Man darf aber halt auch nicht vergessen das die Cry Engine, mit die momentan wohl leistungsfressende Engine im regulären Gebrauch für Gamedevelopment ist.
Ich hab mich bereits mal ein paar Wochen wirklich ein bißchen mit Gamedevelopment auseinandergesetzt.
Bin zwar nie bis zum finalen Umgang mit den Engines gekommen, weil das Thema 3 Modellierung schon erstmal vom der reinen Skizze, über die Modellierung und dem Sculpting als Ungelernter der sich nur mit guten Tutorials vorankämpft komplex genug war, aber es war zumindest ein erster Ansatz den ich im Verlauf meines Lebens vielleicht sogar wirklich mal ernsthaft vertiefen würde, wenn die Umstände stimmen.
Ich hatte die Cry Engine oder die Unity und selbst die Unreal auch bereits auf dem Rechner, hab mich sogar schon ein kleines bißchen mit Scripting beschäftigt.
Man muß ja nur mal ein Game wie Nexius über Steam zocken und merkt wie stark die Cry Engine ohne low Details Modus in dem Game an der Hardwarepower und den Ressourcen nagt.
Das bei Ryse also Kompromisse gemacht werden, ist doch prinzipiell im Blick auf die Umstände und die kommwenden Xbox One Specs verständlich.
Ich bin ja nicht mal ein richtiger Programmierer, sondern hab reingeschnuppert, aber ein wirkich erprobter Programmierer könnte euch wirklich sofort erklären warum auch bei den Nextgen Konsolen immer Kompromisse eingegangen werden müssen.
Selbst bei der PS4 die mehr Power haben soll, müssen und werden in der kommenden Gen. meistens Kompromisse gemacht um das optische grafische Limit durch eine wirklich starke Engine mit einer stabilen Performance zu gewährleisten die für den Endkunden der sich die Kopien im Handel kauft zumutbar ist. Und zu solchen Kompromissen gehören eben mehrere Aspekte wie dynamische Lichtberechnungen, finale Frames per Second, Auflösungen und den verschiedenen Anti Aliasing Optionen, die Vielfalt und Begrenzung der 3D Objekte die alle von CPU und GPU kombiniert berechnet werden müssen usw usw.
Programmieren ist ja kein Kinderspiel für jeden Anfänger, sondern komplex. Wäre es nicht so täten wie überall, wo viele Fische im Geschäft mit halbwegs Talent rumschwimmen, massenweise Leute in die 3D Programmierung einsteigen.
Dann täte Deutschland vielleicht bald per Massencasts für Tausende, den nächsten großen Programmiererstar suchen, wenn es ein vergleichbar leichter Einstieg wie mit Gesang wäre, für den man entweder eine Beherrschung in den Stimmbändern hat oder eher nicht.
Die Umsätze die in diesem Geschäft mitlerweile gemacht werden könnten sind ja brutal. Sieht man ja jetzt beispielsweise wieder an der ersttägigen Rekordeinnahme durch GTA5.
Ich hab mich bereits mal ein paar Wochen wirklich ein bißchen mit Gamedevelopment auseinandergesetzt.
Bin zwar nie bis zum finalen Umgang mit den Engines gekommen, weil das Thema 3 Modellierung schon erstmal vom der reinen Skizze, über die Modellierung und dem Sculpting als Ungelernter der sich nur mit guten Tutorials vorankämpft komplex genug war, aber es war zumindest ein erster Ansatz den ich im Verlauf meines Lebens vielleicht sogar wirklich mal ernsthaft vertiefen würde, wenn die Umstände stimmen.
Ich hatte die Cry Engine oder die Unity und selbst die Unreal auch bereits auf dem Rechner, hab mich sogar schon ein kleines bißchen mit Scripting beschäftigt.
Man muß ja nur mal ein Game wie Nexius über Steam zocken und merkt wie stark die Cry Engine ohne low Details Modus in dem Game an der Hardwarepower und den Ressourcen nagt.
Das bei Ryse also Kompromisse gemacht werden, ist doch prinzipiell im Blick auf die Umstände und die kommwenden Xbox One Specs verständlich.
Ich bin ja nicht mal ein richtiger Programmierer, sondern hab reingeschnuppert, aber ein wirkich erprobter Programmierer könnte euch wirklich sofort erklären warum auch bei den Nextgen Konsolen immer Kompromisse eingegangen werden müssen.
Selbst bei der PS4 die mehr Power haben soll, müssen und werden in der kommenden Gen. meistens Kompromisse gemacht um das optische grafische Limit durch eine wirklich starke Engine mit einer stabilen Performance zu gewährleisten die für den Endkunden der sich die Kopien im Handel kauft zumutbar ist. Und zu solchen Kompromissen gehören eben mehrere Aspekte wie dynamische Lichtberechnungen, finale Frames per Second, Auflösungen und den verschiedenen Anti Aliasing Optionen, die Vielfalt und Begrenzung der 3D Objekte die alle von CPU und GPU kombiniert berechnet werden müssen usw usw.
Programmieren ist ja kein Kinderspiel für jeden Anfänger, sondern komplex. Wäre es nicht so täten wie überall, wo viele Fische im Geschäft mit halbwegs Talent rumschwimmen, massenweise Leute in die 3D Programmierung einsteigen.
Dann täte Deutschland vielleicht bald per Massencasts für Tausende, den nächsten großen Programmiererstar suchen, wenn es ein vergleichbar leichter Einstieg wie mit Gesang wäre, für den man entweder eine Beherrschung in den Stimmbändern hat oder eher nicht.
Die Umsätze die in diesem Geschäft mitlerweile gemacht werden könnten sind ja brutal. Sieht man ja jetzt beispielsweise wieder an der ersttägigen Rekordeinnahme durch GTA5.
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