Xbox One Vs. PlayStation 4

Ich war Heute bei dem Event in Berlin und es war ziemlich leer um 10Uhr.
Ziemlich cool. Man konnte alles anspielen etc.
Ich habe ein Video zusammen geschnitten. Mehr Bilder kommen bald! :)

https://www.youtube.com/watch?v=EwMH9-wVDi8&feature=youtu.be


Mal etwas Feedback:
Ich war überrascht, dass Fifa 14 besser aussah als auf dem PC. Auch Battlefield sah wirklich toll aus!
Aber am meisten hat mich Ryse überrascht. Die Partikeleffekte etc. waren genial! Es sah super aus und hat Spaß gemacht.
Zu Kinect 2: Es ist einfach nur toll, was dort weiterentwickelt wurde. Es hat fast keinen Delay mehr [man merkt ihn nicht] und die Kinect erkennt die Personen um ein VIELFACHES besser!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ps. Nach den ganzen Kommentaren,
Wegen der angeblich so schlechten Grafik, dachte ich es sieht viel schlechter aus.
Das ist ok.
 
@lupenrein
Muss ich dich jetzt in einem Halbstundentakt ermahnen?

Dir steht frei deinen Post beliebig zu editieren, aber das Forum ist und bleibt kein Chatroom.
 
Ich war Heute bei dem Event in Berlin und es war ziemlich leer um 10Uhr.
Ziemlich cool. Man konnte alles anspielen etc.
Ich habe ein Video zusammen geschnitten. Mehr Bilder kommen bald! :)

https://www.youtube.com/watch?v=EwMH9-wVDi8&feature=youtu.be

schönes video von dem event..
ich war ja gestern abend da und da war es ja noch bisschen voller..
aber fand das ganze gelungen keine wirkliche wartezeit ausser bei bf4.
spiele sahen alle toll aus, obwohl es die alten schon bekannten builds waren...

kinect 2 habe ich leider nicht ausprobiert aber die mädels die getanzt haben wirkten wirklich ohne input lag..


und auch alle besucher die da waren wirkten zufrieden, enttäuscheungen oder sowas habe ich nicht bemerkt..

ich freue mich jedenfalls auf den 22.11!
 
Alle, die jetzt den stream gucken....guckt ihr hierbei immer noch auf das fehlende AA oder die geringere Auflösung?
Mir ist das geade sowas von Wurst. Warum ist nicht heute schon der 22. :drool:
 
Mal etwas Feedback:
Ich war überrascht, dass Fifa 14 besser aussah als auf dem PC. Auch Battlefield sah wirklich toll aus!
Aber am meisten hat mich Ryse überrascht. Die Partikeleffekte etc. waren genial! Es sah super aus und hat Spaß gemacht.
Zu Kinect 2: Es ist einfach nur toll, was dort weiterentwickelt wurde. Es hat fast keinen Delay mehr [man merkt ihn nicht] und die Kinect erkennt die Personen um ein VIELFACHES besser!

Ist doch normal mit Fifa, wenn der PC die alte Engine und die Konsolen die neue Engine bekommen :).


Sent from my Girlfriend's iPad
 
1080p Is Clearly Better Than 720p, But Why Is The Media Downplaying It?


cod-1080.jpg


cod-720.jpg
 
720p zu 1080 ist einfach zu viel unterschied


720p zu 900p
oder
900p zu 1080 geht


aber 720 zu 1080 ist deutlich zu viel des guten. das kann man auch nicht einmal mehr schön reden oder nicht sehen...
da müsste die xbox version schon mit mehr und besserem aa oder sonstigen sachen daher kommen um das auch nur irgendwie annähernd ausgleichen zu können
 
900p vs. 1080p wäre absolut kein thema wenn es dabei bleiben würde und auch AA bei 900p vorhanden ist aber so wie es aussieht hat nahezu kein game bei der X1 AA und das ist echt peinlich.
Aber am ende spielt es keine rolle da es nahezu von anfang an klar war was da auf einen zu kommt nachdem man die hardwarespecs gesehen hat.

Bin gspannt wie die XBOX One dann nach nem halben jahr dann da steht wenn noch mehr Exclusiv Games für die PS4 erschienen sind die dann auch alle deutlich besser aussehen als die X1 games.

MS wird den preis von 499€ nicht halten können weil diesen werden nur XBox Fans Zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
das kein game aa hat, glaube ich nicht
bisher gibt es zu dem thema auch einfach noch keine konkreten aussagen, außer die con crytek und die haben sehr wohl aa


aber ich weiß auch nicht unbedingt, was du unter kein aa verstehst
unter kein aa verstehe ich nämlich wirklich keinerlei aa...


wenn die xbox one nun 720p in cod mit keinerlei aa schaft, dann ist sie ungefähr genauso leistungsfähig wie eine xbox 360.
das ergibt ja alles hinten und vorne keinen sinn

also abwarten
 
Am 22.11 werden fertige Spiele da sein, dann werde ich die noAA Propheten mit Bildern konfrontieren, bin schon auf die Ausreden gespannt.😉
 

Das folgende Zitat aus einem Kommentar der News gefällt mir...

I love how during the PS360 era everyone in the gaming press was emphasizing the differences of tiny changes in resolution/graphical fidelity in multiplats but now it seems that eurogamer is the only calling out the massive disparity, everywhere else seems to have the opinion that 1080p vs 720p ain't a big deal and I don't know why.
 
das kein game aa hat, glaube ich nicht
bisher gibt es zu dem thema auch einfach noch keine konkreten aussagen, außer die con crytek und die haben sehr wohl aa


aber ich weiß auch nicht unbedingt, was du unter kein aa verstehst
unter kein aa verstehe ich nämlich wirklich keinerlei aa...


wenn die xbox one nun 720p in cod mit keinerlei aa schaft, dann ist sie ungefähr genauso leistungsfähig wie eine xbox 360.
das ergibt ja alles hinten und vorne keinen sinn

also abwarten

ich meinte echte AA. Weil grade bei 720p braucht man echtes und vorallem gutes AA weil sonst flimmert es zu sehr.
Post AA mag zwar auf screeshots gut aussehen aber in bewegung ist da meistens ein flimmern zu sehen daher bringen screens halt keinen aufschluss dadrüber wie ein game flimmert.
Im Forza Gameplay Video von Kranüsch konnte man sehr gut sehen wie die weißen streifen und die zäune so wie andere filigrane Dinge geflimmert haben.
Wobei es nun nicht so schlimm ist da man ja schon 1080p hat und es da weniger auffällt als bei einem game mit nur 720p oder 900p
 
zitiere mich mal selber aus dem forza thread
neues schickes forza video!
Forza Motorsport 5 Sebring Direct Feed - YouTube
ein offizielles.
Reifenabdruck ist nun auch ersichtlich, da laut aussage bei der Xbox Veranstaltung in berlin, aus der cloud kommt, ist das wohl ne relative fertige version des spiels...

das lustigste an dem video ist das man unter einstellungen das video sich in 3d anzeigen lassen kann....
kommt forza eventuell mit ner 3d option ?
 
Warum wird hier nur noch über 720 und 1080 geredet? Macht langsam keinen Spaß mehr hier aktiv zu sein

Um Spielspaß geht es anscheinend Nicht mehr

Weil der Spaß bei identischen Spielen sicherlich gleich ist.

Die User erwarten ja keine Wunder von den Konsolen. Wenn man aber jetzt schon wieder mit 720p bei der Grenze der XBOX One ist, ist das eben für 2013/14 bzw. für die folgenden Jahre nicht mehr zeitgemäß!


Sent from my iPhone 4S
 
Wer sagt denn das die Grenze der XB1 bei 720p ist? Ohne Kantenglättung ist die Grenze bei 1080p, mit Kantenglättung ist sie bei 900p. Das orientiert sich schlichtweg an der Größe des ESRAM.
Ich frage mich warum man nicht 64mb ESRAM verbaut, dann wäre auch bei 1080p Kantenglättung kein Problem und Microsoft prahlt doch sogar damit wie Kosteneffektiv es ist auf ESRAM zu setzen.
Wenn sich Infinity-Ward für 720p entscheidet, liegt das weniger an der schlechten Hardware der XB1, sondern an einer Designentscheidung der Entwicklerfirma.

Ich kann mir aber vorstellen das man die XB1-Spiele auf 1080p ohne Kantenglättung auslegt und der Scaler dann im Nachhinein das Post-Processing macht (sofern es ein guter Scaler ist) eventuell sind es deswegen nur 32MB.
Vielleicht ist das auch der Weg den Turn10 bei Forza 5 eingeschlagen hat. Am Ende muss man auch beachten das sich fehlende Kantenglättung bei einer Konsole weniger bemerkbar macht als bei einem PC, aufgrund der höheren Sichtdistanz.
Eine derartige Reaktion ist also relativ unwahrscheinlich: http://i.minus.com/iFTE9G3acJz3A.gif.

Natürlich möchte ich hier gar nichts runterspielen, aber ich warte dann doch lieber bis zum Release bis ich mir ein Urteil erlaube.
Meiner Ansicht nach ist Ryse der optisch ansehnlichste NextGen Release-Titel, dass zeigt also was mit der XB1 machbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen sagen Ryse andere Killzone ich sage beide! Gurillia hat immerhin die "magische" Grenze 1080p geschafft mit AA und Crytek hat alles raus gequetscht was im Moment geht mit der One also beide spiele müssen ein dickes Lob bekommen bzw deren Firmen.
 
Wer sagt denn das die Grenze der XB1 bei 720p ist? Ohne Kantenglättung ist die Grenze bei 1080p, mit Kantenglättung ist sie bei 900p. Das orientiert sich schlichtweg an der Größe des ESRAM.
Ich frage mich warum man nicht 64mb ESRAM verbaut, dann wäre auch bei 1080p Kantenglättung kein Problem und Microsoft prahlt doch sogar damit wie Kosteneffektiv es ist auf ESRAM zu setzen.
Wenn sich Infinity-Ward für 720p entscheidet, liegt das weniger an der schlechten Hardware der XB1, sondern an einer Designentscheidung der Entwicklerfirma.

Ich kann mir aber vorstellen das man die XB1-Spiele auf 1080p ohne Kantenglättung auslegt und der Scaler dann im Nachhinein das Post-Processing macht (sofern es ein guter Scaler ist) eventuell sind es deswegen nur 32MB.
Vielleicht ist das auch der Weg den Turn10 bei Forza 5 eingeschlagen hat. Am Ende muss man auch beachten das sich fehlende Kantenglättung bei einer Konsole weniger bemerkbar macht als bei einem PC, aufgrund der höheren Sichtdistanz.
Eine derartige Reaktion ist also relativ unwahrscheinlich: http://i.minus.com/iFTE9G3acJz3A.gif.

Natürlich möchte ich hier gar nichts runterspielen, aber ich warte dann doch lieber bis zum Release bis ich mir ein Urteil erlaube.
Meiner Ansicht nach ist Ryse der optisch ansehnlichste NextGen Release-Titel, dass zeigt also was mit der XB1 machbar ist.

Die Grenze ist jetzt bei einer großen Anzahl an Games bei 720p. Ein Game macht 900p und ein Game 1080p.

Spätestens wenn z.B. die PS4 viel mehr Spielekäufe generiert da häufiger verkauft oder wenn diverse (Geld)Partnerschaften enden wird man sehen ob sich Entwickler noch die Mühe machen und Geld investieren nur damit die One 900p statt 720p schafft.

Woran beurteilst du das Ryse der Benchmark ist? Anhand von Videos oder anhand deiner Live Erfahrungen. Hast du welche bei KZ.

Persönlich finde ich Ryse ansehnlich, bei genauen Hinschauen sehe ich aber das es keine 1080p sind und das die Texturen nicht immer die schärfsten sind. Das kann aber auch an YT liegen.

Bisher habe ich aber noch kein Game auf der One gesehen das so eine Texturschärfe wie KZ liefert.

Sent from my iPhone 4S
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Grenze ist jetzt bei einer großen Anzahl an Games bei 720p. Ein Game macht 900p und ein Game 1080p.

Playstation 4-Release::
Resogun = 1920x1080 (60fps)
Warframe = 1920x1080
KillZone: Shadow Fall = 1920x1080 (MP=60fps, SP=30fps)
Knack = 1920x1080 (Variable - 30-60fps)
Assassin's Creed 4: Black Flag = 1920x1080
FIFA = 1920x1080 (60fps)
NBA 2K14 = 1920x1080 (60fps)
Call of Duty: GHOSTS = 1920x1080 (60fps)
Battlefield 4 = 1600×900 (60fps)


Xbox One- Release:
Crimson Dragon = 1920x1080
LoyoCyle = 1920x1080 (60fps)
Forza 5 = 1920x1080 (60fps)
Assassin's Creed 4: Black Flag = 1920x1080 (??fps)
FIFA = 1920x1080 (60fps)
NBA 2K14 = 1920x1080 (60fps)
Dead Rising 3 = "Dynamic" Resolution (30fps)
Ryse: Son of Rome = 1600x900 (30fps)

Battlefield 4 = 1280x720(60fps)
Call of Duty: GHOSTS = 1280x720 (60fps)
Killer Instinct = 1280x720 (60fps)

Edit: Falls ich bei beiden Konsolen irgendein relevantes Spiel vergessen habe, dann sagt Bescheid...

______________________
Fazit: Wo siehst du da bitte das die Mehrzahl der XB1 Games in 720p läuft?
900p und 1080p werden die Standardauflösungen der XB1 sein, warum habe ich schon erklärt. Die Hardware der XB1 ist für 900-1080p ausgelegt.
Wenn sich einzelne Entwicklerfirmen für 720p entscheiden, ist das entweder eine Designentscheidung oder schlechte Optimierung.
Kritik an den 720p Auflösungen von COD und BF sollten nicht an Microsoft gerichtet werden sondern an die Entwicklerfirmen.

Ich zitiere mich mal selbst:
Ich kann mir aber vorstellen das man die XB1-Spiele auf 1080p ohne Kantenglättung auslegt und der Scaler dann im Nachhinein das Post-Processing macht (sofern es ein guter Scaler ist) eventuell sind es deswegen nur 32MB-ESRAM.
Vielleicht ist das auch der Weg den Turn10 bei Forza 5 eingeschlagen hat. Am Ende muss man auch beachten das sich fehlende Kantenglättung bei einer Konsole weniger bemerkbar macht als bei einem PC, aufgrund der höheren Sichtdistanz.

1080p mit Kantenglättung ist also theoretisch möglich. Ob mann den internen Scaler zum Upscalen und-/oder für das Post-Processing nutzt, hängt vom Entwickler ab.
Ich sehe bereits bei meinem Scaler (HQV Vida VHD1900) wie gut das Post-Processing bei guten Scalern mittlerweile funktioniert, das ist also definitiv eine Option.
Ein Scaler ist nicht nur für die Skalierung der nativen Auflösung zuständig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt nochmal, macht dir/euch ein Spiel weniger Spaß, nur weil es in 720 läuft?

Es wundert mich nicht mehr, warum es keine guten Spiele mehr gibt... Ein shooter löst den anderen ab aber sonst... Weil alle heulen ohh kein aa und nur 720 usw... Mir ist sowas völlig egal
 
Jetzt nochmal, macht dir/euch ein Spiel weniger Spaß, nur weil es in 720 läuft?

Es wundert mich nicht mehr, warum es keine guten Spiele mehr gibt... Ein shooter löst den anderen ab aber sonst... Weil alle heulen ohh kein aa und nur 720 usw... Mir ist sowas völlig egal

Mir ist das auch völlig egal sofern der Inhalt und das Design das Spiels stimmt, ändert aber nichts an der Tatsache das hier manche die XB1 schlechter machen als sie wirklich ist und das möchte ich richtigstellen.
Grafik definiert sich nicht nur aus der Auflösung und Spielspass sowieso nicht.

Für mich ist der ganze Shooter-Einheitsbrei auch uninteressant und Killzone hat mich noch nie interessiert.
Dementsprechend freue ich mich das man bei der XB1 wenigstens mit DR3, Forza und Ryse drei interessante Release-Titel zur Auswahl hat.
Bei der PS4 hat man die Wahl zwischen 3 Shootern, Assasins Creed oder Sportspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Assassins Creed 4

Die Unterschiede in den PC und Next-Gen-Versionen sind vor allem optischer Natur. Die Varianten für die aktuelle Konsolengeneration laufen in 720p-Auflösung (1280 x 720 Bildpunkte), die Fassungen für Xbox One und Playstation 4 werden 1080p (1920 x 1080) bieten. Das bedeutet: Die Grafik ist hier schärfer, und ganz subjektiv laufen die Next-Gen-Varianten auch einen Hauch flüssiger.
Quelle

In wie weit man der Quelle trauen darf, muss jeder selber entscheiden. Schön wärs natürlich. Zumal das ja auch noch ein Titel ist, der auf allen Plattformen erscheint.
 
2 bilder von der Digi-Exhibition@Finland 1.11.2013

digiexpokaynnistyi_977304b.jpg
und
digiexpokaynnistyi_977214b.jpg

und hier wieder meine frage, warum zeigt sony nicht die ps4, sondern versteckt sie in solchen kästen ?
nur das der stand ordentlicher aussieht ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh