Xbox One Vs. PlayStation 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@lupenrein:

Vielleicht mag die ONE das bessere Launch Lineup haben. DR3 würde mich auch sehr interessieren. Aber was ist danach?
Warum sollte ich mir eine ONE holen (die aber später trotzdem ins Haus kommen wird, wenn Halo und GOW kommen), wenn ich eher Spiele wie Infamous, ND und SMS-Spiele präferiere?
Deshalb finde ich nicht, dass Exclusiv-Titel ausschlaggebend für die Konsolenwahl ist.
 
Abmessung der one und Kinect 2:

Konsole (Länge x Breite x Höhe):
33,3 cm x 27,4 cm x 7,9 cm

Kinect 2 (Länge x Breite x Höhe):
24,9 cm x 6,6 cm x 6,7cm
 
K.A ob es hier schon diskutiert wurde, aber PCGH.de hatte gestern berichtet, dass AMD meint, in 2015 könnte ein erster Shrink mit einer gleichzeitigen Leistungssteigerung der Chips einhergehen. Auch wenn es unwahrscheinlich ist, aber Wer jetzt ne Konsole kauft wäre ganz schön gekniffen, wenn 2015 ein Refresh mit besseren Leistungsdaten käme.
Dass man als PCler aufrüsten muss schon klar, aber bei Konsolen sollte es innerhalb einer Generation keine Unterschiede geben, es sei denn bei der Effizienz.

"Das game sieht auf der 2015 PS4 besser aus, als auf der 2013/2014er!" :d

Ich hoffe, dass das nur eine voreilige Meldung seitens AMD war, was bei denen techn. MÖGLICH WÄRE. Sony und Microsoft werden das hoffentlich nicht in die Tat umsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre allerdings wirklich mehr als dämlich...
 
Kann durchaus sein, in erster Linie geht es ja darum die Kosten und den Verbrauch zu senken, aber wenn dabei noch etwas mehr Leistung bei rumkommt, warum nicht.
Kann bei den aktuellen Konsolen doch schon genau das gleiche gewesen sein.
Die Spiele werden eh immer auf den Konsolen die es zum Release gibt entwickelt, von daher würde die Mehrleistung da einfach nicht umgesetzt werden. Ist wie bei PS4 gegen XBone :shot:
 
Von Mehrleistung war von Seiten AMD nichts zu lesen. Geht nur um Verbrauch und Ausbeute. Und da durch weniger Kosten.
 
Die PS3 den YLOD ;) so what?

Ob es sowas ähnliches geben wird, hoffe ich nicht. Und kann auch nach aktuellen Stand niemand wissen.
So what ? :fresse2: Wenn von hundert X360 50 einen RROD haben aber von hundert PS3, eine einen YLOD, dann ist das das selbe?
WOW selbst MS Mitarbeiter würden diesen Vergleich nicht machen.
Ich selber hatte 3! RRODs und ansonsten in 25 Jahren keine einzige defekte Konsole !
Ein Kumpel hatte 7, in Worten Sieben RRODs (Clanzocker) ein anderer 2. Defekte PS3 ...... 0 ,auch keine bekannt. Das nur in meinem winzigen Umfeld.
Sry aber FAIL

Peace
 
Ich hatte eine PS2, 2 3er (einmal die Fat mit 80GB, und einmal die Slim mit 320GB), und eine xbox 360 slim.

Mit keiner der Konsolen hatte ich Probleme, weder bei den Sonys, noch bei der Box.
 
@XultrA

Ich hatte eine Ps1 oder 2 weis nicht mehr genau welche, diese ist am Hitzetot verreckt.
Bei einer PS3 Fat die aller erste ist bei einem Kumpel das BD Laufwekr verreckt.
Bei einem Anderen Kollegen ist bei der Fat 80 GB und dann bei der Slim die Konsole durch minderwertiges Lötzinn verreckt.

Also du siehst das jeder Hersteller seine Probleme hatte/hat mit den Konsolen.

Vergleichen kann man das nicht mit der Hardware, sonder mit dem Service wie damit umgegangen wird, und da ist MS um Welten besser als Sony.

Gruß
Mera
 
@XultrA

Ich hatte eine Ps1 oder 2 weis nicht mehr genau welche, diese ist am Hitzetot verreckt.
Bei einer PS3 Fat die aller erste ist bei einem Kumpel das BD Laufwekr verreckt.
Bei einem Anderen Kollegen ist bei der Fat 80 GB und dann bei der Slim die Konsole durch minderwertiges Lötzinn verreckt.

Also du siehst das jeder Hersteller seine Probleme hatte/hat mit den Konsolen.

Vergleichen kann man das nicht mit der Hardware, sonder mit dem Service wie damit umgegangen wird, und da ist MS um Welten besser als Sony.

Gruß
Mera
Jo, schließe mich dir an , jeder Hersteller hatte Probleme ,es gibt immer Ausfälle.
Bei der PS2 und XBox auch schon, ich wollte nur auf den direkten Vergleich ps3 zu X360 hinweisen.
RROD bei der x360 war um Faktor 10 höher als YLOD bei der PS3.
Hab keine aktuellen Links zur Hand aber(Gedächnissprotokol) laut gamestop waren ca. 50 % der X360 defekt, bei der PS3 ca 3% . Das ist schon eine andere Hausnummer , darüber muss man sich nicht streiten. Ah ja ,nach meinem dritten RROD hatte ich keine Garantie mehr :-(

Zum Service: Sony k.a.
War okay bei MS, aber ich erwarte ja auch bei einem defektem Gerät Ersatz, das ist das mindeste. Bei Nintendo war er am besten ,wobei ich 'nur' auf Kulanz ein 3DS repariert bekam aber ansonsten nie etwas kaputt ging :-)
Peace
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Mehrleistung war von Seiten AMD nichts zu lesen. Geht nur um Verbrauch und Ausbeute. Und da durch weniger Kosten.

das ist laut diesem Bericht so aber nicht richtig:

"Während man von neuen Chip-Revisionen, wie auch schon bei der noch aktuellen Konsolengeneration, vor allem eine mit Shrinks einhergehende, niedrigere Leistungsaufnahme erwarten kann, stellt CIO auch eine Steigerung der Rechenleistung für die Next-Gen-Konsolen in den Raum. Laut Einschätzung eines weiteren Analysten wäre dies aus unterschiedlichen Gründen, wie beispielsweise der eigentlich ausreichenden Performance der jetzigen Hardware, aber eher unwahrscheinlich."

Zu Lesen ist der volle Artikel hier: Xbox One und PlayStation 4: Mehr Leistung durch neue Chip-Revisionen ab 2015?
 
AMD: 20 Nanometer für Playstation 4 und Xbox One - Golem.de

Hatte es bei Golem gelesen und noch auf einer anderen Seite muss ich aber noch raussuchen.
Da Lese ich nichts von Mehrleistung. Es ist ja auch "nur" ein Shrink.

In den Zitaten auf CIO lese ich auch nur sowas:
"Certainly, when we look at cost reduction opportunities, one of the important ones is to move technology nodes," Su said this week during AMD's quarterly earnings call. "And the reason to do that is both for pure die cost savings, as well as all the power savings that our customer benefits from."

Würde es aber seltsam finden weil dann müsste ich mir in 2 Jahren eine neue Version kaufen oder aber es bringt nichts weil die Entwickler eh für die erste Generation entwickeln.

Nur CIO schreibt selber etwas von einer möglichen Mehrleistung, aber aus dem restlichen Text geht das nicht hervor.
Oder aber ich hab da was überlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So what ? :fresse2: Wenn von hundert X360 50 einen RROD haben aber von hundert PS3, eine einen YLOD, dann ist das das selbe?
WOW selbst MS Mitarbeiter würden diesen Vergleich nicht machen.
Ich selber hatte 3! RRODs und ansonsten in 25 Jahren keine einzige defekte Konsole !
Ein Kumpel hatte 7, in Worten Sieben RRODs (Clanzocker) ein anderer 2. Defekte PS3 ...... 0 ,auch keine bekannt. Das nur in meinem winzigen Umfeld.
Sry aber FAIL

Peace

Habe ich etwa behauptet, dass der prozentuale Anteil an den Ausfällen gleich zu setzen ist? Nee hab ich nicht. Nur das Sony auch Fehler macht.
Ich hatte 2 360er, keine hatte nen rrod, meine PS3 nervt mich seit nem Jahr mit nem ylod.. immer wieder nehme ich das scheiss teil auseinander und fix es. Jeder macht seine eigenen Erfahrungen.
Zudem ist Mircosoft angemessen an die rrod Geschichte ran gegangen, Garantieverlängerung etc.
Die Garantiezeit bei Sony ist genauso ein Witz wie bei apple, daher kann man sich die PS4 eigentlich nur bei amazon zulegen. Um im 13 Monat, falls das Ding doch abrauchen sollte Ersatz zu bekommen.
 
Mehrleistung auf gar keinen fall! Eher mehr Speicher bei der HDD aber leistung nie Mals weil das einfach nicht geht bei Konsolen. Dann würden die neuen games ja auf der alten Konsole nicht mehr so gut laufen daher wie gesagt niemals.
Eine Konsole behält immer die gleiche hardware bis zur neuen generation
 
Die PS3 hatte aber mehr Power,war dafür schwerer zu Programmieren und ja, keiner hat sie gekauft am anfang.

Wie oft denn noch? Die PS3 hatte insgesamt gesehen nicht mehr Leistung. Die deutlich schwächere GPU und weniger RAM zum Arbeiten. Die PS3 sticht nur mit gutem Content heraus, was die PS3 in den Exklusivtiteln zeigte, kann die 360 schon lange...
 
Wie oft denn noch? Die PS3 hatte insgesamt gesehen nicht mehr Leistung. Die deutlich schwächere GPU und weniger RAM zum Arbeiten. Die PS3 sticht nur mit gutem Content heraus, was die PS3 in den Exklusivtiteln zeigte, kann die 360 schon lange...

Ernsthaft?

Nicht 1 Spiel der 360 erreichte die grafische Klasse von Uncharted, TLOU oder den QD-Spielen.
 
Nicht eins? Gears of War ist schonmal eins. Die GPU DER Xbox 360 ist auf jedenfall besser.
PS3 kann nur durch die CPU punkten.
 
Gears of War sieht zwar gut aus, aber nicht so gut wie TLOU.

Ich sag ja nicht, dass die 360-Titel schlecht aussahen, aber TLOU ist in meinen Augen grafisch das beste Spiel dieser Gen.
 
Gears of War sieht zwar gut aus, aber nicht so gut wie TLOU.

Ich sag ja nicht, dass die 360-Titel schlecht aussahen, aber TLOU ist in meinen Augen grafisch das beste Spiel dieser Gen.

Die stärkste Hardware hat nicht immer die schönsten Games. Die PS3-Exklusivgames sehen halt so gut aus, weil sie verdammt guten Content haben. Wie oft muss ich mich denn noch wiederholen? Außerdem läuft TLoU nicht sehr rund für ein Naughty Dog Game. Da läuft Uncharted schon ne Ecke runder. Grafisch nicht das beste Spiel dieser Gen. Imho kann man hier Uncharted 2/3, Killzone 3, God of War 3, Halo 4, Gears 3, Crysis-Reihe nennen. Würde mich nicht festlegen...
 
Da steht auch: in meinen Augen, ne?

Und Sorry, dass du dich wiederholen musstest, ich merk mir natürlich jedes Posting von dir...
 
Also ich hatte zwei Defekte ps1, eine defekte PS2 und zwei Defekte ps3...
Ne Freundin hat immerhin noch ihre erste Xbox und erste 360, dafür machen beide nem Fön Konkurrenz...
Soviel zur Zuverlässigkeit... Jeder hat andere Erfahrungen...

Ich hab mittlerweile nen arges Problem... Mein Weibchen ist immer pro ps4... Sony Fan,dazu zähle ich mich auch, aber die One gefällt mir immer mehr... Dank wp8 win8 und der Wahrscheinlichkeit der Zusammenarbeit mit der Box und die ganzen sw Features der Box....

Also ich also Sony Fan würde, wenn ich heute entscheiden muss, eine One kaufen....die Entscheidung wäre leichter, wenn das ganze Gedöns, was ms entfernt hat noch drin wäre... Ja ich hätte solch eine One sofort gekauft... Da ich es von Steam nicht anders kenne und da ich darin mehr nutzen als Gängelung gesehen hab...


Spieletechnisch hat keine einen Knaller zu bieten...das ist Geschmacksache... Knack gefällt, aber sonst?
Kz hat mir noch nie gefallen, in meinen Augen so überflüssig wie ein Loch im kopf...

Mir fehlen liebevoll gestaltete Spiele wie Limbo, Trine, kingdom hearts oder final Fantasy USW zum Start...


Da ich aber nicht aufs pimpern verzichten möchte... Wird's wohl zuerst die ps4 und dann irgendwann die One dazu :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich aber nicht aufs pimpern verzichten möchte... Wird's wohl zuerst die ps4 und dann irgendwann die One dazu :fresse:

Das ist mit Abstand der beste Grund sich für eine der beiden Konsolen zu entscheiden, den ich in den 213 Seiten dieses Threads bisher gefunden hab :d
 
Ich musste behaupten sie ist für die Kinder das ich eine ps4 anschaffen darf.



Gesendet von meinem GT-I9295 mit der Hardwareluxx App
 
Habe ich etwa behauptet, dass der prozentuale Anteil an den Ausfällen gleich zu setzen ist? Nee hab ich nicht. Nur das Sony auch Fehler macht.
Ich hatte 2 360er, keine hatte nen rrod, meine PS3 nervt mich seit nem Jahr mit nem ylod.. immer wieder nehme ich das scheiss teil auseinander und fix es. Jeder macht seine eigenen Erfahrungen.
Zudem ist Mircosoft angemessen an die rrod Geschichte ran gegangen, Garantieverlängerung etc.
Die Garantiezeit bei Sony ist genauso ein Witz wie bei apple, daher kann man sich die PS4 eigentlich nur bei amazon zulegen. Um im 13 Monat, falls das Ding doch abrauchen sollte Ersatz zu bekommen.

Sorry , falls ich mich blöd ausgedrückt habe , bin noch auf Arbeit ;-),
Aber im Grunde verstehen wir uns, meinen was ähnliches.
Garantie bei Sony ein Witz ?- Bin da total nicht auf dem laufenden, danke. Werde Amazon bevorzugen,
aber erst mal ein 50' Plasma von Panasonic ( die hören auf - Snief). Kein Lag ,bewegungsschärfe wie bei der Röhre, ich will keinen OLED der 10000€ kostet, einbrennt und eh kaum Strom sparender ist. Da könnte ich mich ärgern, die bessere Technik wird wegen 20€ Stromkosten mehr im Jahr ( u teurer zu produzieren) eingestellt. Naja, anderes Thema :-)
Peace
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre es nicht vernünftiger deine Aversion gegen die PS4 in einem Spiele! Forum kundzutun. ?
Man kann sich über Spiele nicht streiten, wie über Geschmack.
Drive Club ist technisch besser als Forza .... Das ist eine Aussage die ich machen könnte incl. Technischer Erklärung .
Das Forza besser Aussicht bzw. DIR besser gefällt ist doch was völlig anderes.

Du bist auch ein bisschen verwirrt weg klare Linie, Sony macht eine Spielkonsole, MS macht eine Multimediaschlagmichtotaberauchspielkonsole. Merkst Du was ? Hast du die erste Vorstellung der XBone gesehen ?
P.S. IMHO Fernsehen über die Konsole schauen ohne Aufnahmemöglichkeit, WOW. Wenn ich irgendwelche Streamingdienste will muss ich monatlich blechen WOW Die NFL Fantasieliga... WOW
Ich persönlich finde das ganz schwach und viel zu teuer.

Die Computer Bild?! War grad drauf ,wo liest Du was gegen die PS4?
Etwa das : Gaijin Entertainment: PS4 ist Xbox One überlegen. D.h. der soundsovielte Entwickler der das so sieht?
Oder die erste überhitzte PS4. LOL
Ernsthaft hatte die X360 oder die PS3 RROD?
Peace

Um mich kurz zu fassen, ich kann keine Aversion gegen die PS4 haben, den ich habe NIE jemanden hier als Idiotien beschimpft, weil er eine PS4 kaufen will,
im Gegensatz zu MEHREREN PS4fanboys hier, und habe NIE jemanden vom kauf eine PS4 abgeraten. Auch halte ich mich fern vom PS4 Thread, weil mich die Konsole nicht interessiert, im Gegenteil zu unseren PS4 fans.
In der Computer Bild, der Zeitschrift, ist eine Fakten Gegenüberstellung beide Konsolen abgedrückt, davon kommt das Zitat, dass die Xboxone mehr und bessere Launch Titel hat. Sonst werden beide Konsolen fair behandelt.

Also kauf dir deine PS4 und zocke, wird glücklich. Ich wünsche euch auch tolle games mit Knaller Grafik, und es ist mit auch schnuppe, dass mit der zeit PS4 games vielleicht besser aussehen werden, ich bekomme deswegen sicher keine komplexe oder Depressionen, bin nicht mehr 15.

Ich will genau eine Multibox im Wohnzimmer über die alles läuft, skype, Blu-ray, grames, Videos, apps, Internet, das ganze über Gesten, Sprache oder Smartphone ferngesteuert. Das alle bittet mir XBOXone.
Dir reicht reine Konsole, kauf PS4.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mit Abstand der beste Grund sich für eine der beiden Konsolen zu entscheiden, den ich in den 213 Seiten dieses Threads bisher gefunden hab :d

:-)
Thread schließen , DAS ist der beste Grund !
Super ;-)

- - - Updated - - -

Um mich kurz zu fassen, ich kann keine Aversion gegen die PS4 haben, den ich habe NIE jemanden hier als Idiotien beschimpft, weil er eine PS4 kaufen will,
hab ich Dir nicht vorgeworfen
im Gegensatz zu MEHREREN PS4fanboys hier, und habe NIE jemanden vom kauf eine PS4 abgeraten. Auch halte ich mich fern vom PS4 Thread, weil mich die Konsole nicht interessiert, im Gegenteil zu unseren PS4 fans.
mich interessiert schon hauptsächlich die Technik, spielmässig bin ich alter Mario Fan :-)
In der Computer Bild, der Zeitschrift, ist eine Fakten Gegenüberstellung beide Konsolen abgedrückt, davon kommt das Zitat, dass die Xboxone mehr und bessere Launch Titel hat. Sonst werden beide Konsolen fair behandelt.

Also kauf dir deine PS4 und zocke, wird glücklich. Ich wünsche euch auch tolle games mit Knaller Grafik, und es ist mit auch schnuppe, dass mit der zeit PS4 games vielleicht besser aussehen werden, ich bekomme deswegen sicher keine komplexe oder Depressionen, bin nicht mehr 15.
ich bin nicht PS4 Fanboy, das liest man aus meinen Beiträgen, ich bin nur ich :-)

Ich will genau eine Multibox im Wohnzimmer über die alles läuft, skype, Blu-ray, grames, Videos, apps, Internet, das ganze über Gesten, Sprache oder Smartphone ferngesteuert. Das alle bittet mir XBOXone.
Dir reicht reine Konsole, kauf PS4.
Wunderbar, du hast Deine Konsole gefunden, alles gut.
Hab ich irgendwo geschrieben das ich mir gleich eine PS4 hole ? Egal... Ich schrieb das ich von den Spielen her die WIiU bevorzuge, da ich viel mit meinen Kids zusammen spielen kann. Das ich mir wegen der Exclusives eine XBone auch holen werde , habe ich auch geschrieben.
Das eine sind Spiele über die man sich eh nicht streiten kann da Geschmacksache !das andere die Technik.
Ich beziehe mich fast ausschließlich auf die Technik.
Deswegen und immer wieder gerne ...
PEACE
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh