man eben überlegen was man will, mehr Details, höhere FPS, mehr Effekte, oder kann man dies alles auch mit minimal geringerer Auflösung erreichen, die kein normaler Mensch bei einem Abstand von 1-2 Metern vom TV sehen kann ?

Das ist auch einer der Gründe wieso Konsolenspiele selbst mit 720p noch ziemlich gut aussehen. Am PC würde man mit 720p ja schon fst Augenkrebs bekommen, aber da sitzt man auch teilweise <1m davor. Im Wohnzimmer ist das anders, aufgrund der Distanz zum TV kann man die Unterschiede der Auflösungen kaum sehen. Ich habe zwar nen 60" TV, aber da ich 5m wegsitze, merke ich den Unterschied 720p zu 1080p gar nicht. Mir wäre es daher lieber, es bleibt alles bei 720p, dafür aber durchgehend 4xMSAA und 60FPS ;).
 
Natürlich Jlagreen, das sieht man ja allein an der Grafik die Ernsthaft gepostet hat - die auch sattsam bekannt ist - nichts destotrotz sollten wir ihm für das posten dieser Grafik danken :)
(Den Rest darf ich dennoch kritisieren !)

Es ist schlichtweg Unsinn zu glauben, man könnte aus drei Metern Entfernung noch wahrnehmen, ob ein Spiel FullHD-Auflösung hat, oder auch nur 720p ... das glauben viele gern, ihre Augen sind aber gar nicht in der Lage die hohe Auflösung aus großer Entfernung wahr zu nehmen.

Insofern finde ich die "Tricks" auf der One auch nicht schlimm, die Auflösung leicht zu reduzieren - denn immerhin wird dafür die Grafik verbessert :)
 
Ganz genau, insbesondere von MSAA hätten wir alle was. Ich hasse Aliasing sehr, bei GT5 hat mich das immer extrem gestört :(. Wieso können einem die Entwickler nicht die Option bieten statt 1080P auf 720P + AA umzuschalten :drool:? Das ist immer so toll, dass man am PC alles einstellen kann, an der Konsole wären wohl viele Kunden überfordert :rolleyes:
 
Ich glaube gar nicht, dass die Kunden überfordert wären - es erhöht bloß den Aufwand der Programmierung und macht die Idee einer Konsole obsolet, sprich, dass ein Spiel auf jedem Gerät gleich läuft.
Bei einer Konsole soll ein Spiel eingelegt werden und laufen - genau dass ist auch gut so !

Die Spiele werden ja auch optimiert und an die Hardware angepasst, damit sie möglichst viel aus der Konsole "kitzeln".
Wer einen Spiele-Ferrari will, der muss sich eben einen PC kaufen ;)

Wahrscheinlich ist es auch gar nicht so einfach, dass z.B. ein Drive Club auf der PS4 entweder mit 60 FPS läuft, oder mit FullHD und 30 Frames pro Sekunde.
Zumal es dann auch Probleme im Multiplayer gibt, denn du müsstest jede Konfiguration des Spiels nur mit dieser spielen lassen dürfen, also 1080p/30 mit genau diesen Spielern, 720p/60 nur unter sich etc..

Eine Konsole soll genau dass bieten : Spiel einlegen und zocken, ohne sich Gedanken über Auflösung, Texturen, Details usw. machen zu müssen :)
 
Wenn du GT5 auf 720p stellst geht AA dazu: glaub 2x oder 4x.

Die BF4 Engine lasse ich nicht gelten, weil sich nicht native für die Xbox/PS4 geschrieben wurden.

RYSE kann man auch nicht gelten lassen, weil es ein ex xbox360 Spiel ist.


Wenn ihr PC vs Konsole vergleichen wollt, dann müsste man die Exklusive Spiele vs PC High End Spiele vergleichen.


Und wenn man jetzt BF4 nimmt, was wohl neben Crysis3 und Metro LN das beste ist auf dem PC (und kaum Spielbar@max settings) wird/ist ...

.... und mit KZ4 vergleicht:



Also das muss sich nicht verstecken VS High end PC. Und es ist ein Launch Game, zudem stammt das Video von der PS4 mit 4 GB GDDR5.

Ein Halo5 wird Grafisch auch flashen.
 
Die Konsolen müssten die Power haben das grundsätzlich alle Games mit 1080p@60FPS laufen und dabei aussehen wie aktuell BF3 am PC mit max settings + deutlich bessere Texturen

Killzone 4 wurde von Gamestar für besser als Crysis 3 empfunden was die Grafik und besonders die Partikel & Texturen anging und das ist eigentlich recht beachtlich wobei es auch nur mit 30FPS rennt im Singleplayer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest die PS4 muss zeigen was abgeht, bei den Aussagen der Entwickler (siehe hier paar seiten zurück). BF3 hat einen Comic look für mich lastGen in vollendung^^
 
Da brauchste halt power für! 1080p und ein gutes post AA würde auch reichen
Und wieder einmal siegt die Geiz ist geil Mentalität! Konsole, welche 1080p darstellen kann, mit 60fps, 4-8xMSAA (SSAA wäre noch besser) 16 oder 32 AF und das für 399 Euro (würde 300 vorschlagen). Allerneueste Spiele natürlich mit allem was man so bieten kann....
Sag mal, wo lebst du denn?
 
Warum sollte Ryse nicht zählen, wo ist das ein Xbox 360 Spiel? Das Spiel wurde doch neu entwickelt und basiert auf der neuesten CryEngine und die ist für Next Gen ausgelegt.
 
Warum sollte Ryse nicht zählen, wo ist das ein Xbox 360 Spiel? Das Spiel wurde doch neu entwickelt und basiert auf der neuesten CryEngine und die ist für Next Gen ausgelegt.

Weil Ryse bereits seit 2010 entwickelt wird.
Ryse: Son of Rome Video - E3 2010: Debut Trailer | GameTrailers

Auf der HP von Crytek stand auch mal "Codename Kingdoms Xbox 360 exclusive", also definitiv ein 360 Spiel.

Gab auch Gerüchte das es bereits 2011 rauskommen soll und da gab es weder die Xbone noch Nextgen Konsolen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wieder einmal siegt die Geiz ist geil Mentalität! Konsole, welche 1080p darstellen kann, mit 60fps, 4-8xMSAA (SSAA wäre noch besser) 16 oder 32 AF und das für 399 Euro (würde 300 vorschlagen). Allerneueste Spiele natürlich mit allem was man so bieten kann....
Sag mal, wo lebst du denn?

Sag mal willste mich volltexten oder was?
Weißt du überhaupt was postAA ist? Hauptsache erstmal stänkern. 1080p + post AA ist absolute pflicht und sollte jawohl nicht das problem sein. Da muss einfach eine gute engine her die nicht unendlich ineffizient ist.

Die cryengine zeigt meiner meinung nach sehr deutlich wie ineffizient eine engine mit der hardware umgehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der erste Grad-Messer der tatsächlichen Möglichkeiten einer PS4 wird für mich das erste NaughtyDog Spiel darstellen.
Durch die diversen Aussagen der Entwickler sind meine Erwartungen an die PS4-Exclusives sehr hoch gesteckt, was Technik angeht.
 
Sag mal willste mich volltexten oder was?
Weißt du überhaupt was postAA ist? Hauptsache erstmal stänkern. 1080p + post AA ist absolute pflicht und sollte jawohl nicht das problem sein. Da muss einfach eine gute engine her die nicht unendlich ineffizient ist.

Die cryengine zeigt meiner meinung nach sehr deutlich wie ineffizient eine engine mit der hardware umgehen kann.

Ja ich weiss, was PostAA ist, kostet jedoch auch Leistung und ändert deshalb nichts an meiner Grundaussage, das man für 400 Euro nicht die absolute Höllenmaschine bekommen kann (auch wenn die Spiele dafür hochoptimiert daherkommen) und auch bei effizient programmierten Engines sind die höchsten Effekt-Einstellungen nicht drin. Stimme dir vollkommen bezüglich der Cryengine zu und anderen schlecht programmierten Engines.
 
Dieser Thread macht echt kein Spaß mehr :( Jeder fuckt sich hier nur noch an :(

Leute chillt mal mehr... Die Grenze zu Meinung äußern und akzeptieren wird hier mittlerweile desöfteren wirklich überschritten...

Echt schade... Habe mich echt ne zeitlang immer gefreut hier vorbeizuschauen und zu lesen... Aber jetzt machts kein Spaß mehr...

Soooo....

Habe mir jetzt (auch als Xbox Fanboi) die PS4 vorbestellt :) mit Killzone. Liegt weder an der Hardware oder daran, dass die PS4 schneller ist. Es liegt einfach an Killzone :) Sieht einfach echt verdammt lecker aus! Muss ich zugeben :) Leider hat die PS4 nicht mehr Launchtitel die mich reizen :( Aber Killzone reicht mir erstmal! Hab ja auf der One genug zu spielen erstmal^^ xD Alle Multiplatformspiele werde ich wohl auch auf der One holen, da meine ganzen Leute Xbox Live spielen :)
 
Das man natürlich nicht erwarten kann das alles in max optik läuft wie auf dem PC ist ja vollkommend klar ;)
allerdings sollte 1080p und ein gutes PostAA (hoffe da gibt es mal was das so flimmerfrei wie TXAA ist mit weniger leistungsverlust) grundsätzlich erreicht werden.
Killzone 4 z.B. sieht wirklich super aus und zeigt was eigentlich zu sehen sein sollte.
Ryse sollte schon mit 1080p laufen weil das auch was ausmacht wenn es mal ein wenig weitläufiger wird.
Das Crysis 3 typische flimmergrass wird bei Ryse sicherlich auch wie die pest flimmern.

Viele behaupten ja das man die unterschiede zwischen HD und FullHD nicht sehen würde... Diese leute sollten mal zum optiker gehen den grade bei Computer Spielen sieht man das deutlich weil einfach informationen auf distanz fehlen! Anders sieht das ganze aus wenn man ein gedownsampeltes Bild nimmt.
Bei Filmen sieht man den Unterschied aber teilweise wirklich nicht so sehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das man natürlich nicht erwarten kann das alles in max optik läuft wie auf dem PC ist ja vollkommend klar ;)
allerdings sollte 1080p und ein gutes PostAA (hoffe da gibt es mal was das so flimmerfrei wie TXAA ist mit weniger leistungsverlust) grundsätzlich erreicht werden.
Killzone 4 z.B. sieht wirklich super aus und zeigt was eigentlich zu sehen sein sollte.
Ryse sollte schon mit 1080p laufen weil das auch was ausmacht wenn es mal ein wenig weitläufiger wird.
Das Crysis 3 typische flimmergrass wird bei Ryse sicherlich auch wie die pest flimmern.

Viele behaupten ja das man die unterschiede zwischen HD und FullHD nicht sehen würde... Diese leute sollten mal zum optiker gehen den grade bei Computer Spielen sieht man das deutlich weil einfach informationen auf distanz fehlen! Anders sieht das ganze aus wenn man ein gedownsampeltes Bild nimmt.
Bei Filmen sieht man den Unterschied aber teilweise wirklich nicht so sehr.

Beim Flimmern ist es natürlich auch bei weiter Entfernung zum Fernseher auffällig und störend (vor allem weil z.B. ich ziemlich stark darauf reagiere), bei der Auflösung und Kantenglättung bin ich persönlich in 4m Entfernung zu einem 46" Fernseher weniger empfindlich, aber wie immer ist das ein stark subjektives Empfinden
 
Wäre schade, mir würde sogar auch die Version der aktuellen Konsolen reichen mit höheren FPS und Kantenglättung, dann wäre ich schon zufrieden.
Die Grafik ist eigentlich top.
 
Oder einfach fullhd und 60fps... Wenn rockstar aber nun klar sagt das es nicht kommt. Ok dann hat sich das erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
GTA in Deep Down Grafik wäre mir eh lieber:

[video]http://farm4.staticflickr.com/3749/9815831963_238ccd12ae_o.gif[/video]

[video]http://a.pomf.se/1Jo8.gif[/video]


Das Spiel hätte ich schon gerne zum launch gesehen.
 
Warum sollte Ryse nicht zählen, wo ist das ein Xbox 360 Spiel? Das Spiel wurde doch neu entwickelt und basiert auf der neuesten CryEngine und die ist für Next Gen ausgelegt.


Es war sogar als reines xbox 360 Kinect Spiel gedacht. Das ist 360 Grafik, hoch gerechnet, so gut es geht. Das gilt auch für DS3, war genau so ein reines xbox 360 Spiel. FM5 vermute ich auch.

Ryse: Son of Rome wurde einst als First-Person-Kampfspiel für die Xbox 360 mit Kinect angekündigt. Inzwischen ist das Spiel ein Launch-Spiel für die Xbox One und setzt auf Third-Person-Action mit vielen Quicktime-Events und ist anscheinend ohne Kinect-Zwang.Ryse: Son of Rome (Xbox One) bei GamePro.de - Übersicht - Test, News, Video, Release Termin


Kannste auch in RevoX81 beitrag sehen, an dem Spiel wird schon lange rumgebastelt.
 
Bei dem 800M Umsatz innerhalb von 24 Std. mit der CurrentGen Version würde ich das aber auch noch dementieren ;)

Ja hoffnung habe ich ja noch... Das würde sich garantier sau gut verkaufen @ next gen
 
Ja hoffnung habe ich ja noch... Das würde sich garantier sau gut verkaufen @ next gen

Aber Hallo. Egal, würde es nochmal kaufen. Hab Diablo 3 jetzt auch schon zum 2.Mal für die PS3 geholt, vorher PC und werde auch nochmal die PS4 Version holen, weil es unheimlich Spaß macht an der Konsole und Baldur's Gate: Dark Alliance @PS2 Erinnerungen wieder wach werden lässt. Hab ja noch die 60GB PS3 und muss mir die Dark Alliance Teile und Champions of Norrath nochmal holen. Koop an einer Konsole mit genügend Drinks und Naschzeug ist immer unterhaltsam :p
 
Es war sogar als reines xbox 360 Kinect Spiel gedacht. Das ist 360 Grafik, hoch gerechnet, so gut es geht. Das gilt auch für DS3, war genau so ein reines xbox 360 Spiel. FM5 vermute ich auch.




Kannste auch in RevoX81 beitrag sehen, an dem Spiel wird schon lange rumgebastelt.

Sag mal, bash doch nicht alles in Verbindung zur Xbox One in den Boden und erheb alles zur PS4 ins Königreich.
Das du das fast schon hauptberuflich machst haben wir ja schon festgestellt, aber bleib doch mal auf dem Teppich Jung.
Trau mir wetten du treibst noch in fünf bis zehn Foren parallel dein Unwesen um Überzeugungskraft only Richtung Sony zu leisten.

Wartet einfach mal ab wie Ryse zum Release wirkt. Ich hab's auf der Xbox 360 durch ein Vid. über den Marktplatz schon hochaufgelöst auf meinem Screen gesehen und kann nur sagen daß das Game außerordentlich gut wirkt. Außerordentlich deshalb weil es sich von der current Gen. im Vergleich zu Titeln wie Gears of War deutlich abhebt.

Es spielt doch letztendlich keine Rolle für welches System es angesetzt war, als der erste Plan für das Game stand. Daß das gesammte Konzept von Ryse ein paar mal umgekrempelt wurde, bis die Entwickler zufrieden waren ist ja bereits bekannt. Und daß das Game jetzt auf die Leistung der Xbox One optimiert wird macht es zu nichts anderen als einem reinen Nextgen Xbox One only Game, was es ja auch wird.

Es schaut fantastisch aus und es wird sich mit diesem Combat System auch fantastisch durch die Storyline spielen lassen.
Käme das Game für die PS4 wäre das Sony Fanboy Lager doch völlig begeistert weil es einfach ein wirklich attraktiv produzierter Launchtitel ist.

Ryse wird ein Blockbuster und täte Kids im Kaufhaus vor den Screens reihenweise zum schwitzen bringen.
Ryse ist nichts anders als das simpelste, hochklassig produzierte und gut inszenierte Gewalt-Prinzip was im Volk zu 80% seit den ersten namenhaften Beat Em Up Knüpplern in den 90ern ankommt .

Und in diesem Detailgrad auf verschiedene Elemente bezogen, ist es einfach eine wirklich neue Experience.
Ryse wäre ein Spielhallen-Arcade-Knüller wie er im Buche steht, also zieh mal so 'n gewaltiges Game nicht mit deiner unbedacht sturen Xbox One Hetze in den unverdienten Dreck.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh