Xbox One Vs. PlayStation 4

Halt erst nächstes Jahr, persönlich freue ich mich da auf Destiny.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal eine ganz blöde Frage aber warum die PS4 überhaupt vorbestellen?
Im Gegenteil zur XB1 gibt es keine wirklichen Exklusiv-Kracher und man hat durch die Vorbestellung auch keinen Mehrnutzen.

das mit den exklusiv games zum launch der ps4 sehe ich zwar ähnlich, aber dennoch bleibt es eine geschmacksfrage.
es gibt aber trotzdem gute gründe vorzubestellen und gleich zum relase zu kaufen

multiplatform games, wenn man diese nicht auf dem pc spielt.
und wenn man sich später bessere sony exklusivspiele erhofft und erwartet, kauft man natürlich eine ps4 und keine xbox
außerdem sind konsolen für die ersten 2 jahre bis zum 1. shrink sehr shehr preisstabil. abgesehen von bundesl, gibt es selten wirklich gute rabatte und man zahlt sowohl keinen exorbitanten ealry adaptor preis. und man hat seine konsole hat schon 1 jahr eher und die leistung der nächsten ist auch nicht besser. auch sonst bietet warten keinen mehrwert (außer man wartet wirklich auf einen shrink)

wirklich unverständlich wird es aber, wenn menschen bei ebay 150% oder mehr für eine konsole zahlen und nicht noch bis märz warten.
denn abgesehen von killzone gibt es wirklich noch keinen kracher. aber so sind sie halt.



der grund warum ich aber eine xbox zum launch kaufe und sich das wirklich lohnt:
day one edition. die gibts nur ganz am anfang.
es gibt fifa umsonst dazu (und sonst keine guten bundels)
dazu noch das in meinen augen sehr gute launch lineup mit must have titeln. forza sowieso. dazu noch deadrising oder ryse.



also abgesehen von der stärkeren und günstigeren spielekonsole sehe ich auch keinen haben will faktor bei ps4.
aber vielen reicht das nunmal und sie wollen nicht mehr. es ist ja immernoch eine spielekonsole
 
@Sahee: Sry ich verstehe dich nicht. Die One mag drei Exclusiv-Kracher haben: Ryse, DR3 und F5.

Die PS4 hat zwei: KZ und DC.

So, und jetzt ernsthaft: 1 Spiel mehr bei der One, also gibt's keinen Kaufgrund fuer die PS4 mehr?

Es gibt auch Leute die interessieren sich nicht fuer RYSE oder F5. Mich zB würde am Launch nur DR3 interessieren.
 
Ich find die One inzwischen echt interessanter. Einfach weil ich die 360 so geil ist . Von daher erstmal abwarten und Tee trinken
 
Der VHS faktor bei der ONE ist für mich schon störend. Die 360 hatte nicht so einen VHS faktor, kam eher so wie ein Dreamcast nachfolger rüber.

philips_cdi.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sahee

Volle Zustimmung! Ich finde die PS4 richtig geil, aber ich sehe derzeit keinen Grund eine zu kaufen. Die Launchspiele interessieren mich nicht, da es für die PS3 noch viel bessere Spiele gibt. Auch BR ist ja kein Thema mehr wie zu PS3 Launch.

Bei der PS3 gab es aber auch den PS2 Emu und das war für mich durchaus ein Argument, denn im ersten Jahr wurde er für mich unerwartet zum besten Feature der PS3 60GB. Das Verhältnis von PS2 zu PS3 Spielen, die ich im ersten Jahr auf der PS3 zockte, war sicher 90% PS2/10% PS3. Bei der PS4 gibt es leider keinen PS3 Emu, sonst würde ich sie mir wohl holen, aber so würde sie erstmal ein Jahr verstauben. Trotz 399€ doch etwas zu teurer Staubfänger.

Allerdings mache ich das davon abhängig, ob ich beim Bekannten im Real die 19% bekommen werde. Wenn das Timing stimmt, greife ich da zu, für 323€ kann ich da nicht meckern bzgl. PS4. Wobei ich da sicher noch den 2ten Controller dazu packe, der dann auch 19% Rabatt hat ;). Wenn es dort auch ein Bundle gibt, umso besser. Da mein Bekannter direkt über den Einkauf/Verkauf verfügt, kann er mir eine PS4 zurück legen :bigok:
 
mich interessiert die masslose propaganda schon garnichtmehr. ich bin zocker und gehe davon aus mit der one und dem gebotenen zum launch den erwünschten spass mit ryse, forza 5, fifa 14 und meinem einjährigen xbl abo zu haben und deswegen wird sie gekauft.

killzone ist leider ein nobrainer der keinen anspruch versprüht und der beste ps4 launch titel dürfte knack werden. die guten ps4 spiele werden aber kommen und dann greift man eben zu oder nicht. so einfach ist das.

wer sich nicht beide konsolen auf einmal leisten kann muss sich fürs erste nunmal entscheiden und das hab ich nun.

kommt zeit kommt rat und auch eine geile ps4. da simma früher oder später dabei, ist doch logisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Propaganda ist doch eben das die xbox ONE titel sooo geil sein sollen und dazu die blende durch PC versionen (was später abgespeckt kommt).

Ein Crytec Spiel und ein kaum verändertes FM sollen also der überreißer sein?!


Auch bietet die PS4 höhere Auflösungen als die xbox ONE launchtitel, das ist auch nicht zu verachten als Zocker.

KZ4 hat Grafisch zugelegt und DC wird wohl auch noch viel besser, von der Optik. Sony war halt so dumm und hat Alphas und Co gezeigt, während andere eine GTX drinne hatten.

Und das hauptargument der xboxler gegen die PS3 war das Media zeugs, jetzt muss ein Zocker das haben?


Für PS4 und xbox ONE komme auch jede menge Multi Spiele zum launch. KZ4 Knack und DC sind alles was kommt zum Launch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nicht behauptet das mich ryse intellektuell fordert aber es turnt mich einfach. deine geile ps4 turnt micht ja auch, nur die launchgames turnen mich nunmal nicht wirklich und dann sind alle anderen loorbeeren für die du eintrittst wie kein anderer hier nebensächlich.

eine konsole erhebt sich und fällt nunmal mit den titeln, aber das hab ich jetzt hier schon tausend mal gesagt und da nützt mir auch ne alles vernichtende ps4 nichts, wenn ich jetzt schon davon ausgehen kann, das mich die launchtitel im vergeich zur one einfach nicht in dem maße begeistern werden.

ist ja wohl nicht allzu schwer zu versehen oder? ich lass mir doch von forenmembers nicht meinen geshmack mit endlosen phrasen umkrempeln, denn gusto ist gusto bro. ^^
 
Na ich glaub du merkst, ich hab da nicht ganz unrecht. Ein Faceoff mit den E3 titeln vs real ist für mich pflicht bei der ONE.
 
Was würdet ihr für ne xbox one day one edition bezahlen?

Was für Argumente sprechen für eine xbox one wenn man bereits einen sehr guten gaming Rechner hat? Gtx 770 16gb ram, 2500k
 
Was würdet ihr für ne xbox one day one edition bezahlen?

Was für Argumente sprechen für eine xbox one wenn man bereits einen sehr guten gaming Rechner hat? Gtx 770 16gb ram, 2500k


Das : PS4 und Xbox One - was kommt da auf uns zu? Was wird "Next Gen" bedeuten?

und das hier: Xbox One Reveal 2013 Highlights - YouTube

....könnten hilfreich sein.


EDIT:

Das könnte ne neue Mode werden :
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind zwar Informationen die die Konsole beschreiben, aber ich suche eher eine Antwort von der community. Ich meine mit nem Guten Rechner plus xbox Controller hat man ne bessere Konsole. Außer man muss auf exklusiv Titel verzichten. Gibt's keinen guten Grund? Ich wollte sons meine xbox one verkaufen...
 
Ich finds manchmal gechillt einfach auf die couch und am TV zocken. Außerdem hast du dann schonmal den One controller, der sich ab 2014 auch am PC benutzen lässt ;)
 
Mein Rechner wird ja bald im Wohnzimmer Platz finden und mit dem flachbild TV verkabelt. Mit dem schon vorhandenen xbox 360 Controller könnte Ich also bereits gechillt auf der Couch zocken. Leider keine kinect Spiele, aber darauf könnte ich verzichten...
 
Wenn du schon selbst gegenargumente suchst, dann gibts gleich auf ;)
Zocker PC und Konsole sind für mich zwei verschiedene dinge . Kinect währ auch ganz lustig :d
 
Also mir gehts bei den Konsolen nur um die Exklusivtitel. Und davon werden beide zu hauf haben. Die man auf dem Pc nicht zu sehen bekommt.

Bei der One ist Kinect sicherlich ne gute Sache, wenn man es mag.
 
Das sind ja nur logische Schlussfolgerungen. Ich sage ja nicht Nein will ich nicht behalten, nur Suche bzw brauche ich dafür einen triftigen Grund die Konsole zu behalten. Die Spiele für Konsolen sind im Vergleich zu PC Version auch teurer (ich weiß wieder Gegenargument xD)
 
Für ne Konsole sprechen für mich 3 dinge
1) zocken freunde auf der gleichen Plattform?
2) exklusivtitel
3) Alleinstellungsmerkmale, die ich interessant finde

Wenn nix von zutrifft, dann kannst dus lassen.
Ich Z.b. hab freunde, die sich ne One besorgen werden, finde Halo z.b. Interessant und Kinect auch cool
Nur ich warte bis ich ne Konsole mit Spiel für unter 350€ bekomme ;)
 
Für ne Konsole sprechen für mich 3 dinge
1) zocken freunde auf der gleichen Plattform?
2) exklusivtitel
3) Alleinstellungsmerkmale, die ich interessant finde

Wenn nix von zutrifft, dann kannst dus lassen.
Ich Z.b. hab freunde, die sich ne One besorgen werden, finde Halo z.b. Interessant und Kinect auch cool
Nur ich warte bis ich ne Konsole mit Spiel für unter 350€ bekomme ;)

Vorbildlicher Pfennigfuchser du, ich könnte das nicht. ^^

Die Gier Brüder, die Gier! :d

Ryse Forza und solche Augen =>:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man nen 3570k und ne 670 hat, ist man halt grafik verwöhnt genug ;) aber ich will immer ne Konsole haben, anders gehts bei mir nicht :fresse:
 
Das sind schon bad news für MS ... Die Quelle ist zuverlässig.


I am shocked at this surprise. I truly am.

BTW I hope you aren't fans of 1080p on XOne. When the hardware is out on the wild you will see what I meant about issues. Upclocks too. Risk everywhere. This place is nuts. 2014 was a better plan.

I never mentioned Forza not being 1080p.

They should be able to make it. But, exception and not the rule though. Through this gen, never mind trying to match eyecandy. Thanks to the ESRAM, 720p-900p will be the norm on the XOne.

You watch.

You just watch. CBOAT's latest update - Page 2 - NeoGAF
 
Solange der upscaler ordentlich arbeitet ...
Scheiße isses trotzdem :d
 
Naja.... Ich glaube solch Foren Affen nicht die Bohne...

btw i hope fyou arent fans of 1080p on xone, wehn hw is out in wild you wil se wat I meant about isues. puclocks too. Risk evwyerhwere. this palce is ntus. 2014 was beter pln.
:stupid:
 
Das sind schon bad news für MS ... Die Quelle ist zuverlässig.

Ich bitte dich, die ist so zuverlässig wie mein linkes Ei wenn ich es auf den Tisch legen würde und Harry mit dem Gummihammer drauf haut.

Also mit solchen Mitteln mußt auch du nicht arbeiten, denn da verrennst de dich.
 
Die Schreibweise ist Absicht falls du das meinst ;)

Nicht schon wieder diese Diskussion.
Klar diese Quellen sind nicht zuverlässig, obwohl sie oft Recht hatten, im gleichen Zug stimmt aber alles was MS und seine ExclusivEntwickler sagen.
Denkt ihr eigentlich auch mal mit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hole mir die One und werde trockenehrlich sein wenn mir was nicht passt. Genauso wie ich euch mein Begeisterung nicht vorenthalten werde wenn mich Forza5 und Ryse vernascht. Nichtmal mehr 40 Tage und los geht's. Also lasst uns die Zeit dahin würdig verbringen. :d
 
Pause für euch zum Verschnaufen und für mich zum Aufräumen. :rolleyes:
/e: Es kann weiter gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh