Xbox One Vs. PlayStation 4

Habe gerade meine PS4 storniert, glückwunsch an den der sie jetzt bekommt :)
SPiele reizen mich einfach nicht und ich schau nächstes Jahr nochmal
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

finde es EXTREM KRASS wie die xbox leute, Kollektive den Auflösungsvergleich nicht angesprochen haben. Es war eine 8Stunden alte News.
ABER wäre der Auflösungsvergleich zu gunsten der ONE gegangen, dann würde das man so groß an die glocke hängen. Würde die PS4 bei einem 2D Spiel nur 720p liefern, wäre hier circus halligalli.

Im TS lachen auch bei uns die leute über so manchen beitrag hier^^. Der Thread lehrt auch vieles. Zb diese Sichtweise : Bevor die PS3 raus kam, haben Entwickler sich beschwert und später hatten die recht. Xboxler haben das immer angesprochen. JETZT AUFEINMAL soll man nicht´s geben auf die Entwickleraussagen, die alle das gleiche sagen, aus allen herrn ländern.

Xboxler haben sich an minimal Unterschieden bei PS3 vs 360 EXTREM Aufgehängt (wo die 360 Version etwas besser ausssah, oder lief) und nun sind 50% mehr Power nicht der rede Wert. Was für ein Ultra flash.

Aber nein, ICH soll dafür sorgen, das hier im thread die xbox schlecht da steht.

Xboxler haben die PS3 als Media TV schrott angesehen und nun ist die Xbox Media TV super gut.

Ja nun stellen sich xbox fans vor, das Kinect 2.0, Einbrecher aufnehmen kann (diese Option gibt es gar nicht).

Das sind heftige erfahrungen wo man sehen kann wie ein Menschlischer Charakter sein kann.


Die PS4 sieht schick aus, ist super leicht zu programmieren und hat mehr Power als die 499,- Konsole von MS.


Dafür wissen wir nicht wie sie mit Hitze umgeht. .... Dazu wurde DeepDown f2p und DC verschiebt sich wohl. Dennoch überwiegt das Positive bei der PS4. ND/PD und Santa Monica sind Argumente die MS nicht hat.

Die PS4 könnte nur noch über einen Hitze fehler versagen. Wenn da aber alles gut läuft, sieht es düster aus für die ONE.
 
Zuletzt bearbeitet:
DC verschiebung gibts immernoch keine bestätigung. Steht uberall noch 2013 ich hoffe echt dass es nicht verschoben werden muss.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
 
Was für ein Auflösungsvergleich?

Und ja für mich wäre die DC verschiebung schlimm weil ich mir das Spiel als einziges zur PS4 mitbestellt habe....
 
Witzig finde ich eher deine Hetzkampagne gegen die PS4, und dass du jeden Mist nach plapperst oder gerne als Link anführst, ohne auch nur ein wenig von der Materie zu verstehen :)
Siehe z.B. das Sharing auf der PS4.

Zumal Sony warum genau etwas mit Ubisoft und deren Titel Watch Dogs zu tun hat ? Na, das kannst nur du erklären ... zumal dieses Spiel auf sämtlichen Plattformen zurück gehalten wird ... aber ok, wenn man seinen Horizont beschränkt hat, dann sieht man das nicht ...

Warum sony und Watchdog zusammen hängen deswegen:
Ubisoft Detail Watch Dogs Movie – Developed In Partnership With Sony
Ubisoft to deliver exclusive content to Sony’s consoles with Watch Dogs and Assassin’s Creed IV | That VideoGame Blog - Game news

Sprich sony wird geld zahlen und erwartet dann auch eine gewissen Leistung/ Gegenwert und falls das nicht passt kann auch einfach mal ne Sony fordern das nachgebessert wird. Früher wurde MS ja immer gesagt das sie DLC sich erkaufen, das sie früher und/ oder zeitlich exklusive auf der 360 kommen.

und bei ps+ verschlechtert sich nicht die leistung, durch die feste verknüpfung mit der heimkonsole und den acc der kauft?
Früher war es doch möglich die gekauften Inhalte mit anderen Nutzern zu teilen....
auch wenn es durch die Nutzerbedienungen verboten war, wurde es fleißig genutz... also verschlechtert es sich doch.
und ist dann genau das selbe system was MS auf der 360 einsetzt.

und ich hetze nicht gegen die PS4, ich zeige nur auf das nicht alles gold ist was sony da so glänzend zeigt...
wenn ich hetzen und die PS4 schlecht machen würde, würde ich von slavestation, oder delaystation reden oder sonst was...

@ I´exemple
warum ich zu der Auflösungsaussage nichts sage ist,
das ich nicht weiß was besser aussehen wird Krassere 900p Grafik hochskalieren, oder schlechtere Grafik auf 1080p Native.

Da wir halt nicht wissen wie gut die one das hochskalieren kann.
und was ist besser 900p mit 60 fps was auf 1080 hochskaliert wird,
oder 1080p was keine kostanten 60 fps halten kann...

ich weiß es nicht, werde es sehen und wenn die one da ist werde ich zu der Auflösung und skalierung auch was sagen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ I´exemple
warum ich zu der Auflösungsaussage nichts sage ist,
das ich nicht weiß was besser aussehen wird Krassere 900p Grafik hochskalieren, oder schlechtere Grafik auf 1080p Native.

Da wir halt nicht wissen wie gut die one das hochskalieren kann.
und was ist besser 900p mit 60 fps was auf 1080 hochskaliert wird,
oder 1080p was keine kostanten 60 fps halten kann...
Hier nochmal die Liste
Playstation 4

The Order: 1886 = 1920×800
KillZone: Shadow Fall = 1920×1080 (MP=60fps, SP=30fps)
Infamous: Second Son = 1920×1080
DriveClub = 1920×1080 (Targeting 60fps)
Resogun = 1920×1080 (60fps)
Knack = 1920×1080
Assassin’s Creed 4: Black Flag = 1920×1080
Thief = 1920×1080
Blacklight: Retribution = 1920×1080
Warframe = 1920×1080
Call of Duty: GHOSTS = 1920×1080
Flower = 1920×1080 (60fps)
FIFA = 1920×1080
DC: Universe Online = 1920×1080 (60fps)
Thief = 1920×1080 (habe ich hinzugefügt)


Xbox One

Killer Instinct = 1280×720 (60fps)
Ryse: Son of Rome = 1600×900
Forza 5 = 1920×1080 (60fps)
Call of Duty: GHOSTS = 1920×1080
FIFA = 1920×1080
Dead Rising 3 = “Dynamic” Resolution (30fps)
Ich denke was I´exemple damit sagen wollte, ist das vor allem auch die Multiplat-Spiele auf PS4 schon als 1080p bestätigt wurden, auf der X1 noch nicht.
Und da hier die Effekte etc. sicherlich annähernd gleich sind können grafische Unterschiede ja quasi nur durch bessere Auflösung gewonnen werden (oder AA).
Ich denke jetzt zu raten wie die Spiele auf der X1 und PS4 im Vergleich aussehen werden macht wenig Sinn, leider gibt es ja so gut wie gar keine ingame Szenen von Multiplat Spielen auf der X1 (soweit mir bekannt), zumindest AC, WD, Thief etc. wurden bisher auf der PS4 gezeigt.
 
Abgesehen davon sind viele Spiele bei der ONE gar nicht aufgelistet obwohl sie bei beiden Konsolen rauskommen. Groß vergleichen kann man da also nicht. Deswegen ist er tatsächlich nicht der Rede wert, da müssen mehr handfeste Infos kommen, also nächsten Monat dann zum Release. DANN kann man nochmal gucken.

Währenddessen will ich endlich das verdammte Innenleben der PS4 sehen! Microsoft hat es doch auch hinbekommen das zu zeigen.. Ich werde den Gedanken nicht los, dass solche Bilder Sony schlechte Presse bringen könnten und die deswegen keine Fotos von zeigen.
 
und thema grafik vegleich, biete ich gerne an falls ein Berliner hier mitliest und sich die ps 4 holt direkte vergleiche machen zu können...
kann man sich ja treffen und alles weitere klären. und direkte vergleich fotos bzw videos machen..

werde von den multi fifa und AC4 haben. BF4 und ghost überlege ich noch...
 
Und warum? Ohne eine vernünftige Erklärung ist so eine Aussage einfach immer vollkommen fürs Licht.
 
Geht hier evtl. ein Wiener am Freitag zur xbox one Tour im 22.? :d

Freu mich schon, hoffe, dass man FIFA auch anzocken kann. Bin gespannt was FM5 hergibt, sonst werd ich die xbone abbestellen und mir das Geld sparen :fresse:

Schon traurig, dass man quasi gezwungen ist, für Forza ne neue Konsole zu kaufen :fresse2: Sonst zock ich eigentlich eh nur FIFA und so Geschichten, und 90% meiner Freunde werden sich die PS4 holen, da macht man mit der PS4 eh auch nichts falsch - aber FM5 wird nicht floppen :asthanos: Spätestens zu GT7 wirds dann eh auch (gezwungenermaßen) ne PS4 :d
 
So sehe ich das auch, Drive Club für die PS4 welches ich mir bestellt habe kann ein richtig gutes Spiel werden...vll. aber auch nicht...als echte Konkurrenz zu Forza oder GT sehe ich es allerdings nicht.

Und mit Forza hat man auf der Box auf jedenfall einen richtig guten Launch titel wo man sich zu 99% sicher sein kann dass es richtig gut wird.
 
Und warum? Ohne eine vernünftige Erklärung ist so eine Aussage einfach immer vollkommen fürs Licht.

Ist schon eine Weile her das ich die PS3 das letzte mal genutzt habe, aber die einzigen sinnvollen media-features waren Videothek, Musik-Streaming und der Native Support für Blu-Ray Filme.
Man konnte die PS3 wenn ich mich nicht täusche auch als TV-Receiver nutzen... aber ich bevorzuge da Linux-Receiver. Bei der XB1 hängt mein Linux-Receiver am HDMI-IN, also deutlich besser gelöst.
Filmwiedergabe von Blu-Rays war bei mir nicht zufriedenstellend, weil meine PS3 nur Stereo (2.1) DTS-HD konnte... außerdem war das Laufwerk extrem laut.

Die Digitale Videothek habe ich nicht genutzt (unattraktiv) und der Musik-Streaming Dienst war für mich (dank Spotify) auch überflüssig.
Dementsprechend waren die Media-Features für mich nicht zu gebrauchen.

Evtl. ist positiv hervorzuheben das die PS3 DLNA-Zertifiziert ist/war... das war dann auch schon das einzige Feature das für mich interessant war.
Wurde dann aber auch von meinem Onkyo 818 abgelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich finde das mit dc extrem scheiße....
ich hab mir neben killzone auch dc bestellt, quasi als ergänzung zum shooter.
was bleibt jetzt noch zum launch übrig, außer knack?
ist schon toll so kurz vorm launch, danke sony...
 
Es steht ja noch nicht fest, auf allen seiten steht noch der 29.11. als Release...mal abwarten.
 
Das gute an der XB1DayOne-Edition ist wahrscheinlich das sie sehr Wertstabil sein wird und dank der exklusiven Features evtl. sogar im Preis ansteigt.
Dementsprechend werde ich meine XB1 zu Release ausgiebig testen, dabei interessiert mich dann vor allem die Kinect-Kamera (Genauigkeit, Latenz, Sprachsteuerung etc.).
Wenn das ganze so Funktional ist wie ich es mir vorstelle werde ich sie behalten. Habe schon eine kleine Checkliste an Dingen die ich austesten werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für exclusive Features?
 
Wobei die DLC von der Day One Edition des jeweiligen Spiels kommt und nicht von der Konsole selber.
 
Hm mal schaun was am Controller anders ist, ansonsten ist wenn dann nur das forza dlc für mich persönlich interessant.

Wobei man ja jetzt wahrscheinlich eh keine mehr Pünktlich zum Release bekommt wenn man bestellt nehm ich mal an...
 
Sind das nicht extra Versionen von Ryse und Dead Rising 3 oder kriegt man die bei ner Day One Edition XBOX auch? Bin grade etwas verwirrt..^^'
 
Sind das nicht extra Versionen von Ryse und Dead Rising 3 oder kriegt man die bei ner Day One Edition XBOX auch? Bin grade etwas verwirrt..^^'

Naja, im Unboxing von Major Nelson redet er von "exlusive features" dementsprechend bekommt man wohl nicht alles in den seperaten DayOne Spiel-Versionen.
...und selbst wenn, die DayOne Spiel-Versionen sind relativ teuer, ich kaufe mir die Games als Digital-Download und hoffe so nach ein paar Wochen in bisschen Geld zu sparen.
Denke aber bei Digital-Sales sofort an Steam und dessen Aktionen... vielleicht werde ich dementsprechend was meine Erwartungen angeht enttäuscht sein.
Die Krönung wäre natürlich wenn man sich die Digital-Codes als KEY irgendwo für ~15$ kaufen kann.

Hm mal schaun was am Controller anders ist, ansonsten ist wenn dann nur das forza dlc für mich persönlich interessant.

Wobei man ja jetzt wahrscheinlich eh keine mehr Pünktlich zum Release bekommt wenn man bestellt nehm ich mal an...

Die DayOne ist soweit ich weiß überall ausverkauft.
Ebay-Wucher kommt noch in Frage: http://www.ebay.de/itm/like/1611272...iewItemDictionary.ENABLE_PAYMENTS_IN_HLP:true
Der Day-One Controller hat ein Chrom-DPAD.

bilder_107324.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Joah okay, aber Sahee die Games werden doch sicher digital auch ihre 70€ kosten? Die Day One Edition sind für mich einfach nur limited editions wie bei anderen games vorher schon auch. Gibt etwas Kram dazu, die kosten auch nicht mehr, sind aber eben nach ner Weile vergriffen.

Sehe nicht ganz wie du digital Geld sparen willst und wie läuft der Weiterverkauf dann ab?

Hier nochmal ne coole Idee als App finde ich:
Machinima app on Xbox One with Wingman - Coming November 22 - YouTube
 
Microsoft möchte einen Digitalen Gebrauchtmarkt in den Store integrieren wo man seine Spiele verkaufen kann.
Ob zu Fest- oder selbst bestimmten Preisen ist noch nicht bekannt. http://www.pcgames.de/Xbox-One-Kons...ndel-mit-digitalen-Spielen-nicht-aus-1087016/
Ich gehe aber fest davon aus (...und hoffe) das es kommt, wahrscheinlich müssen sie dann aber wieder die alten DRM Maßnahmen aktivieren.
Ansonsten erhoffe ich mir das man die Codes für die Digitalen-Versionen irgendwo bei einem Keystore mit $$$ kaufen kann.
Die XB1 hat keinen Region-Lock mehr, dass heißt meine Spiele werden in keinem Fall 70€ kosten, weil ich sie Digital für ~60$ kaufe (bsp: http://www.amazon.com/Watch-Dogs-Pl...0-21&qid=1382010488&sr=8-1&keywords=watchdogs) = ~40€.
Natürlich hat man dann evtl. keine Deutsche-Sprache... aber das ist für mich irrelevant, spiele sowieso nur auf Englisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was kostet denn der Versand nach Deutschland dann? Also die DRM Maßnahmen müssen ja nicht sein, man kann ja einfach digital den Key an den Account binden, das ist ja eh normal wenn man ein Spiel digital erwirbt (z.B. Steam). Bei normalen verpackten Games bleibt ja alles gleich. Da ist eben die Disc selber der Kopierschutz.
 
Was kostet denn der Versand nach Deutschland dann? Also die DRM Maßnahmen müssen ja nicht sein, man kann ja einfach digital den Key an den Account binden, das ist ja eh normal wenn man ein Spiel digital erwirbt (z.B. Steam). Bei normalen verpackten Games bleibt ja alles gleich. Da ist eben die Disc selber der Kopierschutz.

Bei den Digitalen-Versionen gibt es keinen Versand...
Du bekommst einen Code (in der Regel per Email) den du im Microsoft-Store eingibst.
Der Code ist Region-Unabhängig, das heißt du kannst auch einen US-Code verwenden.

Sollte es nach Release keine KEY-Anbieter geben, braucht man wohl einen US-Account im M$-Store. http://de.fakenamegenerator.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ok dann ist das eher uninteressant für mich mit der Day One Edition...Archivements etc. interssieren mich 0, möchte mal wissen wer den Mist überhaupt erfunden hat.
 
Da gefragt wurde wer sich eine One kaufen würde: Ich.

Aber nur wenn ich noch eine Day One Edition bekomme. Hab mich leider erst relativ spät zum Kauf einer One entschloßen :(


EDIT: Falls es nicht ganz offensichtlich war: Ich bin für Vorschläge offen woher man noch eine Day One bekommt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh