I´exemple
Banned
Die XBone ist schwächer und weniger perfomant !
Das ist doch nicht subjektiv bewertbar ... dass einem die Spiele der XBone besser gefallen, alles okay, ich habe eine WiiU die ich und meine Kinder lieben. Sie ist aber objektiv! Definitiv schwächer als Sony's und MS Konsole. Seit SNES Habenichts so ziemlich jede Konsole und seit jeher interessiert mich Chipdesign, ich bin kein Fanboy wenn schon Fansenior aller Spiele, aber Leistung kann man nur objektiv bewerten.
Das Beispiel aus NeoGaf|
Xbone: 1.18 TF GPU (12 CUs) for games
Xbone: 768 Shaders
Xbone: 48 Texture units
Xbone: 16 ROPS
Xbone: 2 ACE/ 16 queues
PS4: 1.84TF GPU ( 18 CUs) for games + 56%
PS4: 1152 Shaders +50%
PS4: 72 Texture units +50%
PS4: 32 ROPS + 100%
PS4: 8 ACE/64 queues +400%
......der Autovergleich wäre :
die PS4
Hat 54% mehr PS
Ist zusätzlich wesentlich leichter, hat breitere Reifen etc. pp
;-)
Das bei GPGPU Arbeiten der Cache nicht geleert werden muss , bei der XBone schon ist der KO ,technisch gesehen.
Peace
Willkommen im forum. Ich kenne auch keinen der sich nicht für die Technik einer neuen NextGen Konsole interessiert.
Selbst Hardcore Laien fragen: Wieviel Bit hat die PS4?
Technik ist sehr wichtig.
Aber Technik sind nicht nur paar spezial effekte, die einem Acton film angehaftet werden. Gibt schöne Roman verfilmungen.
Im Falle der Grafik Technik ist diese Technik auch das Medium, was viele transportieren muss.
Wenn nun Nintendo, oder MS an der Technik sparen, kann man nur Bücher lesen im Taschenbuch format.
Diese Technik erlaubt es nicht ein Großes Buch zu schreiben. Der vergleich hinkt etwas, weil Bücher keine Technik benötigen wie die meisten Games.
Dennoch behindert die Technik bei Konsolen die erzähl weise. Schlechtes AA ist ein 10 Jahre altes Problem, da kann man nicht eine neue Konsole Launchen die immer noch damit stress hat.
Das Flimmern zb stört bei der erzählung und stört auch das gesamt bild.
Die Xbox ONE ist schwächer und ist schwerer zu Programmieren, wer da nicht 1+1 zusammen zählem will, muss schon ein fanboy sein.