Xbox One Vs. PlayStation 4

Es steht sogar drin das sich nichts geändert hat.

Aber such ruhig weiter nach Meldungen die iwie negativ klingen.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer bei Saturn vorbestellen will kann das gerne tun, ich werde es nicht nocheinmal machen, das eine Mal hat schon gereicht.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
PCWELT mobil
Und die Nächste Sony Seifenblase platzt.

Wär garnicht gut. Allgemein sollte man Games nichtmehr auf Regionen beschränken. Das gewisse Alterseinhaltungen für jeweile Landesgesetze vertretbar sein müssen sehe ich ja ein, aber es wär halt schon wirklich nice jedes japanische Spiel auf einer PAL PS4 spielen zu können wenn es überhaupt erforderlich wäre. Das Yakuza Game was da für die PS4 angekündigt ist, ist z.B. so ein Fall, aber ich kann mir auch einfach nicht vorstellen das gewisse Games nur auf bestimmte Regionen beschränkt werden und asia only released werrden, denn erst Recht wenn sie Qualität haben entgeht da doch viel potentieller Profit. Ich persönlich täte gerade mit der PS4 sehr gerne des öfteren asiatische Gamekultur genießen.
 
Ein geniales Beispiel für Region-Free ist Demon Souls! Das wurde so heftig verkauft und überall importiert in der EU, dass es später doch eine EU Fassung gab. Der Publisher selbst war überrascht und so kam dann Dark Souls auch gleich in allen Regionen.

Wäre Demon Souls locked gewesen, dann hätten wir es in der EU wohl nie gesehen und vielleicht hätte es Dark Souls nicht gegeben, oder zumindest auch nicht hier :(.

Namco ist auch so ein Fall bzgl. Regions. Die beschwerten sich früher immer, dass ihre JRPGs nicht immer die Erwartungen erfüllen, aber viele Games waren halt auch Asia/US only auf der PS2. Nun scheinen sie es aber endlich zu kapieren und es kommen die aktuellen Tales (wenn auch viel später) zu uns. Wie soll sich denn ein Game gut verkaufen, wenn man die halbe Welt vom Kauf ausschließt? :confused:
 
Call of Duty: Ghosts Will Have Dedicated Multiplayer Servers On Multiple Platforms - News - www.GameInformer.com

Ghost scheint nicht nur auf der Xbone dedizierte Server zu unterstützen!

Interessant ist auch, dass auf dem PC ein 64 Bit OS vorausgesetzt wird.

Das ist ja klar das es dedicated server bekommt weil man anders wieder lag switch cheater hat die machen was sie wollen.
Activision hatte ja gesagt das sie anderes keine möglichkeit haben die cheater zu erkennen.

Total geil wie der sich aufregt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
PCWELT mobil
Und die Nächste Sony Seifenblase platzt.
"Auch bei der PlayStation 3 überließ Sony diese Entscheidung den Spiele-Herstellern. Dennoch war im gesamten Lebenszyklus der Konsole nur ein Spiel (Persona 4: Arena) mit einer Ländercodesperre versehen."

Immer schön sachlich bleiben bitte!
 
Onlinehändler Listet PS4 Killzone Bundle zum 29.11 | PS4Magazin.com

Noch 52 Tage :xmas: ich gehe mal davon aus das es auch am selben Tag hier erscheint :)

Hab heute die One storniert, aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Sobald Halo erscheint bin ich eh an Board ;)

Naja mit FIFA und Killzone bin ich erstmal beschäftigt. Hätte ja noch gerne Knack aber naja 70€ bisschen viel dafür. Watch Dogs werde ich wohl am PC spielen mit PS4 Pad^^
Bei amazon steht immernoch

Wichtiger Hinweis zur PlayStation 4
Bitte beachten Sie, dass dieses Produkt nicht am 29.11.2013 erscheinen wird. Das genaue Veröffentlichungsdatum wurde noch nicht vom Hersteller bestätigt, liegt jedoch vor Weihnachten. Kunden mit einer Lieferadresse in Deutschland, die bis einschließlich 30. September 2013 vorbestellt haben, erhalten den Artikel am Erscheinungstag. Alle Vorbestellungen, die nach dem 30.September 2013 erfolgen, werden voraussichtlich erst nach Weihnachten, spätestens aber bis Ende Januar 2014 ausgeliefert. Über den genauen Liefertermin (sobald bekannt) informieren wir Sie per E-Mail und in Ihrer Bestellübersicht.
 
Microsoft korrigiert Berichte über Werbedaten - consolewars

EDIT:



"GHOSTS ONLINE CONNECTIVITY UPDATE: I wanted to give a quick update on some of the work that has been done to improve everyone’s online experience. We’ve already mentioned dedicated servers as part of the overall plan to improve connectivity. Dedicated servers will be used on current gen, next gen and PC with Ghosts. And, in order to make sure that people have the best possible experience regardless of platform, location or connection, Ghosts will be using a hybrid system of dedicated servers and listen servers. So no matter where you are the game will always be trying to give you the best online performance possible. There is also some great new tech in the matchmaking system that will place players in matches that have the best combined overall connectivity performance. Again these are just some of the things that are going into Call of Duty: Ghosts to give players a great online experience. Can’t wait to see you all online. TwitLonger — When you talk too much for Twitter


Scheint so als ob die PS4 auch dedicated server bekommt, was mal angeblich xbox Only war.
 
Xbox One News Xbox One - XboxFront.de
Die Technikspezialisten von Digital Foundry sind in einem ausführlichen Interview mit Xbox One Ingenieur Andrew Goossen unter anderem dieser Frage nachgegangen und bekamen eine umfassende Erklärung.

Digital Foundry: Kürzlich wurde bekannt gegeben, dass Ryse mit 900p und Killer Instinct mit 720p laufen. Was sind die entscheidenden Faktoren, warum diese Titel nicht mit 1080p laufen?

Andrew Goossen: Wir haben uns dazu entschieden, die Spiel-Entwickler selbst entscheiden zu lassen, welchen Kompromiss sie in Bezug auf Auflösung und Pixel-Qualität machen wollen, und was für ihren Titel am besten geeignet ist. Eine niedrigere Auflösung bedeutet generell eine höhere Qualität pro Bildpunkt. Ein qualitativ hochwertiger Scaler mit Antialiasing und Render-Auflösungen wie 720p oder 900p sorgt in Verbindung mit mehr GPU-Prozessen oftmals dafür, dass ein bestimmtes Spiel besser aussieht. Andere wiederum sehen in 1080p mit weniger Post-Processing pro Pixel besser aus.

Wir haben die Xbox One mit einem wesentlich besseren Scaler als beispielsweise den der Xbox 360 versehen und mehrere Display-Ebenen hinzugefügt um den Entwicklern in diesem Bereich mehr Freiheiten zu gewähren. Diese zusätzlichen Möglichkeiten waren etwas, das wir von der Xbox 360 gelernt haben, bei der wir zu Beginn eine Vorgabe zur technischen Zertifizierung (Technical Certification Requirement) zu Grunde gelegt hatten, die eine Auflösung von 720p und 2-fach Anti Aliasing vorsieht - später endete es damit, das wir diese Art der Zertifizierung strichen als wir herausfanden, dass es wesentlich sinnvoller war, den Entwicklern die Entscheidung über die native Auflösung selbst zu überlassen. Spielentwickler sind von Natur aus darauf aus, die höchstmögliche Grafikqualität abzuliefern und nun haben sie die Möglichkeit, den bestmöglichen Kompromiss zwischen Pixelanzahl und Pixelqualität für ihr jeweiliges Spiel zu wählen.
 
Naja, mal gucken was der Scaler dann letztlich taugt. Aber bedeutet für mich dann, dass einige Spiele in z.B. 720p oder 900p berechnet werden und die XBOX ONE das Bild dann aber vor der Ausgabe auf 1080p skaliert, richtig? Ist das ganze dann nicht etwas "unscharf"?
 

Schon mitbekommen das sehr viele Entwickler etliche PS4 Ports mit "nur" 30 FPS bestätigt haben?
Diese Sony Propaganda hilft da nicht weiter.

Und zum Thema 30 FPS auf der X360/PS3.
Es gibt sehr sehr sehr viele Multi-Platform Titel der letzten 3-4 Jahre die keine konstanten 30 FPS halten können.
GTA5, Crysis 3, Far Cry 3 etc. dümpeln so im Durchschnitt bei 20 FPS rum.

Selbst wenn 60 FPS angekündigt sind in einigen Titeln heißt das nicht das auch die durchschnittlichen FPS bei 60 liegen.
Die PS4/X1 Benchmarks werden es zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Auch bei der PlayStation 3 überließ Sony diese Entscheidung den Spiele-Herstellern. Dennoch war im gesamten Lebenszyklus der Konsole nur ein Spiel (Persona 4: Arena) mit einer Ländercodesperre versehen."

Immer schön sachlich bleiben bitte!

Um es in lupenreins worten zu sagen:

Macht doch nix, gute Propaganda lebt von Hoffnungen, Lügen und Andeutungen.
Fakten sind nicht so wichtig, vor allem wenn es nix zu Berichten gibt, zur xbox ONE.
 
Auf Teufel komm raus auf 1080p u 60fps? Niemals, Ich will lieber gute Grafik, als einen Blender mit 1080p logo

Gute Grafik geht auch über die schärfe. Man muss bling bling grafik bringen um das fehlde AA durch die niedrige Auflösung@Scale zu überschatten.

Das was du nicht willst, wirst du bei der xbox bekommen.

- - - Updated - - -

Du bist ein schlechter Schüler, zitiere mich bitte nicht mehr, es ist mir so peinlich.
Vor allem wenn 80% der Themen im thread die XBOXone betreffen.

- - - Updated - - -

Jep das xbox ONE habe ich dazu genommen. Weil es passt^^

Bei der xbox ONE sind es nicht nur news, sondern eher vergleiche.
 
Ich denke nicht, da man zum Vergleichen braucht man immer die gleiche Grafikeinstellung.
Und nein in 4 Jahre wird das keine Top Grafik mehr sein, das geht ja jetzt schon nicht mehr wirklich gut.
Laufen ja schon am Limit.

Siehe PS3 und Xbox 360. Wann kamen da die grafisch opulentesten Titel? Am Ende der Generation, sowie immer. Nur weil jetzt einige schlechte Portierungen vom PC (BF4) die Dinger ausreizen heißt das nicht es geht nicht mehr. Warte mal ab wenn Naughty Dog, Santa Monica, 343i usw mit ihren Spielen kommen. Da wirst du mit den Augen schlackern, sowieso sämtliche PCler mit den Augen schlackern werden.

Die werden schon bei Killzone SF sehen wie weit voraus der Konsolenexklusive Content ist...
 
1080p und 30fps mussen meines Erachtens sein, bitte keine pixeligen spiele mehr....

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
 
da man mit konsolen ja eher konsolenspieler ansprechen will, ist die variante mit den 900p und upsace mit deutlich besserer grafik keine schlechte idee.

die wenigsten konsolenspieler sind absolute schärfe fanatiker, die jeden pixel zählen. schließlich haben sie eine ganze generation mit upscaled spielen leben müssen.



mir ist das alles zu schwarz/weiß gemale. 1080p/60fps ist nicht immer besser, wenn man dafür in anderen bereichen abstirchen machen muss.
beides zusammen mit super grafik ist natürlich das non plus ultra. aber wir reden hier konsolen. schon mal was vom minimal und maximal prinzip gehört?
mit VORHANDENEN ressourcen das best möglich ergebnis erzielen. auf dem pc, wo man keine begrenzten ressourcen hat, kann man leicht mehr wollen.


und alle, denen native auflösung und fps wichtiger als bildqualität sind, die können ja auf solche spiele zurückgreifen, wo sie ihre gewünschte ausstattung bekommtn.
ich schaue mir an, was für mich am besten aussieht. und dabei ist es mir egal, welche nativ gerenderte auflösung das dann im endefekt ist.
außerdem habe ich einen plasma tv, der für sowas gut geinet ist. ich meine es gibt ja sogar leute, die in den bq einstellungen ihres fernseher die schärfe auf 100 stellen.
manche mögen es. viele andere nicht. solange es nicht blurry aussieht, ist alles gut.
 
Müssen nicht, aber für die Konsolen Kritiker ist es ein MUSS. Sonst könnten die sich doch gleich eine Konsolen holen.

EDIT:



EDITII:

Vieleicht wird die PS4 echt der Nachfolger der PS1 (vom erfolg her): http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=693349
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal großflächig die lästige PC Vergleichsdiskussion entfernt. Bleibt bitte beim Thema.
 
Alter Maus und Tastatur wäre mal was weil wenn das dann gut aussieht würde ich das glatt nur noch auf konsole zocken.
 
würde sehr gerne Knack spielen, aber sicher nicht für 70€
Wenn es auf 25€ runter ist irgendwann könnte ich schwach werden (allerdings überlege ich dann bestimmt einfach zu warten bis es auf PS+ kommt :d )

wer von den PS4 bestellern hier wird denn auch PS+ haben?

zum thema grafik: mir würde als sprung schon aktuelle grafik in 1080p/60fps reichen
lieber mal wieder ein paar gameplay innovationen

was bringt mir ein toller schatten wenn die gegner zu doof sind darauf auch zu reagieren?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh