Xbox One Vs. PlayStation 4

Vielleicht ist an der Cloudsache aber auch wirklich was dran und die" Cloudpower" konnte scheinbar auf der Tour nicht genutzt werden, auch weil die Server wohl noch nicht soweit sind.

Abfotografierte screenies sehen oft grieselig aus ... an denen kan man den endgültigen aliasinggrad nicht bestimmen.

Ihr könnt ja von einem powerpc game mit ultra settings den screen fotografieren und hier reinsetzen, der wird auch definitiv schlechter aussehen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Mutio
Für die PS4 wird es in Spielen wie CoD ebenfalls dedicated Server geben.
Auch ohne Cloud...
Jo das weis ich, aber MS bietet bei ALLEN Spielen dedizierte Server an bzw. zumindest die Option für die Entwickler.
 
@Sym
Hab schon ne Day One vorbestellt. Was ich verschlafen habe: Gab nen Deal bei Office 365, kaufen und 1 Jahr XBOX Live Gold gratis dazu, lief aber nur bis Ende September.

Achso, na dann ist doch super^^ Ja das hatte ich auch gesehen, hab aber schon Office 2013..

Ich hoffe amazon passt die Preise von Ryse etc. noch an, ansonsten muss ich dort stornieren. Notebooksbilliger zb. 56€
 
So nebenbei wird die Mantle API von keiner Konsole unterstützt werden.
Somit ist es nur den PC nutzer vorbehalten.

Das der CPU, dachte bisher immer die VGA, nur 1,84 TFLOPS hat ist doch ein schlechter Scherz.

Bei one wird ja ne 7790 verbaut werden und die von der PS4 soll auf einer 7800 basieren.
Beides ist schlechter wie eine 6850.

Beide Konsolen sind nur noch gehypte Hardware die nicht mehr den Technik von heute entspricht.
 
Beide Konsolen sind nur noch gehypte Hardware die nicht mehr den Technik von heute entspricht.

Deswegen kann ich auch nicht verstehen warum man sich die PS4 wegen der Hardware holt... das ist so ziemlich das letzte Argument bei den beiden NextGen Konsolen.
Die XB1 überwiegt die PS4 in allen anderen Bereichen, obwohl die PS4 auf dem Datenblatt (der Einfluss der Software wird sich noch zeigen) schneller ist, ist sie trotzdem alles andere als perfomant.
Ich muss dir aber in einem Gewissen maß wiederpreschen, Hardware ist nicht nur die CPU/GPU etc., ich persönlich denke das man Kinect 2.0 durchaus als NextGen Hardware bezeichnen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist an der Cloudsache aber auch wirklich was dran und die" Cloudpower" konnte scheinbar auf der Tour nicht genutzt werden, auch weil die Server wohl noch nicht soweit sind.

Abfotografierte screenies sehen oft grieselig aus ... an denen kan man den endgültigen aliasinggrad nicht bestimmen.

Ihr könnt ja von einem powerpc game mit ultra settings den screen fotografieren und hier reinsetzen, der wird auch definitiv schlechter aussehen.

Fix mal Project Cars mit nem Handy abfotografiert (war mit nem 1080p Beamer@ 270cm Diagonale) und wie man sieht, sieht man kein AA weil es eher weicher wird beim abfotografieren.

Klick

@Sahee
Das liegt nur an den einzelnen Usern selbst wer wie wo meint welche konsole besser ist daher kann man nicht einfach sagen das die X1 in allen bereichen besser ist.
Da kann ich genauso sagen die PS4 ist in allen bereichen besser...
Das ist einfach ansichtssache weil wer das konzept der X1 besser findet kauft sie sich auch weil er davon überzeugt ist ,kann aber andere mit anderen meinungen nicht davon überzeugen.
Ich halte Kinect z.B. für absolut überflüssig weil ich das wenn nur für party games nutzen würde aber damit nie das UI steuern würde weil ich mit dem Kontroller immer schneller bin.
Wirklich Next Gen ist für mich Virtual Reality --> Oculus Rift und da ist ja auch Sony grade bei ein solches gerät für die PS4 zu bauen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Beide Konsolen sind nur noch gehypte Hardware die nicht mehr den Technik von heute entspricht.

genau genommen, sind die beiden konsolen technik von morgen ;)
außer du willst technik damals/heute ausschließlich an dem attribut absolute rohleistung festmachen...



schon alleine die tatsache, dach der xbox one sock in 28nm hpm kommt, welcher bisher nur der radeon 290(x) vorbehalten ist, wenn es um grafikkarten geht
und viele der features, wie hsa etc haben beide konsolen auch schon eingebaut.
 
Infinity Ward: 'Call of Duty-Spieler sind keine Hardcore Gamer' - consolewars

"Es ist irgendwie komisch und ironisch es zu sagen; Sie sind keine Hardcore Gamer oder überhaupt Gamer, aber sie spielen jede Nacht Call of Duty. Und diese Jungs werden weiter spielen, unabhängig von der Plattform. Daher denke ich, werden wir uns weiterhin um diese existierende Spielerbasis kümmern, aber wir werden zur Next Gen gehen und schauen wie weit wir kommen."

Schon witzig, also ein true Moorhuhn Spiel.
BF wird diese Gen, COD vernichten mMn. Ein Moorhuhn Spiel mit Fahrzeugen und offnere Spielewelt, ist dann doch besser als ein Moorhuhn Spiel mit einem Hilfs Hund (und Quake 3 Engine).
 
also ich habe die Beta von BF4 gesehen und nachdem ich das gezockt habe bin ich auf jedenfall eher in richtung Ghost o. Titanfall orientiert weil sie beide Dedicated Server bekommen.
BF4 ist nur ein BF3 update mehr nicht. zumindest sehe ich das so.
 
wie oft denn noch? donnerstag verkündet microsoft quartalszahlen. da wird man jetzt nicht mal eben so vorher irgendwelche wichtigen zahlen für eine division vor veröffentlichen


die aussge mit dem aliasing ist natürlich lächerlich. von wem stammt die denn?
 
wie oft denn noch? donnerstag verkündet microsoft quartalszahlen. da wird man jetzt nicht mal eben so vorher irgendwelche wichtigen zahlen für eine division vor veröffentlichen


die aussge mit dem aliasing ist natürlich lächerlich. von wem stammt die denn?

Von wem wohl?
Albert Penello.:stupid:
 
Ich kapiers nicht, warum ihr euch so geseitig ankackt. Ihr solltet mal euer alter hier posten.

Die ersten Spiele sind so gut wie immer "schlecht Programmiert". Aber neeee, statt sich einfach auf den neuen Konsolen zufreuen...

zicke hier zicke da

Alien: Isolation Next Gen Aliens? ohohoho
 
[Offtopic]

Also ehrlich. Wenn sich jemand bei irgendwem auskotzten will, dann macht das bitte über PN aus. Es ist echt zum kotzen, dass man hier ständig 90 % der geposteten Beiträge überspringen muss, da sich hier Leute wie Kinder (vllt ist der ein oder andere auch eines) die Köpfe einschlagen.
Macht eure Zankeleien unter euch aus. Wir interessieren uns für eure Streitigkeiten nicht und wir wollen diese auch nicht mitlesen. Genauso wenig interessieren wir uns dafür wer unrecht hat und das derjenige, der unrecht hat, bloßgestellt wird. Also bitte.:wall:

[/Offtopic]

Dieser Beitrag repräsentiert meine eigene Meinung und soll lediglich meinen Disput über die ganzen Offtopic Beiträge kundtun. Ich werde jegliche Antwort auf meinen Beitrag ignorieren, also antwortet nicht darauf.
 
Und wieder aufgeräumt. :rolleyes:
 
Fix mal Project Cars mit nem Handy abfotografiert (war mit nem 1080p Beamer@ 270cm Diagonale) und wie man sieht, sieht man kein AA weil es eher weicher wird beim abfotografieren.
Klick


Hallo Powerplay,
danke für deine Mühe, ich bekomme das Bild selbst nach minutenlangem Warten nicht vollständig geladen. Ist die Datei so groß oder lahmt da der Server?

Grundsätzlich will ich dir erstmal glauben, das, was ich bisher sah, sah wirklich nicht nach Alising aus. Die alising-Bilder von FM5 gehen hingegen sofort auf, sind aber wohl auch als jpg komprimiert. Darum könnte es sein, daß die Forza 5 tatsächlich an Alising leidet. Ich denke, man ist gut beraten, wenn man es dann live auf dem TV sieht. So bleibt es immer etwas spekulativ. Aber alle Achtung vor deinem Full HD Beamer ! Macht sicher Spaß damit .
 
Hallo Powerplay,
danke für deine Mühe, ich bekomme das Bild selbst nach minutenlangem Warten nicht vollständig geladen. Ist die Datei so groß oder lahmt da der Server?

Grundsätzlich will ich dir erstmal glauben, das, was ich bisher sah, sah wirklich nicht nach Alising aus. Die alising-Bilder von FM5 gehen hingegen sofort auf, sind aber wohl auch als jpg komprimiert. Darum könnte es sein, daß die Forza 5 tatsächlich an Alising leidet. Ich denke, man ist gut beraten, wenn man es dann live auf dem TV sieht. So bleibt es immer etwas spekulativ. Aber alle Achtung vor deinem Full HD Beamer ! Macht sicher Spaß damit .

Ja das gute ist wenn man games ohne AA zockt und am Beamer 2D-3D einstellt schluckt der das AA komplett und es sieht einfach nahezu wie geleckt aus!

Das Bild ist bei mir sofort geöffnet beim anklicken!
 
Deswegen kann ich auch nicht verstehen warum man sich die PS4 wegen der Hardware holt... das ist so ziemlich das letzte Argument bei den beiden NextGen Konsolen.
Die XB1 überwiegt die PS4 in allen anderen Bereichen, obwohl die PS4 auf dem Datenblatt (der Einfluss der Software wird sich noch zeigen) schneller ist, ist sie trotzdem alles andere als perfomant.
Ich muss dir aber in einem Gewissen maß wiederpreschen, Hardware ist nicht nur die CPU/GPU etc., ich persönlich denke das man Kinect 2.0 durchaus als NextGen Hardware bezeichnen kann.

Die XBone ist schwächer und weniger perfomant !
Das ist doch nicht subjektiv bewertbar ... dass einem die Spiele der XBone besser gefallen, alles okay, ich habe eine WiiU die ich und meine Kinder lieben. Sie ist aber objektiv! Definitiv schwächer als Sony's und MS Konsole. Seit SNES Habenichts so ziemlich jede Konsole und seit jeher interessiert mich Chipdesign, ich bin kein Fanboy wenn schon Fansenior aller Spiele, aber Leistung kann man nur objektiv bewerten.
Das Beispiel aus NeoGaf|
Xbone: 1.18 TF GPU (12 CUs) for games
Xbone: 768 Shaders
Xbone: 48 Texture units
Xbone: 16 ROPS
Xbone: 2 ACE/ 16 queues

PS4: 1.84TF GPU ( 18 CUs) for games + 56%
PS4: 1152 Shaders +50%
PS4: 72 Texture units +50%
PS4: 32 ROPS + 100%
PS4: 8 ACE/64 queues +400%

......der Autovergleich wäre :
die PS4
Hat 54% mehr PS
Ist zusätzlich wesentlich leichter, hat breitere Reifen etc. pp
;-)
Das bei GPGPU Arbeiten der Cache nicht geleert werden muss , bei der XBone schon ist der KO ,technisch gesehen.
Peace
 
...wo genau habe ich jetzt behauptet das die PS4 nicht schneller als die XB1 ist? Ich habe lediglich gesagt das die Hardware beider Konsolen nicht NextGen würdig ist.
Sony brüstet sich mit der besagten Hardware während Microsoft den Fokus klar auf Software-Integration (Skype, Windows 8, Smartglass, Sprachsteuerung etc.) legt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir jetzt trotzdem man die box auch noch vorbestellt. Wennse zum release nicht kommt oder sie mir nicht gefällt Verkauf ich sie halt wieder.

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Hardwareluxx App
 
Killzone 4 ist schon ein sehr guter Indikator.

[video]http://a.pomf.se/0Kw1.gif[/video]


Wenn man sich Perfekt Dark anschaut ... (was als erster Shooter für die Xbox 360 kam.)


perfect-dark-zero.jpg


Und dann Halo 4 ... (der letzte große Shooter für die 360, Titanfall kommt aber auch für 360)

halo-4-xbox-360-e3-2012-screenshots-10.jpg




Wenn KZ4 jetzt schon so geil ausschaut, denke ich das die PS4 da locker noch vieles bieten kann (und muss) ... Also eine Grafische gute zukunft, hat schon mal die PS4 ziemlich sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geil Spiele von dem Release der 360 mit Killzone für PS4 zu vergleichen..langsam wirds echt lächerlich! sry aber langsam nervst du echt..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh