Xbox One Vs. PlayStation 4

Ja ok dann ist das eher uninteressant für mich mit der Day One Edition...Archivements etc. interssieren mich 0, möchte mal wissen wer den Mist überhaupt erfunden hat.

Geschmäcker sind verschieden, hätte die XB1 Day-One keine Exklusiven Features hätte ich sie nicht vorbestellt und erst irgendwann nächstes Jahr gekauft.

Noch ein paar Infos zu Wifi-Direct:
Die XB1 hat links neben dem Laufwerk einen "Pairing-Button"... somit ist jetzt geklärt wie man die Controller mit der XB1 und/oder dem PC verbindet.
Um den Controller an einen PC anzuschließen ist also mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Adapter (Empfänger) notwendig, auch wenn Wikipedia sagt es würde ohne funktionieren.

Kinect Latenz:
Die Kinect-Latenz wird von unterschiedlichen Quellen mit 20ms bis 60ms angegeben. Kinect 1.0 hatte 90ms.
60ms sehe ich persönlich im kritischen Bereich... vor allem deswegen werde ich die Kinect-Kamera ausgiebig testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War aber ja mit dem Alten 360 Controller auch schon so und finde ich jetzt nicht sooo gravierend wenn man da noch einen Empfänger bräuchte...
 
Kinect Latenz:
Die Kinect-Latenz wird von unterschiedlichen Quellen mit 20ms bis 60ms angegeben. Kinect 1.0 hatte 90ms.
60ms sehe ich persönlich im kritischen Bereich... vor allem deswegen werde ich die Kinect-Kamera ausgiebig testen.

die einzige hoffnung wäre, dass in den 60 ms schon die latenz eines (schlechten) fernseher mit drin ist
ansonsten seh ich da schwarz. 20 ms mit einem guten tv, macht aber ingesamt noch unter 50ms, was annehmbar ist

dekt sich aber mit dem, was ich bisher von kinect gesehen habe. mal sah es super flüssig aus, dann hatte man das gefühl da gedanken sekunden! lags zu haben
 
Wo ihr grade von digitalen games sprecht bei sony wurde gesagt das die digitalen games deutlich günstiger sein werden als die auf Disk.
Das erste game was ne ecke billiger als digital Version war ist Killzone Mercenary welches 34.99 mit zusätzlichem Bonus Inhalt ausgestattet war wärend die Version aus dem Laden ohne Bonus 49.90 gekostet hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Sharing @PS4...

ZneZ78N.png


Bleibt also alles beim alten ;)

- - - Updated - - -

NBA 2k14 OMG Nextgen Trailer...


Falls DC flach fällt dieses Jahr, gibt's wenigstens NBA 2k14 neben KZ:SF ;)
NBA Live war ja schon mal tot, trotzdem sag ich nochmal "RIP NBA Live"

Zu Live gab's auch einen Teaser zum baldigen Gameplay Trailer (18.10.2013)...

 
Zuletzt bearbeitet:
die einzige hoffnung wäre, dass in den 60 ms schon die latenz eines (schlechten) fernseher mit drin ist
ansonsten seh ich da schwarz. 20 ms mit einem guten tv, macht aber ingesamt noch unter 50ms, was annehmbar ist

dekt sich aber mit dem, was ich bisher von kinect gesehen habe. mal sah es super flüssig aus, dann hatte man das gefühl da gedanken sekunden! lags zu haben

Viel weiter runter kann die Latenz doch aber nicht gehen ... Kinect ist ja mehr als eine Cam, da wird ja viel berechnet !
Einfach abwarten, es wird sich schon zeigen was Kinect 2.0 kann und was nicht ... ist doch alles noch im "Experimentier"-Stadium ;)

Es ist schlicht unmöglich die Latenz auf eine Millisekunde zu drücken, weil die Daten ja nicht nur bearbeitet werden müssen, sondern auch gewisse Wege zurücklegen innerhalb von Kinect, diese dann zur One geschickt werden, dort ebenfalls berechnet etc. .

MS dürfte schon so einiges getan haben um Kinect auszurüsten, nicht umsonst soll sie eine eigene CPU/APU haben und auch die One soll ja etwas ihrer Leistung extra für Kinect "opfern".



Bin auf die ersten Vergleiche von Multiplattformtiteln gespannt, wie z.B. FIFA oder sowas.

Ich nicht !

Ich will hier wirklich nicht hetzen, aber ich kann mir tatsächlich vorstellen dass die Gerüchte stimmen, dass MS die Publisher und Hersteller unter Druck setzt (eventuell auch mit Geld lockt), damit sie dafür sorgen, dass die PS4 Versionen nicht besser aussehen.
MS traue ich dieses asoziale Verhalten sofort und unumwunden zu ! Genauso wie Sony übrigens, aber Sony hat die Kohle derzeit nicht für solch einen Mist.
 
Zuletzt bearbeitet:
also das würde ich so auf garkeinen fall unterschreiben allein weil Forza schonmal in 1080P@60FPS rennt und DC in 30FPS und trozdem mehr flimmert.

Wie DC dann aussieht wenn es Fertig ist muss man mal abwarten und vieleicht gibts dann kaum unterschiede.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Sharing @PS4...

ZneZ78N.png


Bleibt also alles beim alten ;)

- - - Updated - - -

NBA 2k14 OMG Nextgen Trailer...

Falls DC flach fällt dieses Jahr, gibt's wenigstens NBA 2k14 neben KZ:SF ;)
NBA Live war ja schon mal tot, trotzdem sag ich nochmal "RIP NBA Live"

Zu Live gab's auch einen Teaser zum baldigen Gameplay Trailer (18.10.2013)...


Wird wohl so enden ...

[video]http://i.minus.com/i6nGKSVbhoME8.gif[/video]

EDIT:


Das ONE Pad hat eine Pyramiden form: (hier nochmal zum vergleich) http://www.pcgames.de/PlayStation-4...ne-Video-vergleicht-beide-Controller-1092579/

Das könnte doch stören?!?

EDIT:

Nochmal RYSE:

[video]http://i.minus.com/iK2tFbj9v8FrN.gif[/video]


vs Killzone 4

[video]http://i.minus.com/ieMF3148lYzoM.gif[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist schlicht unmöglich die Latenz auf eine Millisekunde zu drücken, weil die Daten ja nicht nur bearbeitet werden müssen, sondern auch gewisse Wege zurücklegen innerhalb von Kinect, diese dann zur One geschickt werden, dort ebenfalls berechnet etc. .

ich brauche nur 40 bis 50ms inklusive tv latzen.
dann bin ich zufrieden. wenn es (deutlich) mehr ist, wird kinect halt leider nur für zusatzfeatures und gimmicks in games zu gebrauchen sein, aber nicht als one and only eingame für eingabesensitive spiele. und das hätte ich dann schon ganz gerne, wenn das teil schon so teuer ist und ich es bezahle(n muss)




p.s der ryse screenshot da oben ist echt grausam. man muss sich nur mal den gradlinigen oberarm angucken. das kann doch nicht wahr sein.
der neue trailer, der heute veröffenlticht wurde, sieht da schon deutlich anders aus


hier mal ein paar schöne gifs:

i32Ru2qfuKOLT.gif

ryse_story_3_by_raziel1992-d6qsena.gif

iCCsxvI8lQ8pY.gif

ibmEfvo2jID9pp.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
finde den trailer zwar ganz gut aber haut mich nicht um besonders das wasser als er da kämpft sieht sehr schlecht aus ohne wellen und so einfach trist aber wasser ist eh immer ein problem.
Das muss man mal abwarten wenn es ein review beider konsolen gibt weil vieleicht stellt man dann Exclusive vs Exclusive gegenüber.
Wobei ich wetten würde das Killzone deutlich besser ist als das was von den Crytek leuten kommt.

EDIT: finde den Trailer von Ryse aber dennoch recht gut bis ein paar wenige sachen wie z.B. das wasser sieht es eigentlich recht ok aus für ne Konsole nur eben schade das es nicht für 1080p gereicht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
nein das video unten ist einfach nur total schlecht

im oberen hinterlassen die füße des babarian z.b keine platscher
im untern hingegen schon :)
 
dafür ist aber das wasser deutlich geiler "oben" mit wellen das sieht richtig gut aus. Auch der splatter effect ist besser.

schade das unten nicht auch der wasserfall ist weil dann hätte man nen besseren vergleich.


Ob Infamous Second Son so aussehen wird kann ich auch kaum glauben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird alles umhauen, gnadenlos. Die Insider loben das Game über den Himmel hinaus. Grafik soll für öffene Münder sorgen.

Glaub da werden freudentränden fließen.

Bei der Box hingegen wird nicht nur Ryse Grafisch abbauen. Ob Kinect das Wert war, wird ma später sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Steril? ok muss ich nochmal ansehen weil war der meinung das sich da einige sachen im wind bewegten.. naja kann gut sein das es hinterher sehr steril sein wird und nur die effekt gut sein werden um zu blenden.
Edit: SO mal eben angeschaut und gesehen das Bäume und flaggen sich im wind bewegen die schatten der bäume auch in bewegung sind genauso fliegen da vögel rum und passanten sind auch vorhanden daher also doch nicht steril. Klar wäre schön wenn sich auch das laub beim drüber laufen aufwirbeln würde aber dafür ist die PS4 dann wohl doch zu schwach.


Kein Plan ob das schon wer gesehen hat:
Neue Details zum PS4-Titel The Order: 1886 • Eurogamer.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Her mit dem Innenleben und der Lautstärke!

Edit: Was Infamous angeht hat mich die Grafik nicht vom Hocker gehauen beim Gameplay Video was man sich angucken kann. Wirkt alles etwas steril auf mich. Die Effekte sind aber gut gemacht.

sehe ich komischweise genauso
infamous finde auch nicht besonders. klar sieht es gut aus. aber irgendwie halt nur langweilig gut


the order hingegen finde ich richtig geil anzusehen, was alle belange angeht.
auch deutlich besser als killzone.

aber ich habe ja auch "keine ahung" von grafik und beurteile nur ganz subjektiv, was (für mich) am besten aussieht :)



ryse und the order sagen mir bisher grafisch am meisten zu.
ich denke es liegt am hervorragenden artwork

edit: na okay etwas revidieren muss ich meine aussage schon. das was man da in dem video von infamous gesehen hat, ist schon verdammt gute grafik
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier angeblich echtes Gameplay auf der PS4 mit Black flag und das sieht mal total langweilig aus.

Finde es kein stück besser als von der XBox 360 nur eben mehr auflösung und texturen sind besser aber rest ist echt schlecht.

EDIT: Watch Dogs Verschiebungs aus Angst vor GTA 5, Battlefield 4 und Call of Duty: Ghosts
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier angeblich echtes Gameplay auf der PS4 mit Black flag und das sieht mal total langweilig aus.

Finde es kein stück besser als von der XBox 360 nur eben mehr auflösung und texturen sind besser aber rest ist echt schlecht.

Mutig, so eine Aussage aufgrund eines YT Videos zu teffen. Was genau ist denn der Rest, der deiner Meinung nach "schlecht" ist. Ich vermute, dass dieser Rest auf der Xone natürlich Drölf mal besser ist? Bevor man nicht beide Konsolen gleich nebeneinander an identischen Monitoren/TV Geräten und der gleichen Spielsequenz betreibt, sollte man mit solchen Aussagen mal lieber vorsichtig sein. Denn erst dann hätte man einen representativen Vergleich.

Alles andere ist ganz im Stile dieses Threads nur Fanboygequatsche. Schlimm, dass man sich gleich persönlich angegriffen fühlt, wenn man auch mal Nachteile der eigens präferierten Konsole akzeptieren muss.

Ich möchte hiermal anführen, wie ich das sehe, obwohl ich seit der PSX immer die Playstation favorisiert habe:

Obwohl ich selbst der PS3 Fraktion angehörte und Gran Turismo 5 gespielt habe, gebe ich zu, dass die Konkurenz in Form von Forza auf der xbox360 tatsächlich deutlich besser aussieht und sich auch besser anhört. Der Playstation Store ist eine Frechheit in Sachen Performance und ausgewählte Demos (z.B. RE6) nur PS+ Kunden zugänglich zu machen fand ich auch total behämmert.
Dafür gab es aber auch DLCs, die auf der PS3 kostenlos waren, Microsoft aber Knete in Form von diesen Points verlangte. Wenn ich mich recht entsinne war das auch bei einigen Red Dead Redemption DLCs so.
Praktisch an der xbox360 finde ich, dass der Controller auch an jedem Windows-PC funktioniert. Dagegen stinkt der Dual-Shock 3 natürlich ab, wobei mir der von der Ergonomie her besser liegt. Einen Tick größer hätte er sein dürfen.
Größter Nachteil damals war für mich damals, dass MS auf ein BD-Laufwerk verzichtet hat, was der PS3 einen deutlichen Vorteil verschafft hat, sich als Multimedia-Konsole durchzusetzen.

Wie Ihr an diesen wenigen Beispielen sehen könnt, hat jede Konsole Ihre Vor- und Nachteile. Die Frage sollte also nicht sein, welche Konsole besser ist, sondern welche Konsole besser zu meinen Bedürfnissen passt.

Und wenn die eine Konsole rein technisch von den Leistungsdaten her der anderen unterliegt, dann gibt es daran nichts zu rütteln, dann ist das eben Fakt. Am PC kann ich auch mit übertakten aus einer GTX660 keine GTX680 machen, das ist eben so.
Eine technische Unterlegenheit muss aber noch kein Nachteil sein, hier kommt es jetzt auf das Geschick der Programmierer an, Spiele auf beiden Systemen nahezu gleich aussehen zu lassen. Das war ja damals das Manko der PS3, dass die Architektur einfach zu kompliziert war.
 
soo, ich war gestern auf der xbox one tour in wien

Ryse, Dead Rising 3, Forza 5, Fifa14 und BF4 angespielt

vorweg: Mein erhoffter sprung der grafik ist tatsächlich endlich da (ich gebe relativ wenig auf irgendwelche gameplay videos usw)

Forza5 hab ich nur ganz kurz angespielt, grafik sehr geil, sound sehr geil
Ryse find ich sehr gelungen, grafik natürlich für eine konsole wirklich hammer, leider noch immer welten zu pc (was zwar klar ist aber trozdem muss man ja mit irgendwas vergleichen)
BF4, und hier bin ich wirklich sehr sehr überrascht, sound ist brutal geil, keine ahnung mit wieviel fps es tatsächlich gelaufen ist aber es lief tadellos "weich", grafisch würde ich es so ca mit bf3 auf pc "high" einstufen verglichen zu ps3 und xbox 360 natürlich welten, gefiel mir echt verdammt gut (hab ca 2h gespielt :) )
Dead Rising 3 find ich witzig als zwischendurch game, hab in 10minuten ca 1600 zombies gekillt mit allen möglich dingen (kettensäge, autos, steine, waffen, flaschen, bänke) man kann alles aufheben und damit die zombies "tögeln" , langzeitig wäre dieses spiel für mich nichts, hier ebenfalls ganz gute grafik und lief sehr flüssig

und nun zu Fifa14, also ohne scheiß jetzt für mich der größte sprung der grafik, rasen, spieler, zuseher und alles drumherum wirklich um ca 100% besser, wurde echt endlich zeit das hier was passiert

hier auch mal ein lob an microsoft, die lassen sich das echt was kosten, es gab gratis essen und trinken für 4h

nun zum negativen....

..der controller! leider, leider absolut garnicht mein fall, er liegt komisch in der hand, obwohl er etwas dünner geworden ist, wodurch ich eigentlich anfangs auf positives gehofft hatte
LB, RB sind leider total schlecht finde ich, gerade bei bf4 benutzt man die trigger ja dauerhaft und ich muss leider immer umgreifen um LB, LT richtig zu verwenden, ich war allerdings auch nicht der einzige dort der das so sah!

um ca 21 uhr fingen dann langsam an ein paar xboxen abzustürzen (liefen ca seit 9 uhr morgens durch) nach nem ganzen tag darf dies denke ich schonmal passieren

ich hatte die xbox bis gestern vorbestellt, da der controller hald für "mich" wirklich nicht geht, hab ich sie storniert und hoffe jetzt auf den ps controller

(ps. ich habe aktuell eine xbox360, also nein hier ist echt kein fanboy gequatsche dabei)
 
soo, ich war gestern auf der xbox one tour in wien

Ryse, Dead Rising 3, Forza 5, Fifa14 und BF4 angespielt

vorweg: Mein erhoffter sprung der grafik ist tatsächlich endlich da (ich gebe relativ wenig auf irgendwelche gameplay videos usw)

Forza5 hab ich nur ganz kurz angespielt, grafik sehr geil, sound sehr geil
Ryse find ich sehr gelungen, grafik natürlich für eine konsole wirklich hammer, leider noch immer welten zu pc (was zwar klar ist aber trozdem muss man ja mit irgendwas vergleichen)
BF4, und hier bin ich wirklich sehr sehr überrascht, sound ist brutal geil, keine ahnung mit wieviel fps es tatsächlich gelaufen ist aber es lief tadellos "weich", grafisch würde ich es so ca mit bf3 auf pc "high" einstufen verglichen zu ps3 und xbox 360 natürlich welten, gefiel mir echt verdammt gut (hab ca 2h gespielt :) )
Dead Rising 3 find ich witzig als zwischendurch game, hab in 10minuten ca 1600 zombies gekillt mit allen möglich dingen (kettensäge, autos, steine, waffen, flaschen, bänke) man kann alles aufheben und damit die zombies "tögeln" , langzeitig wäre dieses spiel für mich nichts, hier ebenfalls ganz gute grafik und lief sehr flüssig

und nun zu Fifa14, also ohne scheiß jetzt für mich der größte sprung der grafik, rasen, spieler, zuseher und alles drumherum wirklich um ca 100% besser, wurde echt endlich zeit das hier was passiert

hier auch mal ein lob an microsoft, die lassen sich das echt was kosten, es gab gratis essen und trinken für 4h

nun zum negativen....

..der controller! leider, leider absolut garnicht mein fall, er liegt komisch in der hand, obwohl er etwas dünner geworden ist, wodurch ich eigentlich anfangs auf positives gehofft hatte
LB, RB sind leider total schlecht finde ich, gerade bei bf4 benutzt man die trigger ja dauerhaft und ich muss leider immer umgreifen um LB, LT richtig zu verwenden, ich war allerdings auch nicht der einzige dort der das so sah!

um ca 21 uhr fingen dann langsam an ein paar xboxen abzustürzen (liefen ca seit 9 uhr morgens durch) nach nem ganzen tag darf dies denke ich schonmal passieren

ich hatte die xbox bis gestern vorbestellt, da der controller hald für "mich" wirklich nicht geht, hab ich sie storniert und hoffe jetzt auf den ps controller

(ps. ich habe aktuell eine xbox360, also nein hier ist echt kein fanboy gequatsche dabei)

Sehr cool!

Und wie ist das Dashboard so?

Ryse grafisch gut ja?

Sah BF4 echt so gut aus? Freut mich :)

Fifa war klar :) Freut mich auch! :)

Bestaussehendes Spiel? Wirklich alles flüssig?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh