Xbox One Vs. PlayStation 4

Also die ONE zaubert im vergleich zur PS4 noch ordentliche Grafik. Auch wenn die framerate eher zugunsten der PS4 ausffällt, soweit man das überhaupt beurteilen kann.



Ist eh schon bestätigt, das die PS4 die bessere hardware hat.
Zudem hat die PS4 halt DDR5 und die One nur DDR3. ;)
Und warte ab bis Naughty Dog und co ihre Spiele auf der PS4 zeigen, dann können alle anderen eh wieder einpacken, bis jetzt immer so gewesen. :d
Am besten sah bis jetzt eh MGS 5 und BF4 aus auf der EA.
Und solange die PS4 Titel mit 60 FPS bei 1080P laufen, kann ich auch gerne auf ein paar Grafikdetails verzichten.

MS wird mit der One loosen, bis jetzt kaufen sich 80% der Leute eine PS4.


Grüße
Sharie
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry aus dem CB forum:

hahaha

Zitat von BluESTORM^^
du willst spiele mit zu deinen kumpel nehmen und zocken kauf die ps4
du willst dir spiele von dei freunden oder in der videothek leihen hol die ps 4
du willst kein tv krempel da da eh zu 90% nur scheisss kommt hol die ps 4
du brauchst kein kinect weil du kein bock hast vor deinen fernseher rumzuhampeln und nur zocken willst hol die ps 4
du willst unbeobachtet sex mit deiner freundin im wohnzimmer kauf die ps4



Zitat von onkel_axel

du willst bei deinen freunden dein spiel auf der xbox zocken, ohne es mitschleppen zu müssen, kauf die xbo
du bist reicht und hast sowieso noch nie ein spiel gebraucht gkauft, geschweigedenn verkauft, hol die xbo
du findest es nett, den ganzen tv kram zu haben und nutzen zu können, obwohl du es wohl nicht tun wirst, hol die xbo
du hast bock bei einem beat em up deinem gegner wirklich in die fresse zu hauen und nicht nur auf nem button zu klicken, hol die xbo
du willst dich und deine freundin beim sex filmen, kauf die xbo
 
Ich habe mit wirklich erst ein paar gebrauchte Spiele gekauft :fresse:
Und ich muss mal schauen wie und wo ich an Pokemon Gelb dran komme, will das unbedingt mal wieder spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist eh schon bestätigt, das die PS4 die bessere hardware hat.
Zudem hat die PS4 halt DDR5 und die One nur DDR3. ;)
Und warte ab bis Naughty Dog und co ihre Spiele auf der PS4 zeigen, dann können alle anderen eh wieder einpacken, bis jetzt immer so gewesen. :d
Am besten sah bis jetzt eh MGS 5 und BF4 aus auf der EA.
Und solange die PS4 Titel mit 60 FPS bei 1080P laufen, kann ich auch gerne auf ein paar Grafikdetails verzichten.

MS wird mit der One loosen, bis jetzt kaufen sich 80% der Leute eine PS4.


Grüße
Sharie


Ja aber ma kucken was die Software und die 32MBesram rausholen, oder ausgleichen. Oder die CPUs, wie letztendlich takten, samt gpu takt.

---------- Post added at 01:05 ---------- Previous post was at 01:04 ----------

Ich habe mit wirklich erst 2 gebrauchte Spiele gekauft :fresse:
Und ich muss mal schauen wie und wo ich an Pokemon Gelb dran komme, will das unbedingt mal wieder spielen.

Bei mir viel öfter, vorallem spiele die verboten sind in DE. Gears1 hab hier gekauft und bin dem verkäufer bis heute dankbar^^, weil super faier preis.
 
Ganz objektiv von jemandem den Konsolen nicht die Bohne interessieren, PS4 hat gewonnen bevor es begonnen hat.

Bessere hardware, günstiger und kein shit mit gebraucht Spiel Sperre.
 
Ganz objektiv von jemandem den Konsolen nicht die Bohne interessieren, PS4 hat gewonnen bevor es begonnen hat.

Bessere hardware, günstiger und kein shit mit gebraucht Spiel Sperre.

Sehe ich auch so.. Hätt mir auch eine Xbox geholt wenns anders rum gewesen wäre.
 
Ja aber ma kucken was die Software und die 32MBesram rausholen, oder ausgleichen.

diesen extra ram hat die PS4 dieses mal gar nicht!? sollte ja eigentlich immer die geheimwaffe
der konsolen gewesen sein! keine ahnung was der extra speicher wirklich bringt (kann man den
in etwa mit nem L3 CPU cache vergleichen?), aber könnte mir schon vorstellen, dass findige
entwickler damit gut was anstellen können!

den schnelleren PS4 ram, könnte die XboxOne damit event. ausgleichen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der esram ist winzig (32MB) wenn schnell Daten gebraucht werden die größer sind, ist DDR3 wieder das Limit. Davon abgesehen ist der gesamte GDDR5 schneller als esram (Bandbreite).
Wenn man das Argument der Software betrachtet auch da ist MS bisher hinten. Die Software der XBox braucht 3GB, die der PS4 1GB - bleiben 5GB DDR3 vs. 7GB GDDR5

Alles nach aktuellem Stand, man kann es drehen wie man will - die PS4 ist einfach flotter SPeicher sowie GPU
 
Ich finde diesen ganze PC vs. Konsolen Diskussion echt überflüssig.

1. Ist mit absoluter Sicherheit jeder heutige PC den Konsolen überlegen, dazu brauch man auch keinen HighEnd PC. Aber bei Konsolen ist es eben wie bei einem iPhone die Software, konkret die Spiele können eben perfekt an das System angepasst werden. Auch wenn die Next-Next Gen Konsolen ja nun quasi selber kleine PC's sind bedeutet das noch lange nicht das dadurch auch der PC profitiert. Bis jetzt war auch die XBOX 360 oft die Ursprungskonsole wo Spieler später oft nur für die PS3 oder den PC angepasst wurden, schon die XBOX 360 war einem PC gar nicht so unähnlich. Man darf einfach nicht vergessen, Optimierungen/Anpassungen für andere Systeme kosten Geld, der PC ist mit Abstand der Teilmarkt der absolut am wenigsten Umsatz/Gewinn generiert. Sei es durch erhöhte Räuberei oder der Tatsache geschuldet das die Masse einfach eine Disc einlegen will und auf der Couch platz nehmen will. Erschwerend kommt hinzu der PC bietet so viele unterschiedliche Configs, da ist eben eine Optimierung nicht ganz so einfach.

2. Was viele hier vergessen ist die Qualität der Spiele. Hier sind die Konsolen doch weit voraus! Was bekommen wir PC Gamer denn, ab und an mal einen Grafikkracher wie Crysis oder Battlefield, vielleicht haben diese Spiele auch eine moderate Story. Wo sind aber Games wie Last of Us, Destiny, Heavy Rain, Uncharted...mal Spiele die wie früher eine grandiose Story haben und gute Grafik liefern. Ich will wieder Spiele, die mal länger als 4h gehen. Hier bietet mir der PC eigentlich nichts.

Daher will ich mir das erste mal nach meiner Dreamcast und der darauf folgenden XBOX 1 eine Konsole zulegen.

Eigentlich schlägt mein Herz für MS, ich liebe diesen Controller. Jedoch brauche ich kein Kinect, optional wäre evtl. eine Alternative, aber nicht als Pflicht. Auch benötige ich diesen Media-Schmarn nicht. Sorry, umschalten kann ich mit meiner FB, Trailer anschauen mit dem iPad, Stats für die NFL...What, thats only USA. Ach, ich nutze einen internen Receiver, da fallen eh alle diese Features weg. Also habe ich dann Kinect und Media-Schmarn den ich kaufen muss aber weder nutzen kann noch will. Dann gefällt mir die Hardware der PS4 besser, gerade die eigenen Studios werden schon die evtl. +50% Leistung nutzen können, auch Multiplattformtitel werden später oder früher Verbesserungen im Vgl. zur XBOX One aufzeigen. Gerade wenn sich die PS4 besser verkaufen sollte als die XBOX One.

DRM interessiert mich 0, dass habe ich auch am PC. was mich aber interessiert, ich möchte schon meine Spiele mal mit zum Kumpel nehmen und dort zocken, oder eben umgekehrt. Alles in allem ist hier die PS4 schon freundlicher zum Gamer. Dann kommt der große Vorteil der Only Games, also hier kann man Sony nichts vorwerfen, gerade Sony schafft es Spiel und Film zu vereinen, sicherlich werden alle guten Reihen der PS3 auch den Weg zur PS4 schaffen.

Wir brauchen jetzt auch nicht diskutieren ob Spiele 100€ kosten, meines Erachtens sind das Platzhalterpreise, aber das werden wir alles sehen. Einzig die 5€ monatliche Gebühr bei Online Gaming stört mich ein wenig, aber alles gute ist nie zusammen. Insgesamt bin ich sehr von der PS4 angetan, 399€ ist ein fairer Preis, teurer wird sie auch nicht (Blöööödsinn). Nur die Wartezeit stört mich, gerade wenn ich Trailer von Last of Us sehe, aber eine PS3 ist für mich keine Alterantive für die Übergangszeit, ich will schon Grafik die akutell mit meinem PC mithalten kann. Also Full HD ist schon Pflicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich schon Informationen, ob man bei den neuen Konsolen weiterhin die Disc im Laufwerk haben muss, wenn man spielen will? Im Vergleich zum PC finde ich das Wechseln mittlerweile eher nervig.
 
Ich hab gehofft das MS zurück rudert, noch auf der E3. Aber nein, man solle sich eine xbox 360 kaufen fürs Offline spielen. Ka mMn sind die überarbeitet.

Sony müsste einen fetten Opstkorp an MS verschenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich schon Informationen, ob man bei den neuen Konsolen weiterhin die Disc im Laufwerk haben muss, wenn man spielen will? Im Vergleich zum PC finde ich das Wechseln mittlerweile eher nervig.

Ich denke schon, dass trotz Installation die Disk im Laufwerk sein muss. Wenn auf unique Keys und ähnlichen Kram verzichtet wird, muss ja irgendeine Abfrage erfolgen. Sonst könnte man das Spiel installieren und weitergeben/verkaufen, aber trotzdem spielen. Das ist wohl eine der wenigen Schattenseiten beim Verzicht auf den ganzen DRM-Wahn ;)
 
Ich hab gehofft das MS zurück rudert, noch auf der E3. Aber nein, man solle sich eine xbox 360 kaufen fürs Offline spielen. Ka mMn sind die überarbeitet.

Sony müsste einen fetten Opstkorp an MS verschenken.

Xbox One - Microsoft findet: Wer kein Internet hat, kann sich auch eine Xbox 360 kaufen. Eigentlich wollte er sagen :Xbox One - Microsoft findet: Wer kein Internet hat, kann sich auch eine Playstation 4 Kaufen

Fail M$ einfach nur Fail:stupid:
 
Ich finde diesen ganze PC vs. Konsolen Diskussion echt überflüssig.

1. Ist mit absoluter Sicherheit jeder heutige PC den Konsolen überlegen, dazu brauch man auch keinen HighEnd PC. Aber bei Konsolen ist es eben wie bei einem iPhone die Software, konkret die Spiele können eben perfekt an das System angepasst werden. Auch wenn die Next-Next Gen Konsolen ja nun quasi selber kleine PC's sind bedeutet das noch lange nicht das dadurch auch der PC profitiert. Bis jetzt war auch die XBOX 360 oft die Ursprungskonsole wo Spieler später oft nur für die PS3 oder den PC angepasst wurden, schon die XBOX 360 war einem PC gar nicht so unähnlich. Man darf einfach nicht vergessen, Optimierungen/Anpassungen für andere Systeme kosten Geld, der PC ist mit Abstand der Teilmarkt der absolut am wenigsten Umsatz/Gewinn generiert. Sei es durch erhöhte Räuberei oder der Tatsache geschuldet das die Masse einfach eine Disc einlegen will und auf der Couch platz nehmen will. Erschwerend kommt hinzu der PC bietet so viele unterschiedliche Configs, da ist eben eine Optimierung nicht ganz so einfach.

2. Was viele hier vergessen ist die Qualität der Spiele. Hier sind die Konsolen doch weit voraus! Was bekommen wir PC Gamer denn, ab und an mal einen Grafikkracher wie Crysis oder Battlefield, vielleicht haben diese Spiele auch eine moderate Story. Wo sind aber Games wie Last of Us, Destiny, Heavy Rain, Uncharted...mal Spiele die wie früher eine grandiose Story haben und gute Grafik liefern. Ich will wieder Spiele, die mal länger als 4h gehen. Hier bietet mir der PC eigentlich nichts.

Daher will ich mir das erste mal nach meiner Dreamcast und der darauf folgenden XBOX 1 eine Konsole zulegen.

Eigentlich schlägt mein Herz für MS, ich liebe diesen Controller. Jedoch brauche ich kein Kinect, optional wäre evtl. eine Alternative, aber nicht als Pflicht. Auch benötige ich diesen Media-Schmarn nicht. Sorry, umschalten kann ich mit meiner FB, Trailer anschauen mit dem iPad, Stats für die NFL...What, thats only USA. Ach, ich nutze einen internen Receiver, da fallen eh alle diese Features weg. Also habe ich dann Kinect und Media-Schmarn den ich kaufen muss aber weder nutzen kann noch will. Dann gefällt mir die Hardware der PS4 besser, gerade die eigenen Studios werden schon die evtl. +50% Leistung nutzen können, auch Multiplattformtitel werden später oder früher Verbesserungen im Vgl. zur XBOX One aufzeigen. Gerade wenn sich die PS4 besser verkaufen sollte als die XBOX One.

DRM interessiert mich 0, dass habe ich auch am PC. was mich aber interessiert, ich möchte schon meine Spiele mal mit zum Kumpel nehmen und dort zocken, oder eben umgekehrt. Alles in allem ist hier die PS4 schon freundlicher zum Gamer. Dann kommt der große Vorteil der Only Games, also hier kann man Sony nichts vorwerfen, gerade Sony schafft es Spiel und Film zu vereinen, sicherlich werden alle guten Reihen der PS3 auch den Weg zur PS4 schaffen.

Wir brauchen jetzt auch nicht diskutieren ob Spiele 100€ kosten, meines Erachtens sind das Platzhalterpreise, aber das werden wir alles sehen. Einzig die 5€ monatliche Gebühr bei Online Gaming stört mich ein wenig, aber alles gute ist nie zusammen. Insgesamt bin ich sehr von der PS4 angetan, 399€ ist ein fairer Preis, teurer wird sie auch nicht (Blöööödsinn). Nur die Wartezeit stört mich, gerade wenn ich Trailer von Last of Us sehe, aber eine PS3 ist für mich keine Alterantive für die Übergangszeit, ich will schon Grafik die akutell mit meinem PC mithalten kann. Also Full HD ist schon Pflicht.

Jo genau meine Meinung. Gerade Punkt 2.
Wobei früher gab es auf dem PC auch gute Kracher :).
 
Auf welcher Konsole lief eingentlich das Gameplayvideo zu "The Division" von Ubisoft? Xbone oder PS4?
 
 
Gab's eigentlich eine Erklärung warum die Spiele auf der PS so gestockt haben? Interessant dass hier niemand darüber spricht.

Meiner Meinung nach ist das Konzept der Xbox One genial, nur an vielen Stellen viel zu kompliziert. Die ganze TV Integration ist in der Theorie extrem interessant, nur eben noch unausgereift. Genauso könnte man ja theoretisch eine HTPC Integration schaffen, bzw umgekehrt eine Xbox Integration in XBMC. Nur hätte man grundsätzlich hardwaretechnisch mindestens auf PS Niveau sein müssen. Präsentationstechnisch haben beide Hersteller meiner Meinung nach nicht wirklich geglänzt. Zu wenig Gameplay auf beiden Seiten, auch wenn die PS da noch besser war.
 
ohne worte^^

Bei Destiny ist mir zu Beginn der eine Freeze aufgefallen und AC4 war echt brutal.

Da wird noch nichts Perfect angepasst sein, bis zun Release is ja noch ein wenig zeit. Und da laufen die Spiele denk ich auch ruckelfrei....
 
Zuletzt bearbeitet:
AC4 hatt richtige Hänger von teilweise Sek. Aber wie hier schon gesagt, ist ja noch genug Zeit für Optimierungen.

The Division hab ich mir im nachhinein jetzt mal angesehen und das sieht wirklich klasse aus. Da bin ich echt mal gespannt drauf.
 
Gab's eigentlich eine Erklärung warum die Spiele auf der PS so gestockt haben? Interessant dass hier niemand darüber spricht.

Warum auch. DRM und AlwalysON sind viel interessanter als die Games. :wall:

Es wird Seitenweise über Technik/Hardware/Services oder gar den Preis (als ob der einmalige Anschaffungspreis das Problem ist bei nem Gamer) diskutiert wird und nicht um das um was es an sich geht: Die Games. Die sind dann nur noch für die B-Note gut genug.

Wenn es um vorgestellte exclusive Games geht ist der Sieger der E3 sicherlich nicht SONY. Es reicht allerdings für einen klaren Sieg in der PR-Schlammschlacht um etwas was im PC Gaming schon lange gang und gebe ist. Was nicht heisst das ich diese Entwicklung bei den Konsolen befürworte ...
 
Also, je länger ich darüber nachdenke, desto mehr beunruhigt mich der PS+ Zwang. Bei der PS3 musste Sony PS-Abos mit Bonis spicken, weil ein nachträglicher Zwang wäre der Konsolentod gewesen.

Bei der PS4 baut man diesen Zwang ähnlich wie MS direkt ein. Nun bleibt die Frage, bleibt PS+ wie bisher oder entwickelt es sich eher in Richtung XLive Gold? D.h. im Prinzip nur Demos früher und volle MP Funktionen. Würde ich mal nicht ausschließen, denn wegen MP wird es nun deutlich mehr Abos geben, d.h. die Boni können eigentlich nicht so gut bleiben wie bisher.

Die andere Richtung, die ich fast noch mehr fürchte, ist der Abopreis. Denn zudem stand noch nirgends etwas, bei MS im Übrigen auch nicht. Alle gehen davon aus, dass die Preise wie bisher bleiben, aber wo steht das geschrieben? Was wenn die Abos teurer werden? Das wäre echt ein Dampfhammer, vor allem wenn Sony dann mehr verlangen würde als MS.

Ich habe PS+ bisher nie gebraucht und ohne MP würde ich es auch auf PS4 nicht brauchen. Die Boni sind zwar verlockend, aber ich kaufe Spiel nur auf Discs mit Guide, für mich als Sammler ist das ein MUSS. Digitale Kopien werde ich solange es Discs geben wird meiden. D.h. die bisherigen Vorteile von PS+ interessieren mich nicht und da es nun Zwang wird ist das für mich schon negativ. Vor allem wenn es auch noch teurer werden sollte, wär es doppelt bitter :(. Z.B. zocke ich nur alle paar Wochen mit nem Kumpel mal Online, da ist ein Zwangsabo echt übel :kotz:

Ehrlich gesagt würde ich DRM und sogar Onlinezwang in Kauf nehmen, wenn MP kostenfrei bleiben würde...
 
Es ist immerhin ein Zeichen, dass man auch tatsächlich das Spiel gesehen, und nicht nur irgendwelche vorbereiteten Videos ;)
 
Soweit ich das richtig gesehen habe, war in der PK von 5$/month die Rede. Also eigentlich wie bisher.
 
2. Was viele hier vergessen ist die Qualität der Spiele. Hier sind die Konsolen doch weit voraus! Was bekommen wir PC Gamer denn, ab und an mal einen Grafikkracher wie Crysis oder Battlefield, vielleicht haben diese Spiele auch eine moderate Story. Wo sind aber Games wie Last of Us, Destiny, Heavy Rain, Uncharted...mal Spiele die wie früher eine grandiose Story haben und gute Grafik liefern. Ich will wieder Spiele, die mal länger als 4h gehen. Hier bietet mir der PC eigentlich nichts.

.
Ich finde es lustigerweise genau andersrum. Der PC hat die richtigen Bomben am Start, nirgendwo bekomme ich auf der Konsole die zeitfresser wie lol oder starcraft 2.
Diablo 3 ist auch so ein Spiel, mal abgesehen davon das es jetzt auch auf der Konsole kommt.
Spiele wie arma 3 sind nichtmals wirklich möglich weil die Gamepads limitieren.
Die durchschnittliche Spielzeit von Skyrim oder GTA IV wird auf dem pc auch viel höher sein weil es Mods gibt etc....
Mit spielen wie Uncharted kann ich auch wenig anfangen, da guck ich lieber nen Film als das ich 50/50 aus Film und Spiel habe.
Aber das mal so an Rande, da kommt es immer auf die Vorlieben des Einzelnen an.

Momentan sehen ich, um mal auf das eigentlich Thema zurückzukommen, die PS 4 vorne.
Der Preis wird sich stark auf die Verkaufszahlen auswirken, viele Leute die unentschlossen sind werden ohne weiter auf den Unterschied Ansicht einzugehen die günstigere Konsole kaufen.
Letztenendes kommt es da auch auf die Vorlieben und exclusivtitel an.
Die Hardware wird auf lange Sicht bei so "geringen" unterscheiden keine Rolle mehr spielm.
 
Die Qualität der Spiele ist weit voraus? Cole liebt es entweder zu trollen oder sinnlose PC VS Konsolen Flamewars anzufangen.
 
Ich denke schon, dass trotz Installation die Disk im Laufwerk sein muss. Wenn auf unique Keys und ähnlichen Kram verzichtet wird, muss ja irgendeine Abfrage erfolgen. Sonst könnte man das Spiel installieren und weitergeben/verkaufen, aber trotzdem spielen. Das ist wohl eine der wenigen Schattenseiten beim Verzicht auf den ganzen DRM-Wahn ;)

Das würde sich wenn dann eher auf die PS4 beziehen, oder? Bei der One könnte es ohne Disc funktionieren, was aber andererseits die entsprechenden Nachteile mit sich bringt (Online-Checks etc). Mal abwarten.

Muss man mit der Xbox nun AlwaysON sein oder nicht ? Habe mich mit dem Thema nicht auseinandergesetzt.
Immer nicht, aber 1x mindestens in 24h, ansonsten verweigern die Spiele ihren Dienst. Ist man mit seinem Account (und Spielen) auf einer fremden Konsole (z. B. beim Kumpel) aktiv, dann will die Box das alle 2 Stunden online prüfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh