Xbox One Vs. PlayStation 4

Verstehe. Ja ich mein was I exemple hier die ganze Zeit auftischt sind ja anscheinend nunmal die gnadenlosen Fakten (^^), aber so wie ihr meint ist das ja halt alles medial beeinflußt, also der momentane Bash und manche springen eben drauf an und manche eben nicht so. ^^

Ich lese aber von I exemple eben nicht anderes zitiertes, was dem gleicht, das die PS4 das Zentrum der Macht ist und die One halt so 'n Kästchen was halt so nebenher dümpelt. So unwürdiges Kästchen was halt eh nix auf der Kerbe hat.

Ist es so? We will see. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Persönliche geschichten gehören hier nicht rein. Wenn ihr mich als unfair ansieht ist das echt nicht mein Problem. Wieso wurde niemand im DC thread persönlich, weil bei den Videos AA fehlte.

Da muss man schon einen extrem unglaublichen schwachen Charkter haben, wenn man nicht aufrecht news lesen kann. Stattdessen soll ein einzelner für alles schuld sein. lol

Als hätte ich die Globale Internet filter maschine die jede postive ONE news unterdrückt LOL und als ob nur ich hier posten darf ... MS steht da der NSA näher als ich^^

Sucht doch fakten und postet es hier rein, ich find nix gutes zur ONE. Sking Antwortet als einziger so wie ich mir das vorstelle und ich teile seine zuversicht, ka warum.

Die ersten guten ONE news kommen wohl erst ende Sep.
 
Ne gute news wäre wenn da ein richtiger upscaling chip drin ist der das bild richtig gut hochrechnet und auch SMAA drüber bügelt weil das wäre mal ne gute sache.
 
Yup, also ich würde vorschlagen jeder von uns nimmt sich jetzt erstmal vor, sich auf seine blödes nächstes Konsolenköstchen, egal ob PS4 oder One zu freuen und nicht die ganze Zeit rumzujammern, als täten die Russen die nächste Nacht die Amis mit verherrenden weltlichen Konsequenzen attackieren. ;)

Also ich bin jetzt jedenfalls schon auf die Expo 2013 Präsis gespannt was die One angeht und wenn man von Sony nochmal was dickes vor dem Start mitbekommt ist auch nice.

ich will verdammt noch mal wissen, wie die ps4 von innen aussieht
das nervt mich schon die ganze zeit
bestimmt wie alle frauen auch, rosa :) aber die details machen es :d


ich freu mich auch wahnsinnig auf die one. und wenn die ps4 ihre ersten shrink und preissenkung hinter sich hat, kauf ich sie mir vll auch. dann sollte es endlich die guten naughty dog exklusives geben. god of war z.b fand ich immer sehr geil auf der ps3.

Ich hab mal gelesen, das FM5 praktisch kein AA hat, schwach wie FXAA, oder so ... Vieleicht läuft aber auch mit 2x, oder gar 4x .....

Hier kann man auch was dazu lesen, leider ohne Angaben zum AA.





Das AA Problem mit 4K lösen^^ schade das die kein 4 K Games abspielen können.


hat er ja schön um den heißen brei herumgeredet.
dass man es nicht komplett beheben kann, ist klar. auch 8x msaa oder mehr tut das nicht. aber eben gut genug um es nicht mehr zu sehen :d
aber anstatt einfach mal zu sagen, ob, wie viel und welches aa zum einsatz kommt, redet er über das probelm im allgemeinen...
 
Persönliche geschichten gehören hier nicht rein. Wenn ihr mich als unfair ansieht ist das echt nicht mein Problem. Wieso wurde niemand im DC thread persönlich, weil bei den Videos AA fehlte.

Da muss man schon einen extrem unglaublichen schwachen Charkter haben, wenn man nicht aufrecht news lesen kann. Stattdessen soll ein einzelner für alles schuld sein. lol

Als hätte ich die Globale Internet filter maschine die jede postive ONE news unterdrückt LOL und als ob nur ich hier posten darf ... MS steht da der NSA näher als ich^^

Sucht doch fakten und postet es hier rein, ich find nix gutes zur ONE. Sking Antwortet als einziger so wie ich mir das vorstelle und ich teile seine zuversicht, ka warum.

Die ersten guten ONE news kommen wohl erst ende Sep.

Jetzt fang doch nicht mit so 'nem Geschwafel an. Schwachen Charakter, verfolg einfach den Thread und üb mal ein bißchen Selbstreflektion.

Also unfassbar Diggah, bei dir ist es auch einfach schwer die Fassung zu behalten.

Wenn hier einer den Preis des pro Sony Vertreters mit medialen Fakten verdient hat, müsstest du doch wissen das du das der Erstanwärter bist.

Wer weiß wie Medien oft hetzen oder Irrglauben verbreiten, weiß auch das man einfach nicht alles blind aufsaugen kann wie 'n Maulwurf.

Und die Wahrheit liegt dann so wie oft eh irgendwo in der Mitte.

Ich meine vielleicht ist es sogar 'ne obrige Fügung die MS momentan so den Rücken zu knallt, weil sie erst Sachen aufgetischt haben die den ganzen Shitstorm wohl auch berechtigt in Gang gesetzt haben und dann zurück gerudert sind.

Aber ich bin halt 'n Typ, der sich meistens da versucht einzubringen wo ihm etwas wegen maßlos ungerechten Untrieb gegen den Strich geht.

Ich kann mir das einfach nicht tausend Seiten durchlesen, wie geil die PS4 und wie shitty die One sein soll und es ist ja nicht das ich Geschichten erzählen würde, das bei mir beide Konsole eh in Haus kommen.

Mir geht das bloß irgendwo langsam leicht auf die Glocken.

Also spar dir mal deinen Predigten für wirklichen Bedarf auf Bruder. ^^

So und alles weiter bitte per PN und nicht zur Volksbelustigung I exemple.

Du hast es mir jetzt ordentlich gegeben und ich hab mein Senf zu dir abgegeben und jetzt back to topic.

Wenn de noch persönliche Wünsche zur Klärung hast schreib mich persönlich an, weil sonst holen die anderen wieder Popcorn raus, so viel ist sicher. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sickbo: News zur PS4 werden hier doch auch gepostet?
Und wenn du was negatives dazu findest, dann steht es dir doch frei das hier zu posten.
Es ist nunmal so das es zur Bone viel mehr negative News gibt als zur PS4 bzw generell mehr News, bedank dich bei MS dafür. Wir können doch auch nichts dafür.
Sie steht in der Öffentlichkeit einfach unglücklich da und es wird viel negatives aufgedeckt und die Aussagen von MS Mitarbeitern die sich dann als falsch erwiesen haben und zurückgenommen wurden tun dann ihr übriges.
Bei der PS4 weiß man was man bekommt, bei der One halt nicht. MS hat auch gesagt das es zur jeder One Fifa dazugibt, später kommt dann raus das es nur für die Day One gilt, und es kam auch nur rauß weil einer bei Twitter nachgefragt hatte.
MS ist selber schuld an den negativen Kommentaren, da brauchst du jetzt auch nicht I´exemple die Schuld für geben. MS ist momentan absolut Unglaubwürdig was die Xbone betrifft, da gibt es auch nichts dran zu rütteln.

@Darkwonder: Glaube kaum, der HDMI In bei der Bone ist ein ganz normaler wie beim TV auch, das kann man nicht mal eben unterbinden^^
Ich seh da auch kein Problem, wenn MS das anbietet müssen sie auch alles unterstützen, die würden sich nur lächerlich machen wenn sie dies unterbinden würden. Sony genauso.
Mir ist es egal, ich kann auch am TV oder am AVR die Eingänge durchschalten, ich hab das Feature der One quasi schon zu Hause:drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Trottel bei 3dcenter liest einen Artikel bei Golem, in welchen es um den eSRAM geht und schließt draus das alle spiele der XBOXONE mit 1600x900 Pixel laufen werden, obwohl Forza mit FullHd laufen wird.
Die begeisterte Meute verfällt in eine Dauererektion, welche das Denkvermögen völlig ausschaltet und hetzt weiter was das Zeug hält.

Es ist so normal hier:) keine fanboys weit und breit.....

Das du einen Red beim 3DCenter die mit ihren Prognosen in der Regel Gold Richtig liegen als Trottel bezeichnest , dann noch Erzählst " alles Fanboys " hier lässt eher auf dich als auf andere schließen !

Keiner sagt das es NUR 1600x900 wird , aber das full HD eben nicht Optimal für den eSRAM ist , daher auch bei Forza Grafischer Verzicht .

Das eingangs erwähnte Rennspiel Forza Motorsport 5 soll die Xbox One in 1.920 x 1.080 Pixeln bei 60 fps berechnen, was bei einem typischen 1080p-Fernseher die beste Auflösung ist, da nicht interpoliert werden muss. Die hohe Bildrate erlaubt trotz eines Gamepads eine präzisere, weil schnellere Steuerung - das ist bei einem Titel wie Forza sehr wichtig, um die Fahrzeuge sauber lenken zu können. So opulent wie Ryse sieht das Rennspiel dem bisherigen Material nach aber nicht aus.
 
@sickbo: Ryse vermute ich halt noch das es alles vom PC (Presentations PC mit Geforce 780) in höherer Auflösung stammt und dann auf der X1 leider nicht so gut rüber kommt..

Zu Dead Rising 3 gibt doch auch keine Auflösungs angaben oder doch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird oder kann Sony sicher per Update unterbinden :)

sicher?
wäre imho kein kluger schachzug, da man so ein wenig das positive image auf spiel setzt. denn welchen vorteil hat sony davon, außer den des nachteils für ms?
find das irgendwie interessant und wenn ich beide konsolen hole, würde ich das gerne so machen. das wäre dann eher ein punkt, der gegen die ps4 spricht


edit:
wow toll. alle "neuen" videos sind schon jahre alt und kenn ich bereits. dachte es gäb was neues :/
 
Zuletzt bearbeitet:
@sickbo: Ryse vermute ich halt noch das es alles vom PC (Presentations PC mit Geforce 780) in höherer Auflösung stammt und dann auf der X1 leider nicht so gut rüber kommt..

Zu Dead Rising 3 gibt doch auch keine Auflösungs angaben oder doch?

Vom Entwickler selber nicht, aber aus den letzten News von Ryse gab es Infos, dass DR3 eine dynamische Auflösung bietet. Also nichts genaues :d
 


Wurde schon früher gepostet. Liegt 2 Seiten zurück:

PS4 can feed into Xbox One, Microsoft exec confirms
HDMI-in port means users can multitask between "Ryse and Killzone at the same time"

News: PS4 can feed into Xbox One, Microsoft exec confirms - ComputerAndVideoGames.com

Xbox als Zweitstimme. Ich seh so die würde den bach runter gehen.
Ich würde diese Aussage bei MS verbieten. Mit der PS4 für die xbox werben geht mMn nicht^^


ps: Auf dein PN Offtopic geh ich nicht ein. Ich sagte ja schon:

Persönliche geschichten gehören hier nicht rein. Wenn ihr mich als unfair ansieht ist das echt nicht mein Problem. Wieso wurde niemand im DC thread persönlich, weil bei den Videos AA fehlte.
Sucht doch fakten und postet es hier rein


Dieses DU DU DU aber DU ist vollkommen irre, als Antwort auf die Quellen und aussagen. Ich würde da empfehlen den Psycho doc aufsuchen.

Auch steht es mir FREI für wenn ich mich entscheide und wem ich meine Sympathie vergebe. Und bei der xbox zurück-ruder-Show, ist das für viele normale Menschen nachvollziehbar (meine ansicht, die man aber nicht teilen muss).


Bitte kein Persönliches DU DU DU gerede mehr. So ist man bloss ein schlechter Verlierer.

Willst du den nicht erfahren ob FM5 AA hat??? Ich mein wieso verschweigen? Wieso nur gutes reden dürfen??? LOL

Ich will wissen wieviel AA KZ4 haben wird bei FullHD, will auch wissen ob es native ist. DC ohne AA kauf ich auch nicht.
Ich will schon wissen ob ein Spiel eine Technik perle ist oder nicht. Verbieten darf und kann man das hier nicht. Da muss man nach Russland oder bzw die NSA anfragen zum blocken/unterdrücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom Entwickler selber nicht, aber aus den letzten News von Ryse gab es Infos, dass DR3 eine dynamische Auflösung bietet. Also nichts genaues :d

Haha
Es gib mir nur darum das es nicht wie bei killerinstinct in 720p rennt.
 

Lässt mich wieder etwas hoffen. Denn RYSE und Dead Rising 3 erscheinen nicht auf der PS4, daher kann man auch nicht vergleichen, wie die darauf laufen würden. Vlt auch abgesehen von der Auflösung.
Bin auf Watch Dogs gespannt, welchen UNterschied es da geben soll, denn das kommt ja auch schon zum Release.

Hoffe auf eine gute Bildwiedergabe wie bei der Xbox360, die ja einen eigenen Scaler-Chip haben soll. Bei der PS3 sahen bei mir an 3 getesteten guten TVs alle SPiele in 720p total unscharf und flimmrig aus. Das gleiche Game auf der 360 sah 1A aus. Ein Grund, warum ich nicht weiter bei der PS3 geblieben bin.
Daher waren für mich 1080p auf der One eine der Hauptwünsche, damit es 1:1 ausgegeben werden kann.
 
Sucht doch fakten und postet es hier rein, ich find nix gutes zur ONE. .

LOL. Fakten?!
Die PS4 ist THEORETISCGH 50% schneller und dazu noch, wie viele Großmäuler verkünden,leichter zu progen.
Wo sind die 50% besseren games der PS4?
Wir wollen nicht hören was VIELLEICH (vielleicht auch nicht) in 2-4 Jahren erscheinen mag.
Wenn die PS4 überlegen ist, dann MUSS es UMSOMEHR an den ersten Games zu erkennen sein, da sie dazu noch, angeblich, leichter zu programmieren sei, dann müssen wir nicht nur 50% besseres Games sehen, sondern 80% bessere, denn die XBOX Programmierer ja erst die komplizierte XBOX (eSRAM) beherrschen lernen müssen.
Im November werden alle dumm gucken und sich fragen wo sind die doppelt so gut aussehenden Games der PS4.
Und du wirst dann ganz kleine Brötchen backen und allen erklären warum es kaum unterschiede gibt, oder warum keines der PS4 games bessere Graphik als Ryse bittet, trotz 50% mehr power und easy Programmierung.
Ich freu mich schon drauf.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal auf das Datum der beiden Meldungen geschaut? Die Cloud wird die Grafik auch nicht ausgleichen und bislang ist doch nur von Forza was zur Cloud bekannt oder nicht? Und auch bei Forza hält sich der Nutzen ja in Grenzen, auch wenn das nicht schlecht klingt.
Die 1ste stammt sogar aus dem Neogaf Forum, die haben doch laut dir da alle keine Ahnung :d

@Lupenrein: Man merkt das du keine Ahnung hast. Die ersten Spiele sind was das betrifft völlig egal, Spiele die die Leistung wirklich ausnutzen werden eh erst in ein paar Jahren kommen. Oder glaubst du das Ryse das schönste Spiel bleiben wird auf der XBone bis der Nachfolger erscheint? Sicher nicht. Niemand sagt das die Spiele besser aussehen müssen, höhere Framerate oder Auflösung würden auch schon Vorteile bieten, vorallem mehr FPS.
Leichter zu programmieren sorgt doch nicht für mehr Leistung, wo lebst du denn?`Wenn sich die Entwickler anstrengen bzw. gut sind dann sollte da kaum ein Unterschied sein, sie müssen halt nur mehr dafür tun.
Ryse muss bei Release auch erstmal so gut aussehen wie im Moment, das Crytek gute Videos machen kann ist ja bekannt. Dazu hat niemand behauptet das jedes Spiel auf der PS4 deutlich besser aussehen muss.
Und mit was willst du Ryse bitte vergleichen? Das ist ein Exclusiv Game in wahrscheinlich niedriger Auflösung und trotzdem nur 30 FPS, da kann man von der Grafik her auch mehr rausholen als bei 1080p und 30 FPS oder gar 60 FPS.
Man sollte erstmal hoffen das Ryse die 30 FPS auch halten kann, denn wenn es ab und an mal ruckelt kann man das Spiel schon vergessen, bei dem Spielprinzip.
 
Zuletzt bearbeitet:
Maus und Tastatur Standard bei der PS4? Oder wieso wird das unterstützt?

Pad ist bei einer Konsole pflicht, dennoch wäre es schön die Wahl zu haben.
FFXIV spielt sich wunderbar mit dem Controller, ich nutze selbst einen am PC.

Und hier haben wir die erste wirkliche Horrer News (mMn) zur PS4: Deep Down ist ein F2P Titel - consolewars
autsch. Ich bin zwar kein f2p Gegner aber von dem Spiel hatte ich mir dann doch was anderes erwartet.

LOL. Fakten?!
Wo sind die 50% besseren games der PS4?
Wir wollen nicht hören was VIELLEICH (vielleicht auch nicht) in 2-4 Jahren erscheinen mag.
...
Im November werden alle dumm gucken und sich fragen wo sind die doppelt so gut aussehenden Games der PS4.
...
oh man was für eine Argumentation.
50% besser wegen was? Grafik? Seit wann bestimmt die Grafik wie gut ein Spielt ist? und wie definierst du 50% bessere Grafik (doppelt so gut wären übrigens 100%)? Selbst eine etwas höhere Auflösung frisst diesen in der Theorie recht großen Leistungsvorsprung bereits auf (720p -> 1080p -> +225%). Davon mal abgesehen nimmt man bei Multiplattformtiteln den kleinsten gemeinsamen Nenner und Exklusivtitel sind schlecht bis garnicht miteinander zu vergleichen.
Und NATÜRLICH spielt es ein große Rolle was in der Zukunft kommt bzw. möglich ist oder auch nicht. Die Konsolen werden wieder mindestens 6-8 Jahre halten, später interessiert es niemanden mehr wie die ersten paar Spiele auf der Konsolengeneration ausgesehen haben (oder stört dich heute noch die hässliche Grafik eines Perfect Dark Zero?), erst recht nicht wenn man sich anschaut was nun zum Launch kommt. Je ein großen Titel pro Konsole und ansonsten gibt es weder bei PS4 noch bei der XBO wirklich überzeugendes, weshalb es auch Unsinn ist den Kauf einer Konsole durch das Launchlineup zu entscheiden. Am Ende ist es doch zweitrangig ob Konsole XY etwas stärker ist oder die qualitativ höheren Launchtitel hat, wichtig ist doch vor allem welche exklusiven Spieleserien einen interessieren und ob man was mit Kinect anfangen kann oder nicht.
 
Hast du mal auf das Datum der beiden Meldungen geschaut? Die Cloud wird die Grafik auch nicht ausgleichen und bislang ist doch nur von Forza was zur Cloud bekannt oder nicht? Und auch bei Forza hält sich der Nutzen ja in Grenzen, auch wenn das nicht schlecht klingt.
Die 1ste stammt sogar aus dem Neogaf Forum, die haben doch laut dir da alle keine Ahnung :d

@Lupenrein: Man merkt das du keine Ahnung hast. Die ersten Spiele sind was das betrifft völlig egal, Spiele die die Leistung wirklich ausnutzen werden eh erst in ein paar Jahren kommen. Oder glaubst du das Ryse das schönste Spiel bleiben wird auf der XBone bis der Nachfolger erscheint? Sicher nicht. Niemand sagt das die Spiele besser aussehen müssen, höhere Framerate oder Auflösung würden auch schon Vorteile bieten, vorallem mehr FPS.
Leichter zu programmieren sorgt doch nicht für mehr Leistung, wo lebst du denn?`Wenn sich die Entwickler anstrengen bzw. gut sind dann sollte da kaum ein Unterschied sein, sie müssen halt nur mehr dafür tun.
Ryse muss bei Release auch erstmal so gut aussehen wie im Moment, das Crytek gute Videos machen kann ist ja bekannt. Dazu hat niemand behauptet das jedes Spiel auf der PS4 deutlich besser aussehen muss.
Und mit was willst du Ryse bitte vergleichen? Das ist ein Exclusiv Game in wahrscheinlich niedriger Auflösung und trotzdem nur 30 FPS, da kann man von der Grafik her auch mehr rausholen als bei 1080p und 30 FPS oder gar 60 FPS.
Man sollte erstmal hoffen das Ryse die 30 FPS auch halten kann, denn wenn es ab und an mal ruckelt kann man das Spiel schon vergessen, bei dem Spielprinzip.

zum 1: in ein paar jahren gibt es mehr menschen mit schnellerem internet. also vllt doch was für die cloud?
zum 2: das muss man einfach mal so festhalten, weil es ja genau das das argument der xbox verteidiger ist :)


die diskussion findet aber jetzt statt und durch den leistungsnachteil der xbox erwartet man ja große unterschiede in bq, auflösung, fps, aa/af
denn falls doch nicht, wäre es ja egal, wenn die hardware der xbox schwächer ist, oder?

was am ende bleibt ist dann vllt wirklich nur das 1600*9000 gegen 1920*1080 auflösung und gute gewissen, dass man ja das "bessere" hat. mehr nicht
und dann können wir uns wieder auf das wesentliche konzentrieren.


wobei es ja selbst bei dieser generation trotz minimaler unterschiede die ganze diskussion auch immer gab und noch gibt
die unterschiede der neuen generation werden vermutlich nicht größer ausfallen. diesmal dann halt zu leichten gunsten der ps4


ist mir aber egal. spiele eh keine multi titel auf den konsolen. dafür habe ich einen pc. bleiben die exklusives :) und die kann man zum glükc nicht vergleichen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Die MS "news" sind doch uralt. Und was soll MS bitte sonst sagen. Einen mega Kinect Titel ist nicht mal in sicht, mit was sollen die Werben.

Wir haben hier Entwickler aussagen zusammen gesammelt und die sagen einfach dinge, die MS boys anscheind nicht hören können.

Fragt euch doch selbst: Grafikberechnung Offline per Nativer Hardware - oder Online zwang übers netz Grafik berechnen. Ist doch unfair sowas.

Das wichtigste, keiner bestätigt dieses gelaber von MS. Keiner bestätigt die 600%, oder dreifach zusatz leistung.
 
Kann man diese Diskussion langsam aber sicher nicht mal beenden.

Kann doch jeder kaufen was er will, der eine will Kinect, ich möchte die beste Hardware für bessere Grafik. Dem einen stören 1600x900 nicht, ich will Full HD...am Ende wird doch der Markt zeigen wer eher die Kundenbedürfnisse befriedigt.

Ich freue mich jedenfalls auf ein schönes Fifa, auf ein hoffentlich kommendes GTA4 und schöne Story Games wie LoU...dazu noch Abe und ich bin echt glücklich. Wenn irgendwie noch die Möglichkeit bestehen sollte ohne große Probleme den XBOX Controller an der PS4 zu betreiben z.B. via Adapter wäre es perfekt.

Freue mich heute schon auf Fifa Abende mit Bier und Gyros Pizzen.
 
zum 1: in ein paar jahren gibt es mehr menschen mit schnellerem internet. also vllt doch was für die cloud?
zum 2: das muss man einfach mal so festhalten, weil es ja genau das das argument der xbox verteidiger ist :)


die diskussion findet aber jetzt statt und durch den leistungsnachteil der xbox erwartet man ja große unterschiede in bq, auflösung, fps, aa/af
denn falls doch nicht, wäre es ja egal, wenn die hardware der xbox schwächer ist, oder?

was am ende bleibt ist dann vllt wirklich nur das 1600*9000 gegen 1920*1080 auflösung und gute gewissen, dass man ja das "bessere" hat. mehr nicht
und dann können wir uns wieder auf das wesentliche konzentrieren.


wobei es ja selbst bei dieser generation trotz minimaler unterschiede die ganze diskussion auch immer gab und noch gibt
die unterschiede der neuen generation werden vermutlich nicht größer ausfallen. diesmal dann halt zu leichten gunsten der ps4


ist mir aber egal. spiele eh keine multi titel auf den konsolen. dafür habe ich einen pc. bleiben die exklusives :) und die kann man zum glükc nicht vergleichen :d

Glaubst du das wirklich? In ein paar Jahren haben die, die jetzt schnelles Internet haben noch schnelleres, die anderen gurken immer noch rum ;) In ein paar Jahren kann Sony bei der Cloud dann auch schon mit dabei sein, aber die Hardware der One wird sich in den nächsten Jahren nicht verändern.
Bei 2. ging es um den ESRam und den Mehraufwand bei der Programmierung, nicht um den Rest der Konsole.Er sagte das die Leistung der PS4 noch weiter steigt weil der ESRam schwieriger sei, ich wollte damit nur sagen das dies nicht der Fall ist und es weiter bei den 50% bleibt.
Natürlich findet die Diskussion jetzt statt, aber was bringt es wenn jetzt ein Bone Spiel ziemlich gut ist und in 2 Jahren die Spiele auf der PS4 bedeutend besser aussehen. Ich denke mal nichts. Und ich glaube auch nicht das Ryse das schönste One Spiel bleiben wird, wäre jedenfalls ziemlich erbärmlich. Und wenn jetzt die Konsolen noch nicht voll genutzt werden, wie soll sich denn die Mehrleistung überhaupt bemerkbar machen? Bei der PS4 liegt im Moment dann einfach mehr Leistung brach als bei der XBone.
1600x9000 wäre zwar ganz schön, aber ich denke dazu wird es nicht kommen ;)
Und ja auch zwischen den beiden Auflösungen gibt es Unterschied und MS kann nur hoffen das es dabei bleibt. Sollte es wirklich so sein das PS4 Spiele mit mehr FPS laufen wird man definitiv einen Unterschied bemerken.
Bei dieser Generation ist es wie du schon sagst das gleiche, nur das die MS Fanboys bei jedem Multispiel damit anfangen dass das Spiel auf ihrer Konsole besser läuft. Und die Unterschiede sind ja meist wirklich minimal.
Bei GTA V ist es wohl andersrum, da soll die PS3 Version etwas besser sein und da sind einige Bekannte in Foren dann auch gleich ganz ruhig.
Aber bei der den neuen Konsolen soll das alles dann auf einmal egal sein oder kein Unterschied machen nur weil die PS4 den Vorteil hat.
Und auch bei Exclusivgames lässt sich insgesamt die Grafik vergleichen, wenn auch nicht so leicht. Und auch da ist die PS3 vorne, weil sie nur so wirklich komplett ausgelastet wird.

Mir ist es aber auch ziemlich egal, von mir aus können wir das Thema auch lassen, wurde jetzt ja oft genug durchgekaut.
Den geistigen Müll einfach stehen zu lassen den manche hier verbreiten will ich dann allerdings auch nicht.^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh