Xbox One Vs. PlayStation 4

http://www.hardwareluxx.de/community/f150/xbox-one-vs-playstation-4-a-960730-214.html#post21313054
angeblich nur 8bit Ausgabe der PS4, das war vor 15 Jahren stand der Technik.
Ne du...die PS4 wird mir immer mehr unsympathischer.

- - - Updated - - -

Nie von gehört und kann ich mir auch nicht vorstellen.
Quelle?
http://www.hardwareluxx.de/community/f150/xbox-one-vs-playstation-4-a-960730-214.html#post21313054

von offizielle Seite wirst du nix dazu hören, klar man will ja genug Konsolen absetzten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gerücht...lupenrein wurde in früher Kindheit unsittlich berührt...
 
Die Quelle bist du selber oder wie?:rofl:
Vor kurzem hattest du doch noch groß getönt, du würdest die PS4 ja gar nicht schlechtmachen:lol:
Das da offiziell nicht unbedingt was kommt ist mir klar, aber iwo muss das Gerücht ja herkommen, und dafür gibt es meist eine Quelle bzw. einen Ansatz warum.
 
Wenns dir mit den Auflösungen egal ist dann kannst du hier ja einfach die Hälfte der Posts überspringen

Du meinst, wenn ihm die GERÜCHTE die du verbreitest, egal sind, das sollten sie für jedem erwachsenen Menschen sein, kann er deine postings überspringen, nicht?

- - - Updated - - -

Die Quelle bist du selber oder wie?:rofl:
.

????? Dein freund ASHE tat genau das gleiche, paar postings drüber, warum hast du da nicht zu gesagt?
Er postete ein Gerücht, quelle, keine, außer ein posting von einem unbekannten nick aus einem Forum, also wo liegt jetzt dein Problem?

- - - Updated - - -

Gerücht...lupenrein wurde in früher Kindheit unsittlich berührt...

Hallo Herr Therapeut!
Ich hatte wenigstens eine Kindheit, nicht?

- - - Updated - - -

Vor kurzem hattest du doch noch groß getönt, du würdest die PS4 ja gar nicht schlechtmachen:lol:

Wo habe ich es behauptet?

Um aufzuzeigen wie genau du es mit der Wahrheit nähmst poste ich meine Aussage, auf die du dich beziehst:
Um mich kurz zu fassen, ich kann keine Aversion gegen die PS4 haben, den ich habe NIE jemanden hier als Idiotien beschimpft, weil er eine PS4 kaufen will,
im Gegensatz zu MEHREREN PS4fanboys hier, und habe NIE jemanden vom kauf eine PS4 abgeraten. Auch halte ich mich fern vom PS4 Thread, weil mich die Konsole nicht interessiert, im Gegenteil zu unseren PS4 fans.

Wie man hier lesen kann, lügt REVOX81 unverschämt oder er kifft und kann dadurch einfache Aussagen nicht richtig einordnen, was genauso schlimm wäre, aber verzeihlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, das hatte ich tatsächlich anders im Kopf.
Du schreibst allerdings das du Aversion gegen die PS4 hast, dein Verhalten zeigt aber ganz klar etwas anderes. Du lügst also genauso unverschämt.

Was soll sich zu Ashe sagen?
Seine Glaubwürdigkeit ist sicherlich höher als deine und das was er geschrieben hat kann man aus den bisherigen Infos/News ableiten.
Das es auf dem PC in 1080p läuft sollte klar sein und das die XBone anscheinend ihre Probleme mit 1080p hat auch, siehe z.B. Ryse.
Die Sache stammt aus dem Neogaf, da ist also die Quelle.
Und wo ist deine?
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, das hatte ich tatsächlich anders im Kopf.
Du schreibst allerdings das du Aversion gegen die PS4 hast, dein Verhalten zeigt aber ganz klar etwas anderes. Du lügst also genauso unverschämt.

Was soll sich zu Ashe sagen?
Seine Glaubwürdigkeit ist sicherlich höher als deine und das was er geschrieben hat kann man aus den bisherigen Infos/News ableiten.
Das es auf dem PC in 1080p läuft sollte klar sein und das die XBone anscheinend ihre Probleme mit 1080p hat auch, siehe z.B. Ryse.
Die Sache stammt aus dem Neogaf, da ist also die Quelle.
Und wo ist deine?

Erst mal ist das mit den "8bit" ist so grotesk, das jeder der mehr als 1 Gehirnzelle hat, merkt dass es sich um keinen bashingversuch gegen die PS4 handelt, sondern, dass ein anderer XBOXone basher dadurch überführt werden soll. Was mir auch gelang;)
Ich habe einfach ASHER kopiert! DU bist drauf reingefallen, sauer? LOL

Er postete einen UNBEWIESENES Gerücht, darauf sprangen schon wieder paar User ein, was ich eh nicht nachvollziehen kann und dann setzte er es als ein Fakt ein, aus eine lüge (einen unbewiesenen Sache), wurde nach 5 postings ein FAKT!
Beweis? Hier Antwortet Aser einem Anderem User:
Wenns dir mit den Auflösungen egal ist dann kannst du hier ja einfach die Hälfte der Posts überspringen

Da es mit den Auflösungen eine Lüge ist, muss niemand hier etwas überspringen, sondern jeder hat das recht es anzuprangern, bis das Gegenteil bewiesen ist.

gruß

- - - Updated - - -

mal eine bestätigung thema features der xbox one:
Xbox One already has an answer to Nvidia G-Syn
Xbox One already has an answer to Nvidia G-Sync | GearNuke

Alter voll kRASS die ONE!! PS4 kanns nicht! FAIL!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind wir hier irgendwo vor Gericht, wo man das Gegenteil beweisen muss?
Die Person nennt sich im übrigen Ashe, und der Unterschied ist, seine Behauptung ist denkbar, deine völlig unrealistisch.
Das Gerücht kommt ja nun nicht zum ersten Mal auf, aber mir soll es auch egal sein, zum Release werden wir es dann schon wissen.
Du behauptest im übrigen das Ganze sei eine Lüge, damit lügst du eventuell selber ;) Wissen tust du es ja auch nicht.
Deinen Post hab ich tatsächlich nicht geblickt, beim wiederholten lesen ist mir die Anspielung dann aber auch aufgefallen :d

mal eine bestätigung thema features der xbox one:
Xbox One already has an answer to Nvidia G-Syn
Xbox One already has an answer to Nvidia G-Sync | GearNuke
Meinte nicht jemand die PS4 hat den selben Scaler? Könnte man das dann auch genauso auf die PS4 beziehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu lupenrein schreibe ich hier nichts mehr, das ist einfach nur noch lächerlich und führt zu nichts. Warum hier die Moderatoren nicht eingreifen und mal was zu bestimmten posts sagen ist mir unerklärlich.

Wer Englisch kann und den NeoGAF Thread verfolgt (zugegeben, er ist etwas ausgeartet :fresse: ) sollte folgendes feststellen:

- CoD/Titanfall 720p ist natürlich nur ein Gerücht, von den Verantwortlichen kommen ja keine genauen Angaben
- Die Gerüchte kommen von mehreren NeoGAF Usern (famousmortimer, CBOAT, thuway) die teilweise über Jahre hinweg sehr oft sehr genaue Insider Infos rausgegeben haben die sich größtenteils bewahrheitet haben (zB DriveClub Verschiebung letztens erst), wenn diese User nicht mit Sicherheit entsprechende Szenekontakte haben wären sie im NeoGAF schon lange gebannt.
- Es ist also zumindest glaubwürdiger als irgend eine 2te GPU in der ONE oder was hier sonst noch so kursierte
- Gerüchte von CBOAT dass es auf der ONE kaum 1080p Spiele sondern großteils 900p/720p geben wird gab es schon länger

Ich habe eine PS4 vorbestellt, aber hauptsächlich wegen PS+ und VitaTV und first-party Studios etc.
Mir ist vollkommen egal ob jetzt die One "stärker" ist oder die PS4, am liebsten wäre mir beide hätten identische Hardware damit dieses lächerliche Kindertheater hier vorbei ist und wir auch mal über games sprechen können. Die sowohl die ONE als auch die PS4 in Amerika vor der PS4 hier launchen warte ich einfach die Berichte ab und entscheide mich dann ob ich die PS4 nehme oder storniere.

- - - Updated - - -

mal eine bestätigung thema features der xbox one:
Xbox One already has an answer to Nvidia G-Syn
Xbox One already has an answer to Nvidia G-Sync | GearNuke
So wie ich das lese geht es einfach nur um dynamische Auflösung um konstant 30fps/60fps zu halten (wie zB bei DR3)?

Das ist jetzt für Konsolen nichts ganz neues, Wipeout auf der PS3 lief afaik auch schon auf 60fps bei 1080p oder weniger je nachdem
hier eine Quelle: http://www.qj.net/qjnet/playstation...ion-made-possible-by-dynamic-framebuffer.html
Die 360 konnte es anscheinend nicht, ich gehe mal davon aus die PS4 kann es aber Sony scheint ja sehr auf 1080p zu pochen bei den Entwicklern
 
Zuletzt bearbeitet:
In einem anderem Thread , glaube war der PS4 thread, hat ein user Informationen zum scaler der PS4 geschrieben und demnach hat die PS4 den gleichen scaler wie die X1.
Die PS4 unterstüzt auch 10 Bit farbtiefe , Deep Color, ob die X1 das kann weiß ich nicht... Möglich wäre das auf jeden fall nur ist es unter Windows ja schon nicht so ohne weiteres möglich Deep Color zu aktivieren... Sprech da aus eigener Erfahrung.
Zum Audio chip der X1 das ist der neue soundchip welcher in die neuen AMD R7/8/9 karten verbaut wird ob die PS4 noch den alten chip verwendet ist halt die Frage wobei ich mir das kaum vorstellen kann.
 
In einem anderem Thread , glaube war der PS4 thread, hat ein user Informationen zum scaler der PS4 geschrieben und demnach hat die PS4 den gleichen scaler wie die X1.
Die PS4 unterstüzt auch 10 Bit farbtiefe , Deep Color, ob die X1 das kann weiß ich nicht... Möglich wäre das auf jeden fall nur ist es unter Windows ja schon nicht so ohne weiteres möglich Deep Color zu aktivieren... Sprech da aus eigener Erfahrung.
Zum Audio chip der X1 das ist der neue soundchip welcher in die neuen AMD R7/8/9 karten verbaut wird ob die PS4 noch den alten chip verwendet ist halt die Frage wobei ich mir das kaum vorstellen kann.

Das Problem ist sony hat bis heute keine technischen Detail rausgerückt außer paar Fakten zu cpu und gpu, alles andere ist dickes Fragezeichen.
Warum rückt man nicht mit anderen technischen Fakten raus, wenn man überlegen ist?
 
Ja kein plan warum sie nicht mit anderen Detail raus rücken...
Würde mich auch interessieren welcher Audio chip drin ist und oder wie hoch die CPU nun taktet weil da gab es Gerüchte das diese mit 2GHz laufen soll.
Ich finde es eh komisch das die CPU der x1 nicht mit 2Ghz+ taktet weil laut AMD ist dieser CPU für höhere taktraten ausgelegt und soll problemlos 2,6Ghz machen und auch die GPU die da verbaut ist läuft normalerweise doch in fast jeder Grafikkarte mit 1000Mhz und trozdem ist noch sehr gutes OC möglich....

P.s. Noch was am Rande es wird ja geprallt das die next gen Konsolen 4K ready sind aber warum zur Hölle Baute man dann nur einen 1080p upscaler rein?
Hat nicht MS sogar gesagt das sie dafür gerüstet sind wegen Gaming?
Sony hatte ja gesagt 4K only @ Filme aber trozdem schade das man da kein 4k upscaler hat weil das würde bildlich nochmal was bringen wenn alles in 4k hochgerechnet wird und dann in 1080p ausgegeben wird--> hätte man bestimmt einen OGSSAA effect erzielen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meint er damit? die Architektur? dann hat er recht, 8 Jaguar Kerne, GCN GPU, ...
Aber von der Leistung? die PS4 hat eine 50% größere GPU. XBONE einen kleinen Takt vorteil. Die PS4 wird immer noch ein gutes Stück schneller sein.
 
bitte nicht vergessen, das die xbox ja noch 50 MCU´s hat,
wovon 15 für Graphic und Physik Berechnung zur Verfügung stehen....

Während das bei der PS4 ja wohl durch die gpu erfolgen muß, weil dazu hat ja sony noch nichts gesagt....
 
Eben, kann bei Sony also auch genau das gleiche sein.
Langsam können die was das betrifft auch mal die Hosen runterlassen, am besten alles auf einmal, dann hat man nur einen Shitstorm und nicht wie bei MS häppchenweise, sodass man ihn immer wieder anfüttert :d
 
Was meint er damit? die Architektur? dann hat er recht, 8 Jaguar Kerne, GCN GPU, ...
Aber von der Leistung? die PS4 hat eine 50% größere GPU. XBONE einen kleinen Takt vorteil. Die PS4 wird immer noch ein gutes Stück schneller sein.

Er bezieht sich auf die Hardware-Specs... ist doch klar ersichtlich.
"...when Xbox One was first announced it had lower specs than PS4, but now they’re almost identical."
Seit Juni/Juli liest man überall diese (-GPU) Hardware-Vergleiche, kaum zu ertragen. Ich kann über die spekulierten ~0.5TF Diferenz nur müde lächeln.

Ich finde es viel interessanter das AMD davon ausgeht das man bereits im Frühjahr 2014 in den Produktionsstätten auf die 20nm Fertigung umstellen wird.
Bin jetzt wirklich stark am überlegen bei der XB1 erst Mitte 2014 mit einem guten Bundle und 20nm Anfertigung einzusteigen.

Verstehe auch ehrlich gesagt nicht warum Microsoft die XB1 nicht Mitte 2014 released hat... mit DDR4 und effektiverem Prozessor.
Die PS3 kam auch einige Monate später, hat sich aber unter anderem aufgrund der besseren Hardware besser als die X360 verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ps3 würd doch meist wegen bluray Player gekauft.

20nm bringt doch nix. Habe gelesen das 20nm nur für die GPU gilt und erst Ende 2014 so weit sein wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ps3 würd doch meist wegen bluray Player gekauft.

Blu-Ray Player = Hardware.

DVD vs. Blu-Ray ist ein Technologie-Schritt. Das alleine hatte schon ausgereicht um den Kauf der X360 für mich auszuschließen.
Nehmen wir mal an die XB1 wäre erst Mitte 2014 erschienen, mit DDR3 und 20nm Prozessor... wer hätte dann nicht gewartet?
Die Grafikkarte lasse ich mal außen vor, selbst wenn es die selbe Grafikkarte wäre, hätte sie aufgrund des DDR4 eine deutlich höhere Bandbreite.
...naja, so bleibt es nur ein Traum. Microsoft wollte wohl keinen verzögerten Marktstart im Vergleich zu Sony...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ok war für mich kein Thema weil die meisten games auf der X360 besser liefen und aussahen. Blurays wahren mir auch zur der zeit zu teuer.

MS hätte auch einfach warten können was Sony da so bringt und dann in 20nm einfach die hardware der PS4 kopieren sollen mit 384Bit@12GB GDDR5 und 1536 shader GPU.
Aber das nutzt ja nix weil es eben anders gekommen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ps3 würd doch meist wegen bluray Player gekauft.

20nm bringt doch nix. Habe gelesen das 20nm nur für die GPU gilt und erst Ende 2014 so weit sein wird

20nm vs 28nm bedeuted höhere Effizenz. Diese Effizienz kann für den Energieverbrauch und/oder die Computing-Leistung genutzt werden.
Selbst wenn der 20nm-Prozessor die exakt selbe Leistung hätte, würde er dann weniger Strom verbrauchen als der 28nm Prozessor.

Im Fall der AMD-News (http://www.golem.de/news/amd-20-nanometer-fuer-playstation-4-und-xbox-one-1310-102261.html) handelt es wahrscheinlich um einen solchen Fall, 20nm-Prozessor "revamp" bei selber Leistung.
Das heißt das Netzteil wird kleiner (= weniger Stromverbrauch). Warum Geld für etwas zahlen das man ein paar Monate später "verbessert" zum selben Preis oder günstiger bekommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sahee
Was bringen dir 20nm?
Die paar Euro Stromkosten im Jahr sind nun wirklich vernachlässigbar.
Mehr Leistung wirst du definitiv nicht haben. Das widerspricht dem Konzept einer Konsole ;)
 
In einem anderem Thread , glaube war der PS4 thread, hat ein user Informationen zum scaler der PS4 geschrieben und demnach hat die PS4 den gleichen scaler wie die X1.
Die PS4 unterstüzt auch 10 Bit farbtiefe , Deep Color, ob die X1 das kann weiß ich nicht... Möglich wäre das auf jeden fall nur ist es unter Windows ja schon nicht so ohne weiteres möglich Deep Color zu aktivieren... Sprech da aus eigener Erfahrung.
Zum Audio chip der X1 das ist der neue soundchip welcher in die neuen AMD R7/8/9 karten verbaut wird ob die PS4 noch den alten chip verwendet ist halt die Frage wobei ich mir das kaum vorstellen kann.

Hy Powerplay,
PS4 und XBone haben fast den gleichen Upscaler oder von AMD DCE genannt;
Playstation 4 (Orbis) DisplayScanOut Engine (DCE) - VGLeaks
"The main difference between Durango and Orbis relies in the number of “planes”. Orbis only contains two independent pipelines, one for games and one for OS overlays (Durango has three). Functions are similar, it allows to scale independently (unabhängig) in resolution and blend, besides being framerate independant as well.
Each pipeline supports the following features:
- Surface resolutions from 320×200 to 1920×1080
- Hight quality up and down scalers
- Surface format may be 32 or 64 bits per pixel
- Deep color support (8, 10 or 12 bits per pixel)
- Two cursor overlays (up to 64×64 each, 3-D support).
Beide können, von einem Frame zum anderen, die Auflösung ändern ( horizontal und vertikal ,das was früher bei Wipeout nicht möglich).
Sehr geil , die Entwickler legen 60fps fest, wenn dann bei Explosionen etc. es anfangen würde zu ruckeln, geht die Auflösung runter und es bleibt bei 60fps. Ein tolles Feature.
Peace
 
Klar würde die Konsole in 20nm weniger verbrauchen bei volllast aber das sind doch nur Cent Beträge im Verbrauch.
Die Konsole ist fertig, sprich die hardware specs sind gefixt

@XultrA
Ja wusste das du das geschrieben hast wollte es aber hier nicht reinkopieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sahee
Was bringen dir 20nm?
Die paar Euro Stromkosten im Jahr sind nun wirklich vernachlässigbar.
Mehr Leistung wirst du definitiv nicht haben. Das widerspricht dem Konzept einer Konsole ;)

Das die Leistung nicht verbessert wird ist mir klar, es gibt mir um das Prinzip.
Die Hardware einer Konsole lässt sich nicht modifizieren, also will ich die bestmögliche Hardware.
 
Das die Leistung nicht verbessert wird ist mir klar, es gibt mir um das Prinzip.
Die Hardware einer Konsole lässt sich nicht modifizieren, also will ich die bestmögliche Hardware.

Naja, dann musst du aber noch länger warten, da wird ja laufend optimiert, irgendwann wird es dann vll. auch wieder eine Slim variante geben.
Wenn du es so siehst, dann kannst du noch Jahre warten.

Ich versteh dich aber schon, kleineres Netzteil, durch weniger Abwärme eventuell sogar leiser.
Alleine dadurch das die Konsole nicht mehr so heiß wird ist schon ein Vorteil, die ersten Konsolen werden ja meist am Limit gebaut, da man nicht mehr als nötig investieren möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh