Xbox One Vs. PlayStation 4

Die XBone ist schwächer und weniger perfomant !
Das ist doch nicht subjektiv bewertbar ... dass einem die Spiele der XBone besser gefallen, alles okay, ich habe eine WiiU die ich und meine Kinder lieben. Sie ist aber objektiv! Definitiv schwächer als Sony's und MS Konsole. Seit SNES Habenichts so ziemlich jede Konsole und seit jeher interessiert mich Chipdesign, ich bin kein Fanboy wenn schon Fansenior aller Spiele, aber Leistung kann man nur objektiv bewerten.
Das Beispiel aus NeoGaf|
Xbone: 1.18 TF GPU (12 CUs) for games
Xbone: 768 Shaders
Xbone: 48 Texture units
Xbone: 16 ROPS
Xbone: 2 ACE/ 16 queues

PS4: 1.84TF GPU ( 18 CUs) for games + 56%
PS4: 1152 Shaders +50%
PS4: 72 Texture units +50%
PS4: 32 ROPS + 100%
PS4: 8 ACE/64 queues +400%

......der Autovergleich wäre :
die PS4
Hat 54% mehr PS
Ist zusätzlich wesentlich leichter, hat breitere Reifen etc. pp
;-)
Das bei GPGPU Arbeiten der Cache nicht geleert werden muss , bei der XBone schon ist der KO ,technisch gesehen.
Peace


Willkommen im forum. Ich kenne auch keinen der sich nicht für die Technik einer neuen NextGen Konsole interessiert.

Selbst Hardcore Laien fragen: Wieviel Bit hat die PS4?


Technik ist sehr wichtig.

Aber Technik sind nicht nur paar spezial effekte, die einem Acton film angehaftet werden. Gibt schöne Roman verfilmungen.

Im Falle der Grafik Technik ist diese Technik auch das Medium, was viele transportieren muss.

Wenn nun Nintendo, oder MS an der Technik sparen, kann man nur Bücher lesen im Taschenbuch format.
Diese Technik erlaubt es nicht ein Großes Buch zu schreiben. Der vergleich hinkt etwas, weil Bücher keine Technik benötigen wie die meisten Games.

Dennoch behindert die Technik bei Konsolen die erzähl weise. Schlechtes AA ist ein 10 Jahre altes Problem, da kann man nicht eine neue Konsole Launchen die immer noch damit stress hat.
Das Flimmern zb stört bei der erzählung und stört auch das gesamt bild.


Die Xbox ONE ist schwächer und ist schwerer zu Programmieren, wer da nicht 1+1 zusammen zählem will, muss schon ein fanboy sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Xbox ONE ist schwächer und ist schwerer zu Programmieren, wer da nicht 1+1 zusammen zählem will, muss schon ein fanboy sein

Dann hätte niemand ne Ps3 kaufen dürfen :lol:
 
Ich kenne auch keinen der sich nicht für die Technik einer neuen NextGen Konsole interessiert.

Selbst Hardcore Laien fragen: Wieviel Bit hat die PS4?

Dann hast du anscheinend nur Nerd-Freunde, wenn überhaupt (luxx-Freundesliste zählt nicht ;)).

Bei mir fragt kein Mensch nach der besseren Grafik, die wollen einfach nur spielen, und solche Leute sind die Masse, nicht diese Nasenbohrer auf neogaf. Finde dich damit ab, mehr als 80% der Spieler erkennen doch gar keinen Unterschied ob da jetzt 60fps @ 1080p laufen, oder 30fps@ 900p.
 
99% der Konsoleros die ich kenne interessiert diese technik zahlen AA gigaflop frissmichtot auflösung null .... die wollen einfach die games zocken ... mein kumpel ist auf der meinung das Bf3 auf der konsole flüssig läuft .. nunja .. :hmm:

und die mehr power ist wo ersichtlich ? bei 3 spielen ? ;)
 
Bei mir fragt kein Mensch nach der besseren Grafik, die wollen einfach nur spielen, und solche Leute sind die Masse, nicht diese Nasenbohrer auf neogaf. Finde dich damit ab, mehr als 80% der Spieler erkennen doch gar keinen Unterschied ob da jetzt 60fps @ 1080p laufen, oder 30fps@ 900p.

Falsch, viele Konsolenspieler kennen das nur gar nicht.
Aber zeig denen mal beides als Vergleich, dann werden auch diese sagen das 1080p @ 60 FPS deutlich besser ist und sie lieber so spielen würden.
Man kann es am PC ja quasi selber testen und dann sieht man doch einen deutlichen Unterschied.
 
Man kann es am PC ja quasi selber testen und dann sieht man doch einen deutlichen Unterschied.

Ja, WIR sehen den Unterschied, aber das ist nicht ansatzweise die Referenz.

Ein gutes Beispiel ist GTA5: Viele sagen, dass die Grafik grandios ist, aber viele hier kotzen sich einfach aus, weil es eben nicht so ist.
 
Erst die minimal Unterschiede bei 360 vs PS3 in denn Himmel heben um dann später zusagen, Grafik ist keinem Wichtig. Wäre es so, würde die PS3 bis 2020 reichen.

Die Knapp 2Mio Besteller sind alles Nerds. Viele xbox fans rudern wie MS, mal so und dann so.
Ich keine keinen PS4 fan, der die Xbox in schutz nehmen würde, würde diese von Sony kommen.

Hier sieht man schön die Klicks und das alles sollen Nerds sein (siehe rechts die liste)

http://www.youtube.com/watch?v=gtfCWYjOsvI



Aber bei PS4 vs ONE wird das keinen mehr Jucken und die DigitalFoundry Seite wird dicht machen müssen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
na wenn die ps4 54% mehr leistung hat ... wo seh ich denn diese mehr leistung bei den spielen ? :hmm:

und ja .. hier sind nerds :bigok:
 
Erst die minimal Unterschiede bei 360 vs PS3 in denn Himmel heben um dann später zusagen, Grafik ist keinem Wichtig. Wäre es so, würde die PS3 bis 2020 reichen.

Na dann poste mal die Aussagen der User, die das getan haben sollen und nun Grafik für unwichtig halten. Bin ja mal auf einen Beweis einer solchen Behauptung gespannt ;)

Eine News zählt nicht, es muss schon ein User hier sein, denn darauf beziehst du dich scheinbar. Bin mir nämlich relativ sicher, dass die Meisten (wie auch mich), die Grafik jetzt nicht interessiert, auch damals nicht interessiert hat.

Liest du eigentlich, was du schreibst?

Nach deinen Aussagen würdest du ein Spiel der letzten 20J. nicht mehr anfassen, weil die Technik nicht reicht. Du behauptest also, dass all die Marios, die Zeldas, die FFs, usw. der letzten 20 Jahre keine Athmosphäre boten, weil die Technik nicht reichte? :confused:

Das tut mir dann ehrlich gesagt leid. Mit einem Super Mario 1 in Ultra-Pixel HD auf 60" TV kann ich heute noch immer locker mehr Stunden am Stück verbringen als 99%, was derzeit auf dem Markt ist oder auf den Markt kommt. Das ist ein zeitloser Klassiker für mich, den ich selbst auf nem 4k TV noch zocken würde, wenn dann auch Mario Faustdick ist, so bleibt er immer noch Mario :hail:
 
Ja, WIR sehen den Unterschied, aber das ist nicht ansatzweise die Referenz.

Ein gutes Beispiel ist GTA5: Viele sagen, dass die Grafik grandios ist, aber viele hier kotzen sich einfach aus, weil es eben nicht so ist.

Auch meine Freundin oder meine Mutter würde bei einem direkten Vergleich den Unterschied sehen.
GTA V sieht für ein Konsolenspiel auch sehr gut aus, wenn man das flimmern und ruckeln gewohnt ist kann man auch von grandios sprechen.
Die Leute interessieren sich sehr wohl für die Grafik, nicht umsonst gibt es mittlerweile überall Grafikvergleiche und die Grafik wird auch auch auf Seiten angesprochen die mit Hardware oder Spielen wenig zu tun haben.
Klar wenn man es nicht kennt dann stört es einen nicht, aber das heißt ja nicht das man sich damit zufrieden geben muss und sagen kann die Technik ist egal.

Von einer stärkeren One würden alle profitieren, von stärkeren Konsolen sowieso.

na wenn die ps4 54% mehr leistung hat ... wo seh ich denn diese mehr leistung bei den spielen ? :hmm:

und ja .. hier sind nerds :bigok:

Noch siehst du überhaupt nichts, die Konsolen sind noch nicht released und die ersten Spiele die erscheinen nutzen eh nicht/selten die Leistung wirklich aus.
"Sehen"/Merken könntest du das an einer höheren Auflösung, bessere Kantenglättung, mehr Details, höheren FPS usw... Mehrleistung lässt sich immer gut unterbringen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich keine keinen PS4 fan, der die Xbox in schutz nehmen würde, würde diese von Sony kommen.

Das ist viel zu hypothetisch um darüber zu diskutieren - "hätte wäre wenn".

Und wie relevant ist die Ausgangssituation von vor 10 Jahren? Das finde ich ist nicht mehr relevant zum aktuellen Zeitpunkt.

@Revo:

Natürlich - mir wäre ja ne bessere Hardware auch lieber, und ich würd dafür auch mehr zahlen, aber im Ende gibts bei Konsolen Wichtigeres als die Grafik, insofern sollte man das nicht so auf die Hardware reduzieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was gibt es denn bitte bei Konsolen wichtigeres als die Grafik oO

Konsolen sind für mich NUR und AUSSCHLIEßLICH zum Zocken da, dafür wurden sie eigentlich gemacht, da ist doch dann die Grafik wichtiger wie alles andere was die technische Seite angeht...dieser ganze Multimedia/Social Kram braucht kein Mensch auf ner Konsole das war mir sogar bei der PS3 und 360 schon zuviel...
 
Ja das mein ich auch auch nicht so, sondern das Gesamtpaket :d Was bringt mir ne Top Grafik, wenn die Spiele schlecht sind, und umgekehrt. Ich bleib ja dabei, wer richtige Grafik will, kauft sich nen vernünftigen PC. Für mich persönlich sind Konsolen einfach fürs Gelegenheitszocken (mit Freunden) da :) Alleine schon auf FIFA mit Kollegen freu ich mich :d
 
Ja das meinte ich ja mit von technischer Seite...wenn die Grafik toll aber das Spiel an sich sch... ist dann bringts natürlich nichts :d

Muss auch sagen ich hab hier nen realtiv guten PC stehen...Grafik im vergleich zur PS3/360 natürlich der Hit...aber seit nem Viertel Jahr habe ich fast nur noch auf der Couch gezockt an der PS3/360...es hat einfach trotzdem was...ist halt bequem und man hat 55" usw.

Mal schaun wie sich das ganze weiter entwickelt jetzt...aber hoffe ich kann mich jetzt mal zusammenreißen und lasst meinen PC zumindest mal noch 1 Jahr so wie er ist...irgendwwann muss man ja mal anfangen das ganze zurückzuschrauben :)

Und wie schon erwähnt konnte ich jetzt trotzdem nicht widerstehen und hab mir vorhin das Forza5 Bundle vorbestellt...hoffe nur das kommt noch zum Release und das Forza 5 nicht einfach bloß ein Port ist...was ich aber fast ein bisschen befürchte...aber ich lass mich gerne eines besseren belehren, da ich von Forza bis jetzt noch nie enttäuscht wurde.
 
na wenn die ps4 54% mehr leistung hat ... wo seh ich denn diese mehr leistung bei den spielen ? :hmm:

und ja .. hier sind nerds :bigok:

Sieht man an der Auflösung. Die meisten Spiele laufen auf der ps4 in Fullhd. Auf der xbox1 läuft kaum ein Spiel in Fullhd.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
na wenn die ps4 54% mehr leistung hat ... wo seh ich denn diese mehr leistung bei den spielen ? :hmm:

und ja .. hier sind nerds :bigok:
Ähm der Unterschied von 900p zu 1080p sind doch ca. 40% :-)
Wichtiger ist doch gutes AA und das wird die PS4 bieten:
Eigenzitat
AA wird von/in den ROPs 'gemacht' , in der PS4 sind 32 in der XBone 16 , das wird noch interessant.
Bei einem Interview mit Reflections ,die The Crew portieren ,ein PS4 Autorennspiel, wurde erwähnt :
""There are two things we want to look into: asynchronous compute where we can actually run compute jobs in parallel... We [also] have low-level access to the fragment-processing hardware which allows us to do some quite interesting things with anti-aliasing and a few other effects."
Cooool :-)
Die programmieren mit GNM,das ist die LowLevel Programmiersprache der PS4.
Link : How The Crew was ported to PlayStation 4 • Articles • Eurogamer.net
Wer scharf auf gutes AA und (meistens) die besseren Multiplatformer ist ,wird happy mit der PS4.
Wer die Spiele der XBone geiler findet, bitte. Am besten beide :-)
Aber die Spiele sind die subjektive Argumentationsebene :-)
Peace
 

Killzone Shadow Fall. Gameplay beginnt ab 5:07 min
 
Die XBone ist schwächer und weniger perfomant !
Das ist doch nicht subjektiv bewertbar ... dass einem die Spiele der XBone besser gefallen, alles okay, ich habe eine WiiU die ich und meine Kinder lieben. Sie ist aber objektiv! Definitiv schwächer als Sony's und MS Konsole. Seit SNES Habenichts so ziemlich jede Konsole und seit jeher interessiert mich Chipdesign, ich bin kein Fanboy wenn schon Fansenior aller Spiele, aber Leistung kann man nur objektiv bewerten.
Das Beispiel aus NeoGaf|
Xbone: 1.18 TF GPU (12 CUs) for games
Xbone: 768 Shaders
Xbone: 48 Texture units
Xbone: 16 ROPS
Xbone: 2 ACE/ 16 queues

PS4: 1.84TF GPU ( 18 CUs) for games + 56%
PS4: 1152 Shaders +50%
PS4: 72 Texture units +50%
PS4: 32 ROPS + 100%
PS4: 8 ACE/64 queues +400%

......der Autovergleich wäre :
die PS4
Hat 54% mehr PS
Ist zusätzlich wesentlich leichter, hat breitere Reifen etc. pp
;-)
Das bei GPGPU Arbeiten der Cache nicht geleert werden muss , bei der XBone schon ist der KO ,technisch gesehen.
Peace


Whau, gut das du hier postest, willkommen, sonst wüste keiner hier über die unterschiede zwischen den Konsolen, diese Daten werden leider geheim gehalten und tauchten hier bis jetzt, nur, auf jeder zweiten Thread Seite . Danke für die Aufklärung, endlich kein spam posting von einem PS4 jünger, sondern unbekannte Infos, gewürzt mit objekriven Erklärungen..whau!


ps. wenn du noch mal ein autovergleich bemühst, dann lasse nicht aus den Augen, dass DAS WICHTIGSTE immer noch der Fahrer ist (der Programmierer)
 
Ich frage mich wie lange es dauert, bis hier wieder dicht ist... :shot:

noch einen Monat bis zur One :drool:

btw Sony & amazon.de sollten mal endlich das release Datum des KZ Bundle's bekannt geben.. dieses rumgeeier nervt.:hwluxx:
 
aus nem Edge-online Artikel:
"Here, right now, Microsoft has an edge. The £80 price disparity between the two consoles will be a decision maker for many, but for others, Microsoft’s exclusives are more convincing than anything Sony has shown on PS4 to date. Killzone is no Halo; DriveClub, now delayed, never looked like measuring up to Forza; and Dead Rising 3 now looks like a smarter bet for open-world mayhem than Second Son.

Even a second-tier title like Ryse makes a stronger case for its host hardware’s graphical capabilities, at least, than anything set for PS4’s launch day, while no next-generation multiplayer game can match Respawn’s work on Titanfall – an exclusive secured with Microsoft’s financial backing, and a game utterly reliant on the company’s cloud to synchronise its AI and provide dedicated servers as and when needed. Microsoft’s own studios and its willingness to open its chequebook has ensured that Xbox One has 12 months’ worth of exclusives that stand against the best ever seen in a launch year."

und sowas aus den woreten wo das edge magazin ja die ps4 schon als gewinner der nächst generation gekürt hat!
The power of the crowd: how critical and consumer feedback made Xbox One a contender again | News | Edge Online

angeblich soll heute ein spiel vom MS Studio Black Tusk vorgestellt werden,
und auch neues zu Titanfall kommen..
 
Willkommen im forum. Ich kenne auch keinen der sich nicht für die Technik einer neuen NextGen Konsole interessiert.

Selbst Hardcore Laien fragen: Wieviel Bit hat die PS4?


Technik ist sehr wichtig.

Aber Technik sind nicht nur paar spezial effekte, die einem Acton film angehaftet werden. Gibt schöne Roman verfilmungen.

Im Falle der Grafik Technik ist diese Technik auch das Medium, was viele transportieren muss.

Wenn nun Nintendo, oder MS an der Technik sparen, kann man nur Bücher lesen im Taschenbuch format.
Diese Technik erlaubt es nicht ein Großes Buch zu schreiben. Der vergleich hinkt etwas, weil Bücher keine Technik benötigen wie die meisten Games.

Dennoch behindert die Technik bei Konsolen die erzähl weise. Schlechtes AA ist ein 10 Jahre altes Problem, da kann man nicht eine neue Konsole Launchen die immer noch damit stress hat.
Das Flimmern zb stört bei der erzählung und stört auch das gesamt bild.


Die Xbox ONE ist schwächer und ist schwerer zu Programmieren, wer da nicht 1+1 zusammen zählem will, muss schon ein fanboy sein.

Eine frage, wenn Technik alles ist und jeder der etwas schwächere Technik kauft ein fanboy ist,
warum gibt es neben der NvidiaTitan und Intel Core i7 3970X andere grakas und Prozessoren?
Warum besitzen NUR <1% der user so ein System?
Könnte es sein, dass die Technik nicht alles ist und du nur dummes zeug redest?

Du behauptest, ganz kühn:
Die Xbox ONE ist schwächer und ist schwerer zu Programmieren, wer da nicht 1+1 zusammen zählem will, muss schon ein fanboy sein
Zu aller erst, niemand leugnet hier, dass die PS4 bessere Hardware hat!!!! Warum also versuchst du den anschein zu erwecken, es wäre anders?!


Fakt ist: die XBOXone hat MEHR und Bessere Launch Titel, wie verträgst sich dazu deine Behauptung?
Hättest du recht, müsste es für die PS4 mehr Lauch Titel geben und diese müssten dann VIEL besser Aussehen, beides ist nicht der Fall.
Da kannst du und dein neuer Kumpel noch 200mal die Datenblätter der Hardware posten, hier sammelt niemand Hardwaredatenblätter, wir wollen spielen und das von Anfang an, MS hat ein Konzept welches es verfolgt, von sony gibt es nur vereinzelte twitts, keine spur von einer klaren Linie, einem Konzept wo es hingehen soll.
MS tourt durch die Welt und stell ihre Konsole und Games vor, auf der Anderen seite haben wir Sony, ja Sony wo bist du?

ps. sogar die Computer BILD ist der Meinung: (da gibt es keine Fanboys so wie hier.)
xbox.jpg
 

Anhänge

  • WP_20131022_09_35_42_Pro.jpg
    WP_20131022_09_35_42_Pro.jpg
    178,1 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
Außer Forza welches vll. auch nur ein billiger 360 Port ist hat die X1 auch keine Launch Titel die mich auch nur im Ansatz interessieren...auf der PS4 ist es auch nur Killzone...von daher...
 
I´exemple damit du dir keine mühe machen musst, poste ich schon mal für dich, bin so nett, alle Argumente welche für die PS4 sprechen:
PS4: 1.84TF GPU ( 18 CUs) for games + 56%
PS4: 1152 Shaders +50%
PS4: 72 Texture units +50%
PS4: 32 ROPS + 100%
PS4: 8 ACE/64 queues +400%

Leider gibt es nichts mehr, als die HardwareDaten und eine menge leere Versprechungen von angeblichen Programmierern, welche es bis heut nicht geschafft haben ein spiel auf die ach so leicht zu programmierende PS4 zu progen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@lupenrein
Der Vorteil bei Sony ist, sie haben sowohl die bessere Hardware als auch die besseren Programmierer (von SMS und ND haben wir ja noch gar nichts gesehen, dazu noch SCE Japan Studios hnnnnnnnng....)

Auch wenn die meisten in diesem Forum nur auf die "AAA" Titel zu gucken scheinen finde ich diese Liste sehr interessant für diejenigen die auch mal über den Tellerand schauen wollen:

PS4 digital lineup
At Launch
The Playroom (pack in)
Contrast (free with PS+)
Resogun (free with PS+)
Minecraft
Super Motherload
Tiny Brains
DiveKick
Warframe
War Thunder
DC Universe Online
fl0w
Flower
Escape Plan
Sound Shapes
Putty Squad
Switch Galaxy Ultra
Spring 2014 or "Early 2014"
1001 Spikes
Blacklight: Retribution
Basement Crawl
CounterSpy
Daylight
Doki-Doki Universe
Deep Down
Hohokum
Helldivers
Mercenary Kings
N++
Pavilion
Starbound
Rogue Legacy
Velocity 2X
Assault Android Cactus
Octodad: Dadliest Catch
Oddworld: New 'n' Tasty
PlanetSide 2
Hotline Miami 2
Pool Nation Extreme
Primal Carnage: Genesis
Ray's the Dead
The Witness
Transistor
Road Not Taken
Secret Ponchos
Samurai Gunn
Guns of Icarus Online
Outlast
Pinball Arcade
Don't Starve

XBOX ONE digital lineup
At Launch
Crimson Dragon
Killer Instinct
LocoCycle
Powerstar Golf
Spring 2014 or "Early 2014"
Minecraft: Xbox One Edition
Cobalt
Project Spark
Max: The Curse of the Brotherhood
D4
Below
Peggle 2

Quelle
A look at the post launch thru Spring 2014 digital titles for PS4 and Xbox One - NeoGAF
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil jetzt schon vermehrt zu lesen war dass das Spiel Grafisch doch recht Schwach ist in den bisher gezeigten Versionen weil es einfach nur Portiert wurde von der 360 statt eine neue Engine zu entwickeln.

Wieviel das jetzt dran ist und ob sich das bis zum Release ggf. ändert weiß ich nicht, ich stütze mich hierbei nur auf Aussagen von Usern hier...deshlab auch das "vll."
 
Whau, gut das du hier postest, willkommen, sonst wüste keiner hier über die unterschiede zwischen den Konsolen, diese Daten werden leider geheim gehalten und tauchten hier bis jetzt, nur, auf jeder zweiten Thread Seite . Danke für die Aufklärung, endlich kein spam posting von einem PS4 jünger, sondern unbekannte Infos, gewürzt mit objekriven Erklärungen..whau!
Bitte;-)
Der Autovergleich war nicht sooo schlecht da viele die 12 zu 18 CUs nur mit den PS vergleichen , der PS4 Chip aber "hinten" raus auch viel mächtiger ist.
Finde dich damit ab es ist so.

Ich habe keine PS4 ,wegen dem "Jünger", habe aber alle! Stationären Konsolen der letzten 25 Jahre gehabt, stell Dir vor (schwierig aber Versuchs ) in der aktuellen Generation finde ich die X360 technisch stärker und besser für Multiplatformen -Punkt
Hmm blöd gell :-)

ps. wenn du noch mal ein autovergleich bemühst, dann lasse nicht aus den Augen, dass DAS WICHTIGSTE immer noch der Fahrer ist (der Programmierer)

Genauuuu wie in der Auto Bild- der Audi A6 - Technische Daten 350PS ,Fahrer Hr. Petrolski
:-)
BTW soll ich jetzt objektiv Glauben das MS die besseren Programmierer hat?
Ich nehme es mit Humor ,aber nicht ernst:-)

- - - Updated - - -

Eine frage, wenn Technik alles ist und jeder der etwas schwächere Technik kauft ein fanboy ist,
warum gibt es neben der NvidiaTitan und Intel Core i7 3970X andere grakas und Prozessoren?
Warum besitzen NUR <1% der user so ein System?
Könnte es sein, dass die Technik nicht alles ist und du nur dummes zeug redest?

Du behauptest, ganz kühn:

Zu aller erst, niemand leugnet hier, dass die PS4 bessere Hardware hat!!!! Warum also versuchst du den anschein zu erwecken, es wäre anders?!


Fakt ist: die XBOXone hat MEHR und Bessere Launch Titel, wie verträgst sich dazu deine Behauptung?
Hättest du recht, müsste es für die PS4 mehr Lauch Titel geben und diese müssten dann VIEL besser Aussehen, beides ist nicht der Fall.
Da kannst du und dein neuer Kumpel noch 200mal die Datenblätter der Hardware posten, hier sammelt niemand Hardwaredatenblätter, wir wollen spielen und das von Anfang an, MS hat ein Konzept welches es verfolgt, von sony gibt es nur vereinzelte twitts, keine spur von einer klaren Linie, einem Konzept wo es hingehen soll.
MS tourt durch die Welt und stell ihre Konsole und Games vor, auf der Anderen seite haben wir Sony, ja Sony wo bist du?

ps. sogar die Computer BILD ist der Meinung: (da gibt es keine Fanboys so wie hier.)
Anhang anzeigen 253422
Wäre es nicht vernünftiger deine Aversion gegen die PS4 in einem Spiele! Forum kundzutun. ?
Man kann sich über Spiele nicht streiten, wie über Geschmack.
Drive Club ist technisch besser als Forza .... Das ist eine Aussage die ich machen könnte incl. Technischer Erklärung .
Das Forza besser Aussicht bzw. DIR besser gefällt ist doch was völlig anderes.

Du bist auch ein bisschen verwirrt weg klare Linie, Sony macht eine Spielkonsole, MS macht eine Multimediaschlagmichtotaberauchspielkonsole. Merkst Du was ? Hast du die erste Vorstellung der XBone gesehen ?
P.S. IMHO Fernsehen über die Konsole schauen ohne Aufnahmemöglichkeit, WOW. Wenn ich irgendwelche Streamingdienste will muss ich monatlich blechen WOW Die NFL Fantasieliga... WOW
Ich persönlich finde das ganz schwach und viel zu teuer.

Die Computer Bild?! War grad drauf ,wo liest Du was gegen die PS4?
Etwa das : Gaijin Entertainment: PS4 ist Xbox One überlegen. D.h. der soundsovielte Entwickler der das so sieht?
Oder die erste überhitzte PS4. LOL
Ernsthaft hatte die X360 oder die PS3 RROD?
Peace
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mich entschieden und werde die PS4 Anfang 2014 kaufen. Wann genau wird sich zeigen wenn gute Bundles angeboten werden.
Grund: Eigentlich nur wegen der Erfahrung, dass imo Sony bisher immer die besten exklusiven Titel in jeder Generation hatte. Natürlich stimmt das Argument, Sony hat im Moment nicht so viele Kracher als Launchtitel im AAA Segment, ABER warum sollte das wichtig sein? Ich entscheide mich doch nicht für eine Konsole nur weil ich die ersten 1-2 Monate bessere AAA Titel zu zocken habe. Was passiert die restlichen 6-7 Jahre?

Ich könnte aber doch noch auch zusätzlich die XboxOne kaufen, wenn mich die Spiele überzeugen. Aus eigener Erfahrung weiß ich: Auf der Xbox360 gab es einfach keinen exklusiven Titel die mich angesprochen haben. Alles war irgendwie Shooterlastig und Shooter spiele ich nicht auf einer Konsole. Rest waren entweder Multispiele oder z.B.: Forza was ein geiles Spiel ist aber an GT kommt es für meinen Geschmack nicht ran in allen Punkten (Grafik, Autos, Spielzeit, Herausforderung usw usw. außer Sound) und somit hatte ich was die Spiele (sowohl Multi als auch Exklusive) angeht nie den Drang die Xbox360 zu kaufen.

Ein zusätzlicher Grund, der aber nicht ausschlaggebend war, warum es die PS4 werden wird, da sie die bessere Hardware hat und somit auch grafisch zumindest bei Exklusives früher oder später der Unterschied zur One sichtbar sein wird. Am Anfang glaub ich wird man den Unterschied kaum bemerken. Aber wie gesagt war kein KO Kriterium, bei mir sinds nur die Spiele und da wird die PS4 mit hoher Wahrscheinlichkeit für mich das Rennen machen und mir das bessere Spieleangebot bieten.

MfG
Laessig
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh