Xbox One Vs. PlayStation 4

Ich spiele zwar nicht viele F2P Titel (nur War Thunder und selten World of Tanks)... aber ich kann eure Kritik nicht nachvollziehen.
Bei War Thunder habe ich bisher ~30€ ausgegeben und mehr wird es wahrscheinlich nicht werden, weil ich die für mich interessante Tech-Trees fast komplett habe.
Hätte ich mir das Spiel zu Release als Vollpreistitel gekauft hätte ich auch 30€~ ausgeben müssen, von daher verstehe ich nicht wo das Problem ist.
Für World of Tanks habe ich noch keinen Cent bezahlt werde es auch nicht... schlichtweg weil ich das Spiel zu selten spiele.

Lediglich SW-TOR ist mir Negativ aufgefallen, das ist kein wahres F2P weil man dort viel zu viele Limitierungen als F2P-Spieler hat.
Aber was will man auch erwarten von EA. Man kann beispielsweise nicht mal mehr als 1 Item verschicken, das macht Charakter übergreifendes Crafting unmöglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Diese Drecks Auto Korrektur
 
Killer Instinct würde ich mir nie kaufen, aber da es F2P ist, werd ichs wohl ab und an zocken.
Den einen Charakter den man free bekommt reicht mir vollkommen und ich kann somit das Spiel auch ohne Kosten spielen.
Hat manchmal auch was gutes das f2p.

So ingame Käufe für bessere Rüstungen oder Waffen finde ich trotzdem ungewöhnlich und werde das auch nie kaufen. Da hab ich irgendwie eine Hemmschwelle.
 
Mal ehrlich, wenn die PS4 so stabil läuft wie meine PS3 gerade dann wird es 100pro ne XBOX - verdammtes ***** Teil.. :motz:
 
Mir ist gerade aufgefallen, dass meine XBONE D1 doch nicht storniert ist und durch nen glücklichen Zufall hol ich mir dann doch beide zum launch.

Xbox dann mit Ryse und FIFA. PS4 im Killzone bundle :) das werden schöne wintertage :shot: und das alles auf dem neuen Beamer :d
 
Mal ehrlich, wenn die PS4 so stabil läuft wie meine PS3 gerade dann wird es 100pro ne XBOX - verdammtes ***** Teil.. :motz:

Also ich kann mich nicht beschweren meine ps3 macht schon 5 jahre dauerzocken mit...meine erste 360 hat bereits nach bissl über nem Jahr den Löffel abgegeben ....

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
 
Mir ist gerade aufgefallen, dass meine XBONE D1 doch nicht storniert ist und durch nen glücklichen Zufall hol ich mir dann doch beide zum launch.

Xbox dann mit Ryse und FIFA. PS4 im Killzone bundle :) das werden schöne wintertage :shot: und das alles auf dem neuen Beamer :d

Ryse und Killzone am BenQ Beamer wird sicherlich geil. Haste schon das 2D-3D angetestet ob das gut funktioniert?
Weil das bringt nochmals nen richtigen Schub in sachen Bildqualität aber nur bei der Xbox 360.. Das Bild der PS3 ist da nicht so der Hit weil kein upscaler...
 
Mutios mysteriöse erfahrungen sind schon einzigartig^^ (will aber deine glaubhaftigkeit nicht anzweifeln)

...was macht den deine PS3 wenn man fragen darf? Die defekt Storys beider, sind schon wichtig (um xbox ONE und PS4 zu beurteilen).

Ich würde auch sehr gerne wissen, wie sich PS3 Slim und 360 Slim so machen bei den defekt raten. Schließlich werden PS3/PS4 am selben Ort gefertigt (bin mir da aber nicht zu 100% sicher).

Nach genau 2 Jahren, ist meine PS360GB abgekackt und dennoch waren meine defekt erfahrungen bei MS schlimmer. Ich nehm das Sony schon übel, aber es war halt die erste Version der PS3.

Mal sehen ob die beiden Slims auch so abkacken, auf befehlt der Hersteller. NES und SNES laufen bis jetzt und eine PS3 hält nur 2 Jahre. Diese änderung (wegen der Gier und des betrugs) ist dann schon zu heftig.


Würde mir einer beweisen das MS sowas nicht mehr machen will, hätte die ONE sehr gute chancen ....
 
Ryse und Killzone am BenQ Beamer wird sicherlich geil. Haste schon das 2D-3D angetestet ob das gut funktioniert?
Weil das bringt nochmals nen richtigen Schub in sachen Bildqualität aber nur bei der Xbox 360.. Das Bild der PS3 ist da nicht so der Hit weil kein upscaler...

Leider noch nicht.

Habe bisher nur mit nem Film getestet ob die Brillen funktionieren. Das 3D Bild ist jedenfalls wesentlich besser als auf dem Panasonic.

haben Ryse und Killzone eigtl nen 3D Modus?

Ich meine Killzone 3 hatte einen, nur hatte ich dort ghosting ohne Ende.



Zum Thema Zuverlässigkeit, meine erste Xbox hab ich selbst umgebracht beim firmwareflash gabs nen Stromausfall. Laufwerk brick.

Die zweite läuft und läuft.

Die PS3, lief bis zu diesem Jahr ohne Probleme. Dann ist sie einmal abgestürzt und konnte nur noch via Kippschalter ausgemacht werden, danach gabs nen ylod :/

Selbst gefixt, lief dann ein paar Monate. Dann kam The Last of Us... Irgendwann freeze & ylod. Dabei ist sogar innen drin Plastik angeschmolzen :fresse:

Dann nochmals gefixt, dabei Plastik rausgeschnitten. Neue WLP. Nun läuft sie... Mal gespannt was ich für die noch bei eBay bekomme xD
 
Killer Instinct würde ich mir nie kaufen, aber da es F2P ist, werd ichs wohl ab und an zocken.
Den einen Charakter den man free bekommt reicht mir vollkommen und ich kann somit das Spiel auch ohne Kosten spielen.
Hat manchmal auch was gutes das f2p.

So ingame Käufe für bessere Rüstungen oder Waffen finde ich trotzdem ungewöhnlich und werde das auch nie kaufen. Da hab ich irgendwie eine Hemmschwelle.



Ich find das Game, auch mit 30fps/720p @2D sehr schön. Ich glaube auch es hätte sich gut verkauft.

Nun ist das Spiel f2p, mit einem Char, oder vollpreis mit allem drum und dran (leider nur US only). Das wäre für deep down auch eine Option.
 
Also meine PS3 Fat 40er läuft seit April 2008 absolut ohne Probleme. Bei der Xbox 360 Slim kann ich das leider nicht wirklich beurteilen, da diese bei mir zu wenig lief und nach einem Jahr wieder verkauft wurde.
 
Der ROD der 360 hatte größere Aussmaße ....

ROD 54,4% (360)

YLOD 11% (PS3)

(siehe wiki)

Im moment laufen meine beiden Slim´s gleichmäßig sehr gut, muss ich sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte nie eine X360 und kann dazu nichts sagen, meine erste PS3 hatte aber den YLOD und seitdem sehe ich Sony sehr kritisch.
Es kann nicht sein das man jahrelang ein Produkt entwickelt, welches sich dann durch Hitzestau im Gehäuse selbst frittiert.
Sony hat den Fehler irgendwann behoben aber vor allem die älteren Modelle (PS3-60GB/40GB) waren vom YLOD betroffen.
 
Der ROD der 360 hatte größere Aussmaße ....

ROD 54,4% (360)

YLOD 11% (PS3)

(siehe wiki)

Im moment laufen meine beiden Slim´s gleichmäßig sehr gut, muss ich sagen.


ja und ms hat ja was den rod angeht reagiert,
sind ja nur die erste generation von betroffen und da hat ms ja die garantiezeit von 2 auf 3 jahre hochgeschraubt was den rod fehler betrifft,
und das finde ich doch sehr kulant...
und haben dafür haben sie dann mal ne milliarde ausgegeben...
Ausfallfreudig: Xbox-360-Mängel offiziell bestätigt - Golem.de

@ Iéxample wo hast du den die 54% her?
Xbox 360 technical problems - Wikipedia, the free encyclopedia
da stehen 30- 33%
 
ja und ms hat ja was den rod angeht reagiert,
sind ja nur die erste generation von betroffen und da hat ms ja die garantiezeit von 2 auf 3 jahre hochgeschraubt was den rod fehler betrifft,
und das finde ich doch sehr kulant...
und haben dafür haben sie dann mal ne milliarde ausgegeben...
Ausfallfreudig: Xbox-360-Mängel offiziell bestätigt - Golem.de

@ Iéxample wo hast du den die 54% her?
Xbox 360 technical problems - Wikipedia, the free encyclopedia
da stehen 30- 33%

Gibt es eigentliche eine offizielle Äußerung von Sony zum YLOD?
Meine PS3 ging kurz nach der 2 jährigen Garantie kaputt (YLOD) und Sony war damals nicht kulant.
 
ja und ms hat ja was den rod angeht reagiert,
sind ja nur die erste generation von betroffen und da hat ms ja die garantiezeit von 2 auf 3 jahre hochgeschraubt was den rod fehler betrifft,
und das finde ich doch sehr kulant...
und haben dafür haben sie dann mal ne milliarde ausgegeben...
Ausfallfreudig: Xbox-360-Mängel offiziell bestätigt - Golem.de

@ Iéxample wo hast du den die 54% her?
Xbox 360 technical problems - Wikipedia, the free encyclopedia
da stehen 30- 33%

Ja hab ich auch gehört, das MS bei ein paar leuten nett war. Mir wollten die die kratzer an den DVDs anhängen. Hab die dann in den Müll geworfen bzw mein Bruder. (vorher gegen die Wand zertetten)

Ein allgemeiner Hardwaredefekt der Konsole wird am Ring of Light, dem Ring auf der Vorderseite, durch drei rote Leuchtdioden angezeigt (was manchmal ironisch als Red Ring of Death bezeichnet wird). Auf Grund der, nach Aussage von Microsoft im Juni 2007, „unannehmbar hohen Anzahl von Reparaturen“ der Xbox 360 mit diesem Fehler, wurden Änderungen an der Xbox 360 vorgenommen.[14][103] Außerdem wurde die Garantiezeit weltweit auf drei Jahre[104] bei allen betroffenen Geräten rückwirkend verlängert. Zudem soll es eine Entschädigung für bereits bezahlte Reparaturen auf Grund dieses Fehlers geben.[105]

Bereits 2006 hatte es eine größere Anzahl von Problemen mit der Xbox 360 gegeben, Medienberichten zufolge lag die Ausfallsrate zu der Zeit bei 30–50 %. In den USA und Kanada hatte Microsoft darauf hin bereits im Dezember 2006 die Garantiezeit von 90 Tagen auf ein Jahr verlängert.[106][107] Bei einer Umfrage im August 2009 des Spielemagazins Game Informer an etwa 5000 Leser ergab sich eine Fehlerrate der Xbox 360 von 54,2 Prozent und damit mehr als fünf Mal so hoch wie bei den folgenden Konsolen PS3 und Wii.[108]
Überhitzung
Der „Red Ring of Death“ wird bei Überhitzung angezeigt

Das meistdiskutierte Problem, mit dem Microsoft zu kämpfen hat, ist die mögliche Überhitzung der Konsole. Aufgrund der höheren Leistung kann es insbesondere bei unzureichender Luftzufuhr passieren, dass die Konsole durch zu hohe Wärmeentwicklung Schaden nimmt. Die hierdurch notwendige starke Ventilation der Konsole wurde wiederholt wegen der mit ihr verbundenen hohen Lautstärke kritisiert.

Medienberichten zufolge liegt die Ursache im verwendeten bleifreien Lot,[43] das durch die häufigen Temperaturwechsel (Betrieb vs. ausgeschalteter Zustand) bei etwa einem Drittel aller Geräte brüchig wird und somit die Kontakte verloren gehen. Bei den Reparaturen durch Microsoft wurden anfangs nur diese Kontakte wieder hergestellt, was jedoch nach einiger Zeit zu erneuten Ausfällen führte. Inzwischen werden bei den Reparaturen zusätzliche Kühler angebracht, die über eine Heatpipe mit dem Kühler des Grafikchips verbunden sind.[109][110]

Besserung bringt seit November 2007 ein neues Hardware-Design der Konsole („Falcon“-Mainboard), bei dem die Strukturgröße des Hauptprozessor von 90 nm auf 65 nm umgestellt[111] und der CPU-Kühler vergrößert wurde.[112] Dadurch sind Leistungsaufnahme und damit die Hitzeentwicklung reduziert worden.[43][113] Eine weitere Maßnahme folgte im November 2008 mit dem „Jasper“-Modell. Dieses wird im Gegensatz zur vorherigen Version mit einer 65-nm-GPU ausgeliefert (zuvor 90 nm) und soll die Ausfallrate als auch Stromverbrauch noch einmal senken.[54]

Das aktuelle Modell Xbox 360 S verfügt über einen Selbstschutzmechanismus, der die Konsole bei Überhitzung automatisch abschaltet, bis die Temperaturen wieder im unkritischen Bereich liegen. Dem Nutzer wird die Ursache der Abschaltung auf dem Bildschirm eingeblendet, zudem leuchtet ein rotes Licht am Einschaltknopf auf. Hardwarefehlern durch Überhitzen, die in vorherigen Generationen zum Red Ring of Death geführt haben, wird somit entgegengewirkt.[114]

Durch die sehr hohe Anzahl von notwendigen Reparaturen kommt es zu erheblichen Verzögerungen. Microsoft hat durch die Einbeziehung weiterer Partner in den Reparaturprozess reagiert.[115][116]

Am 3. Februar 2009 wurde von Microsoft ein Patch für ein HDMI-Soundproblem veröffentlicht.[117] Im Internet mehren sich die Berichte von Benutzern, die nach Einspielen der Aktualisierung plötzlich den Red Ring of Death bekamen. Ob die Aktualisierung wirklich einen Fehler enthält und für einen angeblichen Massenausfall der Konsolen verantwortlich ist, wurde bisher nicht bestätigt.[118]
Zerkratzte Datenträger

Die Xbox 360 kann CDs und DVDs zerkratzen, wenn sie während des Betriebs bewegt wird. Mit dem Problem beschäftigt sich seit Juni 2007 auch EU-Verbraucherschutzkommissarin Meglena Kunewa, nachdem in der niederländischen TV-Show Kassa das Problem nachgewiesen wurde. Sie stellte Microsoft darauf hin ein Ultimatum, sich zu Lösungsmöglichkeiten des Problems zu äußern.[119]

In den USA wurde im Juli 2007 Sammelklage gegen Microsoft eingereicht, da Microsoft angeblich für den Tausch von durch die Xbox 360 zerkratzten Spielen zu Unrecht eine Gebühr verlangt hat.[120]
Xbox 360


Da kann man bei MS nichts schön reden, SIE MUSSTEN so nett reagieren, was hätten die sonst tun sollen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedes technische Gerät kann kaputt gehen, ist doch also vollkommen irrelevant. Kaum ein Unternehmen macht mehr als es gesetzlich muss.


Sent from my Girlfriend's iPad
 
ich finde es dem Wort gegenüber unfair hier von Kulanz zu sprechen. Immerhin sind es laut Statistik über 50%. Das ist keine Kulanz sondern Einsicht misst gebaut zu haben!

Immer noch besser als Sony... die haben gar nicht reagiert.
Die Ausfallrate war mit Sicherheit höher als 10% bei allen Geräten der FirstGen 60GB/40GB.
 
Ich kenne genug Leute deren PS3 seit Release läuft. Du darfst mal raten wie viele Xbox 360 Besitzer ich kenne, die noch ihr erstes haben.
 
seh ich auch so, nur kann daraus die Hoffnung enstehen das MS dass diesmal besser macht. Sie müssen es auch besser machen. Sollte ein ROD 2.0 kommen, kauf ich nie wieder eine xbox.
 
naja die 50% ergab eine befragung einer zeitschrift....

während in meiner verlinkten quelle ja das steht:
The article also revealed that representatives of the three largest Xbox 360 resellers in the world (EB Games, Gamestop and Best Buy) claimed that the failure rate of the Xbox 360 was between 30% and 33%, and that Micromart, the largest repair shop in the United Kingdom, stopped repairing Xbox 360s because it was unable to fully repair the defective systems

und 5000 leser einer zeitschrift oder die größten reseller der welt.. und ich glaube da stimmt meine angabe mehr...

und ms hat freiwillig die garantiezeitraum für den fehler verlängert, hätten sie ja nicht machen müssen.
2 jahre garnatie , und das war es hätten sie ja beibehalten können...

andere herstelller hätten das wohl nicht gemacht..
 
EB Games, Gamestop und Best Buy verkaufen wahrscheinlich die Dinger nur.

Ich habe meine auch im Media Markt am ersten Tag gekauft. Aber ich bin nicht damit zum MM, sondern habe direkt MS angerufen. Deswegen kann MM gar keine Zahlen darüber geben, wie viele denn zurück kamen oder kaputt gingen.
 
Sking

» Welche Konsole hat die höchste Ausfallrate? by play3.de

Das deckt mit anderen Umfragen, verschwörung?

Es wird aber noch schlimmer, wenn man sich die Bewertungen des Service von Microsoft anguckt. Nur 37.7% fanden diesen hilfreich, während ca. 50% der PS3 Besitzer mit dem Service von Sony zufrieden sind.
Xbox 360 – Ausfallquote von über 50%


Dennoch ist die xbox 360 eine sehr gute Konsole, steht auch im Artikel. Aber der ROD hat geschichte geschrieben.
 
ne umfrage mit 500.000 teilnehmer akzeptiere ich..
im vergleich zu einer mit 5000

ms hat aus dem fehler gelernt und macht den denke ich nicht so schnell nochmal.
 
Wie ist eigentlich das Thema mit dem Plattformübergreifenden spielen?
Da dies mein erster Konsolenkauf ist, wäre das für mich doch ein wichtiges Kaufargument.
Gibt es diesbezüglich schon nähere Informationen?
 
Wie ist eigentlich das Thema mit dem Plattformübergreifenden spielen?
Da dies mein erster Konsolenkauf ist, wäre das für mich doch ein wichtiges Kaufargument.
Gibt es diesbezüglich schon nähere Informationen?

Wenn dir das mehr Wert hat als die Technische Leistung (was vollkommen legtim ist), wäre die xbox, glaub ich, besser. Android ports sowie Win ports wären da kein Problem.

Ich glaube Sony ist da noch etwas rückständiger. PlanetSide 2 - Entwickler erklären fehlende Cross-Plattform-Unterstützung zwischen PS4 und PC - News - GameStar.de
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh