Xbox One Vs. PlayStation 4

finde ich persönlich richtig gut, dass sich auch mal die allwissende und immer richtig liegende tolle internetcommunity geirrt hat.
aber wirklich fehler eingestehn wird wohl niemand. dann war halt das material nicht gut genug, um es wirklich sagen zu können, welche auflösung die videos nun haben...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt ist es zumindest in der Tat ein "Resolution-Gate" xD

DRM-Shitstorm, NSA-Kinect, ShooterStation 2013, XBOX7.20FPS, 1080p Placebo.... to be continued.
Auf imDB würde ich dem Drehbuch 10/10 geben :O.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also auf der PS4 läuft CoD nun in 1080p?

Mein letztes CoD war Modern Warfware 2 oder 3...seitdem verachte ich die Serie.


Sent from my iPhone 4S
 
zur zeit läuft es in 720p singelplayer
1080p multiplayer

später mit day one patch dann 1080p in beiden. aber höchstwahrscheinlich trotzdem mit ein paar framedrops im gegensatz zur one.
vllt kann man das aber auch noch patchen. wäre aber schon eine positive überraschung, den 125% stärker als die one ist die ps4 ja nun nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Ghost läuft auf der PS4 in 1080p.
Die komischen Frame Drops sollen wohl schon mit dem Day One Patch beseitigt werden.
 
zur zeit läuft es in 720p singelplayer
1080p multiplayer

später mit day one patch dann 1080p in beiden. aber höchstwahrscheinlich trotzdem mit ein paar framedrops im gegensatz zur one.
vllt kann man das aber auch noch patchen. wäre aber schon eine positive überraschung, den 125% stärker als die one ist die ps4 ja nun nicht

Genau für diese Framedrops ist doch auch schon ein Patch angekündigt, ok bei IW würde ich auch nicht unbedingt darauf vertrauen.
Sollte ja auch Dedicated Server für PC geben...

Falls es noch niemandem aufgefallen ist... die ganzen CoD-Vergleichsvideos waren also Placebo, denn die sind alle aus der SP-Campaign.
Jeder der dort Unterschiede erkannt hat (abseits der Farben, Kontrast etc.) sollte seine Fanboy-Brille abnehmen :).

Ich finde gar keine, wann wurden denn welche gepostet?
Die Threadsuche ist anscheinend auch zu doof.
Das hier kenn ich: Call of Duty: Ghosts in 1080p - PS4 vs. Xbox One Discussion - IGN Video
Da sind die Farben der PS4 Version besser, die One Variante sieht aber unrealistisch schlecht aus her von de Farben, hat wohl jemand dran rumgespielt.
Von BF4 sind mir noch einige bekannt, aber bei CoD weiß ich nur noch von 720p und den Rucklern bei der PS4 Version.
Dann muss es bei der PS4 ja auch bei 720p geruckelt haben:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht sicher ob das ein fake ist aber viele haben wohl in den USA ein Montagsgerät der PS4 erwischt

My PS4 broke after two hours, Sony techs couldn't help, Sony sending in repair box - Page 18 - NeoGAF

wenn das so ist, dann ist es sehr bitter für sony .... :d
ku-xlarge.gif

http://static.gamespot.com/uploads/scale_medium/253/2533664/2376216-iyj0ejfddruqy.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Qualität der Komponenten scheint also nicht so toll zu sein. Der Controller soll angeblich auch schon nach ein paar Stunden sichtbare Abnutzung haben.
Das sieht stark nach Kinderkrankheiten aus... bin froh das es bei der XB1 noch keine ähnlichen Meldungen gab, so früh ist das auch relativ ungewöhnlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Qualität der Komponenten scheint also nicht so toll zu sein. Der Controller soll angeblich auch schon nach ein paar Stunden sichtbare Abnutzung haben.
Das sieht stark nach Kinderkrankheiten aus... bin froh das es bei der XB1 noch keine ähnlichen Meldungen gab, so früh ist das auch relativ ungewöhnlich.

Naja...die News war schon dezent anders beim Controller.
Auf den Bildern erkenne ich ja mal 0.

Sollen die Amis doch Probleme haben xD!!!


Sent from my iPhone 4S
 
nicht sicher ob das ein fake ist aber viele haben wohl in den USA ein Montagsgerät der PS4 erwischt

My PS4 broke after two hours, Sony techs couldn't help, Sony sending in repair box - Page 18 - NeoGAF

wenn das so ist, dann ist es sehr bitter für sony .... :d
ku-xlarge.gif

http://static.gamespot.com/uploads/scale_medium/253/2533664/2376216-iyj0ejfddruqy.gif


das sind keine montagsgeräte, sondern ist bei allen so
die haben nämlich die gummi bumper auf die linke seite und in die mitte geklebt anstatt auf den linken und rechten rand.

ergo wippt sie ein wenig, wenn man auf die rechte seite drück.
wird man hoffentlich bei den nächsten konsolen, die vom band laufen ändern
 
Wie war das, nächste Jahr?^^ Ohja nächstes Jahr so im Sommer hör ich singen! :shot: Ne im ernst wenn das mit den Kinderkrankheiten noch zunimmt dann vielen Dank..^^' Aber mal gucken ob MS das bei der XBOX ONE besser macht.
 
Ich seh eine kaputte Konsole, wo niemand weiß was damit passiert ist, und ein paar wippende Konsolen, was man lösen kann indem man was drunter klebt oder stellt. Keine tolle Lösung bei dem Preis, aber sicherlich nichts was irgendwelche anderen Auswirkungen hat. Außerdem lieber sofort Probleme als später wenn die Garantiezeit schon überschritten ist :d
Die Amis können auch gerne Probleme haben, darf Sony dann auch gerne noch lösen und erst danach die Konsole produzieren die Amazon mir schickt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
das sind keine montagsgeräte, sondern ist bei allen so
die haben nämlich die gummi bumper auf die linke seite und in die mitte geklebt anstatt auf den linken und rechten rand.

ergo wippt sie ein wenig, wenn man auf die rechte seite drück.
wird man hoffentlich bei den nächsten konsolen, die vom band laufen ändern

4oek.gif


losing-it.gif
 
Die PS4 unterstütz AMD´s TrueAdio, falls noch nicht hier gepostet.

bbchsze.png


In a nutshell, TrueAudio is a return to the concept of hardware accelerated audio processing, with AMD leveraging their position to put the necessary hardware on the GPU. Hardware accelerated audio processing in the PC space essentially died with Windows Vista, which moved most of the Windows audio stack into software. Previously the stack was significantly implemented through drivers and as such various elements could be offloaded onto the sound card itself, which in the case of 3D audio meant having the audio card process and transform DirectSound 3D calls as it saw fit. However with Vista hardware processing and hardware access to those APIs was stripped, and combined with a general “good enough” mindset of software audio + Realtek audio codecs, the matter was essentially given up on.

Now even with the loss of traditional hardware acceleration due to Vista, you can still do advanced 3D audio and other effects in software by having the game engine itself do the work. However this is generally not something that’s done, as game developers are hesitant to allocate valuable CPU time to audio and other effects that are difficult to demonstrate and sell. Further complicating this is of course the current generation consoles, which dedicate a relatively small portion of what are already pretty limited resources to audio processing. As a result the baseline for audio is at times an 8 year old console, or at best a conservative fraction of one CPU core.

Fazit: Bombast Sound
 
Oh Gott, wie schlimm... die gehört eh hingestellt

aber nur, wenn man 20 euro für den original ständer investiert. denn sonst überhitzt sie ;)
und wie schlimm, oder nicht das ist, muss jeder selbst wissen.

ungefähr so schlimm ein externes netzteil. oder eben mehr oder weniger je nach persönlichem gusto :)

p.s aber auch dann macht sie keinen soooo stabilen eindruck, wie man im unboxing video des 2. gifs entnehmen kann.
aber umfallen soll sie wohl nicht

Die PS4 unterstütz AMD´s TrueAdio, falls noch nicht hier gepostet.


Fazit: Bombast Sound


jup wurde es schon. aber mich wundert, dass nicht noch mehr details zum chip ans licht kommen. sollten ja alle möglichen kommen.
1.6ghz für die cpu sind ja immer noch nicht wirklich 100%ig bestätigt. also nur stillschweigend bestätigt bisher. aber wird wohl keine großen überraschungen mehr geben
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Qualität der Komponenten scheint also nicht so toll zu sein. Der Controller soll angeblich auch schon nach ein paar Stunden sichtbare Abnutzung haben.
Das sieht stark nach Kinderkrankheiten aus... bin froh das es bei der XB1 noch keine ähnlichen Meldungen gab, so früh ist das auch relativ ungewöhnlich.

Irgendwo muss eben gespart werden, sonst könnten die sich den Kampfpreis von 399$ einfach nicht leisten - ja ich weiß, dass erstmal Verlust damit gemacht wird.

Bin ja gespannt, wie sich das mit dem Controller weiterentwickelt, wirklich billig kommt das dem Unternehmen auch nicht, wenn die ständig Controller auf Gewährleistung tauschen müssen.
 
Sollte heute nicht auch noch irgendwas für die One vorgestellt werden oder so?
Gab doch Hoffnungen das sich wegen den starken Netzteil noch irgendetwas in der Konsole verbirgt.

@axelchen: Geht wohl auch ohne den orginalen, wird dann nur wärmer und lauter. Ob man das seiner Konsole antuen will ist dann eine andere Frage;)
Und welches unboxing Video meinst du? Zum Standfuß hab ich bislang überhaupt noch nichts gesehen, finde den aber eigentlich recht schick und stehend sieht die Konsole besser aus als von der Seite^^
 
Na ich hoffe doch auf ne Vogels Docking Station, die gefällt mir bei der PS3 doch recht gut :)

ka, hauptsache es hat lüftungsschlitze und kann ansaugen

@axelchen: Geht wohl auch ohne den orginalen, wird dann nur wärmer und lauter. Ob man das seiner Konsole antuen will ist dann eine andere Frage;)
Und welches unboxing Video meinst du? Zum Standfuß hab ich bislang überhaupt noch nichts gesehen, finde den aber eigentlich recht schick und stehend sieht die Konsole besser aus als von der Seite^^

ja das stimmt. es geht natürlich. ob es klug ist ? ähnlich wie bei einer xbox one :d


edit: gigant bomb. hab selbst geschaut
ab 13.30
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst groß aufmucken und dann den Schwanz einziehen?:lol:

Das aus Deinem Munde. Erst mal beleidigen und dann denken man will mit Dir reden. Warum auch? Hast Du ausser Sticheleien (vorzugsweise gegen die X1), ab und an verschleiert in einer pseudovernünftigen Verpackung, großartig was Beizutragen?

Unterlass in Zukunft persönliche Beleidigungen, ich bin nicht Dein Kumpel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde vorschlagen ihr beide klärt das außerhalb des Threads, also :btt:

@RevoX81
kA ob Heute was vorgestellt werden sollte, auf dem XBOX Youtube Channel z.B. gibt es nichts wirklich neues.
 
ka, hauptsache es hat lüftungsschlitze und kann ansaugen



ja das stimmt. es geht natürlich. ob es klug ist ? ähnlich wie bei einer xbox one :d


edit: gigant bomb. hab selbst geschaut
ab 13.30

Danke, ja scheint nicht sonderlich stabil zu sein oder falsch zusammengebaut^^
Der Standfuß scheint aber auch kein Gewicht zu haben, kein Wunder das es dann nicht stabil ist. Dafür soviel Geld ist dann iwo auch schon unverschämt.
Das aus Deinem Munde. Erst mal beleidigen und dann denken man will mit Dir reden. Warum auch? Hast Du ausser Sticheleien (vorzugsweise gegen die X1), ab und an verschleiert in einer pseudovernünftigen Verpackung, großartig was Beizutragen?

Unterlass in Zukunft persönliche Beleidigungen, ich bin nicht Dein Kumpel.

Das aus meinem Munde!:heuldoch:
Und mit mir reden? Das ist ein öffentliches Forum, ich kann jedem antworten dem ich will.
Ich hab sicherlich schon mehr beigetragen als du, außer Sticheleien zur PS4 kam von dir bislang überhaupt nichts, und dann oft auch noch Müll über den schon diskutiert worden ist und sich schon als falsch herausgestellt hat.
Du bist auch nur am sticheln und heulst jetzt deswegen rum? Bei jeder negativen PS4 News kommt ein Post von dir, dazwischen kommt nichts, außer eventuell noch paar einzelne News zur One und dann tönst du rum was die One kann und die PS4 nicht. Kurze Zeit später stellt sich heraus, die PS4 kann genau das selbe. Negative News zur One werden von dir völlig ignoriert und auch nicht beachtet.
Den Mist kannst du in einem One Fanboy Forum posten, vielleicht stimmt dir dann mal jemand zu.

Davon abgesehen hast du mir überhaupt nichts zu sagen, wer sich durch "Spinner", worauf deine Posts hinweisen, groß beleidigt fühlt, muss eh größere Probleme haben.
Und mein Kumpel bist du definitiv nicht nein, zum Glück!


:btt:


@Mutio: Sking meinte doch das letzte NDA oder so fällt, ich hab es nichtmehr ganz im Kopf was genau.
Heute war doch auch dieses AMD Event, oder kommt da die nächsten Tage noch was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwo muss eben gespart werden, sonst könnten die sich den Kampfpreis von 399$ einfach nicht leisten - ja ich weiß, dass erstmal Verlust damit gemacht wird.
Naja das wackeln von den GIFs hat nix mit sparen zu tun das ist offensichtlich so gewollt (warum auch immer) denn man hätte die Füße auch einfach weiter außen montieren können und nicht in der Mitte. Warum das so ist, kA, an sich finde ich es nicht schlimm da man ja wohl kaum den ganzen Tag davor sitzt und auf die PS4 drückt aber bisschen merkwürdig finde ich es schon. Hätte man besser lösen können.
 
so, ich muss sagen das ich eigentlich mir zum start ne xb1 holen wollte.
ABER das wird verschoben ! jetzt wird lieber ein Weber Gasgrill :bigok: :banana:
 
Tja, das mit 720p im SP bei der PS4 CoD Version stimmt. Ein DayOne Patch soll es richten ... schauen wir mal was dann die Frameraten sagen.

Day one patch makes Call of Duty: Ghosts single-player 1080p on PS4 • News • PlayStation 4 • Eurogamer.net

The patch makes the campaign output at a native 1080p resolution. Without it, the campaign outputs at 720p.

Digital Foundry's tests with a retail copy of the PS4 version of Infinity Ward's shooter turned up surprising results: the multiplayer runs natively at 1080p resolution - but the single-player runs natively at 720p. This clearly contradicts messaging from both Infinity Ward, Activision and Sony about the resolution of the game, which on Xbox One runs natively at 720p across all modes.

Eurogamer has since learned that a day one patch will be released to address the problem, which Activision is blaming on a "configuration issue".

Ein Konfigurationsfehler. Klar doch. Gut gemacht@IW
 
Ich hoffe das es sich bei den defekten Konsolen um Ausnahmefälle handelt, leider liest man inzwischen aber immer öfter davon :(.
Hier mal ein "prominentes" Beispiel
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh