Die Mehrheit bildet sich keine eigene Meinung, die Mehrheit schließt sich der "allgemeinen" Meinung an. Diese "Meinung" wird von den Medien/der Presse generiert -> Agenda Setting.
Die Berichterstattung gegenüber der XB war monatelang negativ und Pro-PS4. Es ist also nicht verwunderlich das sich diese öfter verkauft bzw. die Vorbestellungen höher sind.
In meinem Bekanntenkreis gibt es Leute für die Spielekonsole = Playstation bedeutet, die kennen gar nichts anderes... kann mir vorstellen das viele so denken.
Die erste XBOX kam relativ spät, Nintendo und Sony waren da bereits in vielen Köpfen fest verankert und sie sind es immer noch.
Die negative Presse hatte aber auch ihre Gründe, darunter auch eben die geringere Leistung.
Das der DRM Kram nicht mehr vorhanden ist wurde auch von der Presse verbreitet, es ist ja nicht so das es nur negativ war, die negativen Meldungen überwiegen sicherlich, aber das liegt an der One/MS.
Das ist doch völlig egal ob es Sony hinbekommt, was zählt ist das negative Echo und das war da. Das hat der One auch geschadet.
Das wissen viele nicht. Hör dich mal um im näheren Umfeld....
Ich bin auch der Meinung, dass die Negativpresse der One dermaßen geschadet hat, dazu der höhere Preis. Und das alles hat nichts mit der Leistungsfähigkeit der One zu tun!!!
Auch Sony hat dafür negative Presse bekommen, ihr stellt es so dar als wäre die One ein Opfer von irgendwem, die Presse verbreitet auch nur das was man ihr vorwirft, wenn von MS keine positiven Meldungen kommen, dann ist das halt so. Sony hat ja auch nicht wirklich viel rausgehauen, warum auch, die Konsole spricht für sich.
Ich hör mich um, das wissen genug. Selbst meine Schwester ist der Meinung das die Spiele auf der 360 besser aussehen, wo sie das her hat weiß ich nicht, von mir jedenfalls nicht.
Auch die PS3 Spieler selber sagen das die und die Spiele auf der 360 wieder besser aussehen, außerdem kommt so ein Vergleich in jedem Spielemagazin, wer sich mit Spielen befasst wird das auch mitbekommen und das sind genug.
Natürlich schadet der One die Negativpresse, zu der Negativpresse zählt aber auch die Leistungsfähigkeit der Konsole, du sagst es ja quasi selber. Mit dem DRM Kram hatte man ja zuvor schon den Vogel abgeschossen, dazu höhere Preis und weniger Leistung und die Vorteile werden von MS überhaupt nicht bedient, wie will/soll man denn daraus positive Meldungen machen?
Heutzutage sind doch die meisten Zocker vernetzt und bekommen alles mit, ich kenn 40 Jährigen in meinem Umfeld, die sind bestens informiert.
Es ist nicht mehr so wie zum Release der alten Konsolen, Facebook, Twitter, man bekommt fast alles mit und wird daher auch informiert, ob man will oder nicht. Wer zockt denn heute schon noch ohne Internet, die One kann ja nichtmal Spiele abspielen ohne, die PS4 keine Blu-Rays, also muss sich jeder irgendwie mit dem Internet verbinden.
Eure Argumente passen vll. auf die alten Konsolen, aber bei den neuen hat sich einiges geändert, von daher sollte man nicht davon ausgehen, niemand wäre informiert.
Die meisten sind heute doch eh 10 Stunden am Tag im Internet, sei es am PC/Tablet oder Smartphone, da bekommt man Dinge wie die PS4 hat mehr Leistung und die Spiele sehen besser aus, garantiert mit.
Bei DRM kann ich genauso sagen, die meisten wissen nichtmal was das ist, da kann man mit der Leistung und Spiele sehen besser aus sicherlich mehr anfangen.