Xbox One Vs. PlayStation 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wasn für mysteriöse Erfahrungen xP

Also das ne PS3 Slim die ich vor 2 Wochen als Ersatz gekauft habe für meinen kaputten Blu Ray Player (320GB K-Model, neu). Die stürzt beim Beenden vom PSN oder ner Demo gerne mal ab, der Controller will nicht koppeln. Schon alle Optionen im Recovery Menü durch. Ist wohl einfach kaputt. Das Problem ist ne super slim will ich net weil ich hatte schon mal eine da und das Ding ist laut und die Verarbeitung mies (alleine diese Laufwerksklappe die dazu null Geräusche dämmt..). Meine Slim geht also erstmal zurück und ich schau mich nach ner anderen Quelle um. Generell finde ich macht Sony mit der Dauer viele Geräte schlechter: PSP, PS3 oder jetzt die Vita. Dann ruckelt der neue PSN, der alte lief ohne Murren. Sorry aber Software und Hardware Redesign liegen Sony einfach nicht..

Das aber nur am Rande, es soll hier schließlich um die nextgen Konsolen gehen, aber das sind dann halt so Erfahrungen (wie auch diverse abgerauchte PS3 Slims bei Freunden) die mich von ner PS4 etwas abhalten~

Mutios mysteriöse erfahrungen sind schon einzigartig^^ (will aber deine glaubhaftigkeit nicht anzweifeln)

...was macht den deine PS3 wenn man fragen darf? Die defekt Storys beider, sind schon wichtig (um xbox ONE und PS4 zu beurteilen).

Ich würde auch sehr gerne wissen, wie sich PS3 Slim und 360 Slim so machen bei den defekt raten. Schließlich werden PS3/PS4 am selben Ort gefertigt (bin mir da aber nicht zu 100% sicher).

Nach genau 2 Jahren, ist meine PS360GB abgekackt und dennoch waren meine defekt erfahrungen bei MS schlimmer. Ich nehm das Sony schon übel, aber es war halt die erste Version der PS3.

Mal sehen ob die beiden Slims auch so abkacken, auf befehlt der Hersteller. NES und SNES laufen bis jetzt und eine PS3 hält nur 2 Jahre. Diese änderung (wegen der Gier und des betrugs) ist dann schon zu heftig.


Würde mir einer beweisen das MS sowas nicht mehr machen will, hätte die ONE sehr gute chancen ....
 
Zuletzt bearbeitet:
streitet euch doch nicht, ob es jetzt 30 oder 50% sind
wichtig ist auch die frage, worauf sich diese zahl bezieht.

ich gehe davon aus nur auf die erste revision?
ab jasper gab es ja (fast) keine rods mehr
die falcon war auch okay, oder?


egal bei der next gen hätte ich eher angst um die ps4 als xbox one, was die kühlung angeht.
wobei auch der rod ja kein direktes kühlproblem war



es sind noch 1 monat bis zum relase und es gibt immernoch keine bilder vom inneren der ps4. es regt mich auf.
ich denke wir müssen wirklich bis zum relase warten. aber das passt perfekt. eine woche reviews über die ps4 dank amerika launch angucken und in der zeit auf die xbox für europa warten.

p.s was denkt ihr, wann die ndas und reviewsperren fallen? ein paar tage vor verkaufsbeginn doch hoffentlich
 
@axelchen
Also ich denke der NDA wird erst zum US Release dann fallen, nen paar Tage vorher wäre natürlich super. Mich interessieren im Vergleich zur ONE vor allem:
- Stabilität
- Lautstärke
- Software
- Grafikvergleich bei Multiplattform Titeln

Dann kann man immer noch schauen. Finde ist auf jeden Fall ein Vorteil das die PS4 in den USA früher raus kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
nsa
sehr sehr schöner versprecher :d


interessanterweise ist jetzt sogar die normale xbox one version in deutschland ausverkauft (zumindest bei amazon und ms selbst)
hätte ich im playstation land deutschland so nicht erwartet. aber trotzdem haben wir noch einen monat bis zum relase und alle konsolen sind quasi schon weg...


das wird ein verdammt guter launch für beide partein. sony verkauft massig konsolen. ms fährt schon mit jeder verkauften einen kleinen gewinn ein.
und wir starten mit preisen, die schon jetzt deutlich unter der last gen liegen. vorallem, wenn man die infaltion noch einrechnet
interessant wird vorallem die preisentwickelung. schafft ms (und wollen sie überhaupt) es beim 2. shrink die ps4 im preis zu unterbieten

nur so sehe ich lagfristig erfolg für ms. und das muss so sein, da sonst eine wichtige daseinsberechtigung des esram wegfallen würde.
oder man scheißt auf den preisvorteil und freut sich auf eine gute marge bei konsolenhardware.
 
Ich find. Microsofts ökosystem mit Windows irgendwie interessanter. Am meisten freu ich mich aber auf den XO controller am Pc :3
 
Denke aber am PC werden die Impulse Trigger des One Controllers dann nicht angesprochen in Spielen (außer vlt die von Microsoft selber)
 
Bei einer ordentlichen Portierung schon denk ich. Da würde ich mir wenig Sorgen machen.
Was mich mehr interessiert ist die Unterstützung vom PS4 Controller am PC. Bin mal gespannt ob der genauso gut unterstützt wird am Ende wie die Xbox Controller oder ob man das ganze vergessen kann.
Werd mir aber eh den One Controller holen sofern er iwo mal im Angebot ist.
Wird man den jetzigen Wireless Receiver weiter verwenden können?
 
:grrr::grrr::grrr:
Die Schweine, alte und neue Controller mixxen klappt dann eventuell auch nicht? Hab keine Lust mehrere Controller kaufen zu müssen wenn ich hier noch ein paar von den alten hab.
Da ich aber eh einen neuen noch brauche eigentlich hätte ich dann den One Controller gekauft, aber kein Bock dass das dann nicht funktioniert, bei Windows weiß man ja nie:wall:
 
ja mixen geht nicht..
und man kann halt die alten sachen nicht nutzen..
habe z.b. auch noch das original ms wheel, und kann es nicht nutzen..

aber angeblich wrd noch an einem adapter gearbeitet das man ein teil der alten gerä#te an der one nutzen kann...
 
Für alle die Knack interessiert aber 5:45 gehts los!
ich finde das sieht aber sehr billig aus...
 
Das angeblich kenn ich, aber dann merkt man das man ja viel Geld verdienen kann wenn man die Kunden alles neu kaufen lässt, weil das alte nicht mehr funktioniert.
Und schon lässt man sich von den Marketing Leuten eine schöne Ausrede ausdenken, warum das denn nicht mehr funktionieren kann ;)


@Knack: Ich finde es sieht iwie spaßig aus, wenn es das iwann mal günstig gibt und ich bis dahin eine PS4 habe werde ich das sicherlich mal ausprobieren.
Worum geht es da eigentlich?:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo kann ich denn noch eine PlayStation 4 Vorbestellen die dann zum Release geliefert wird. Bei Amazon und Gamestop siehts ja schlecht aus...
 
Das kannst vergessen. Vieleicht noch in einem keinem Elektro laden
 
Gibt es eigentlich schon Maße für die Kinect Kamera der XB1?
 
geh am relasetag zu einem mm oder satur. oder einem noch kleineren elektromarkt. da könntest du am ehsten glück haben
außer es wollen neben den vorbestellungen noch tausend andere auch direkt am relasetag im laden kaufen


maße für kinect? guck doch einfach videos. da sieht man es ziemlich gut

edit: etwa so lang und tief wie kinect 1, aber deutlich dicker und bulliger :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop, anders als in nem Laden wirste sie nicht mehr kriegen, online sind die Kontingente bis min. Ende Januar ausverkauft. Frag doch mal bei deinen örtlichen Elektromärkten nach ob und wann man vielleicht eine reservieren kann.
 
Was schon krass ist, wenn man bedenkt, dass die PS3 damals wie Blei in den Regalen lag. Irgendwie sind wohl alle heiß auf NextGen, das Marketing scheint diesmal zu klappen :).

PS:
Außerdem war die PS3 imo ein weit größerer Sprung von der PS2 kommend als nun PS4 vs. PS3. Die PS3 damals bot wirklich verdammt viel Neues (BR, HD Grafik, BT, HDD) für eine Konsole. Der Preis war wohl wirklich ein großes Hindernis, aber als Konsole an sich war die PS3 TOP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die XBOX 360 war halt auch schon nen Jahr vor der PS3 raus und bekam dann noch HDMI spendiert. Die PS3 war im Vergleich vielen zu teuer (wenn auch ne super Konsole wie du sagst). Aber wenn wunderts mit der next gen, die jetzigen Konsolen sind locker 6-7? Jahre alt, man will endlich mal was neues.
 
Mal eine ganz blöde Frage aber warum die PS4 überhaupt vorbestellen?
Im Gegenteil zur XB1 gibt es keine wirklichen Exklusiv-Kracher und man hat durch die Vorbestellung auch keinen Mehrnutzen. Sicher, es gibt preislich attraktive Bundles... aber in ein paar Monaten werden die Bundles sicherlich noch besser ausfallen.
Klar, bei einem Preis von 399€ schlägt man gerne zu, vor allem wenn man an den Einstiegspreis der PS3 denkt... aber ich persönlich sehe keinen Grund die PS4 direkt zu Release zu kaufen, bis auf DriveClub und Shadowfall gibt es nichts interessantes.

Die PS4 hat auch keinen WOW-Faktor, im Prinzip ist es eine PS3 mit besserer Hardware. Es gibt außer dem Touchpad auf dem Controller keine Innovation.
Hinzu kommt das Sony bereits offiziell bekundet hat das es einige Monate dauern wird (die Rede war sogar von 2 Jahren) bis die Leistung der Konsole wirklich ausgeschöpft ist.
Bei der XB1 bekommt man Vorbesteller-Boni (Gratis DLC etc., einen besonderen Controller etc.) da kann ich es noch halbwegs verstehen die Konsole zu Release zu kaufen.
Natürlich bietet die XB1 auch größtenteils Altbewertes aber die Konsole bietet wenigstens eine Innovative Weiterentwicklung von Kinect 1.0 mit neuen und präziseren Eigenschaften.
Ansonsten sehe ich das nur nachteilig, man kauft sich REV1.0 (never buy a console at launch) und beim Kauf der PS4 mit 2 interessanten Exklusivtiteln abgespeist.

Bei der PS3 hatte ich noch einen "Halben-Will" Reflex... denn sie hatte ein Blu-Ray Laufwerk und überall laß man nur "Supercomputer" (ja, ich war etwas naiv).
So absurd es auch klingen mag, aber damals habe ich mich in erster Linie aufgrund des Laufwerks für die PS3 und gegen die X360 entschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Box gibts auch keine Kracher außer vll. Forza wenn man auf Rennspiele steht...und einen Wow Faktor hab ich da höchstens wenn die Hardware wirklich soviel langsamer ist als die der PS4.
 
Haste schon nicht ganz Unrecht. Ich überlege auch es zum Launch sein zu lassen und erst nächstes Jahr eine zu holen. Bei der X1 hab ich ne Day One Edition vorbestellt, da gibt's ja noch Fifa 2014 und eben bissel Extras zu.
 
Es gibt auf beiden nichts was haben wollen sagt.

Hinzu kommt das Sony bereits offiziell bekundet hat das es einige Monate dauern wird (die Rede war sogar von 2 Jahren) bis die Leistung der Konsole wirklich ausgeschöpft ist.
Wird auf der ONE kaum anders sein.

wenigstens eine Innovative Weiterentwicklung von Kinect 1.0 mit neuen und präziseren Eigenschaften.
Die mir egal ist bzw sich negativ auswirkt, also kein Grund ist etwas zu kaufen.
 
Warum sollte ich auf Exklusivtitel Achten ich geh nach meinem Persönlichem Geschmak, da interessieren mich diese Exklusiv Titel nicht die Bohne.

Soll ich mir jetzt Ne XBone kaufen nur weil da 5 Titel zum Launch mehr erscheinen?
 
Eben es geht nach Geschmack. Bei der X1 finde ich es bissel doof, dass die Day One Edition überall vergriffen ist, die PS4 Bundles bekommt man ja genauso nächstes Jahr.
 
Vor allem was bringen mir 5 Titel (wobei mich nur eines interessieren würde) zum Launch, wenn danach kaum noch etwas nachkommen wird ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh