Xbox One Vs. PlayStation 4

Schonmal Auto mit GamePad gefahren?!
Hammer anspruchsvoll sag ich dir.

Lol
Also es ist für mich auf jedenfall ganz klar kein Arcade Racer sondern eher Simulation nur reagieren die Reifen meiner Meinung nach zu krass und werden sofort viel zu heiß wenn man nur leicht rutscht das ist bei keinem anderen game so gewesen was ich am PC gezockt habe. Naja das tut ja nix zur Sache weil es last gen ist und Forza da sicherlich nen Pfund drauf packen wird.

Ich denke die programmierbarkeit ist sicherlich wie bei der Xbox 360 nur immvergleich zur PS4 oder dem PC wird komplizierter sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
futurama exklusive auf der xbox one ?

Major Nelson will suggest reviving Futurama as Xbox exclusive - Neowin

und hier ein lob von crytek, was programmierbarkeit angeht, da man ja sonst immer nur zu hören bekommt das das ja so schwer seh auf der xbox one...
http://gamingbolt.com/crytek-xbox-ones-architecture-allows-faster-prototyping-praises-dx11-support
Was erwartest du auch von Crytek? Immerhin ist Ryse ein Exklusivtitel. Interessanter sind da Aussagen von Entwicklern die sowohl an einer PS4 als auch einer X1 Version sitzen
 
Schonmal Auto mit GamePad gefahren?!
Hammer anspruchsvoll sag ich dir.

Stell ich mir anspruchsvoller vor, als mit dem Lenkrad.

GT und FM kann man so einstellen, daß sie mit dem Pad ab einer bestimmten Leistungsklasse nur noch mit extremen Feingefühl fahrbar sind, soviel Gefühl, daß man es mit dem Pad kaum noch dosieren kann. Hier helfen Lenkräder, da sie einen größeren Lenk/Arbeitsraum haben.

Beide Racer sollten nie Hardcoresimulationen werden, aber auch keine Arcade/Spaßracer, das sind sie auch nicht. Dafür besitzen sie einfach zu viele Einstellmöglichkeiten in sämtlichen Bereichen, und die Fahrphysik ist dafür, daß sie noch padtauglich sein soll so weit es geht in Richtung Simulation eingestellt. Wenn man GT oder FM intensiv mit dem Pad fährt, die Belegung auf seine Geschmäcker abgestimmt hat, Fahrhilfen soweit aus, bis es für einen selbst gut fahrbar ist, dann wird man den Wagen spüren und gerade wenn man auf Zeiten aus ist, wirds es anspruchsvoll. Dann kann man schonmal mehrere Wochen mit einem Auto/einer Strecke verbringen, wenn man noch die letzten Zehntel/Hunderstel rauskloppen will. Und wenn man dann sieht, um wieviel die schnellsten der oberen Ränge schneller sind, daß weiß man, wie anspruchsvoll das Game ist.
Beide Racer legen im Bezug auf Gameplay/Physik einen Spagat hin, damit ein großer Kundenkreis angesprochen werden kann, es gibt die Crashkinder , aber auch Fahrer, die sich im weiten, für die Games möglicheren Sinne auf profesionellerer Ebene damit beschäftigen.

HIer ist mal wieder offtopic-Alarm .

Wenigstens etwas zum Thema (auch wenn noch nicht richtig Ontopic): Die Xbox One startet mit FM 5 wieder im simulationslastigen Milieu, während DriveClub etwas andere Wege geht, vom Arcadeklische wollen sie sich distanzieren, darum darf man gespannt sein, wie sich DriveClub anfühlen und fahren wird.
 
Was erwartest du auch von Crytek? Immerhin ist Ryse ein Exklusivtitel. Interessanter sind da Aussagen von Entwicklern die sowohl an einer PS4 als auch einer X1 Version sitzen
Die 360 wurde ja immer gelobt von den Entwicklern. Und die One wird da kaum anders sein, die Grundstruktur ist ja ähnlich geblieben (360: eDRAM / One: ESRAM). Im Digital Foundry - Interview spricht MS ja auch von einer Evolution des 360er-Konzepts. Einen Unterschied macht die PS4, für die anscheinend deutlich einfacher zu entwickeln ist, als noch für die PS3. Gerne glaube ich auch, dass sich die PS4 einfacher handhaben lässt, als die One. Dass nun bei der One auf einmal alles schlecht sein soll, was vorher gut war, klingt für mich allerdings nicht überzeugend.
 
Gelobt weil es leichter war als auf der PS3.
Nun hat sich halt der Maßstab geändert und die PS4 zeigt ja wie es gehen kann, da kann man dann auch Kritik an der XBone üben.
Ein Auto was 1990 gebaut wurde, wurde vll. damals auch gelobt, heutzutage aber sicherlich kritisiert wenn man es nochmal genau so auf den Markt bringen würde.
Die Zeiten haben sich geändert ganz einfach, und MS ist da einfach nicht mitgegangen bzw. nicht auf die Entwickler zugegangen.
MS Exclusiv Entwicklern wird solche Kritik sicherlich untersagt sein bzw. bringt es denen ja nichts, sie müssen ja eh damit zurecht kommen.
 
Genau so wie Sony mit ihrer PS3. Media TV BluRay HD standen im vordergrund.

MS bringt den Nachfolger der PS3 und dabei haben die xboxler die PS3 gehasst^^ paradox.

Genau das ist auch mein Gedanke, aber als ich das hier geschrieben hatte, wurde das natürlich abgestritten und gemeint ich hätte keine Ahnung.
Aber die Boxler werden auch noch merken das der Kram unnötig ist, hab ich bei der PS3 auch nur 3x benutzt die ganzen Multimedia Funktionen, TV ging bei der ja leider nur über DVB-T, MS hat das dann bei der One immerhin vernünftig weiterentwickelt.^^
 
Xbox One - Microsoft spricht mögliches Cross-Platform-Play mit dem PC an - News - GameStar.de



EDIT:
PS4 is THE most influential tech of 2013 - Gadget Show Live @ Christmas

bbb0szf.png

http://www.gamasutra.com/view/press...F_THEWORLDrsquoS_MOST_INFLUENTIAL_GADGETS.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Och geht doch nicht wieder auf meine Person ein, leute meine Meinung steht.
Das deine Meinung steht weiß hier sowieso jeder, aber das ist bei Fanboys halt so.
@ j3an

Schau dir doch deine kranken Post´s an,im GT6 thread: http://www.hardwareluxx.de/community/f150/gran-turismo-6-a-850701-10.html

Und mir wirfst du wegen meiner meinung, fanboy zeugs vor?
Ja ja sicherlich meine Posts sind krank aber deine strotzen ja nur so von Weisheit :stupid: Im Gegensatz zu dir muss ich mir nicht irgendwas im Internet zusammen suchen sondern spreche aus eigener Erfahrung und kann auch diverse Spiele/Simulationen miteinander vergleichen (dafür brauche ich keine Videos die du ja so gerne postest). Brauchst du eigentlich viel Zeit um diese ganzen Artikel und Marketing Gefasel die deine "fundierte" Meinung bestätigen raus zu suchen?

Und was meine Kommentare mit einem Fanboy zu tun haben sollen weiß außer dir wohl sowieso keine, aber klar jede berechtigte Kritik gegen/bei GT ist Ketzerei und muss sofort im Keim erstickt werden :wall:, GT ist schließlich schon lange Perfekt und darf nicht verbessert werden.

FM wollte immer schon eine fun version sein von GT.
Ich weiß mal wieder nicht wo du diesen Schwachsinn her hast aber soweit ich das sehe steht da kein einziges Wort von GT aber du kannst ja zwischen Zeilen lesen. Dan Greenawalt's Aussage bringt es auf dem Punkt, Forza ist keine Hardcore Simulation, dessen sind sich die Forza Spieler sehr wohl bewusst und auch ich habe nie was anderes behauptet, ein Arcade Racer ist es aber bei weitem auch nicht. Die GT Fanboys dagegen sind durch den ganzen Marketing Gefasel so dermaßen verblendet dass sie einfach alles ignorieren und GT auf die gleiche Ebene wie iRacing, rFactor, NetKar heben ohne diese jemals selbst probiert zu haben.

Und das ist es auch, mit der rückspulfunktion. Der Arcade speed und die bunten farben werden auch nicht weniger, wenn man Hilfen aus schaltet. Und bei GRID/SHIFT kann auch Fahrhilfen ausmachen, wayne. Und Sonnenschein Racing nonstop, gibt es nicht einmal mehr in Mario Kart.

Aha, jetzt sind wir schon bei einem Vergleich mit Mario Kart angekommen, weil F5 keine Wettereffekte haben wird. Deine Beiträge sind an Lạ̈cherlichkeit nicht mehr zu übertreffen. Sogar Horizon ist bei deaktivierten Fahrhilfen anspruchsvoller als NFS, Grid, PGR und das ist der Arcade Ableger der Forza Reihe.
 
@j3an


Ok, geh einen Keks essen und hab spass dran. (Im GT6 thread habe ich dich nicht angesprochen) Und vergess nicht mich auf Ingor zu tun, wolltest du schon längst machen ...
Ich versuch gerade zu fragen, ob ich einen Forza vs GT vs CARS thread aufmachen darf .... Wenn mir die MODs grünes licht geben (was wohl im moment ROT ist), werden wir ja sehen wie sehr FM sim ist. Und ob es überhaupt mit GT in einem Satz genannt werden darf.



Watch Dogs: Last Gen vs NextGen

a4JEGYD.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Und in den kommis steht, dass MS ein businesspartner von dem Autor ist :/
Ich find die Xbox One im moment trotzdem interesssnter, einfach weil ich an Microsoft glaube ..

Mal ne frage :
Gibts spiele die kinect erfordern ? Eeil bei mir währen zwischen couch und Tv schrank 25 cm :fresse:
 
rly!? :hmm: Kann ich mir kaum vorstellen. Das ist zuviel Matsch für die CurrentGen. Die NextGen Screens sehen aber zu dunkel abgefilmt aus.

Naja könntest recht haben, vieleicht ist es die WiiU version?



EDIT:

Deep Down:
Ich hab noch nie so ein F2P Spiel gesehen, wieso macht Capcom das Game f2p?

[video]http://a.pomf.se/5Xy4.gif[/video]


Das Spiel wäre als Vollpreis ein verkaufserfolg
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn es f2p ist können wir es alle zocken ;)
 
Naja wenn es f2p ist können wir es alle zocken ;)

Capcom war schon immer eines der gierigsten Spiele-Schmiede. Ich liebe zwar RE und SF, aber die Politik von Capcom war schon immer katastrophal. Das merkte man vor allem auch an der DLC Politik. Für Capcom sind Kostüme DLC für 5€ selbstverständlich.

Was meint ihr wohl wieso Deep Down F2P wird? Na, weil es dafür Dutzende DLCs geben wird, mit denen Capcom 10x mehr einnehmen kann als mit einem Spiel. Und das wird so kommen, denn Capcom ist ein Paradebeispiel eines Abzocksverein. Und bei einem F2P wird Capcom sich auch nicht davor scheuen nicht nur Kostüme, sondern auch Waffen und Goodies zu bieten. Und die werden damit richtig Asche machen, denn es gibt mehr als genug Spieler mit Geldbörse, die bereit sind sich einen Vorteil zu erkaufen. Eine Schande für die Spieleindustrie, aber so sieht imo die Zukunft von F2P aus, wenn es nicht OpenSource, sondern kommerziell vermarktet wird :rolleyes:

Bei SF5 würde es mich daher nicht mal wundern, wenn in der Verkaufsversion nur 8 Chars hat und man die weiteren 20 zu je 5€ kaufen muss :wall:
 
So kann man es auch sehen ... aber dann wäre es auch bei BF4^@f2p eine gute sache....

Egal, man merkt das die Studios keine lust mehr haben auf alt-Technik@lastgen

PS4 & Xbox One: Climax Studios bestätigen Arbeiten an ersten Next-Gen-Projekten - playm.de



EDIT:

Power Werbung auch unter der Gürtel line, ich glaube das wird wie bei den US Wahlen, eine schlam schlacht^^

Es wird heiß diskutiert, geflucht und beleidigt: Der Konsolenkrieg zwischen Sony und Microsoft ist bereits in vollem Gange und die jeweiligen Fan-Lager liefern sich hitzige Wortgefechte via Facebook, Twitter und Co. Doch wozu das Ganze? Schließlich ist die Entscheidung doch so einfach. Kluge Menschen wissen bereits, in welche Firma sie ihr hart erspartes Geld investieren. Die Xbox One ist das Maß der Dinge.

PlayStation 4. Gut und schön. Aber es gibt für echte Hardcore-Spieler nur eine richtige Wahl der Erstkonsole: die Xbox One von Microsoft. Wieso?
Microsoft Xbox One: Special - Gründe für den Kauf der Xbox One - Seite 1 - Xbox One - Gameswelt

Sony ist hinterhältig brav und MS verzweifelt am um sich schlagen (und am lügen), schon witzig das zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo das stimmt das Capcom schon krass Geld geil ist. Ich werde aber bestimmt NICHT das Geld in das Game Pumpen!

EA ist ja auch so ein Geld Geier verein.
Mich wundert es das EA nicht BF4 schon zum f2p gemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
So kann man es auch sehen ... aber dann wäre es auch bei BF4^@f2p eine gute sache....

Oh, das wird irgendwann auch noch kommen. Man muss das so sehen, F2P ist ein neuer Trend. Und natürlich wird sich schnell rausstellen, dass es zu P2W wird. Das Problem ist nur, dass der Vorreiter auf diesem Gebiet ordentlich Kritik einstecken wird, wenn es aber dann mal alle machen, haben wir ja keine Wahl.

Capcom ist das egal, die werden Vorreiter spielen, das könnt ihr mir glauben. Die haben in den letzten Jahren so viel Kritik einstecken müssen und doch machen sie einfach weiter. Denn ihre beiden Fanchises SF und RE verkaufen sich weiterhin wie geschnitten Brot. Die Fans meckern, aber zocken die Spiele trotzdem. Wobei RE6 doch mal ein Tritt in den Hintern war, vielleicht wird es jetzt besser, aber ich bezweifle es. Und da Capcom ein schlechtes Geschäftsjahr hat, wird wohl der Versuch unternommen mit F2P + DLCs das wieder auszubügeln. F2P klingt für die Spieler erstmal super, der Teufel wird dann im Detail stecken. Der Übergang von F2P zu P2W ist fließend und auf den mobilen Geräten und bei den Browser Games gibt es mehr als genug Beispiele für "F2P" aka "P2W" Spiele.
 
Mit diesen trend endet eine Ära und ich würde es mit beenden.

GTA5 zeigt aber was abgeht, ohne f2p. Deep Down wäre aufjeden fall ein großer erfolg, nicht zu vergleichen mit GTA, aber mit anderen Grössen.

Demon Souls war auch erfolgreich. So ein edel Spiel wie Deep Down, kostenlos abgeben um es dann zu verhunzen, damit man dies und das kaufen muss .... Ne also das war die größte negative news für die PS4 mMn.
 
Jo das stimmt das Calcium schon krass Geld geil ist. Ich werde aber bestimmt das Geld in das Game Pumpen!

EA ist ja auch so ein Geld Geier verein.
Mich wundert es das EA nicht BF4 schon zum f2p gemacht hat.

Du meinst wohl "kein" Geld oder? Aber glaub mir auch du wirst mal schwach werden. Wieso? Weil es da einen psychologischen Effekt gibt. Gute Beispiele für P2W sind RPGs. In RPGs muss man meist farmen, um einen Fortschritt zu erreichen. Das Farmen kann sehr zeitintensiv sein. Und dann kommt halt der Gedanke ganz schnell: "Soll ich nun x Stunden farmen für die Waffe oder soll ich sie mir für 1€ kaufen und kann sie dann gleich nutzen?". Glaub mir das wird schon praktiziert und zwar in Diablo 3 auf dem PC. Dort gibt es ja die Möglichkeit sich Gegenstände direkt im Spiel für Geld kaufen zu können. Nun wird diese Möglichkeit wieder entfernt, weil der Hersteller gemerkt hat, dass Spieler ja so praktisch die Idee des Spiel an sich umgehen (nämlich "Farmen"). Oh welch Wunder! :rolleyes:.

Und das wird bei jedem Pay2Win Spiele so ablaufen, denn Menschen wollen immer den Weg des geringsten Widerstands gehen. Hinzu kommt noch, dass viele einfach nicht rechnen können. Und das meine ich ernst. Z.B. schreien hier ja auch viele auf, wenn ein Spiel 70€ kostet, weil sie eben den großen Wert auf einmal sehen. Kein Problem hingegen sind aber z.B. 5€ x 20 auszugeben. Natürlich nicht auf einmal, aber sagen wir alle 1-2 Wochen halt so 5€. Letztlich gibt man also mehr aus und merkt es noch nicht mal.

P2W wird bei RPGs sehr gut funktionieren bzw. tut es schon, z.B. kann man bei Tales of Graces F sich EXP kaufen und so das Leveln überspringen! :eek:. Bei Shootern wäre es etwas schwerer, weil stärkere Waffen wären unfair, aber z.B. kann man auch hier Fortschrittszeit verkürzen und so schneller zu besseren Perks kommen. Bei D3 nennt man solche Spieler "Credit Card Warriors", die sich anhand von Statistik leicht ermitteln lassen (Qualität der Ausrüstung vs. Kills).

Meine Hoffnung ist noch, dass ein Großteil der Spieler das System doch irgendwie boykottieren wird und es so zum Reinfall wird. Bei D3 wurden wir erhört und ich hoffe, dass es weitere Entwickler auch schnell kapieren, dass solche Entwicklungen eher schädlich sind.
 
Ich glaube hier muss man auch bedenken das vielen Leuten es sicherlich schwerer fällt 25€ im Geschäft zu lassen als 25€ im Spiel über indirekte Wege wie eine Handyrechnung, da merkt man es nicht so und schon ist die Kohle fort.


Sent from my Girlfriend's iPad
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh