Xbox One Vs. PlayStation 4

Hoffe ich mal das die meine xboxone Spiele nicht verschieben. Aber ich freu mich trotzdem schon drauf.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin die ganze zeit sogar am überlegen ob ich die PS4 nicht dann sofort bei Ebay rein packe und schau was die verzweifelten suchtis so zahlen :d
Besonders wenn sie zu laut sein sollte werde ich das in Erwägung ziehen ;)

Sehe ich genauso, ich mein warum denkt das ich mir die One hole? Natürlich wegen der geilen Games! Hätte Sony für die PS4 einen Kracher Shenmue 3, was jetzt fast schon surreal ist, aber nur mal angenommen exklusiv zu Release angesetzt, wär ich ihnen nackt ins Gesicht gesprungen. Aber so ist es momentan vergleichbar mit einem geilen PS starken Yamaha Motorrad, mit dem ich auf dem Verkehrsübungsplatz rumgurken muß. Ist doch alles verständlich Jungs und das geile Games für die PS4 kommen werden steht ja garnicht in Frage. Nur aktuell zum Launch geht es nunmal um die ersten Monate und nicht um Perlen die naher oder ferner Zukunft erscheinen werden. Yep so easy is es. Auch die PS4 wird sich hundertpro noch meinerseits gegönnt, aber einfach mal abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Xbox One und PlayStation 4 Auflösung - AreaGames.de (NEWS 8 Stunden alt)

Im NeoGAF Forum war man dann so nett, Herr Penello eine Liste zu präsentieren, auf der die Auflösungen und Framerates der Next-Gen-Titel zu sehen sind - wir sind mal so nett und geben jene an euch weiter:

Playstation 4

The Order: 1886 = 1920×800
KillZone: Shadow Fall = 1920×1080 (MP=60fps, SP=30fps)
Infamous: Second Son = 1920×1080
DriveClub = 1920×1080 (Targeting 60fps)
Resogun = 1920×1080 (60fps)
Knack = 1920×1080
Assassin’s Creed 4: Black Flag = 1920×1080
Thief = 1920×1080
Blacklight: Retribution = 1920×1080
Warframe = 1920×1080
Call of Duty: GHOSTS = 1920×1080
Flower = 1920×1080 (60fps)
FIFA = 1920×1080
DC: Universe Online = 1920×1080 (60fps)


Xbox One

Killer Instinct = 1280×720 (60fps)
Ryse: Son of Rome = 1600×900
Forza 5 = 1920×1080 (60fps)
Call of Duty: GHOSTS = 1920×1080
FIFA = 1920×1080
Dead Rising 3 = “Dynamic” Resolution (30fps)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Ding :d kann man eigtl, Sachen die via dvr aufgenommen wurden auf dem PC ziehen oder so?

Das Spiel welches du meintest ist Quantum Break, aber dazu gibt es noch keine neuen Infos.

Zu Weihnachten gibts dann für die One noch Dead Rising und Forza^^

Bei der PS4 wird es wohl nur bei Killzone bleiben...

Die Videos werden sofort in der Cloud abgelegt und können dort bearbeitet werden. Von da aus kann man sich bestimmt mitm PC die Videos herunter ziehen. Genaues werden wir bald selber testen können.

Ich zumindest werde meine One sofort an einen Leistungsmesser anschließen und den Stromverbrauch im Idle und bei Volllast messen und im One Thread posten.
 
Über QB wissen wir nichts, man kann es seine Qualität also nicht einschätzen.

Und Downloads auf der PS4 sind also maximal unattraktiv wenn in einem Haushalt mehrere ein Spiel spielen wollen, da werde die die Disc bevorzugen. Sonst wird es sehr teuer.
 
Die Videos werden sofort in der Cloud abgelegt und können dort bearbeitet werden. Von da aus kann man sich bestimmt mitm PC die Videos herunter ziehen. Genaues werden wir bald selber testen können.

Ich zumindest werde meine One sofort an einen Leistungsmesser anschließen und den Stromverbrauch im Idle und bei Volllast messen und im One Thread posten.

Hey gute Idee werde das mit der PS4 dann auch mal als vergleich gegenüber stellen ;)

Einmal idle und dann@ Killzone und vielleicht noch Bluray verbrauch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir macht das NSA Zeugs keine Sorgen. Denke auch nichtmal mehr im Zusammenhang mit der One daran.
Wenn man sich über noch mehr solches Zeug Gedanken machen muss, geht man hopps, wird paranoid und kann sich über nichts mehr freuen.
Lass mir doch mein Leben nicht wegen solchen banalen Dingen erschweren.
 
Da gerade soviele xbox käufer hier sind, macht euch nie NSA sache, keine "sorgen"? Ja was heißt sorgen, also eher unbehagen oder so, denkt ihr nicht daran?

„NSA-Überwachung verstößt gegen Menschenrechte“ - ComputerBase

Nö die Wissen eh schon alles, also who cares... Sollen se mich halt vor dem TV rumhampeln sehen :p

Achja @Cole

Das Killzone Bundle wurde in Frankreich auf den 29. datiert. also sollte das hier auch so sein...

Console PS4 500 Go Noire + Killzone : Shadow Fall + Caméra PS4 + 2ème Manette PS4 Dual Shock: Amazon.fr: Jeux vidéo
 
Nix mit Current Gen Touch auf der One. Wenn dann die PS4 genauso. Hast ja an den vergangenen PC Vergleichen, wie die NextGen performen könnte, gesehen, dass diese Mehrleistung nur in etwas mehr fps resultieren und nicht auf einmal signifikant bessere Texturen usw bringen.


Ne ne du, GT ist kein Forza, da gibt es Wetter effekte (Regenspiegelungen) und Nachtbeleuchtung. Tag echtzeit effekte usw. Und es ist eben so: GT6 mit rendert seiner Auflösung mehr Pixel als Ryse

Und nun, finde bitte so ein Video: Forza Motorsport 4 vs Forza Motorsport 5 - Bernese Alps Early Comparison - YouTube

Wo man denn Current Gen Touch sieht, zeig mir ein PS3 Spiel im Video, das so änhlich aussieht wie im FM vergleich, also wie ein PS4 Spiel.
 
Da gerade soviele xbox käufer hier sind, macht euch nie NSA sache, keine "sorgen"? Ja was heißt sorgen, also eher unbehagen oder so, denkt ihr nicht daran?

„NSA-Überwachung verstößt gegen Menschenrechte“ - ComputerBase


nö wieso? ob die mich jetzt über kinect, mein handy, die webcam vom laptop, oder öffentlichen kameras überwachen...
außerdem gibts es steckdosen, wo man geräte ausschalten kann. und die xbox funktioniert sogar ohne angeschlossenen kinect sensor


machst du dir bei der ps4 sorgen?
 
Da gerade soviele xbox käufer hier sind, macht euch nie NSA sache, keine "sorgen"? Ja was heißt sorgen, also eher unbehagen oder so, denkt ihr nicht daran?

„NSA-Überwachung verstößt gegen Menschenrechte“ - ComputerBase

trifft doch bei jedem system zu:
Spionage: Offiziell erlaubt - heute-Nachrichten ( 207 US Firmen die legal in Deutschland Spionieren dürfen)

jede deine bewegungen wird protokoliert ob du online ps4 zockst oder xbox, ist doch egal...

kinect ist voll deaktivierbar...
also bei ausgeschlateten kinect, bekommen sie die selben daten von mir und der xbox one,
wie bei dir mit der ps4...

und thema spionage..
welche hersteller im netzwerkbereich die eine führende rolle im internet traffic managment haben ist keine us firma ? viele fallen mir da nicht ein....
 
Da gerade soviele xbox käufer hier sind, macht euch nie NSA sache, keine "sorgen"? Ja was heißt sorgen, also eher unbehagen oder so, denkt ihr nicht daran?

„NSA-Überwachung verstößt gegen Menschenrechte“ - ComputerBase

LOL, dir ist noch nicht klar was um dich herum passiert:
Privatfirmen planen Totalüberwachung mit Satelliten noch 2013 » GIZMODO DE

NSA war gestern, verstehst du?
MS kann sich nicht leisten die kinect zu missbrauchen, sollte es publik werden dann sind sie pleite und für immer erledigt.
Uns sollte der "unwahrscheinliche" fall doch eintreten, da ich mir vor dem Fernseher keiner runterholen muss, wie so ein armer wicht,
habe ich keine angst.
Video von mir während ich zocke, kann ich der NSA freiwillig zu schicken,
wenn sie drauf so scharf sein sollten.
 
Man das ding ist in eurem zuhause, aber ok, die cam kann man voll und ganz ab machen. Man kann sie einfach im Karton lassen?
 
klar ist das ding in unserem zu hause.

ist kinect 1 das nicht?
ist playstation move das nicht?

ist ein laptop das nicht?
ist ein handy das nicht? das nimmt man sogar noch überall mit hin. sogar in andere haushalte.


die diskussion kam komischerweise erst bei kinect 2 auf. das ist mir unverständlich
muss wohl an dem alywas on gelegen haben. aber das gibt es ja nun nicht mehr...


aber diese diskussion ist ja nun schon soooo alt. muss man wirklich nicht mehr aufwärmen
 
Naja sorgen sollte sich schon jeder machen. Aber genauso hat man auch den Bundestrojaner auf seinem plc haben können. Es liegt immer bei dem Benutzer. Wie sicher alle online Daten sind sieht man ja wieder wenn Daten von Sony Amazon etc. geklaut werden.
Es kommt halt auch immer darauf an was man mit Sachen macht und was man preisgibt.
Aber davon auszugehen, dass alle Daten sofort überwacht werden würde ich noch nicht. Aber da in Deutschland wieder alle die CDU gewählt haben kann es sein, dass wir bald den nächsten Skandal im Neuland Internet haben von dem keiner was wußte.
 
Man das ding ist in eurem zuhause, aber ok, die cam kann man voll und ganz ab machen. Man kann sie einfach im Karton lassen?

Naja, schaun wir mal... was ist bei einem 0815-Bob zuhause:

Telefon/Smartphone (NSA kompatibel)
Jegliche Form von Internetverkehr (NSA kompatibel)
TV (NSA kompatibel, falls Smart-TV [= Internet])

Man hat also die Wahl, Privatsphäre oder Technik.
Jedes Gerät das auf das Internet zugreift oder über eine Leitung läuft kann abgefangen werden.
So, was ist die Quintessenz? Kinect + NSA ist eine Variable die nicht eintreten muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ne das misst herz usw in FullHD@60fps. Dat ist dann eine NSA revolotion der Technischen Überwachung.

Das ding checkt das alter der leute ab usw. Also ka, Kinect fragt eure kleine schwester oder bruder nach dem alter, das geht mal gar nicht mMn.

Aber hier ist mal gutes dazu:

Bisher gab es Gerüchte, dass die Nutzererkennung von Kinect auch dazu genutzt werden könnte, um angepasste Werbung für den Nutzer einzublenden. In einem Forum gab Albert Penello nun bekannt, dass man sich bei der Ankündigung von Kinect 2.0 falsch verstanden hat und die Technik nicht für solche Arten nutzen werde.

Datenschützer und Kritiker werden beruhigt durchatmen können. Anders wie in einem Interview im Frühling angedeutet, werde man die Technologie von Kinect 2.0 nicht dazu nutzen um spezielle Werbung einzublenden. Im Neogaf Forum gab nun der Direktor der Produktplanung bekannt, dass man Microsoft damals falsch verstand und es ganz anders gemeint hatte. http://shooter-szene.4players.de/co...soll-nicht-durch-kinect-angepasst-werden.html


Man kann es aber auch wie Lupenrein sehen: Kinect checkt einbrecher ab (in seinen träumen) und man fühlt sich sicherer als bei der PS4. Das wurde wirklich so gesagt. (Korrigiere falls ich das nicht stimmt)
 
Zuletzt bearbeitet:
wollen wir mal über die wirklichen probleme für sony sprechen mit diesem launch setup sprechen?

die konsole wird ja (mutmaßlich) mit 60 dollar miese verkauf und macht erst gewinn, wenn die leute ein spiel + ps+ kaufen.
jetzt haben wir allerdings nurnoch 2 exklusiv titel für sony. killzone und knack

allersings könnte es sein, dass knack nun das kostenlose ps+ game wird, weil driveclub ja noch nicht fertig ist. ergo werden die leute, die ps+ kaufen wollen, ihre knack vorbestellungen stornieren. bleibt also wirklich nurnoch killzone als first party, mit dem sony geld verdient und das ist dann auch noch meistens in einem bundle, wo die marge etwas geringer sein sollte...


sony wird zwar mehr konsolen verkaufen, aber mehr geld verdienen wird ms.
 
Zuletzt bearbeitet:
und wenn die anderen spiele sich auch noch bisschen verzögern oder doch nicht die auflösung bringen, wird der ein oder andere seine bestellung stornieren..
und dann hätte sony noch mehr verluste, weil die gefertigte box ist bezahlt und wenn die im lager leigen bleibt ist der verlust höher als 60$...
 
Leute die Spiele nicht richtig benennen eignen sich in den wenigsten Fällen als gute Partner einer Diskussion.

Was aber Fakt ist: Sowohl ONE, als auch PS4 haben GAR kein Launchspiel das ich haben will.
 
Ein Grund, den vlt auch viele übersehen warum die One auch teurer ist, weil Microsoft eben ab der ersten verkauften Konsole Gewinn macht.
Haben sie ja auch selbst bestätigt.
 
und das mit driveclub scheint wohl nun kein gerücht mehr zu sein, sondern eine Tatsache:
"To add some fuel to this rumor fire, today in San Francisco, Sony is holding an event to show off their PS4 games. Although DriveClub was originally part of the lineup, a Sony rep told me this afternoon that it has been removed due to a "scheduling conflict.""

Is PS4 Launch Game DriveClub Delayed To 2014?

wenn Sie das aus dem Programm nehmen, ist es ja kein gutes zeichen....
 
und das mit driveclub scheint wohl nun kein gerücht mehr zu sein, sondern eine Tatsache:
"To add some fuel to this rumor fire, today in San Francisco, Sony is holding an event to show off their PS4 games. Although DriveClub was originally part of the lineup, a Sony rep told me this afternoon that it has been removed due to a "scheduling conflict.""

Is PS4 Launch Game DriveClub Delayed To 2014?

wenn Sie das aus dem Programm nehmen, ist es ja kein gutes zeichen....

Das wäre bitter dann hab ich zum Start nichtmal ein game für die ps4...

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Hardwareluxx App
 
looooool
QDrtBID.jpg
 
Das einzige was vll noch interessant wäre wäre assasins creed...sonst fällt mir keins ein. Die ps3 bleibt weil ich da noch Last of us und gt6 zocken will. Aber die 360 hab ich vorhin bei ebay Kleinanzeigen eingestellt.

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh