Xbox One Vs. PlayStation 4

würde sehr gerne Knack spielen, aber sicher nicht für 70€
Wenn es auf 25€ runter ist irgendwann könnte ich schwach werden (allerdings überlege ich dann bestimmt einfach zu warten bis es auf PS+ kommt :d )

wer von den PS4 bestellern hier wird denn auch PS+ haben?

zum thema grafik: mir würde als sprung schon aktuelle grafik in 1080p/60fps reichen
lieber mal wieder ein paar gameplay innovationen

was bringt mir ein toller schatten wenn die gegner zu doof sind darauf auch zu reagieren?

Brauch ja PSN+ für Fifa Ultimate :)


Sent from my iPhone 4S
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja mir egal ob die keine Chance habe mit dem Controller. Ich werde mir ehe das neue XIM holen fals es keine offizielle Maus und Tastatur Unterstützung gibt und dann wird's nen Gemetzel und die Controller Bobs werden geschlachtet :d
 
würde sehr gerne Knack spielen, aber sicher nicht für 70€
Wenn es auf 25€ runter ist irgendwann könnte ich schwach werden (allerdings überlege ich dann bestimmt einfach zu warten bis es auf PS+ kommt :d )

wer von den PS4 bestellern hier wird denn auch PS+ haben?

Jau die 70€ isses mir auch nicht Wert. Knack muss halt warten :d

PS+ brauch ich auch wg FIFA ^^


destiny.PNG

Beta Platz gesichert :d
 
Ist dieser Audio chip nicht sowieso bei allen neuen AMD Karten verbaut? Da kann das auch gut sein das dieser auch in der PS4 verbaut ist
 
Alter Maus und Tastatur wäre mal was weil wenn das dann gut aussieht würde ich das glatt nur noch auf konsole zocken.
Hier was MS dazu sagt:
Xbox One News Xbox One - XboxFront.de


Theoretisch sollte es kein Problem sein, da XBOX ja ein abgespecktes win8 als unterbau hat, wie sieht es aber mit Sony Betriebssystem aus, kann es überhaupt maus und Tastatur in games unterstützen, ich glaube kaum dass man in die Richtung entwickelt hat.

- - - Updated - - -

Ist dieser Audio chip nicht sowieso bei allen neuen AMD Karten verbaut? Da kann das auch gut sein das dieser auch in der PS4 verbaut ist

Ist es nicht mal klar was sony für ein audiochip hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
würde sehr gerne Knack spielen, aber sicher nicht für 70€
Wenn es auf 25€ runter ist irgendwann könnte ich schwach werden (allerdings überlege ich dann bestimmt einfach zu warten bis es auf PS+ kommt :d )

wer von den PS4 bestellern hier wird denn auch PS+ haben?

zum thema grafik: mir würde als sprung schon aktuelle grafik in 1080p/60fps reichen
lieber mal wieder ein paar gameplay innovationen

was bringt mir ein toller schatten wenn die gegner zu doof sind darauf auch zu reagieren?

Ich warte da auch und hol es von den Erstkäufern gebraucht :p
 
@lupenrein
Quatsch mit Soße - mein bester Freund hatte schon für seine Playstation 1(!) eine Maus ;)

Was den Chip angeht, Sony hält sich was das Innenleben der Konsole generell angeht sehr bedeckt. Will mal endlich Bilder vor allem von der Kühlung sehen.
 
Hier was MS dazu sagt:
Xbox One News Xbox One - XboxFront.de


Theoretisch sollte es kein Problem sein, da XBOX ja ein abgespecktes win8 als unterbau hat, wie sieht es aber mit Sony Betriebssystem aus, kann es überhaupt maus und Tastatur in games unterstützen, ich glaube kaum dass man in die Richtung entwickelt hat.

- - - Updated - - -



Ist es nicht mal klar was sony für ein audiochip hat?

Bei der PS3 war dies auch schon möglich.
 
Ja ich würde auch gerne mal die Kühlung sehen.
 
Ist zwar etwas älter (wurde aber nicht gepostet), aber finde es nice von Sony so zusprechen. » PS4 vs Xbox One: Sonys Yoshida mit lobenden Worten für Microsoft by play3.de

Hartes Brot für MS. Dem Anschein nach eine faire Botschaft, wer jedoch genau hinsieht, wird feststellen, dass es eine bitterböse Mitteilung ist, lediglich charmant verpackt.

Schon kurz nach der offiziellen Ankündigung der Xbox One schoss sich die weltweite Gaming-Community auf die neue Konsole aus dem Hause Microsoft ein.

Schöne Einleitung, Aussage: MS hat mist gebaut

dass Microsoft vor einigen Wochen einlenkte und die Maßnahmen über Bord warf.

negativ aufgenommen wurden, und in der Lage waren, hinsichtlich der Änderungen schnelle Entscheidungen zu treffen – auch wenn ihre Engineering-Gruppe vor dem Launch eine Menge Zeit damit verbracht haben muss, all das vorzubereiten”

Das Konzept, welches laut MS auf keinen Fall mehr geändert werden könnte, wurde überraschend doch über Board geworfen. MS hat also gelogen. Sony tritt hier MS mit Füßen, und zwar kräftig.

“Wir wissen, dass sie wirklich clevere Leute sind. Es ist wirklich großartig, dass sie so schnell erkannt haben, dass einige der Entscheidungen, die sie getroffen haben, negativ aufgenommen wurden

Leider begriffen sie erst nach dem Desaster, dass......

Mir ist es herzlich egal, wer was von sich geben mag. Am Ende interessieren mich nur die Exklusivtitel auf den Konsolen, was A oder B schreibt/sagt geht mir am Popo vorbei :)
 
Ach naja, wir können froh sein, dass es überhaupt weiter geht und wir nicht beim Stillstand verweilen :)

Freue mich auf beide Konsolen und die positiven Einflüsse auf den PC Bereich, es folgen in letzter Zeit auch immer mehr Umsetzungen von Spielen, welche eher für eine Konsole gedacht sind (Ninja Gaiden/Remember Me/Injustice usw.).
 
Naja, sicherlich ein geschickter Schachzug von Sony da man so nochmal mindestens 50€ unter dem angepeilten Preis liegt. Microsoft kann die Kinect zumindest nicht jetzt einfach so weg lassen, da diese ja eines der neuen zentralen Elemente der XBOX ist.
MS wird auf kurz oder lang aber den Preis senken MÜSSEN. Ich kenne so viele Leute die wirklich nur zur PS4 greifen weil diese 100€ billiger ist. In Schatten dieser ganzen NSA Affäre ist Kinect 2.0 dann nochmals Wasser auf den Mühlen der Kritiker.
 
Wenn ich ehrlich bin, find ich die One doch recht gut. Die 360 war auf dem Papier ja auch schwächer , obwohl die Grafik im verhleich zur PS3 nix genommen und war für mich die bessere Konsole ....
Ich bin echt gespannt, wie das 2014 aussieht ... Sony ist ja auch sehr interessant. Die machens einem echt nicht einfach :d
 
Leutz, hätte mal ne Frage von einer Freundin die ich an euch weiterleite:
"Weißt du, ob ich auf der PS4 dann auch meine ganzen Spiele, die ich im PSN gekauft hab, spielen kann? Also auch die PSN Spiele für PS1+2?"

Kann das jemand hier beantworten?^^
 
Ich glaube nein, bin aber nicht 100% sicher.
 
Leutz, hätte mal ne Frage von einer Freundin die ich an euch weiterleite:
"Weißt du, ob ich auf der PS4 dann auch meine ganzen Spiele, die ich im PSN gekauft hab, spielen kann? Also auch die PSN Spiele für PS1+2?"

Kann das jemand hier beantworten?^^

Soweit ich das gelesen habe soll die PSN Titel nach und nach konvertiert werden und oder streckbar gemacht werden so das man sie dann trozdem hinterher zocken kann
 
Haste ne Quelle?^^
 
Puh das habe ich so gelesen weiß aber nichtmehr wo. Da stand klar das auch die gekauften PSN Titel auf jedenfall mit gaikai gestream werden können daher habe ich mir auch the last of us in digitaler Version gekauft.

Sony hat doch sogar extra ein Studio gegründet um die PS3 Titel auf der Vita zu konvertieren und daher werden die mit sichherheit einige Titel auch für die PS4 konvertieren

Kann aber gut sein das man dann extra zahlen muss...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, sicherlich ein geschickter Schachzug von Sony da man so nochmal mindestens 50€ unter dem angepeilten Preis liegt. Microsoft kann die Kinect zumindest nicht jetzt einfach so weg lassen, da diese ja eines der neuen zentralen Elemente der XBOX ist.
MS wird auf kurz oder lang aber den Preis senken MÜSSEN. Ich kenne so viele Leute die wirklich nur zur PS4 greifen weil diese 100€ billiger ist. In Schatten dieser ganzen NSA Affäre ist Kinect 2.0 dann nochmals Wasser auf den Mühlen der Kritiker.
Der PCG Hardware Artikel ist einfach schlecht geschrieben. Im 'original' Artikel steht, dass Sony die $399 festgesetzt hatte, auch mit Kamera. Sie haben sich dann aber dagegen entschieden um nicht mit zu viel Verlust zu verkaufen.
 
So hatte jetzt die Faxen dicke, da man sich auf Grund des Vorbestellwahns im Bezug auf beide Konsolen schon garnichtmehr auskennt. Meine Gamestop PS4 Bestellung ist zwar noch nicht storniert, wird aber höchstwarscheinlich nicht beansprucht.

Ich hab mir das ganze nochmal gelassen durch den Kopf gehen lassen und mich wieder auf meinen ersten Instinkt konzentriert den ich von Anfang an im Bezug auf das Gebotene beider Konsolen zum Launch hatte.
Denn eigentlich war es seit der großen Xbox One Präsentation die erstmalig massiv auf Games angesetzt war, für mich klar, das es zum Launch auf jeden Fall schonmal eine Xbox One einfach auf Grund der geilen Titel sein muß.
Naja und da ich beim großen Onlineanbieter gesehen habe das zumindest noch eine Xbox One Standard Version zum Release höchstwarscheinlich oder ziemlich sicher geliefert werden kann, hab ich gestern einfach mal eine Bestellung auf das Xbox One Standard Paket aufgegeben was im Bezug auf das Releasedatum noch zugesichert werden kann, weil es das unattraktivste neben der Day One und Ghosts One Edition war auf das es die Masse nicht so abgesehen hatte, weil ja jeder der Pfennigfuchser schlechtin ist.

Naja und so werde ich es jetzt auch machen. Die PS4 hole ich mir sicherlich auch noch spätestens im zweiten Quartal 2014, aber nun wird es doch erstmal eine Xbox One mit Games wie FIFA 14, Dead Rising 3 AT, Forza 5, Ryse AT das Day One Xbox Live Abo und einem Play and Charge Kit. Alles außer die Konsole selbst ist bei der verlässlichen Spielegrotte geordert. Das ist für den Anfang mehr als genug und jetzt bin ich auch von der Entscheidung her wieder zufriedener gestimmt, als zuvor mit dem geplanten Killzone Pack Bundle was ich irgendwann total verspätet bekommen würde und wo nichtmal ein wirklich fester Termin von Gamestop zugesichert wurde. Das Killzone Pack hab ich eigentlich nur bestellt weil das ich das Angebot so gut fand. Also das mit zweitem Controller und Eye Cam plus Killzone für 499 und ich werde diese Bestellung zur Absicherung auch laufen lassen, da wir bei Gamestop eh nur 30 Euro anzahlen mußten, die wir uns jederzeit wieder holen können, wenn wir uns doch entscheiden das Paket nicht zu kaufen.

Ich bin also demnach schon einer der Kunden die durch das produktionsbedingte Versagen im Hinblick auf die zahlreichen Vorbesteller der PS4 umgestiegen ist, da ich wenn ich hundert pro gewußt hätte das mein PS4 Pack zugesichert zum Launch bekomme, eventuell 80 Prozent sicherer dabei geblieben wäre.
Nur es ist ja wohl verständlich das ich nicht in die Röhre kucken möchte wenn dann rund um den Launch jeder zockt und die Foren zuspammt und ich mit Nichten und Garnichts daheim hock.

Daß das die Massen auch so sehen sieht man ja am Vorbestellwahn.

2014 folgt also sicherlich trotzdem noch eine PS4 und selbst eine neue Grafikkarte will ich 2014 eventuell auch noch unterschieben um den guten PC auch noch wirklich tauglich zu halten, was er aber zugegeben selbst momentan noch ist, denn im Bezug auf meine Games ist er immernoch ausreichend und global gesehen locker noch überdurchschnittlich.

Im übrigen ist ja nicht nur die PS4 von dem Wahn betroffen, auch Microsoft sieht mit dem Xbox One Start dem gierigsten Launch aller Zeiten entgegen, denn bei der One schaut es zum jetzigen Zeitpunkt eine Konsole zu Release zu bekommen, nicht viel besser, wenn auch besser aus.

Beim Xbox 360 Launch war das damals noch chillig. War damals direkt am Launchtag vor dem Saturn und hab zugegriffen. War schon ein kleiner Auflauf damals aber es hielt sich eigentlich in Grenzen.
Ich will mir halt so Kaufhausschlachten bei diesem Launch unbedingt ersparen und keiner Kinder von meinem Xbox One Paket weboxen müssen oder dann total aggro und mißgestimmt von dannen ziehen. Bevor ich mir sowas bei dem vorhersehbar wahnsinnigen nun kommenden Launch beider Konsolen gebe ist das auch die bessere Wahl, denn da täte ich lieber doch warten anstatt auf Biegen und Brechen ranzukommen.

Man will ja andere nicht enttäuschen oder selbst voll aus dem wind wegen den blöden dingern sein.
aber das wird schon klappen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh