soo, ich war gestern auf der xbox one tour in wien
Ryse, Dead Rising 3, Forza 5, Fifa14 und BF4 angespielt
vorweg: Mein erhoffter sprung der grafik ist tatsächlich endlich da (ich gebe relativ wenig auf irgendwelche gameplay videos usw)
Forza5 hab ich nur ganz kurz angespielt, grafik sehr geil, sound sehr geil
Ryse find ich sehr gelungen, grafik natürlich für eine konsole wirklich hammer, leider noch immer welten zu pc (was zwar klar ist aber trozdem muss man ja mit irgendwas vergleichen)
BF4, und hier bin ich wirklich sehr sehr überrascht, sound ist brutal geil, keine ahnung mit wieviel fps es tatsächlich gelaufen ist aber es lief tadellos "weich", grafisch würde ich es so ca mit bf3 auf pc "high" einstufen verglichen zu ps3 und xbox 360 natürlich welten, gefiel mir echt verdammt gut (hab ca 2h gespielt
)
Dead Rising 3 find ich witzig als zwischendurch game, hab in 10minuten ca 1600 zombies gekillt mit allen möglich dingen (kettensäge, autos, steine, waffen, flaschen, bänke) man kann alles aufheben und damit die zombies "tögeln" , langzeitig wäre dieses spiel für mich nichts, hier ebenfalls ganz gute grafik und lief sehr flüssig
und nun zu Fifa14, also ohne scheiß jetzt für mich der größte sprung der grafik, rasen, spieler, zuseher und alles drumherum wirklich um ca 100% besser, wurde echt endlich zeit das hier was passiert
hier auch mal ein lob an microsoft, die lassen sich das echt was kosten, es gab gratis essen und trinken für 4h
nun zum negativen....
..der controller! leider, leider absolut garnicht mein fall, er liegt komisch in der hand, obwohl er etwas dünner geworden ist, wodurch ich eigentlich anfangs auf positives gehofft hatte
LB, RB sind leider total schlecht finde ich, gerade bei bf4 benutzt man die trigger ja dauerhaft und ich muss leider immer umgreifen um LB, LT richtig zu verwenden, ich war allerdings auch nicht der einzige dort der das so sah!
um ca 21 uhr fingen dann langsam an ein paar xboxen abzustürzen (liefen ca seit 9 uhr morgens durch) nach nem ganzen tag darf dies denke ich schonmal passieren
ich hatte die xbox bis gestern vorbestellt, da der controller hald für "mich" wirklich nicht geht, hab ich sie storniert und hoffe jetzt auf den ps controller
(ps. ich habe aktuell eine xbox360, also nein hier ist echt kein fanboy gequatsche dabei)