Xbox One Vs. PlayStation 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Witzig finde ich eher deine Hetzkampagne gegen die PS4, und dass du jeden Mist nach plapperst oder gerne als Link anführst, ohne auch nur ein wenig von der Materie zu verstehen :)
Siehe z.B. das Sharing auf der PS4.

Zumal Sony warum genau etwas mit Ubisoft und deren Titel Watch Dogs zu tun hat ? Na, das kannst nur du erklären ... zumal dieses Spiel auf sämtlichen Plattformen zurück gehalten wird ... aber ok, wenn man seinen Horizont beschränkt hat, dann sieht man das nicht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich genauso, ich mein warum denkt das ich mir die One hole? Natürlich wegen der geilen Games! Hätte Sony für die PS4 einen Kracher Shenmue 3, was jetzt fast schon surreal ist, aber nur mal angenommen exklusiv zu Release angesetzt, wär ich ihnen nackt ins Gesicht gesprungen. Aber so ist es momentan vergleichbar mit einem geilen PS starken Yamaha Motorrad, mit dem ich auf dem Verkehrsübungsplatz rumgurken muß. Ist doch alles verständlich Jungs und das geile Games für die PS4 kommen werden steht ja garnicht in Frage. Nur aktuell zum Launch geht es nunmal um die ersten Monate und nicht um Perlen die naher oder ferner Zukunft erscheinen werden. Yep so easy is es. Auch die PS4 wird sich hundertpro noch meinerseits gegönnt, aber einfach mal abwarten.

Nur um das mal zu ergänzen hab ich für mich als Hobby unteranderem schon als Kind das gaming entdeckt.
Ich steh weder im Verbindungsvertrag zu MS oder kümmer mich um Microsofts wohlwollen.

Mich interessiert einzig und allein das Gebotene und wenn mir die Haie der Industrie nichts bieten, bin ich auch kein Kunde, ganz egal ob MS, Sony oder ob's ne neue Company aus dem australischen Urwald ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
>Basement Crawl
>Contrast
>Killzone: Shadow Fall
>Knack
>Pool Nation Extreme
>Resogun (Free w/ Plus)
>Super Motherload
>Tiny Brains
>War Thunder: Ground Forces


das ist also das ps4 exklusiv launch lineup
die 3 games sagen mir was. von dem rest habe ich noch nie was gehört. irgendwelche indi games hat, die die wenigstens interessieren


das ist so unglaublich mies und schlecht
denn knacks müsste zumindest auch noch aus meiner liste raus. resogun bleibt nur drin, weil es umsonst mit ps+ ist.
 
Seltsam wir manche hier ticken ... also wird die Konsole deshalb gekauft, weil es zum Start 2-3 gute Spiele gibt ?
Nicht wegen der Technik ? Nicht weil es hinterher noch andere Spiele gibt ? Nicht wegen dem Controller ? Nicht wegen der Firma ? Nicht wegen derer Politik ? (die bei MS und Sony zweifelhaft war)

Nein, man kauft eine Konsole nur deswegen, weil es innerhalb der ersten drei Monate gute Spiele geben muss - was danach erscheint und passiert interessiert nicht :lol:
Gott, wie lächerlich, so etwas habe ich ja schon lange nicht mehr gehört ... und in diesen Satz dürft ihr euch bitte noch ganz vieles hinein denken ... *lol*

Ihr MS-Jünger seid echt zum brüllen komisch ...

Übrigens habe ich MS öfter in Schutz genommen als ihr denkt (z.B. beim RROD - etwas vergleichbares passierte vielen anderen Firmen auch !) - nur weil ihr mir jetzt natürlich mit dieser billigen Schiene kommen werdet ich sei Sony-Fan (was ich nicht bin, ich bin bloß Fan der Konsolen, den Konzern an sich mag ich nicht).

Was ihr hier von euch gebt ist so dermaßen lächerlich und lustig ... Gott, ich muss dringend meine Freunde und Brüder auf diesen Thread aufmerksam machen, die werden sich tot lachen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich eigentlich der einzige hier der sich beide Konsolen zum Launch holt :shot: bzw. beide Konsolen leiden kann ? :fresse:
 
Bin ich eigentlich der einzige hier der sich beide Konsolen zum Launch holt :shot: bzw. beide Konsolen leiden kann ? :fresse:

Naja... leisten könnte ich mir die PS4 schon... aber Platz habe ich nur für die XB1.
Wenn es die PS4 irgendwann in Ultra-Slim gibt denke ich vielleicht drüber nach, bis dahin gibt es bestimmt auch paar Spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö Sym, ich schätze du bist nicht der Einzige, aber leider bist du einer der Wenigen die deswegen objektiv sind, nicht hetzen, und nicht dem "Feindsystem" sonst etwas andichten wollen und dies selbst mit Links untermauern wollen, die von PR-Leuten, Schwätzern oder Idioten geschrieben wurden ...

Was hier abgeht und geschrieben wird ist echt ein Fall für Psychiater und Psychologen ...
 
>Basement Crawl
>Contrast
>Killzone: Shadow Fall
>Knack
>Pool Nation Extreme
>Resogun (Free w/ Plus)
>Super Motherload
>Tiny Brains
>War Thunder: Ground Forces


das ist also das ps4 exklusiv launch lineup
die 3 games sagen mir was. von dem rest habe ich noch nie was gehört. irgendwelche indi games hat, die die wenigstens interessieren


das ist so unglaublich mies und schlecht
denn knacks müsste zumindest auch noch aus meiner liste raus. resogun bleibt nur drin, weil es umsonst mit ps+ ist.

Naja von den exklusiv titeln gibts auf der x1 ja auch nur forza 5 den Rest kann man auch vergessen
von dem her stehen beide Konsolen nicht so gut da wie ich finde....
Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Hardwareluxx App
 
War Thunder hat mehr als 3 Mio Spieler.;)
Ist aber genauso wie Contrast, Super Motherload und Tiny Brains kein exklusiv Titel
 
Seltsam wir manche hier ticken ... also wird die Konsole deshalb gekauft, weil es zum Start 2-3 gute Spiele gibt ?
Nicht wegen der Technik ? Nicht weil es hinterher noch andere Spiele gibt ? Nicht wegen dem Controller ? Nicht wegen der Firma ? Nicht wegen derer Politik ? (die bei MS und Sony zweifelhaft war)

Nein, man kauft eine Konsole nur deswegen, weil es innerhalb der ersten drei Monate gute Spiele geben muss - was danach erscheint und passiert interessiert nicht :lol:
Gott, wie lächerlich, so etwas habe ich ja schon lange nicht mehr gehört ... und in diesen Satz dürft ihr euch bitte noch ganz vieles hinein denken ... *lol*

Ihr MS-Jünger seid echt zum brüllen komisch ...

Übrigens habe ich MS öfter in Schutz genommen als ihr denkt (z.B. beim RROD - etwas vergleichbares passierte vielen anderen Firmen auch !) - nur weil ihr mir jetzt natürlich mit dieser billigen Schiene kommen werdet ich sei Sony-Fan (was ich nicht bin, ich bin bloß Fan der Konsolen, den Konzern an sich mag ich nicht).

Was ihr hier von euch gebt ist so dermaßen lächerlich und lustig ... Gott, ich muss dringend meine Freunde und Brüder auf diesen Thread aufmerksam machen, die werden sich tot lachen :d

MS Jünger, hm, das hast de dir wohl 'n Eigentor geschossen. Das de selber mitten drin wie 'n Kid merkst de wohl nicht? Wer verwendet dennn sonst schon den Begriff Jünger im Bezug auf eine Konsolenplattform?

Propheten hatten Jünger, das was ich betreib ist ein Hobby und scheiß auf die Politik. Also ob Sony die Heiligen als Bereicherung des personifizierten Entertainments wären. Wo kommst denn du her?
Wenn dich jemand aus obrigen Diensten überwachen will oder die ganze schwacheless NSA Geschichte, kann er das durch alle vernetzten Mittel in deinem Umfeld tun und dazu gehört dann auch eine PS4. Und in den anderen kritisierten Punkten ist MS erfolgreich mit maßgeblichen zurückgerudert und ja mir gefallen die Launchtitel.

Ich hole mir außerdem beide, wenn auch die PS4 später, von daher beruhige dich. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Seltsam wir manche hier ticken ... also wird die Konsole deshalb gekauft, weil es zum Start 2-3 gute Spiele gibt ?
Nicht wegen der Technik ? Nicht weil es hinterher noch andere Spiele gibt ? Nicht wegen dem Controller ? Nicht wegen der Firma ? Nicht wegen derer Politik ? (die bei MS und Sony zweifelhaft war)

Technik: XB1
Controller: XB1
Firma und Firmenpolitik? Keine Ahnung, bin nicht im Vorstand von M$ oder $ony.
 
Zuletzt bearbeitet:

Seltsam wir manche hier ticken ... also wird die Konsole nur deshalb gekauft, weil sie die neuere technik hat ?
Nicht wegen der Spiele zum Launch ? Nicht weil es hinterher noch andere Spiele gibt ? Nicht wegen dem Controller ? Nicht wegen der Firma ? Nicht wegen derer Politik ?


außerdem rede ich nicht von garnicht kaufen, sondern zum launch kaufen. und wenn da die launch games nich eine gewichtige rolle spielen sollten, dann weiß ich es auch nicht.
also der einzige, der sich hier gerade lächerlich macht bist du, weil du nicht auch nur anstatzweise andere denkweisen nachvollziehen kannst oder willst.

und deine als das einzig wahre / richtige ansiehst und alle andere wegen ihrer entscheidungen etwas zu kaufen oder auch nicht denunzierst.
ganz großes kino von dir



ich kaufe mir eine konsole natürlich wegen aller oben genannten punkte. eine mischung und jeder einzelne punkt wird mehr oder weniger gewichtet.
und hey es gibt leute, denen ist das launch setup verdammt wichtig, denn sonst könnte man ja auch gleich bei der alten konsole bleiben. würde es für mich keine interessanten spiele zum release geben, würde ich bis zum ersten pricecut warten. wow wie dumm ich sein muss, meine kaufentscheidung so zu fällen.


also bisher dachte ich ja iexemple ist der schlimmste hier im topic zusammen mit lupenrein, aber du toppst gerade beide mit abstand


Naja von den exklusiv titeln gibts auf der x1 ja auch nur forza 5 den Rest kann man auch vergessen
von dem her stehen beide Konsolen nicht so gut da wie ich finde....
Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Hardwareluxx App

vergiss nicht dead rising 3 als großes bekanntes franchise (okay hier in deutschland nicht, weil es immer indiziert wurde, aber im rest der welt sehr wohl schon und man kann es ja aus östereich, oder england bestellen)
und ryse würde ich auf eine stufe mit driveclub stellen.

nur kommt ryse eben wirklich zum launch und nicht erst 2014
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja und mit Technik spielt er natürlich auf Sony's gehustetes Kraftmonster an, als ob die One nicht ebenwürdig wäre. Aber hauptsache aufsatteln wie 'ne Dame auf den Pint wenn sie das verlangen hat.

Ich springe in dem Punkt deshalb schon seiten lang für die Stärke der One ein, weil ich kein Noob bin der an eine Übermacht aus dem japanischen Lager glaubt, sondern der Ansicht ist, das beide Firmen ziemlich auf gleichem Recheneffizienzniveau für die Nextgen gerüstet haben um das erwartete zu bieten und ich zelebrierte Maßlosigkeit und Ungerechtigkeit nicht leiden kann. Alles andere ist Propaganda und nichts anderes.

Und da spielts auch kein Rolle wie viel zitierten Schwacheless I exemple mal wieder postet. Wir werden es sehen was auf uns zu kommt und dann können wir mal gezielter diskutieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein FIFA-Zocker würde jetzt sagen: "Die XB1 hat Momentum"...
 
didnt get it

explain plz


liegt vllt daran, dass ich kein fifa zocker bin :d

Momentum steht wie für eine Blattwende. Wie wenn Bayern 3:0 in der ersten führt und Nürnberg in der zweiten alles rumdreht und vier Dinger zum Sieg reinhaut.
Und deshalb hat er das auf die XB1 und den Sachverhalt bezogen angesetzt.
 
Axelchen, Sickbo, Sahee ... also haben mir drei MS-Käufer geantwortet, die die PS4 nicht haben wollen, ok ... das zeigt ja wie objektiv ihr seid :)

Ich nehme gerade die One in Schutz, wo es darum geht dass sie "nur" 900p darstellen können soll und wird, aber ihr wisst wie ich ticke, ah ja ... interessant :)


@ Sickbo, ja, du hast echt Ahnung ... da erzählen Experten von der "c't", dass die GPU (und nur diese !) leistungsfähiger ist, erklären auch warum, und Leute wie du zweifeln das an.
Na klar, arbeiten beim Heise-Verlag ja auch nur mehr promovierte Informatiker, Ingenieure und Elektrotechniker als in irgend einem anderen Fachblatt in Deutschland.

Was hast du denn gelernt ? Kannst du das widerlegen was dort erzählt wird ? Mit deinem eigenen Wissen ?

Analyse: Xbox One unterliegt Playstation 4 bei 3D-Performance deutlich | heise online

Die sind übrigens nicht voreingenommen, es sind Techniker ! Wenn überhaupt bevorzugen sie den PC.

Der Artikel ist zwar etwas älter - und beinhaltet nicht die Takterhöhung bei der One - diese macht aber kaum etwas aus ... obwohl ich auch hier die One in Schutz nahm mitsamt MS und es toll fand und finde, dass es diese gibt.
Es ist nichts daran auszusetzen oder schlecht zu finden, wenn eine Konsole ein bisschen Mehrleistung hat :)


Ich bleibe dabei, drei One-Fans wollen mich davon überzeugen wie scheiße die PS4 ist, und dass ich keine Ahnung habe ... na macht ihr das mal.
Persönlich finde ich immer noch jeder soll sich das kaufen was er mag, und was ihm Spaß bereitet :)

Das kann eine PS2 (!) sein, eine Wii U, eine One, PS4 oder ein PC.

Dummerweise habe ich aber keine Ahnung und muss die One ja bevorzugen ... leider will ich das aber nicht, und nun ?
 
Ich bleibe dabei, drei One-Fans wollen mich davon überzeugen wie scheiße die PS4 ist, und dass ich keine Ahnung habe ... na macht ihr das mal.
Persönlich finde ich immer noch jeder soll sich das kaufen was er mag, und was ihm Spaß bereitet :)

also genau das, was die ps4 fans schon die letzen 5 monate auf der anderen seite versuchen?
fühlt sich kacke an, was. vorallem dann, wenn es auch noch unberechtigt ist ;)


aber nein ich versuche dich nicht davon zu überzeugen wie scheiße die ps4 ist.
ich habe nur gesagt, dass ich das launch setup der ps4 scheiße finde, jetzt wo sie driveclub verschoben haben. vorher fand ich es nur (für mich) schlechter als das der xbOne
deswegen bleibt die konsole selbst weiterhin genauso gut oder schlecht, wie vorher auch. aber wenn es darum geht sie sich direkt zum launch zu kaufen, wo die launch games eine wichtige rolle spielen, macht es das gesamtsystem aus konsole und spielen (gehört ja irgendwie zusammen oder) schlechter.

tl;dr
konsole immernoch genauso gut wie vorher
launchgame setup jetzt scheiße
konsole zum launch deshalb schlechter



wenn jetzt sony mit was gutem kontert, wird es natürlich wieder besser
so einfach kann die welt manchmal sein. sie muss einem nur erklärt werden...
 
Axelchen, ich weiß nicht welchen Hass du auf was oder wen auch immer hast - aber eines verbitte ich mir ! Nämlich dass du diesen auf mich ablädst, obwohl ich nichts böses oder schlimmes getan, oder gesagt habe.

In diesem Thread (und nur in diesem), fällt es mir auf, dass Ihr One-Fans wirklich alles tut um Ärger zu stiften, die PS4 nieder zu machen, PS4-Käufer zu diffamieren ...

Zeige mir doch bitte wo ICH das Selbe getan habe !!! Zeige mir die Postings auf, liste sie hier und beweise, dass ich die One permament in den Schmutz gezogen haben, ihre Käufer als Trottel bezeichnet und auch sonst wo es nur ging "Kriege" angezettelt habe ...

Wo habe ich das ?!? Dafür reichen meine paar Postings ja nicht einmal aus ...

Dennoch macht ihr das, so leid es mir tut ... ich lese ja hier jeden Tag mit, und gerade du, Sickbo und Sahee versucht wo es nur geht MS ins rechte Licht zu rücken, und Sony schlecht zu machen - mitsamt ihren Konsolen.

Das geht mir zu weit ! Viel zu weit ! Ich habe wie gesagt auch schon MS in Schutz genommen, oft genug, in diversen Foren, auch die 360 - die technisch besser ist als die PS3 - aber ich kann mich hier nicht hinstellen und alles und jeden nieder machen, der "meine" Firma und "meine" Konsole nicht unterstützt !

Das geht zu weit, ja ihr geht zu weit ! Sorry ...
 
habe ich irgenwo behauptet, dass du die one in den schmutz gezogen hast?
und auch weiß ich nicht, wie du darauf kommst, dass ich irgendeinen hass auf wen oder was auch immer habe. geschweigedenn dass ich diesen auf dich ablade.


aber hast du vllt folgenden abwertenden post von dir schon vergessen?
Seltsam wir manche hier ticken ... also wird die Konsole deshalb gekauft, weil es zum Start 2-3 gute Spiele gibt ?
Nicht wegen der Technik ? Nicht weil es hinterher noch andere Spiele gibt ? Nicht wegen dem Controller ? Nicht wegen der Firma ? Nicht wegen derer Politik ? (die bei MS und Sony zweifelhaft war)

Nein, man kauft eine Konsole nur deswegen, weil es innerhalb der ersten drei Monate gute Spiele geben muss - was danach erscheint und passiert interessiert nicht :lol:
Gott, wie lächerlich, so etwas habe ich ja schon lange nicht mehr gehört ... und in diesen Satz dürft ihr euch bitte noch ganz vieles hinein denken ... *lol*

Ihr MS-Jünger seid echt zum brüllen komisch ...

Übrigens habe ich MS öfter in Schutz genommen als ihr denkt (z.B. beim RROD - etwas vergleichbares passierte vielen anderen Firmen auch !) - nur weil ihr mir jetzt natürlich mit dieser billigen Schiene kommen werdet ich sei Sony-Fan (was ich nicht bin, ich bin bloß Fan der Konsolen, den Konzern an sich mag ich nicht).

Was ihr hier von euch gebt ist so dermaßen lächerlich und lustig ... Gott, ich muss dringend meine Freunde und Brüder auf diesen Thread aufmerksam machen, die werden sich tot lachen :d

auf den habe ich lediglich in angemessener (gleicher) weise geantwortet.
also wenn dir das zu weit geht, was ich poste dann solltest dir auch das zu weit gehen, was du selbst postest ;)



und ja ich gebe zu, die xbOne / ms ins rechte licht zu rücken. auch relativiere ich gelegentlich das überschwängliche in den himmel loben von sony und ihrer ps4
aber von schlecht machen kann wohl kaum eine rede sein.




die einzige wirklich drastisch negativ fomulierte aussage von mir bleibt weiterhin; dass ich das launch setup mittlerweile scheiße finde.

ansonsten kannst du gerne eine paar post von mir raussuchen, wo ich die ps4 käufer diffamiere. (abgesehen von der antwort auf deinen post oben)
dann werde ich dir gerne erklären, wie mein post gemeint war. denn meine letzten post hast du ja scheinbar auch missverstanden. und da liegt das problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Launch-Up der PS4 darfst du auch kacke finden ;)

In diesem Thread sollte es aber eigentlich um die Unterschiede beider Konsolen gehen, nicht um einen Krieg :)

Damit ist auch schon alles gesagt was wichtig ist, und worauf ich hinaus will *g*

Edit: Sorry Axelchen, aber ihr wart echt zu oft parteiisch ... wie andererseits ja Leute für die PS4 ...
Wenn ich mir allein hier ansehe was alles an Gerüchten für wahr erachtet wird, oder wie Sickbo, der es leider nicht wahr haben will (so hat er sich eben ausgedrückt), dass die PS4-GPU (NUR die GPU!) eben wesentlich leistungsfähiger ist ... - nur als Beispiel.
Die One hat andere Qualitäten und Vorteile :)

Dieser Krieg hier geht mir persönlich auf meine alten Nüsse (ich bin 38 - hehe ), kann man nicht einfach glücklich sein, sich auf seine Konsole freuen und so tun, als wären wir alle Anhänger des selben Hobbys ? (Was wir auch sind :) )

Jedenfalls nervt es immer nur schlechtes über die PS4 zu lesen - was oft Halbwahrheiten oder Fehlinformationen sind - oder schlechtes über die One, wo es genauso ist *seufz*

Ja, es ist ein "vs." Thread, aber kommt doch alle mal runter, hört auf jeden anderen zu bekriegen und geht gegen unsere wahren Feinde vor - wie z.B. die Medien, die den Videospielen noch immer absprechen wollen ein Kulturgut zu sein ;)
Dagegen geht mal vor, nicht gegen eure Mitstreiter und -Spieler :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich eigentlich, vorum genau ihr euch streitet :fresse:
Der eine kauft sich die Konsole, der andere die andere. Das ist ja als ob ihr euch in der "ehre" gekränkt fühlt, weil jemand über "meine" Konsole schreibt. Gehts noch ?
Kuckt euch mal die ganzen seiten Text an, ständig wird gegen One oder PS gebasht. Hats zum ergebnis geführt ? Hats was gebracht ? Die Konsolen sind nicht mal released!
Gebts doch auf, nutzt den Thread für sachliche Vergleiche und nicht für unnötiges rumgehacke auf weiß gott was, weil den Firmen ist das fanboygefasel egal :d
 
Ist doch schon seit Monaten klar, zumindest gibt es im Forza-Forum dazu einen Thread.
 
Da gerade soviele xbox käufer hier sind, macht euch nie NSA sache, keine "sorgen"? Ja was heißt sorgen, also eher unbehagen oder so, denkt ihr nicht daran?

„NSA-Überwachung verstößt gegen Menschenrechte“ - ComputerBase

Das is doch mal sowas von egal... Dann dürfte man auch kein Smartphone oder sonstiges besitzen...

Die können mir gerne beim Zocken, Filme gucken oder sonstigem zu gucken... mir scheiss egal...

Also wenn das nen Grund sein soll die XOne nicht zu kaufen... Dann weiss ich auch nicht mehr...

Außerdem vergiss bitte nicht Sony mit ihrer Kamera...

Ja ich weiß MS ist ein Amerikanisches Unternehmen... aber trotzdem... Die NSA hat eh ihre Finger überall im Spiel...
 
Guten Morgen,

ich weiß nicht, wieso sich hier noch immer gestritten wird, die meisten Fakten der Konsolen sind bereits bekannt und müssen hier doch nicht Seite für Seite immer wieder breit getreten werden? Man sollte das alles ziemlich trocken und gelassen sehen, dann funktioniert es auch mit der Unterhaltung :)


Xbox One

Controller - wurde scheinbar verbessert, hat neue nette Trigger mit Force Feedbackfunktion, Akkufach wurde optimiert, die Oberfläche jedoch, wurde glatter
Gehäuse - deutlich größer als das der PS4, daher unter Umständen leiser bzw. in der Lage bei weniger Frischluftzuvor eine geeignete Betriebstemperatur zu halten
Kamera - die Kamera ist leistungsfähiger als die der PS4 und bietet nette Funktionen. Darüber hinaus liegt diese erzwungenermaßen jeder Konsole bei, weshalb die Unterstützung dessen deutlich besser gestellt sein wird, als bei der PS4, da die Entwickler mit der Nutzung in der Regel rechnen können, irgendwann wird jeder neugierig und wir wissen nicht, was MS damit alles vor hat
Leistung - die X1 ist der PS4 ganz klar technisch unterlegen, wie stark und ob sich das überhaupt bemerkbar machen wird, wird sich zeigen müssen, hier geht es jedoch nicht um das "ob die PS4 mehr zu bieten hat" sondern "ob die Entwickler das überhaupt möchten, es wäre bei Multiplattformtitel nicht verkaufsfördernd, wenn sie auf einer Konsole meilenweit besser aussehen, oder deutlich flüssiger laufen etc." -> abwarten, bei Exklusivtitel können dann beide ihre Muskeln ausspielen
Launchlineup - Hier erlaube ich mir kein allgemeingültiges Urteil, das ist stark geschmacksabhängig und ist ein Punkt, welcher von mir auch nicht diskutiert werden wird, ich kann höchstens meine persönliche Meinung dazu kund tun, aber dazu mehr

PS4

Controller - der Controller ist im Vergleich zum direkten Vorgänger deutlich größer geworden. Die Oberfläche ist etwas rau gestaltet, somit ist eine bessere Haftung gewährleistet und die Ergonomie wie auch die Trigger wurden optimiert, alles in allem eine deutliche Verbesserung, ob der Controller den Xbox 360 Fans gefallen wird, bleibt abzuwarten
Gehäuse - Das Gehäuse ist deutlich kleiner ausgefallen und dadurch auch beengter, darüber hinaus hat die Konsole auch noch mehr Power, weshalb sich hier die Frage aufdrängt, ob die Abwärme in einem vernünftigen Rahmen abgeführt werden kann, mit Schwerpunkt "laut/leise". Hinten sind flächendeckend Lüftungsschlitze, evtl. wird ein kanalähnliches System ähnlich Referenzgrafikkarten verwendent, zusammen mit einem großen und hoffentlich langsam drehenden Radiallüfter. Ist jedoch reine Mutmaßung von mir, wer weiß was tatsächlich verbaut wurde, Bilder gab es ja noch immer keine
Kamera - Da diese nicht jeder Konsole beiliegt, wird sich in Spielen vermutlich kaum Einzug halten, so das es bei Guitar Hero, Sportspielen&Co bleiben wird, einige Ausnahmen mal evtl. ausgenommen, wird sich zeigen müssen. Auf jeden Fall soll sie laut PS4 später per Update dazu in der Lage sein ebenfalls wie MS, die Konsole steuern zu können und auch mehrere User voneinander unterscheiden zu können
Leistung - Ganz klar der X1 überlegen, aber auch hier wie oben schon geschrieben, wird sich zeigen müssen, wie die Entwickler mit der Mehrleistung umgehen werden, denn es ist nie gut, wenn es eindeutige Leistungsunterschiede geben wird, da man Spiele für 2 verschiedene Leistungsebenen optimieren, nein, sogar entwickeln muss. Das erleben wir leider beim PC. Die Grafik von portierten Spielen verbraucht unheimlich viel Leistung, es werden ein paar zusätzliche Effekte mit eingebracht, das Spiel in seiner Grundart jedoch, sieht leider bis auf bessere Auflösung&Texturen im Grunde nicht besser als auf der Konsole aus, eben weil es nie für den PC angepasst wurde. Das ist auch der Grund, warum die optischen Unterschiede trotz guter Verschmelzung von PC&Konsole auch in der Zukunft nicht sehr groß sein werden
Launchlineup - Auch hioer wieder, stark geschmacksabhängig, ich erlaube mir kein Urteil

Persönliches Fazit

Mir ist relativ egal, welche Konsole das meiner Meinung nach bessere Lineup in der Hinterhand hält, da mich keines der Spiele begeistert, oder welche Konsole an sich besser ist, da ich beide kaufen werde, ganz einfach, weil es auf beiden Konsolen sicherlich irgendwann nette Esklusivtitel geben wird. Allerdings hole ich mir erst überarbeitete Konsolenversionen und wenn sie im Preis gefallen sind, als auch mindestens 4-5 interessante Spiele pro Konsole vorhanden sind und dort reichlich Patches nachgeliefert wurden, so das alle Kinderkrankheiten beseitigt wurden. Denn wenn ich heute etwas weiß, dann das Publisher gerne unfertige Ware an den Mann bringen, was ich auf keinen Fall billige und unterstützen werde.

Nur eines steht in Steinen gemeißelt, am Ende werden bei mir beide Konsolen auf dem Tisch stehen. Ganz trocken und nüchtern ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh