Xbox One Vs. PlayStation 4

noch bin ich auf arbeit, kann aber am we bissel was schreiben,
könnt ja fragen stellen was euch interessiert und gucke ob ich oder einer meiner kumpels dazu was sagen kann...

aber das resumee ist, das ich und 2 kumpels uns nun noch mehr auf den 22.11 freuen, der kontroller sagt uns zu und das wir gesehen haben hat uns überzeugt.
und das obwohl die builds der demos teilweise schon 6 monate alt ist!

und der 3te wird im frühjahr sich eine zulegen, da steht erst mal autokauf an...

und hyperclone ist sich die box ja auch heute live anschauen!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie kam denn so die Grafik bei euch rüber der verschiedenen Titel, also so vom Erst-Eindruck her?
 
Wie schafft ihr es immer von der Arbeit zu schreiben, Mittagspause? :fresse: Wenn ich dort bin, muss ich primär arbeiten :d
 
Naja, hier ist heute Feiertag (NRW) ^^'
 
ich bin schreibtischtäter in ner it firma, da fällt so ein abstecher hier her nicht auf :P

@Mutio

die grafik kam vom erst eindruck gut rüber.

gab zwar hier und da immer wieder paar komsiche sachen zu beobachten, z,b, bei fifa tor wiederholungen gab es auf einmal nen 2ten ball als schatten auf der richtigen flugbahn,
bei ryse sind mir paar kanten an den säulen aufgefallen....

aber es wurde ja uns sehr oft gesagt das es betas sind die teilweise 6 monate alt sind,
und das da noch ne menge gemacht wurde..

und der sitzabstand war auch nicht optimal, fand das man zu nahe dran saß, siehe die beigefügten fotos von vorhin...
aber headset kabel war nicht länger.... daher hat man natürlich sachen gesehen war genommen, was man zu hause nicht gesehen hätte, da ich so knapp 4 meter entfernt sitze....


hyperclone hat ja auch einiges geschrieben:
http://www.hardwareluxx.de/community/f150/microsoft-xbox-one-960051-54.html#post21359284
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist klar. Da waren ein paar Xbox Fanboys wohl kreativ. Da sieht ja Bad Company 2 auf der PS3 besser aus.
 
Und immer noch der von der PS3 bekannte Grauschleier gegenüber der Xbox.
Was machen die denn da? Der gleiche Scaler? Es wurde ja schon im Netz von anderen berichtet, dass der One Scaler wohl alles schärfer und Kontrastreicher ausgeben soll...
 
Wenn man keine Ahnung hat @GiGaKoPi... :rolleyes:

Das "PS4" Bild aus dem ersten .gif ist bearbeitet und zwar mit PP Schärfe und ich glaube zusätzlicher Sättigung/Kontraständerung.
Diese beiden Einstellungen könntest du theoretisch auch am TV einstellen und genau dieses Bild erhalten (will man natürlich nicht weil diese Bildverschlimmbesserer aus gehören wegen haloing etc.)

Die X1 gibt anscheinend das Bild sowieso mit nachträglicher Schärfe aus, weswegen dieses bearbeitete PS4 Bild erstellt wurde um beide outputs "unter gleichen Bedingungen" zu vergleichen

Zur Entstehung des Bildes: es ist aus diesem Post entstanden
NeoGAF - View Single Post - DF/JF: Battlefield 4 PS4 vs XB1 videos/screens (900p PS4, 720p XB1)

@HypeRClonE
von welchem "Grauschleier" redest du bitte? Das Spiel sieht halt so aus wie die PS4 es darstellt (und ein PC auch: Vergleich)
Die X1 Version ist einfac hoffnungslos überschärft/übersättigt und falscher Kontrast
"alles schärfer und kontrastreicher" ist übrigens schlechter, nur mal am Rande...

Der Skaler sollte gleich sein weil beide auf der gleichen AMD Architektur basieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Boa die X1 Version sieht ja echt schlecht aus...die PS4 Version ist schon nicht der Hit aber die X1 Version ist schon echt Derb.
 
Ja der Grauschleier auf dem gesamten Bild eben. Guck dir mal z.B. den Boden oder links den Felsen an, wenns von der One zur PS4 wechselt. Das ist grauer, bzw wie ein Filter drüber.
 
Diese beiden Einstellungen könntest du theoretisch auch am TV einstellen und genau dieses Bild erhalten (will man natürlich nicht weil diese Bildverschlimmbesserer aus gehören wegen haloing etc.)
Das bezweifel ich mal.

Das zweite PS4 Bild ist extrem unscharf/sehr matschig. Allein die Steine unten in der Mitte des Bildes haben ja im Grunde genommen gar keine Konturen im Vergleich zu den anderen Bildern.
Das sieht so einfach lächerlich billig aus.
 
Im .gif kommt das ganze aber auch ziemlich anders rüber.
Wenn man sich die beiden einzelnen Bilder anschaut dann sieht man das die PS4 Version viel schärfer ist als die der One.
Keine Ahnung was da bei den Bildern schiefgelaufen ist, aber wenn man mal das Hud vergleicht, dann sieht es bei der One wirklich unter aller Sau aus, ich hoffe mal das wirkt auf dem Bild nur so.

Wenn man die farbenfrohen Xbox Versionen als Maßstab nimmt, dann sieht es immer tatsächlich so aus als würde über der PS Versionen ein Grauschleier liegen, ob das nun realistisch ist, ist dann eine andere Sache ;)
 
Ja der Grauschleier auf dem gesamten Bild eben. Guck dir mal z.B. den Boden oder links den Felsen an, wenns von der One zur PS4 wechselt. Das ist grauer, bzw wie ein Filter drüber.
Hast du meinen Post gelesen? (hatte nochmal editiert)
nochmal: da ist kein 'Grauschleier', das X1 Bild hat einfach falsche Farben (im Sinne von nicht farbtreu)

@gigakopie
was bezweifels du daran? man sieht es im 'nachbearbeiteten' gif doch, es "fehlt" nur schärfe/kontrast
 
Ist nicht heute dieses Battlefield 4 Event auf der One?
Da kann man dann ja mal sehen wie es aussieht.
 
Ist nicht heute dieses Battlefield 4 Event auf der One?
Da kann man dann ja mal sehen wie es aussieht.
Ja aber sieh mal 2 posts über dir, anscheinend nicht die X1 Version in Action...
Edit: sorry bezog sich wohl auf den trailer

@gigakopie
Welches zweite bild meinst du? Wenn dir diese überschärfte version besser gefällt bitte, musst nur deinen tv so einstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja der Grauschleier auf dem gesamten Bild eben. Guck dir mal z.B. den Boden oder links den Felsen an, wenns von der One zur PS4 wechselt. Das ist grauer, bzw wie ein Filter drüber.

Bei Videogameszone war das im Verlgeich mit der PC Version auch, die meinten das liegt an den Helligkeitseinstellungen des Aufnahmegerätes, in echt sieht es genauso aus wie auf PC (was Farben und Kontrast angeht)
 
ps-forever leider keine Aussage seitens Sony, nur unbekannte Seite im Internet, aber wie du sagst:
Die Hoffnung.......
 
Also abgesehn das es ein Stream ist und man nicht die ganze Qualität sieht muss ich mal festhalten das es doch auch im MP ein ganzes stück hinter der PS4 Version liegt. Alleine das aufploppen von Texturen ist wirklich echt hart an manchen stellen!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh