Xbox One Vs. PlayStation 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1+

[video]http://i.minus.com/isKBX4zBfhr0Z.gif[/video]

looooooool

Naja ist wohl ne echte Xbox 720 geworden ---->720p

Wenigstens hat sony nicht so extrem gespart so das man halbwegs echte next gen games bekommt


thema drm und sony..
gibt ja auch noch das schicke patent aus dem januar dieses jahres:

United States Patent Application: 0130007892

und dann sagt sony gebrauchtspiel sperre war nie geplannt, nach dem ms den shitstrom abbekommen hat....

Ich bin mir sicher das Sony DRM geplant hat und nur gekniffen hat weil man umbedingt punkten wollte weil Sony mit der PS4 einfach nicht versagen darf weil so ein Fiasko wie mit der PS3 braucht man nicht nochmal daher haben sie diesen schwarzen Peter den Entwicklern zugespielt und die können dann entscheiden welche maßnahmen sie festlegen bei ihren games.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab stark den Eindruck die Entwickler hatten keine Zeit/Bock auf die X1 zu optimieren - weil bei der Grafik sollte ja wohl 1080P drinne sein.

@Mortaro
Klingt ja richtig scheiße, wobei Sony auch neulich bei aktuellen Blu Ray Playern einfach mal per Firmware Update beworbene Features ENTFERNT hat, siehe hier die 2te Rezension:
http://www.amazon.de/Sony-BDP-S790-...383174270&sr=8-5&keywords=sony+blu+ray+player

Ansonsten, wo haste die Info denn her? Klingt aber wirklich danach, dass Sony die Kiste bis auf paar Video Portale und Blu Ray/DVD NUR zum Zocken ausgelegt hat. Muss nicht schlecht sein aber wer Multimedia dazu will ist bei ner X1 wohl besser aufgehoben.

Edit: Moment mal, lese ich richtig: Kein CD Support, keine MP3s UND kein DLNA? Das ist doch mal - mir fehlen die Worte, da kann die PS3 dahingehend ja mehr o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich klingt das bzgl. Features sehr nach unfertigem OS. Viele Möglichkeiten der PS3 heute, kamen auch erst mit Firmware-Updates. Bei der PS4 wird sicher auch so sein ;).

Das stört mich echt an der Verbreitung des Internet im Alltag, es wird einfach eine Menge an unfertiger Software und Elektronik auf den Markt geworfen, weil Endkunde kann ja schließlich ein Update ziehen :rolleyes:
 
Glaube nicht dass es am OS liegt, ich meine mp3 support ... wie schwer wird das sein?
wahrscheinlich haben irgendwelche indie games mp3 soundfiles :fresse:

Sony will einfach ihr dämliches Music Unlimited pushen oder wie der schmarn heisst, damit kann man lustigerweise auch beim zocken noch Musik streamen... Ziemlich schlecht.
Ich werde die ps4 dahingehend eh nicht benutzen aber zusammen mit nem optierten niedrigen stromverbrauch beim streamen zb wäre es echt nett gewesen.
 
mir würde es gefallen wenn ich meine itunes music da rein packen könnte aber eigentlich für mich unwichtig weil HTPC vorhanden. Aber für alle anderen die auch multimedia funtionen der PS4 nutzen wollen ist das wirklich nen schlag ins gesicht...
 
Ganz ehrlich, die Dinge lassen sich doch alle nachträglich einpatchen und bei der PS3 hab ich sie auch nie benutzt.
Eventuell will man sich erstmal auf die wichtigen Sachen konzentrieren und das ist mir so dann auch lieber.

Das alte Sachen sich nicht nutzen lassen ist logisch, man will ja neue verkaufen. Mir gefällt es auch nicht, aber das war seit der Ankündigung zur PS4 klar dass das so kommen wird.
MKV wird es bei Sony sicherlich nie geben, würde ich auch nicht machen, für CDs gibt es Player und jeder der CDs hört wird schon einen haben-> daher unnötig, einzig DLNA hätten sie schon einbauen sollen.

Und natürlich will Sony auch deren Services pushen, ist doch klar, man hätte das vll. mit in PS+ einbauen sollen, dann wäre es ganz OK gewesen, aber vll. kommt da ja noch was.
 
Das Lustige daran ist das die heilige Kuh aus dem Neogaf Forum ... der zumselbstschutztarnlegasthenische CBOAT komplett falsch zu diesem Thema lag. So viel zu Gerüchten und feuchten Träumen anonymer Forensüchtiger.
Jetzt wo CoD 720p offiziell ist muss ich das nochmal hochholen :xmas:
 
@Mortaro
Klingt ja richtig scheiße, wobei Sony auch neulich bei aktuellen Blu Ray Playern einfach mal per Firmware Update beworbene Features ENTFERNT hat, siehe hier die 2te Rezension:
Sony BDP-S790 3D Blu-ray Player (Full-HD, W-LAN, Upscaler 4k, 2x HDMI, USB): Amazon.de: Heimkino, TV & Video

Ansonsten, wo haste die Info denn her? Klingt aber wirklich danach, dass Sony die Kiste bis auf paar Video Portale und Blu Ray/DVD NUR zum Zocken ausgelegt hat. Muss nicht schlecht sein aber wer Multimedia dazu will ist bei ner X1 wohl besser aufgehoben.

Edit: Moment mal, lese ich richtig: Kein CD Support, keine MP3s UND kein DLNA? Das ist doch mal - mir fehlen die Worte, da kann die PS3 dahingehend ja mehr o_O

Das kannst du alles aus dem offiziellen Sony-USA-FAQ entnehmen :mad:

PS4: The Ultimate FAQ – North America – PlayStation.Blog
 
Hi zusammen,

wo könnte man sich denn über die Features der einzelnen Konsolen informieren. Hier interessieren mich die Features, die nicht mit dem reinen Spielen zusammenhängen. Bin noch relativ unschlüssig ob es die Xbox One oder die PS4 wird.

Bei der XBox wurde ja viel Wert auf Multimedia gelegt, aber so richtig klar ist mir das irgendwie nicht.
Man kann wohl einen SAT/Kabel-Receiver da dran schließen, aber wie funktioniert das im Detail?

Welche Formate können die Boxen abspielen? Avi , mkv?
 
Jetzt wo CoD 720p offiziell ist muss ich das nochmal hochholen

Hehe. Hast nen Gedächtnis wie ein Elefant. Da hat er recht gehabt. Bei dem Thema "nur Zeitexklusivität" von Titanfall nicht. :d :xmas:

- - - Updated - - -

Das kannst du alles aus dem offiziellen Sony-USA-FAQ entnehmen :mad:

PS4: The Ultimate FAQ – North America – PlayStation.Blog

Jo. Keine CDs. Kein MP3. Kein DLNA. Dafür einen ABO Dienst. Echt jetzt!
Na jetzt wissen wir warum die PS4 100 EURonen günstiger ist ^^

So geht's. Monatelang die Fresse halten und zusehen wie die Konkurrenz ob Ihrer Offenheit gejagt wird und jetzt wo die Pole Position steht und die Vorbestellungen abgeschlossen langsam die negativen Nachrichten durchsickern lassen.

Das nenn ich doch mal KUNDENFREUNDLICHKEIT. Weisser Ritter my ass.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich, ich habe auf meiner PS3 nicht eine einzige MP3 oder Audio-CD abgespielt, und auch nicht die rudimentäre DLNA-Funktion genutzt. Ich betrachte das Gerät als eine reine Konsole. Für Medienkram habe ich andere Möglichkeiten.
 
Viele Leute nutzen ihre Konsolen aber dafür und 2013 nicht mal DLNA anzubieten halte ich für eine Frechheit sondergleichen! :motz:

Kann da AppleRedX nur zustimmen..
 
Sehe das auch so wie Mutio

Nutze oft die Multimediafähigkeiten der PS3.
Da sie nach dem Spielen sowieso schon an ist schaue ich Filme oder Höre Musik die bei mir auf meiner NAS sind über die PS3.

Gruß
Mera
 
Viele Leute nutzen ihre Konsolen aber dafür und 2013 nicht mal DLNA anzubieten halte ich für eine Frechheit sondergleichen! :motz:

Kann da AppleRedX nur zustimmen..
Brauche ich zum Glück nicht... hab viel zu viele DLNA-Geräte da muss die PS4 nicht auch noch laufen :)
Smartphone, Tablet, Notebook, PC und der Fernseher kanns im Notfall auch noch xD
Für mich nen nutzloses feature.

Aber okay, mir persönlich isses wurscht, andere bräuchten es vlt :)
 
Z.B. PS3 Media Server läuft dann auch nicht und darüber kann man ja fast alles abspielen bei der PS3.
 
Jo für dich vielleicht, viele hätten sowas aber gerne und wie gehabt, für 2013 ist das unakzeptabel..
Was ich nicht raffe: Hieß es nicht erst Lenkräder und so sollten an der PS4 auch funzen und jetzt auf einmal nicht mehr oder wie??
 
Ich glaube irgendwann wird mp3/DLNA support kommen, nur im Moment kann Sony es sich halt erlauben auf MusicUnlimited zu setzen (zumindest denken sie das wohl)
 
Obwohl, wenn ich grad mal so nachdenke... In meiner neuen Wohnung schaffe ich es endlich alles per LAN-Kabel zu vernetzen, da wäre der PS3 Mediaserver schon ne klasse Sache gewesen. Aber zu verschmerzen ist es. Kann aber auch die andere Seite verstehen.
 
Ich habe jetzt die Multimediafunktionen nicht benutzt, aber ein bisschen schade finde ich das schon.
Ich kenne viele Leute die den PS3 Mediaserver verwendet haben!
Music finde ich jetzt nicht so schlimm, die streame ich eigentlich immer vom Handy auf meinen AVR, oder höre sie am PC.

Das Problem für die Leute wird sein, das Sony wenn wir Pech haben die Funktionen auch aus der PS3 rauspacht um die PS4 zu pushen.
Kann mir da mittlweile alles vorstellen, Hauptsache sie unterstützen Ihre eigenen Dienste.

Bin jetzt mehr als überzeugt, das es richtig war nicht sofort zuzuschlagen. Kann nicht schaden zu warten, selbst wenn dann schon DRM reingepatcht worden ist.

Bei der PS3 sind bei den Hardwareversionen und Firmwares ein Paar Sachen besser und ein Paar Sachen schlechter geworden.

Ich warte ab und behalte erstmal die PS3!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh