Xbox One Vs. PlayStation 4

hab mich wieso schon gewundert warum AC4 und Watch dog fast zeitgleich raus kommt,
adressiert ja die ähnliche Zielgruppe...

ärgerlich ist es natürlich für alle leute die das bundle ps4 und WD vorbestellt haben...
da kommt die ps4 ja dann viel später erst....

nein die bekommen einfach ein ps4 bundle ohne spiel
aka eine reine ps4

so sagt es zumindest amazon und gamestop
andere werden vllt mehr pech haben und es wird ganz storniert? ich weiß nicht, wie das mit der versorgung intern von sony gehandelt wird.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kleine NEws zur One:

"Also to be clear. One of the benefits of publishing games on Xbox One – ALL game developers get Dedicated Servers, Cloud Processing, and “storage” (for save games) free.

If you want to do dedicated servers on other platforms, you have to prop them yourself. But on Xbox One, while developers can choose to use their own methods, we make it available to everyone.

There should be no confusion on this point. We do not charge developers for Dedicated Servers"
Quelle: Viewing Single Post - NeoGAF

er hat es noch präzesiert:

"I must add one thing. As usual, someone asks a question which I didn't consider in my original post. To me, it was assumed, but it may not be assumed to everyone reading.

We provide Dedicated Servers for MULTIPLAYER games. That was implied since we're talking about multi-player gaming, but just in case, I want this on the record :)"
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=86177635&postcount=410
 
Zuletzt bearbeitet:
nö sorry, da ich (persönlich) es wie die pest hasse, wenn man bilder/video nicht direkt einbettet.
Wir haben Forenregeln (max. 600kB pro Bild). Bilderhoster bieten Komfortfunktionen an, die die Bilder während des Uploads bereits regelkonform verkleinern. Beitrag entfernt.
 

MS ist doch sowas von lächerlich... Na klar die Cloud wird alles regeln :lol:
Ein Cloud ist zwar nicht schlecht und kann schon was aber für mich nur wirklich sinnvoll wenn ich im Keller einen sehr guten Server habe der mit <1ms angebunden ist weil dann kann man noch sinnvoll echtzeitberechnungen in ein Spiel integrieren.
So ist das alles 0815 was MS da wieder labert

Edit: Das beste ist, fast alles was der Typ da geblubbert hat geht auch auf meiner PS Vita und auf der PS4 wird wohl der Rest auch noch gehen wobei ich da nicht 30sec. Aufnehme sondern 15min....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber die 50 Prozent Mehrpower der PS4 werden's regeln! Wacht auf ihr Traumtänzer und erwartet die Realität der Nextgen.

Ich sag es wird laufen wie es in der current Gen lief was das Verhältnis beider Konsolen über Multiplattform und Exklusiv angeht, also freuts euch schonmal.

Kauft euch früher oder später beide und genießt lieber das volle Potential, anstatt mit falscher Überzeugung auf Biegen und Brechen wegen eigentlich lächerlichen Gründen ohne wirklichen Bezug zur Firmenvorgängen zu verzichten wenn ihr Gamer seid.

Sony und MS sind beides gerissene Kalkulationszentren die wie alle Firmen mit Gewinn und Verlust leben müssen. Wer hier den Erlöser sucht sollte lieber da suchen wo er findbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wohl eher nicht weil bei der current gen sehen die meisten games auf der Xbox 360 besser aus und das wird so nicht mehr der fall sein weil wenn überhaupt werden die games auf der PS4 besser aussehen und auf den exclusiven games dann halt 50% besser aussehen.

Das hat sicherlich nix mit Traumtänzer zu tun. Die meisten Multi games werden einfach gleich aussehen wobei man wohl eher die FPS lockt und daher die PS4 halt ausgebremst wird.

Edit: selbst wenn man ein Game auf beiden Plattformen an die Grenzen bringt und es auf der X1 mit 900p läuft würden die 50% mehr power der PS4 mit nahezu gleichen FPS dann in 1080p laufen.

Erst mit hUMA könnte die PS4 etwas mehr Vorteile ziehen fals man mal am RAM limit arbeitet weil dann kann man nochmal CPU leistung und RAM freispielen nur wie groß der Vorteil ist muss man erstmal abwarten weil die X1 CPU etwas höher taktet
Megatexturing ist auch sehr interessant wobei das ja auf beiden Konsolen laufen sollte und da freue ich mich am meisten drauf weil wir dann richtig geiler Hammer texturen zu sehen bekommen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wohl eher nicht weil bei der current gen sehen die meisten games auf der Xbox 360 besser aus und das wird so nicht mehr der fall sein weil wenn überhaupt werden die games auf der PS4 besser aussehen und auf den exclusiven games dann halt 50% besser aussehen.

Das hat sicherlich nix mit Traumtänzer zu tun. Die meisten Multi games werden einfach gleich aussehen wobei man wohl eher die FPS lockt und daher die PS4 halt ausgebremst wird.

Edit: selbst wenn man ein Game auf beiden Plattformen an die Grenzen bringt und es auf der X1 mit 900p läuft würden die 50% mehr power der PS4 mit nahezu gleichen FPS dann in 1080p laufen.

Das was ich eigentlich sagen wollte ist das ständig völlig unbelegt von 50 Prozent Mehrpower gelabert wird und die wirkliche Recheneffizienz beider Konsolen bis jetzt gänzlich unbelegt ist und das ganz besonders mit allen einbezogenen Möglichkeiten, aber jeder der es gerne so hätte was die PS4 angfeht springt natürlich auf den Zug auf.

Ich sag guck mer doch einfach mal ob während der Gen. immernoch so hoch getönt wird wenn alles belegt ist und die Fakten in punkto Games auf uns zu kommen.

Diese Sonymehrpowermaschinerie hat schließlich seit Generationen Substanz, denn es wurde immer so großmaulig getönt und die Tatsachen waren im Endeffekt immer ernüchternd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja bei der PS3 war das geblubbert von sony doch einfach nur bullshit wobei ich bei der PS4 schon glaube das da mehr bei rum kommt.
Die PS3 exclusive games welche alles raus holen haben doch meist nur mehr Physik zu bieten aber das wars auch weil die GPU dreck ist.

Jetzt hat sony halt mal auf die Entwickler gehört und das so gebaut wie es die Entwickler wollten und das sollte eigentlich schon Vorteile bringen was ja auch von einigen Entwickler so bestätigt wurde.
Was die Entwickler aber nun draus machen werden wir sehen auf jedenfall ist das potenzial ja da.

DICE zeigt ja aber auch wie man es nicht machen kann(sollte) weil angeblich war die PS4 Version schon nahe der 1080p@60FPS und man hat angeblich alles über Board geworfen und lässt beide Plattformen nur mit 720p laufen und das finde ich ist ein Armutszeugnis von EA/DICE
 
Zuletzt bearbeitet:
Andere als Traumtänzer betitulieren, aber dann ohne fakten und Quellen blubbern. Nein es wird so schlimm das "ihr euch" das gar net vorstellen könnt.

Die xbox ist technisch unterlegen und schwerer zu Programmieren. Diese Mischung ist zu hart.

[...]but the core engineering effort in moving The Crew across to PlayStation 4 was accomplished in six months with a team of just two to three people working on it.
How The Crew was ported to PlayStation 4 • Articles • Eurogamer.net

Fakten und Quellen sind hier on mass dazu verteilt. DIe Cloud ausrede ist einfach nur verzweifelung. Sicher, MS wird besser sein im Server dienst, aber das kann Sony nachholen.

Die fehlende Power in der box, kann man nicht mehr nachbessern.


Das amüsante ist, daß GT6 mit seiner Auflösung mehr Pixel rendert als Ryse, und obendrein mit der doppelten Framerate läuft
Keine Ahnung, wie PD das hinkriegt, die müssen irgendwelche Coding-Dämonen aus der Hölle beschäftigen.
Was das ausquetschen von Hardware angeht, macht denen niemand etwas nach.

Next-Gen-Konsolen und ihre Technik dahinter - Teil 2 - Seite 794


Daher werden die xbox Games einen CurrentGen touch haben. So ne art Frankenstein, weder fisch, noch fleisch.

EDIT:
DICE aims to make Battlefield 4 look as handsome as possible on every platform available - and is accordingly braced for criticism, as fans pick up on the inevitable discrepancies between different versions of the game. Speaking to OXM at the British Academy Of Film & Television Arts centre in London yesterday, the franchise's executive producer Patrick Bach predicted that some players would "nag" the developer over the details, but insisted that DICE would never compromise for the sake of graphical parity.

Battlefield games have always lent themselves to controversy along these lines, thanks to DICE's continuing obsession with photorealism, which is obviously dependent on the fidelity the supporting hardware is capable of. As an Xbox One and PS4 launch title, Battlefield 4 may be held to a particularly exacting standard.

"It's interesting you bringing that up," Bach said, when I asked whether balancing expectations was tricky. "It gives me a flashback to Battlefield 3. We had that problem even back before the next gen consoles, where we made a game that looked amazing on the PC - the better the PC, the better that game looked - and then you had a game that looked amazing on PS3 and Xbox 360, but it didn't look as good as on PC, and people kept nagging us about that.
"It was like, you should compare it to other games on the same platform. And people said, 'OK but still - why doesn't it look as good as on PC? You don't care about the consoles.' Well, we're pushing your hardware as hard as we can, and I'm quite certain that we'll get that this summer as well - because we are pushing the PC, we're pushing the Xbox One and we're pushing the PS4, and also making sure that the Xbox 360 and PS3 software looks amazing, way better than it did for Battlefield 3.

"People will still bring it up," he went on. "We'll still get the comparison videos, where somebody will judge us based on that, rather than comparing us to other games on the platforms. You could take the coward's way out, and just set the bar at Xbox 360 and PS3, and make it so that all games look the same on all platforms, but that's not who we are. We want to do our best with the hardware."

As with Battlefield 3, DICE recommends that you install a hefty wodge of Battlefield 4 content to your Xbox 360 hard drive for the "best possible experience". There's a 2 GB mandatory install, plus a 12.4 GB optional install comprising 6.6 GB of single player content, and 5.8 GB multiplayer content. It's not clear whether this is also true of the Xbox One version.

For a sense of how the results may differ on current gen platforms, check out the below Battlefield 3 with/without HD textures comparison video. For thoughts on how the Xbox 360 version handles, here's my multiplayer hands-onhttp://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=698131
 
Die Konsolen werden beide eine Art current gen Touch haben sollange keine echte next gen engine only für konsole kommt.

Ich hoffe ja auch noch auf eine art unlimited Detail engine weil die kostet kaum Leistung und sollte dann selbst auf der 0815 hardware der X1/PS4 eine Hammer Grafik zeigen!

The Order 1886 ist ja schon sone Art misch masch. aus Voxel und Polygone Grafik und das Resogun ist ein full Voxel game ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö ausser Knack hat kein PS4 Spiel einen CurrentGen touch. Ok wenn du die Alpha von DC dazu nehmen willst ....^^
 
Dann komm mal zu mir vorbei und schau mal auf meinem Rechner die games an in 4K@1440p mit sweetFX weil dann sieht alles aus wie LOW END ;)

Ok das ist aber halt nen Drecks vergleich weil für das Geld was die Konsolen kosten bekommen wir sehr viel geboten und das zählt
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter als würdest du mir sagen, kommt meinen Hubschauber anschauen, dann wird dir deine neue S klasse wie ein Esel vorkommen.

EDIT: 399,- @ killzone-shadow-fall-playstation-4_167612.jpg


Bis dein teures baby das so hinbekommt, (ja schärfer, aber sollche bodentexturen?) müssen paar treiber patches vergehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach echt? Du willst bestimmt kein screens von skyrim mit mods in 5120x2880 sehen oder P. CARS in 3840x2160+MSAA und sweetFX...
Aber genau das meinte ich auch für das Geld von 399€ ist das schon ein sehr gutes packet und im vergleich zur Current Gen ein gewaltiger Sprung ;)
 
Ich muss Sickbo recht geben. Mal erstmal davon abgesehen, dass viele hier regelrecht "Hetze" gegen die ONE betreiben und das Internet nach negativ News durchforsten, gibt es bislang keine Fakten die besagen, dass Multiplattform Titel besser aussehen werden auf der PS4. Die THEORETISCHEN 50% Mehrleistung muss die PS4 noch zeigen.
Einen Vergleich kann man ziehen wenn beide Konsolen raus sind, bis dahin ist jegliche Diskussion was dieses Thema betrifft Zeitverschwendung. Was die Konsolen wirklich auf den Kasten haben sehen wir doch eh erst frühstens nächstes Jahr. Wer vorbestellen will soll nach Controller und Launchtitel gehen sowie zukünftigen Exklusiv Titeln, Ende der Diskussion.

Ich würde hier auch ehrlich gesagt wieder mehr News lesen wollen und nicht diese ständigen, entschuldigt meine Wortwahl, Penisvergleiche welche Konsole denn geiler ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach echt? Du willst bestimmt kein screens von skyrim mit mods in 5120x2880 sehen oder P. CARS in 3840x2160+MSAA und sweetFX...
Aber genau das meinte ich auch für das Geld von 399€ ist das schon ein sehr gutes packet und im vergleich zur Current Gen ein gewaltiger Sprung ;)


Ja bitte im vergleich zu dem KZ4 shot. Will mal den Unterschied sehen den du meinst, kenne ihn schlicht einfach nicht. FullHD ist mein Standard, am PC und hoffe auch auf der PS4.

Bin mal gespannt, ob ich den mehrwert zu 700 und mehr Euro, erkenne. ... Auch mit MODs ist ok, zeig her^^ (oder auch per PN, weil es bissel offtopic ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja bitte im vergleich zu dem KZ4 shot. Will mal den Unterschied sehen den du meinst, kenne ihn schlicht einfach nicht. FullHD ist mein Standard, am PC und hoffe auch auf der PS4.

Bin mal gespannt, ob ich den mehrwert zu 700 und mehr Euro, erkenne. ... Auch mit MODs ist ok, zeig her^^ (oder auch per PN, weil es bissel offtopic ist)

Der mehr wert wird wohl bei 1500€+ liegen aber schicke ich dir später ;) bin grade nicht am PC
 
kein game sharing mehr auf der ps4
PS4: PSN-Downloads werden an den Account gebunden

reduzierung des ps+ angebot.
» PlayStation Plus: Ab November nur noch zwei PS3-Spiele pro Monat by play3.de


wieder ne ps4 das bei ner video aufzeichnungsich aufhängt:
FileSwap.com : Gamekyo Live PlayStation 4 - YouTube_1.mp4 download free
neulich live im japanisvchen tv ja auch....

und wenn das stimmt:
*Rumour* PS4 launch title Driveclub delayed until 2014 | The Same Coin

dann ist wohl in der ps4 irgendwo der wurm drin..
erst wird watch dog verschoben, wobei ubisoft so gute und enge beziehungen zu sony hat und ja mit zusatz inhalt für die ps4 um die ecke kommen soll und dann drive club.....
wäre schon heftig....
 
Das amüsante ist, daß GT6 mit seiner Auflösung mehr Pixel rendert als Ryse, und obendrein mit der doppelten Framerate läuft
Keine Ahnung, wie PD das hinkriegt, die müssen irgendwelche Coding-Dämonen aus der Hölle beschäftigen.
Was das ausquetschen von Hardware angeht, macht denen niemand etwas nach.
Next-Gen-Konsolen und ihre Technik dahinter - Teil 2 - Seite 794
Daher werden die xbox Games einen CurrentGen touch haben. So ne art Frankenstein, weder fisch, noch fleisch.

Also auf deiner verlinkten Seite steht aus deinem Quote nichts, aber ich denke mal es geht um die PS3 Version von GT6.
Ist doch klar, dass GT6 schneller läuft, gibt ja auch keine tollen Texturen und Beleuchtungseffekte zu rendern wie bei Ryse.
Wenn müsstest du Forza5 nehmen zum Vergleich, Rennspiel gegen Rennspiel, und das läuft @1080p/60fps.

Nix mit Current Gen Touch auf der One. Wenn dann die PS4 genauso. Hast ja an den vergangenen PC Vergleichen, wie die NextGen performen könnte, gesehen, dass diese Mehrleistung nur in etwas mehr fps resultieren und nicht auf einmal signifikant bessere Texturen usw bringen.
 
Habt euch doch alle mal lieb :shot:.

Fakt ist, dass man mit beiden Konsolen viel Spaß haben wird!

Hyperclone hat mit seinem Einwand absolut Recht.

Wir wissen bisher nur sehr wenig. Zu wenig zumindest, um uns hier die Köppe einzuschlagen.

Und Grafik misst man in mehr Kategorien als nur Auflösung.

Und wie war das nochmal mit den 50% Mehrleistung?
Ich dachte das betreffe nur die GPU, oder habe ich etwas verpasst?
Außerdem muss sich diese angebliche Power erst mal zeigen.
 
kein game sharing mehr auf der ps4
PS4: PSN-Downloads werden an den Account gebunden

reduzierung des ps+ angebot.
» PlayStation Plus: Ab November nur noch zwei PS3-Spiele pro Monat by play3.de


wieder ne ps4 das bei ner video aufzeichnungsich aufhängt:
FileSwap.com : Gamekyo Live PlayStation 4 - YouTube_1.mp4 download free
neulich live im japanisvchen tv ja auch....

und wenn das stimmt:
*Rumour* PS4 launch title Driveclub delayed until 2014 | The Same Coin

dann ist wohl in der ps4 irgendwo der wurm drin..
erst wird watch dog verschoben, wobei ubisoft so gute und enge beziehungen zu sony hat und ja mit zusatz inhalt für die ps4 um die ecke kommen soll und dann drive club.....
wäre schon heftig....

Das sind heftige Nachrichten, keine guten games mehr zum Launch und hänger wegen Hitzeproblemen, man sieht auf dem "Absturz Video" wie der typ den die Schranktüre aufmacht, damit die Konsole Luft bekommt, es ist ein sehr großer Schrank, deswegen dürfte es nicht passieren.
Man wird dem sicher vorbeugen können: im Winter keine Heizung an, im Sommer Fenster weit auf oder schwimmen gehen, anstatt zu spielen.

Wenn man jetzt noch die kosten für gute Kühlung bei rechnet, um durchgehend spielen zu können,:
http://www.amazon.de/Honeywell-HS-1...&sr=8-1&keywords=ventilator+mit+fernbedienung

ist man gleichauf mit den 499euro der Xbone (PS4 400euro + 99 guter venti),
somit ist das Märchen von "günstigen" Sony Konsole hinfällig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein dreck du immer schreibst... Du hast einfach absolut keine ahnung. Wenn man die PS4 in einen schrank stell aus dem die warme luft nicht abgeführt werden kann wird es da drin immer wärmer bis das gerät überhitzt das würde mit der X1 genauso passieren.
Aber wie hier schonmal gesagt wurd es macht einfach keinen sinn mit dir normal zu schreiben weil du einfach nur die PS4 schlecht reden willst mehr nicht und hast dabei absolut keine ahnung.
Das man bei PS+ nur noch 2 games für PS3 bekommt liegt einfach am umstand das man für PSvita und PS4 "auch" kostenlose Games bekommt.

Das Mit Drive Club ist zwar ärgerlich fals es stimmt aber ich habe es eh nur genommen weil ich nur 20€ bezahlen musste und noch zusätzlich nen Jahre PS+ kostenlos dazu bekommen habe wodurch ich quasi 30€ gewinn gemacht habe weil ich das game genommen hab ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lächerlich was sich hier manche aus der Nase ziehen.
Dann bringt doch wenigstens vernünftige Argumente und nicht so einen Dreck.
 
ich warte da noch etwas weil erstmal sehen welche Games so kommen
 
wird es da drin immer wärmer bis das gerät überhitzt das würde mit der X1 genauso passieren.

Das Mit Drive Club ist zwar ärgerlich fals es stimmt aber ich habe es eh nur genommen weil ich nur 20€ bezahlen musste und noch zusätzlich nen Jahre PS+ kostenlos dazu bekommen habe wodurch ich quasi 30€ gewinn gemacht habe weil ich das game genommen hab ;)

nicht unbedingt
angeblich soll die xbox1 ja so designt worden sein, dass man sie in seine hifi rack stellen kann, ohne probleme
das throtteln muss also nicht zwangsläufig auch passieren. aber klar sich aufhitzen wird die xbox1 genauso. aber vllt kann sie wenigstens die wärme vom chip besser/anders abführen und sie erlaubt eine höhere betriebstemperatur, als der ps4 chip.

das alles kann man jetzt noch nicht sagen.
jemand sollte beim relase einfach einen test machen. jede konsole 8 stunden in einen schrank einsperren



den 30 euro driveclub gutschein kenne ich und ich weiß auch, dass man 3 monate ps+ umsonst bekommt bei bestellung. woher hast du das ganze jahr? info bitte

edit: oder meinst du die 50% rabatt für ein jahr ps+?
das ja schon etwas anderes, als ein jahr ps+ umsonst.

Lächerlich was sich hier manche aus der Nase ziehen.
Dann bringt doch wenigstens vernünftige Argumente und nicht so einen Dreck.

meinst du die ganzen gerüchte zur xbox one, die sich aus der nase gezogen werden ;)
nein ich habs schon verstanden, aber ist ja auf der anderen seite nicht besser

kurze frage, wer hat noch vor sich eine Xbox One zum Release zu besorgen?

ich, weil mir das launch lineup sehr zusagt
 
Zuletzt bearbeitet:
Lächerlich was sich hier manche aus der Nase ziehen.
Dann bringt doch wenigstens vernünftige Argumente und nicht so einen Dreck.

:hmm: Ich mache doch nix anderes wie I´exemple.
Warum also die Aufregung?

gruß

- - - Updated - - -

meinst du die ganzen gerüchte zur xbox one, die sich aus der nase gezogen werden ;)
nein ich habs schon verstanden, aber ist ja auf der anderen seite nicht besser

Schön dass es noch vereinzelt Intelligente Menschen gibt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh