Allerdings macht sich Albert Penello wieder einmal komplett zum Idioten und Dummschwätzer ...
Da behauptet jemand auf NeoGaf, die Spiele auf der One sähen alle relativ schlecht aus und es gäbe gerade bei BF4 viel Aliasing.
Nun nehme ich solch eine Einzelmeinung nicht ernst und gebe darauf nichts, was Panello aber geantwortet hat, spottet jeder Beschreibung ...
Zitat :
"Ohne die Aussagen des Users diskreditieren zu wollen, sagte er, dass die auf der Xbox-One-Tour gezeigten Spiele als auch die (verwendeten) Konsolen veraltete, aber stabile Versionen seien, die bei (öffentlichen) Präsentationen gezeigt würden, wie z.B. auf der E3 2013, gamescom 2013 oder PAX. Die "alten Varianten" von Forza und Ryse würden laut Penello zwar gut aussehen, aber die aktuellen Versionen seien viel ansprechender. Gleiches soll für die Benutzeroberfläche gelten, die nichts mit dem finalen Interface gemeinsam haben soll. Das Problem mit dem Aliasing erklärt Penello u.a. damit, dass die Demo-Versionen nicht auf das GPU und CPU-Upgrade angepasst wurden."
Quelle :
Xbox One: Microsoft reagiert auf Kritik an Konsole und Spielen im Rahmen der Präsentationstour - 4Players
Ach so, einen Monat vor Veröffentlichung der Konsole zeigt man angeblich also veraltete Versionen der Spiele und der Konsole ... na klar ... ich höre mir gerne an ich irre mich (sobald die Konsole und Spiele zu haben sind), aber ich glaube das nicht !
Desweiteren ist es zwar schön dass die One etwas höhere Taktrakten erfährt (eine Mehrleistung ist immer zu begrüßen
), aber keinesfalls machen sie den Unterschied zwischen "Spielbar
mit Anti-Aliasing", oder "Spielbar
ohne AA" aus :schief:
Dafür sind die Taktunterschiede und der Leistungsgewinn einfach zu klein, und gerade Anti-Aliasing belastet ausschließlich die GPU, und hat rein gar nichts mit der CPU zu tun !
Die "jetzige, hochgetaktete" GPU der One hat ca. 6% Mehrleistung. Das würde nicht einmal reichen um ein unspielbares Spiel - was auch nur FXAA nutzt - spielbar zu machen !
Dabei ist FXAA noch sehr genügsam, von MSAA reden wir gar nicht erst ...
Solange MS diesen Kerl nicht feuert, braucht sich kein One-Fan über Häme zu wundern, sorry.
Mit Sicherheit ist die Grafik nicht so schlecht wie uns dieser Knilch aus dem NeoGaf-Forum weiß machen will, aber Albert Penello ist wirklich der falsche Mann am falschen Ort und labert einfach zu viel Grütze.