Xbox One Vs. PlayStation 4

@FoXdeLuXx danke für den kleinen Bericht endlich mal wieder was anständiges als das ganze gespame.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@FoXdeLuXx: Wie fühlte sich das Feedback der LT/RT Tasten bei Forza an? Überzeugend?
 
ja im ernst, jedes spiel lief wirklich "flüssig" keine drop downs oder sonstiges (auch nicht bei bf4 im gefecht mit 8 spielern)

Dashboard kann man nicht wirklich was sagen, das war nur so ne kleine version wo man das game starten konnte...mehr im großen und ganzen nicht also war agespeckt

Ryse ist grafisch schon sehr gut für eine konsole, ich könnte dir jetzt aber nicht sagen mit was ich es vergleichen könnte, da es absolut nicht mein genre ist! sah aber echt top aus und die kampfszenen kommen schon sehr geil rüber, also das "flair" stimmt und wurde gut umgesetzt

geil war hald echt das sie überall headsets der "oberklasse" angehängt hatten (bei bf4 waren es sogar eigene bf4 headsets, dieses hier zB: Battlefield 4 A40 Headset)

ich hatte anfangs gehofft... ok controller ist nur gewöhnung... aber nach 4h leider noch immer gleich, für mich also leider nix mit xbox
 
Mit dem Controller ist schon komisch. Ich habe ja selbst ne x360 und ne PS3 und der Controller der x360 ist viel besser daher war ich der Meinung das der X1 Controller min genauso gut sein wird und habe die ganze zeit Zweifel am PS4 Controller...

Wegen der abgesteckten Software kann ich mir vorstellen das wohl mit dadran lag das die Box mit der zeit abgestürzt ist weil diese noch nicht top optimiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist nun wirklich einfach "meine" eigene meinung und "gefühl" zum controller, kann natürlich sein das er dir perfekt passt!!
ich finde auch schon den alten xbox360 controller eben nicht toll.... spiel aber trozdem aktuell x360 also....

ich kann euch aufjedenfall sagen, das sich das ding "next gen" nennen darf, grafisch ist da GOTT SEI DANK endlich was passiert, der sprung ist wirklich mehr als erwartet positiv ausgefallen
(wie gesagt ich hab mir absichtlich kein bf4 beta gegeben oder irgendwelche yt videos zu gameplay von xbox1 angeschaut, weil das einfach absolut null aussagt wie es dann "live" ist)

kaufbar ist das aufjedenfall!!!

leider kann ich hier hald absolut nichts über die ps4 berichten oder besser gesagt vergleichen, dies wäre natürlich interessant für einige hier

ich lade euch wenn ihr wollt noch ein paar videos auf yt hoch (wo man etwas von forza5 und deadrising 3 sieht, allerdings iphone quali also nicht toll...)

tante edith:

die vibration der trigger bei zB Forza 5 ist geil, das muss man lassen ist ihnen super gelungen, man hat dadurch echt mehr "feedback" und weiß eigentlich genau was man gerade macht mit dem auto (aber wie gesagt, ich hab vl 15min nur gespielt)










ja, ein hübsches mädl zockt hier gerade BF4 haha und das sogar sehr gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich empfinde den X360-Controller als deutlich besser gegenüber dem Dualshock 3, am Ende kommt es eventuell vor allem auf die Größe der Hände an.
Der XB1 Controller ist die logische Weiterentwicklung, es würde mich also wundern wenn ich nicht mindestens genauso zufrieden damit wäre.

Anfangs, als ich vom DS3 zum X360 Controller gewechselt bin, war ich auch nicht 100% überzeugt. Nach einer kleingen Eingewöhnungszeit passte es dann.
Seitdem ist der DS3 für mich absolut unbrauchbar...
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist hald schwer allen klar zu machen, dass dies ausschließlich "mein" empfinden ist

aber eins kann ich versichern, jemand der mit dem controller klar kommt, der wird sich die xbox sicher kaufen, denn sie ist sonst wirklich top!
 
iphone qualität ist doch super... Immer hochladen :d


Naja, ich empfinde den X360-Controller als deutlich besser gegenüber dem Dualshock 3, am Ende kommt es eventuell vor allem auf die Größe der Hände an.
Der XB1 Controller ist die logische Weiterentwicklung, es würde mich also wundern wenn ich nicht mindestens genauso zufrieden damit wäre.

Anfangs, als ich vom DS3 zum X360 Controller gewechselt bin, war ich auch nicht 100% überzeugt. Nach einer kleingen Eingewöhnungszeit passte es dann.
Seitdem ist der DS3 für mich absolut unbrauchbar...

ich hatte gleich ne X360 und fand den Controller gleich spitze und der DS3 war dagen total klein eher für 8Jährige oder so...
 
okay das gibt ja doch hoffnung, wenn dir der 360 controller schon nicht zugesagt hat und du vorallem bei shootern die schultertasten nicht gut fandest.

ich finde den 360 super und spiele eher racer. also bin ich zuversichtlich, dass es mir gefallen wird
 
danke Foxdeluxx für die zahlreichen Infos.

Ich hab relativ große Hände daher wird der Controller schon passen. Ich freue mich jedenfalls sehr auf den UPS Boten am 22.11 :d

Und der DHL Bote bringt dann Ryse :shot:

Ich hör schon meine Freundin rufen "Xbox aus" xD
 
eines noch

die X1 ist aufjedenfall leiser als die Xbox360 :P

es war ja doch etwas "lauter" in der halle und ich bin einmal mit dem ohr näher hin und hätte da absolut nichts gehört... also für leute denen wichtig is das die konsole "leise" ist, sollte die X1 denke ich reichen, unterm zocken mit zimmer lautstärke sollte das also absolut passen

wie gesagt die videos sind nicht aufregend und auch sehr kurz

http://www.youtube.com/watch?v=7HHkDcf9dOc&feature=youtu.be&hd=1

http://www.youtube.com/watch?v=ZYatXMpsqQA&feature=youtu.be&hd=1

http://www.youtube.com/watch?v=k8tPba2yj7M&feature=youtu.be&hd=1

http://www.youtube.com/watch?v=_Ie6hsPsrPM&feature=youtu.be&hd=1
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt schonmal sehr gut, die 360 fand ich nämlich schon fast unerträglich laut bei Zimmerlautstärke.
 
kleine Info,
die Anmeldung für das Berline rEvent hat nun begonnen,
scheinbar bekommen xbox live member ne mail.

Registrierung unter:
#XboxOneTour
ab den 28.10 auch ohne Promotion Code möglich.
 
gebt bei der anmeldung unbedingt an das ihr ne PS4 vorbestellt habt!

der promocode in aut war XB1AT01 , vl könnte man dies bei euch mit XB1DE01 versuchen?
 
@FoXdeLuXx
Wow, das sind ja mal tolle Infos und Bilder! Danke dafür! Tut gut mal wieder sowas zu lesen und nicht dieses ständige Gebashe - endlich wird es langsam ernst und man kann realistische Vergleiche anstellen und nicht anhand von irgendwelchen Videos oder "Aussagen" überzogene Vergleiche aufstellen.

Hm, PS4 vorbestellt - geben die dir dann was extra? xD

Mit dem Controller: Wenn dir der XBOX 360 schon nicht wirklich zusagt dann wird das beim X1 Controller nicht anders sein, der ist ja ne logische Weiterentwicklung. Hab ja auf der Gamescom etwas die ONE anspielen können und fand die Impuls Trigger auch richtig genial. Ich denke es hängt wirklich zum einen davon ab was für einen Typ Controller man bevorzugt und dann zum anderen wie groß die Hände sind (ich hab z.B. große Hände).

Wegen der Infamous Grafik: Die Trailer schauen gut aus, aber das Gameplay Video hat mich nicht umgehauen:
inFAMOUS Second Son - Official E3 Gameplay Video - YouTube

Grafisch gefallen mir auf der PS4 Killzone SF und The Order 1886 am besten.
 
ja aber von The Order 1886 gibt doch noch garnix groß zu sehen

EDIT:
Hier mal was zur lautstärke der Playstation 4
Ein Update zur Geräuschentwicklung der PS4. Im Labor misst die Redaktion den "Lärm", den die Konsole im Menümodus produziert. Nach zehn Minuten Laufzeit sind das 0.815 Sone, gemessen 40 Zentimeter entfernt vom Gerät. In dieser Entfernung ist ein leichtes Rauschen zu hören. Zum Vergleich: Die erste Version der PS3 liegt nach zehn Minuten bei 0.83 Sone. In circa einer Stunde folgt der Geräuschwert nach 60 Minuten Laufzeit. Dann wird es deutlich spannender.

Zum Start eine Info zum Geräuschpegel der PS4. Bisher lief das Gerät nicht unter Volllast. Im Menümodus war die Konsole nicht zu hören – ein deutlicher Unterschied zur Playstation 3.

Wie schnell fährt die PS4 hoch? Beim Test im Labor ergab sich ein Wert von knapp 21 Sekunden. Zur Info: Hierbei handelt es sich um die Entwickler-Version des Gerätes. Beim Test war die Konsole nicht mit dem Internet verbunden.


EDIT2:
Update Nummer 2 in Sachen Geräuschentwicklung: Nach einer Stunde im Betrieb ist die PS4 deutlich leiser als die PS3. Die neue Konsole pendelt sich auf 0.83 Sone ein, das Vorgängermodell regelt den Lüfter bei längerem Betrieb hoch und erreicht satte 2.1 Sone.
 
Zuletzt bearbeitet:
xbox one Termine in Hamburg:

18.10., Spielbudenplatz Reeperbahn, 14-23 Uhr
19.10., Elbe Shopping Center, 10-20 Uhr
20.10., iPunkt Skateland, 14-19 Uhr
 
NBA Live Trailer...



Nein danke, dann lieber 2k14 ;)
 
Was ich bis jetzt von den Xbox spielen sehen konnte hat mich jetzt nicht vom Hocker gehauen
 
News News Xbox 360 - XboxFront.de
ALCOM ist sauer: Sony beliefert Fachhändler trotz Absprache zum Launch mit nur drei Konsolen


Geschätzte ALCOM Kunden,

noch nie ist uns eine Mitteilung so schwer gefallen wie dieser hier heute. Noch nie wurden wir von einem Geschäftspartner in den letzten 21 Jahren so enttäuscht!

Was ist passiert? Wir haben anfangs Woche die Mitteilung von Sony erhalten, dass wir bis Ende Jahr läppische 6 Stück Playstation 4 Konsolen erhalten werden.
3 Stück zum Launch am 29. November, und dann nochmals SAGE UND SCHREIBE 3 Stück bis Ende Jahr!!!!
Diese 6 Stück gehen an die ersten 6 Vorbesteller, welche wir ebenfalls heute per E-mail benachrichtigt haben!

Dass wir mit dieser Situation komplett unzufrieden sind und den Entscheid von Sony absolut nicht nachvollziehen können, versteht sich von selber!
Es ist schlichtweg ein SKANDAL(!), was Sony sich hier erlaubt. Anders können wir es nicht sagen! Es ist einfach die Enttäuschung des Jahres!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch echt sch**ße für die Schweizer! Erst verschiebt MS den Release für die Schweiz auf Anfang 2014, dann beliefert Sony die Fachhändler nicht vernünftig mit genug Konsolen..
 
ich brauche nur 40 bis 50ms inklusive tv latzen.
dann bin ich zufrieden. wenn es (deutlich) mehr ist, wird kinect halt leider nur für zusatzfeatures und gimmicks in games zu gebrauchen sein, aber nicht als one and only eingame für eingabesensitive spiele. und das hätte ich dann schon ganz gerne, wenn das teil schon so teuer ist und ich es bezahle(n muss)

Das wird schon klappen, MS hat schließlich die Konsole um Kinect herum gebaut, und es steckt nicht umsonst viel Technik in dieser "Kamera" :)



PS4 Rockt, da ensteht hochmut .... aber die kommen wieder runter.... Steambox usw werden schon druck erzeugen.

Es weiß doch eh niemand wie es in drei, vier Jahren mit den Verkaufszahlen aussieht ... bis dahin interessiert sich doch keine Sau mehr um das PR-Debakel von MS und dann kommt es eben nur noch auf die Spiele und die Technik an, bzw. auch die Alleinstellungsmerkmale (Kinect z.B.).
 
Zuletzt bearbeitet:
PS4: Entwickler erklären Besonderheiten des DualShock-4-Controllers

Zur PS4 steht ein brandneues und ausführliches Video bereit, welches uns rund 16 Minuten lang einen Blick auf die Menüs und die Benutzeroberfläche der kommenden Next-Gen-Konsole gewährt. So vermittelt das bewegte Bildmaterial - trotz der französischen Sprachausgabe - einen guten Einblick in das UI der PlayStation 4.

http://www.pcgames.de/PlayStation-4...ideo-zeigt-ausfuehrlich-Menue-und-UI-1092943/

http://www.pcgames.de/Titanfall-XboxOne-257365/News/Titanfall-Systemseller-fuer-Xbox-One-1093133/

Mit Titanfall werkelt Respawn Entertainment aktuell an einem brandneuen Multiplayer-Shooter, der 2014 für die Xbox One, die Xbox 360 und den PC erscheinen wird. Dabei erhofft sich Microsoft vor allem einen großen Systemseller für die Xbox One, wie Phil Harrison nun verraten hat.

Die müssten so gemein sein wie bei Halo und es xbox ONE only machen, aber naja ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Titanfall die Source engine nutzt finde ich ja mal richtig gut weil diese frisst nicht so viel leistung und man hat ne sehr gut Physik ;)
 
Ich seh hier sowohl PS4 als auch One News, und wer welche News postet sollte immer noch jedem selbst überlassen sein.
Dein Erfahrungsbericht deckte sich auch in der Tat nicht mit dem was ich zuvor im Internet gelesen hatte in Berichten, allerdings ist das auch immer eine persönliche Sache und lässt sich schlecht mit anderen vergleichen.
Jeder empfindet ja was anderes als gut oder schlecht und ich bin froh über jeden Bericht. Ich versteh aber seine Zweifel schon, wenn jemand auf der One Seite steht und dann so einen Erfahrungsbericht schreibt, dann tut man meist gut daran da schon mal 50% vom abzuziehen. Ist jetzt aber nicht auf dich bezogen, sondern einfach nur allgemein.
Ich weiß aber nicht warum ihr jetzt hier so auf eine Person einschießt, es gibt hier auch welche die machen das gleiche, nur halt auf der One Seite, und da ist es natürlich in Ordnung oder wie?
Am One Gebashe sind im übrigen auch die Xbox Fanboys nicht ganz unschuldig und das es für die One bislang nicht besonders gut aussieht ist ja nichtmal wirklich Sonys schuld, klar würde es die PS4 nicht geben würde wohl keiner meckern, aber auch dann wäre die One ja alles andere als perfekt. Ich wüsste also nicht warum man keine Kritik daran üben darf. Hat ja auch schon geholfen, die One ist da ja sogar das perfekte Beispiel.

Wie gesagt, wenn man hier alles schönredet, dann sollte man auch mit Kritik rechnen und wenn man schon probiert die PS4 schlecht zu machen, dann doch auch bitte mit ordentlichen Argumenten.
Die PS4 ist auch nicht perfekt, nur gehen diese Dinge halt unter da da die One es entweder noch schlechter macht oder dazu eine andere Hammermeldung kam.
Das mit Alcom oder wie der Laden heißt, finde ich z.B. ziemlich negativ, die ganze Verfügbarkeit sowieso. Aber hier muss ich dann was davon lesen das die PS4 mal abgestürzt ist, ja toll, tut die One anscheinend auch, oder hat hier jemand gedacht die neuen Konsolen würden niemals abstürzen? Zudem weiß niemand wie fertig die Konsole war auf der das ganze gelaufen ist.
 
Mein Arbeitskollege kennt den Chef von Müller ( ist ein Laden hier bei uns in WOB und nicht grade klein eher die Richtung MM/Saturn )
Der sagte ihm wohl das die Games die er auf X1 gesehen hat besser aussehen als auf der PS4...
War wohl ne Schulung damit die Verkäufer Wissen wie man die Konsolen anpreist und dem Kunden verkauft.

Ist halt nur die Frage welche games er auf der X1 und welche er auf der PS4 gesehen hat...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh