Xbox One Vs. PlayStation 4

*re*

Diesmal bitte ohne Bashen. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Die meisten xbox fans werden aber die ausrede glauben, das es altes zeug sein war. (könnte ja auch echt so sein)

Jetzt muss einfach MS beweisen, das Kinect 2.0, die Hardware einsparung wert war.

Weil K 2.0 ist der einzige Unterschied zur PS4. Und wenn da auch nichts bei raus kommt .... gute nacht.
 
@I'exemple
Kannst du nicht einfach einmal die Finger ruhig halten?

Jetzt warte doch erst einmal ab, wie die Spiele final aussehen!

Aber nein du musst immer vom negativen und gleichzeitig bei Sony vom positiven ausgehen.
 
Puh man sollte meinen man hätte um halb 5 uhr morgens besseres zu tun als negative XBone News zu posten xD
 
Also Ryse sieht schonmal sehr geil aus, der neue Trailer rockt dermaßen...

Da fragt man sich wo die Downgrades sind...


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
nene, das sieht schon so aus :fresse: Auch in diesem Schauraum vor dem Rennen ist die Grafik nicht annähernd so gut, wie auf den ganzen Screeens gezeigt :d Entweder ist das auf der Tour wirklich ne alte Version (könnte vom Spielumfang hinkommen), oder paar Screens sind vom PC^^
 
Hab da Laguna Seca von der Gamescom auch deutlich besser in Erinnerung. Abwarten bis die Box draußen ist würde ich mal sagen. Bei der PS4 dauert es ja wirklich nicht mehr so lange, kommt ja schon Mitte November in den USA raus.
Sind hier eigentlich noch Leute wie ich, die etwas unentschlossen sind welche Konsole sie nehmen wollen?^^ :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dann PS4^^
Aber ich bin mir nichtmal sicher ob ich mir überhaupt eine Konsole holen werde.
Ich werde einfach mal abwarten was da noch so kommt in nächster Zeit und nach Release lässt sich die ganze Sache dann auch viel besser einschätzen.

Das mit Forza ist mir in einem Video auch schon aufgefallen, in Bewegung war es aber nicht ganz so eindeutig.
Ich denke, wie gesagt, immer noch das es ein 360 Port ist und wir erst mit dem nächsten Forza eine richtige Verbesserung sehen werden.

Ich meine klar, es können auch iwelche Vorserienversionen sein, aber warum bitte ist MS dann so dumm und tourt mit diesen und präsentiert diese?
Da ist negative Kritik schon vorprogrammiert und dieser Penello ist auch die größte Wurst die bei MS rumläuft, wenn der da wirklich was zu sagen hat ist es kein Wunder dass das nichts wird. Der glaubt auch er wäre der einzige der Ahnung.
Monitore nicht kalibriert, klar die Monitore stammen auch nicht von MS sondern jeder hat seinen eigenen mitgebracht.
 
@Mutio

Ich schwanke noch bei der Konsolen entscheidung, wobei bei mir zur zeit die Xbox überwiegt.
Finde das Ganze Cloud Gaming gedöns recht Interesant, sowie den Kontroller.
Außerdem Finde ICH PERSÖNLICH das MS an die Ganze sache Offener und Ehrlicher rangegangen ist als Sony.

Vorstellung im März wie MS sich das mit der neuen Konsole alles Vorstellte, sowas in der Art gab es nich von Sony.
Leider Sieht man auch nur von MS Spiele auf Lauffähigen Geräten, und keine bei Sony.

So und Jetzt Hatet, Basched und Beschümpft mich wenn ich Wollt :).

Gruß
Mera
 
@Mutio


Außerdem Finde ICH PERSÖNLICH das MS an die Ganze sache Offener und Ehrlicher rangegangen ist als Sony.

Vorstellung im März wie MS sich das mit der neuen Konsole alles Vorstellte, sowas in der Art gab es nich von Sony.
Leider Sieht man auch nur von MS Spiele auf Lauffähigen Geräten, und keine bei Sony.

+1

Sehe es genauso, bis jetzt gab es nicht wirklich viel von sony auf den konsolen zu sehen..
und manche demostationen von sony lassen auch noch die möglichkeit das das ein pc drin steht....
 
Hast du nicht selber Videos gepostet wo man sieht wie die PS4 einfriert?
Bei der One weiß man zudem das ein PC drin stand.

Und MS ehrlicher, ernsthaft jetzt?
Es gibt wohl keine Firma die in letzter Zeit so viel korrigiert und verändert hat, obwohl sie vorher noch behauptet haben, dies wäre gar nicht möglich.
Das hat sich alles erst nach der ganzen Kritik geändert, das macht MS aber sicherlich nicht offen und ehrlich, eher im Gegenteil.
Ich hab ja nichts gegen persönliche Empfindungen, aber das überrascht mich doch jetzt. Ich wüsste nicht wo Sony nicht offener und ehrlicher war als MS.
Alleine schon der Typ bei der Präsentation der meinte es gebe Fifa für alle Vorbesteller dazu, das nur die DayOne gemeint ist kommt natürlich erst später raus. Von Ehrlichkeit keine Spur.

Sony hat sicherlich eine andere Art der Vorstellung gewählt, aber trotzdem sind doch die Konzepte der beiden Konsolen jetzt schon länger bekannt.
 
Alle Videos und bisherigen Bilder zu Forza5 hatten das Problem nicht... komisch.

Habe den screen von nem Typen der angeblich FORZA 5 Life auf der Tour gezockt hat. Er meinte das es wirklich so aussehen soll...

MS ehrlicher ? Die versuchen doch die ganze zeit alles und jeden zu verarschen und schieben die Schuld für die schlechte grafik zum TV oder zu dennunfertigen Games oder sonst wo hin.
MS macht doch nur die ganzen Konferenzen und die Touren weil nach der ersten Vorstellung nur noch scheiße auf sie runter geregnet hat und sie merken das das die X1 so langsam in dieser absäuft und genau daher versuchen sie halt alles um die X1 in ein anderes Licht zu Rücken.
Es gibt ja auch kaum gute News über das Gerät und so viele Stimmen sollen sich irren?
MS versucht doch die ganze zeit einem Weiß zu machen das die Cloud alles ändert aber das geht einfach nicht sollang der berechnende Teil der Cloud Durchs Internet kommuniziert weil das dauert zu lange.
Ne Cloud zu Hause wäre sicherlich kein Problem aber wer stellt sich mal eben da einen Arsch teuren Server hin damit die games einer Konsole besser aussehen...? :stupid:
MS müsst es zulassen das man mit Steam kommuniziert so das die X1 alle Steam games auf der X1 stream weil dann hat man eine wirklich geile Cloud in den eigenen vier wänden vorausgesetzt der eigene PC ist stark genug für 1080p ;)

Zum Schluss: Sony ist halt in einer Position in der man alles richtig gemacht hat und muss einfach nix groß beweisen da die Entwickler einfach selber das Teil hochloben und durch statements über Wasser halten daher gibt es auch keine TOUR oder sonst was.
Wäre das ein knappes Kopf an Kopf Rennen bin ich mir sicher das Sony auch alle Register gezogen hätte um die PS4 ins rechte Licht zu rücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Revox

Hmm Okay ich wusste das das kommt ^^ lass es mich versuchen zu Erklären

MS hatte im März soweit ich weis vorgestellt was sie sich mit der Konsole vorhaben Darunter :
- alle 24 einmal online gehen
- Kienct als hauptbestandtteil
- Diverse DRM Maßnahmen
.
.
.

Soweit ich das noch im Kopf habe kam darüber bei den beiden Pressekonverenzen nichts von Sony, sie haben nur auf den Massiefen Protest was MS bekommen hatte Reagiert. Ich denke das Sony sowas in der Art auch geplant hatte für ihre PS4.

MS ist dann nach den ganzen Prozedere auf die Kunden eingegangen und hat da vieles umgekrempelt, was ich ihnen Positiv anrechne, auch hätte ich nichts dagegen gehabt ein XBox mit den ganzen "Gängelungen" zu Kaufen, bin da von Steam geschädigt.

Bei den MS Mitarbeitern gebe ich dir recht die Kannste in der Pfeife Rauchen.

Aber um eines noch vorab Klarzustellen, Ich habe bisher keine Xbox oder PS4 vorbestellt.
Ich warte erst Richtige Test von gescheiten Redaktionen ab, denn ich habe keine lust die Katze im Sack zu Kaufen.
Auch bin ich kein Fanby oder so, wenn bei den Tests in schachen Lautstärke, Spiele die Flüssiglaufen, und noch anderen Sachen die PS4 besser aussehen lassen dann hole ich mit eine PS4.
Bisher hat mir aber das Gesamtkonzept der Xbox besser gefallen, außerdem Finde ich den HDMI IN sehr nett, daran Könnte ich mein HTPC anschließen und ihn über die Xbox steuern.

Wenn du noch was wissen willst sag es einfach.

Gruß
Mera
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du noch was wissen willst sag es einfach.
Keine Angst, das tu ich auch ohne Aufforderung :p

War Sonys Konferenz nicht kurz danach? Ich denke nicht das sie so schnell noch alles umstellen konnten, nur um auf MS zu reagieren. Außerdem wird soetwas lange vorher geplant und durchkalkuliert, das ist nicht auf heute zu morgen zu ändern.

Kann man auf eine Art sicherlich so sehen, nur hatte das eingehen auf die Kunden sicherlich auch Gründe und diese sind ziemlich sicher finanzieller Art. Davor hatte man ja noch behauptet, etwas zu ändern wäre überhaupt nicht möglich.
Ohne den Shitstorm wäre auch nichts passiert, da können sich die One Käufer eigentlich auch für bedanken, zumindest wenn sie die Änderungen positiv sehen.

Vorbestellt hab ich auch nicht, es ging mir auch nur darum das ich irritiert war wegen der Ehrlichkeit, ich seh es nämlich komplett anders, klar man wird von den Firmen eh nur verarscht, aber von MS doch gerade ziemlich besonders.
Mir gefällt das Konzept nicht wirklich, es ist halt schade das die One von der Leistung nicht mithalten kann, gleiche Leistung wie die PS4 und dazu noch den anderen Kram und MS seine Chancen wären deutlich höher.
Und leisten hätten sie sich das auch können, aber DDR3 und ESRam ist einfach eine Schnapsidee und wenn man deshalb auch noch Einbußen bei der GPU hinnehmen muss wird es halt ganz bitter.
 
Auf der Tour kannst du aber weder Pagani, noch Berner Alpen spielen ...

Dann ist der Typ aber ganz schön fail... Kann es ja nicht wissen weil ich nicht auf der Tour war aber du hast es ja trozdem bestätigt das es wirklich so aussieht. Da ist 100% kein AA dabei und wenn nur sehr schlechtes postAA.
PostAA muss man auch immer doppelt über das Bild legen weil einfach wird nicht alles erfasst aber doppelt kostet auch richtig leistung was natürlich auf Konsolen nicht machbar ist aber bei Forza Horizon konnte man ja sehen wie gutes PostAA aussehen kann und das sie es nicht geschafft haben Horizon einfach in 1080p@60FPS auf zu bohren auf der X1 hardware ist schon traurig aber es kann auch genauso sein wie 3DCenter von Anfang an gesagt hat und zwar das die 32MB einfach nicht reichen um noch zusätzlich nen postfiltern zu nutzen und wir deswegen kein AA bekommen. Aber warten wir mal die fertige X1 ab und schauen was die Testseiten ala Eurogamer so sagen.
 
Keine Angst, das tu ich auch ohne Aufforderung :p

War Sonys Konferenz nicht kurz danach? Ich denke nicht das sie so schnell noch alles umstellen konnten, nur um auf MS zu reagieren. Außerdem wird soetwas lange vorher geplant und durchkalkuliert, das ist nicht auf heute zu morgen zu ändern.

Kann man auf eine Art sicherlich so sehen, nur hatte das eingehen auf die Kunden sicherlich auch Gründe und diese sind ziemlich sicher finanzieller Art. Davor hatte man ja noch behauptet, etwas zu ändern wäre überhaupt nicht möglich.
Ohne den Shitstorm wäre auch nichts passiert, da können sich die One Käufer eigentlich auch für bedanken, zumindest wenn sie die Änderungen positiv sehen.

Vorbestellt hab ich auch nicht, es ging mir auch nur darum das ich irritiert war wegen der Ehrlichkeit, ich seh es nämlich komplett anders, klar man wird von den Firmen eh nur verarscht, aber von MS doch gerade ziemlich besonders.
Mir gefällt das Konzept nicht wirklich, es ist halt schade das die One von der Leistung nicht mithalten kann, gleiche Leistung wie die PS4 und dazu noch den anderen Kram und MS seine Chancen wären deutlich höher.
Und leisten hätten sie sich das auch können, aber DDR3 und ESRam ist einfach eine Schnapsidee und wenn man deshalb auch noch Einbußen bei der GPU hinnehmen muss wird es halt ganz bitter.

Ja die Sony Konferenz war glaube 14 Tage danach... Aber das sollte gereicht haben um einfach aus allem und jedem die Wörter online, zwang, 24 stunden, drm , Account, Bindung und Co weg zu streichen.... Denn wirklich gezeigt hat Sony auch kaum was und die Spiele liefen aufn pc ( watch dogs zum Beispiel)

Also hat Sony einfach nichts erwähnt und im Hinterstübchen alles entfernt, was ms angelastet wurde...


So denke ich es zumindest....
 
Denke ich auch. Es dauert ja jetzt echt nicht mehr so lange und bevor man sich verrückt machen lässt weil man überall was anderes ließt kann man auch noch den Monat warten und dann in Ruhe Vergleichstest lesen.
Also wenn ich mal nachdenke was bei mir jeweils für die Konsole spricht, hmm.

PS4:
Positiv: Bessere Hardware Leistung
Positiv: Kompakter, Netzteil intern
Positiv: Viele Japan Titel wie Anime Beat em Ups (einige kommen aber auch auf der ONE)
Positiv: Kostenlose Spiele bei PS+ Abo
Positiv: Festplatte lässt sich selber tauschen/aufrüsten
Neutral: Bessere Grafik bei Multiplattform Titeln? (noch unklar)
Negativ: PSN nicht das schnellste, schlechte Erfahrungen mit Datenklau
Negativ: Weniger und teils schlechtere Exklusivtitel zum Launch als die ONE

XBOX ONE:
Positiv: Subjektiv angenehmerer Controller (große Hände)
Positiv: Interessantere Exklusiv Titel zum Launch (Forza 5, Ryse, Dead Rising 3, Projekt Spark)
Positiv: Windows 8 Apps laufen (noch nicht bestätigt) - VLC App könnte HTPC Anschaffung erstmal ersparen
Positiv: Dedizierte Server, stabilerer und schnellerer online Service
Neutral: Kinect 2.0 Vorteile noch nicht absehbar, Leistung muss sich zeigen
Neutral: Schlechtere Grafik bei MP-Titeln? (muss sich wie gehabt erst zeigen)
Negativ: Schlechtere Hardwareleistung als PS4
Negativ: Sehr große Konsole, Netzteil extern
Negativ: Weniger Japan/Anime Titel als auf PS4
Negativ: Festplatte lässt sich nicht selber tauschen (mir reichen die 500GB aber locker)

Persönliches Fazit: Der Controller und die Exklusiv Titel reizen, besonders beim Controller hat Sony aber deutlich aufgeholt, alleine die Trigger sind Welten besser als noch beim Dual Shock 3. Grafisch nehmen sie beide Konsolen, aktuell, nichts.
Killer Feature könnten für mich die XBOX ONE Windows Apps werden. Sollte es VLC samt kompletten Format Support auf der ONE geben könnte ich mir die HTPC Anschaffung erstmal sparen. Kommt zwar sicher noch mal aber aktuell ist finanziell nur eine der nextgen Konsolen oder ein kleiner HTPC drinne.

So, ich glaube ich habe so in etwa alles :) Falls mir noch was einfällt editiere ich den Post.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die Sony Konferenz war glaube 14 Tage danach... Aber das sollte gereicht haben um einfach aus allem und jedem die Wörter online, zwang, 24 stunden, drm , Account, Bindung und Co weg zu streichen.... Denn wirklich gezeigt hat Sony auch kaum was und die Spiele liefen aufn pc ( watch dogs zum Beispiel)

Also hat Sony einfach nichts erwähnt und im Hinterstübchen alles entfernt, was ms angelastet wurde...


So denke ich es zumindest....

Na klar. Ich denke auch das Sony das alles vor gehabt hat nur sind die eben pleite und daher muss man die kunden zufrieden machen und die PS4 muss einschlagen.

@Mutio geil wäre es natürlich wenn die APP Splashtop auf der XBOX One läuft weil dann kann man auf jedenfall alle PC Games auf der One zocken ;)
Sehr große Konsole ist nicht negativ@X1 ich würde eher sagen das es Positiv ist wegen kühlung ;)

auch Positiv ist bei PS4 das man die HDD tauschen darf.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Powerplay
Ist halt subjektiv, mich stört die Größe jetzt auch nicht sooo - aber das Netzteil hätte ruhig mal intern sein dürfen..^^'
Mit der HD stimmt, trage ich mal nach. Splashtop wäre der Hammer! :)

@Sym
Hab schon ne Day One vorbestellt. Was ich verschlafen habe: Gab nen Deal bei Office 365, kaufen und 1 Jahr XBOX Live Gold gratis dazu, lief aber nur bis Ende September.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist der Typ aber ganz schön fail... Kann es ja nicht wissen weil ich nicht auf der Tour war aber du hast es ja trozdem bestätigt das es wirklich so aussieht. Da ist 100% kein AA dabei und wenn nur sehr schlechtes postAA.

Ja, wollts nur sagen :d Kantenglättung sah bei Horizon wirklich besser aus, aber wie gesagt, ich glaube nach wie vor, dass sich da noch etwas ändert, bzw. dass es alte Versionen waren.
 
Und hier ist doch MS wieder selbst schuld:
Der Shitstorm ist wirklich heftig, siehe zb NeoGAF. Paar wochen vor Verkaufsstart, da muss man doch vorsichtig sein ....

LOL, unser Freund bei der ARBEIT! Er steht um 4:35 auf um Xbox zu bashen, da kann man locker vom Wahn reden.
Dann spricht er ohne sich zu schämen von einem Shitstorm, weil sich PAAR Besucher (die keiner kennt) der promo Tour aufregen.
Nehmen wir an es waren 1000 Leute auf der tour bis jetzt, 8 lästern rum......was man davon zu halten hat, muss nicht erwähnt werden.
 
@lupenrein
Das gleiche in Grün macht es nicht besser ;)

@Mutio
Für die PS4 wird es in Spielen wie CoD ebenfalls dedicated Server geben.
Auch ohne Cloud...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh