Denke ich auch. Es dauert ja jetzt echt nicht mehr so lange und bevor man sich verrückt machen lässt weil man überall was anderes ließt kann man auch noch den Monat warten und dann in Ruhe Vergleichstest lesen.
Also wenn ich mal nachdenke was bei mir jeweils für die Konsole spricht, hmm.
PS4:
Positiv: Bessere Hardware Leistung
Positiv: Kompakter, Netzteil intern
Positiv: Viele Japan Titel wie Anime Beat em Ups (einige kommen aber auch auf der ONE)
Positiv: Kostenlose Spiele bei PS+ Abo
Positiv: Festplatte lässt sich selber tauschen/aufrüsten
Neutral: Bessere Grafik bei Multiplattform Titeln? (noch unklar)
Negativ: PSN nicht das schnellste, schlechte Erfahrungen mit Datenklau
Negativ: Weniger und teils schlechtere Exklusivtitel zum Launch als die ONE
XBOX ONE:
Positiv: Subjektiv angenehmerer Controller (große Hände)
Positiv: Interessantere Exklusiv Titel zum Launch (Forza 5, Ryse, Dead Rising 3, Projekt Spark)
Positiv: Windows 8 Apps laufen (noch nicht bestätigt) - VLC App könnte HTPC Anschaffung erstmal ersparen
Positiv: Dedizierte Server, stabilerer und schnellerer online Service
Neutral: Kinect 2.0 Vorteile noch nicht absehbar, Leistung muss sich zeigen
Neutral: Schlechtere Grafik bei MP-Titeln? (muss sich wie gehabt erst zeigen)
Negativ: Schlechtere Hardwareleistung als PS4
Negativ: Sehr große Konsole, Netzteil extern
Negativ: Weniger Japan/Anime Titel als auf PS4
Negativ: Festplatte lässt sich nicht selber tauschen (mir reichen die 500GB aber locker)
Persönliches Fazit: Der Controller und die Exklusiv Titel reizen, besonders beim Controller hat Sony aber deutlich aufgeholt, alleine die Trigger sind Welten besser als noch beim Dual Shock 3. Grafisch nehmen sie beide Konsolen, aktuell, nichts.
Killer Feature könnten für mich die XBOX ONE Windows Apps werden. Sollte es VLC samt kompletten Format Support auf der ONE geben könnte ich mir die HTPC Anschaffung erstmal sparen. Kommt zwar sicher noch mal aber aktuell ist finanziell nur eine der nextgen Konsolen oder ein kleiner HTPC drinne.
So, ich glaube ich habe so in etwa alles
Falls mir noch was einfällt editiere ich den Post.