Xbox One Vs. PlayStation 4

Nö, 100,- sind für viele hier viel Geld. Auch für mich und wenn ich dabei bedenke, das ich für 100,- weniger, mehr Hardware Power bekomme und ich noch die HDD austauschen darf und US und Jap/UK Spiele spielen darf... also da wiegen die 100 mehr, schon.

Sehe ich genau so. Und der Weg den MS einschlägt werde ich nicht weiter unterstützen. Da kann das Gamepad noch so gut in der Hand liegen. Aber das ist ja jedem selbst überlassen.
Auf die Cloud gebe ich ebenso gar nix, das ist mMn uninteressant bei uns. Vorallem möchte ich nicht zwingend ans Internet gebunden sein auch wenn ich normal immer on bin wenn die Konsole läuft. Nur ich wills nicht müssen.

@ Lupenrein: ich finde dein Verhalten hier teilweise eher unangebracht und deine Posts lesen sich oft aggressive. Ich denke du solltest eher eine Verwarnung fürchten.

Es gibt hier für niemanden einen Grund jemanden wegen seiner Vorlieben an zu greifen. Das gilt für jeden, ging doch bis heute auch.

Sry. wg. OT
Gruß

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bringt Sony überhaupt etwas von Metal Gear Solid in der Präsentation.? Squares Ankündigungen waren nicht schlecht, auch kh3 wird sicherlich viele Leute freuen und vielleicht kommt ja mal wieder ein gutes FF. Die Präsentation gefällt mir bisher viel besser als die von Microsoft ist das komplette Paket irgendwie stimmiger. Bisher leider kein wirkliches Hammer exklusives Spiel dabei.
Edit: Squares hätte mal FF7 Remake ankündigen sollen und natürlich auch zeigen damit hätten sie alles geownt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann nur hoffen, dass die Spiele-Entwickler die vorhandene theoretische Mehrleistung der PS4 auch nutzen. Freuen würde es mich ja sehr.
 
Spätestens wenn ND die Konsole anfasst wird sich das erste mal zeigen was so geht, die Unterschiede werden denke ich nur durch die einzelnen exklusiv Titel zum Vorschein kommen. Da wird es aber auf beiden Konsolen gute Titel geben.
 
"Jack Tretton, Chef von Sony Computer Entertainment of America, bestätigte in einem Interview mit GTTV, dass man mit Gebrauchtspielen ähnlich verfahren wird, wie es auch Microsoft
bereits angekündigt hat. Die Konsole werde Gebrauchtspiele folglich
also nicht von vornherein blocken, die Entscheidung, ob ein Spiel
allerdings als Gebrauchtspiel ver- und gekauft werden kann, läge auch
hier bei den jeweiligen Publishern. Auf ihrer E3-Pressekonferenz vergangene Nacht gab Sony zudem bekannt, dass die Playstation 4 vollkommen ohne irgendwie gearteten Online-Zwang erscheinen wird.

Quelle:
Sony reiterates any DRM on used games will be left up to the publisher | VG247
"

jetzt kann es lustig werden wenn sony das auch so wie ms macht....
 
Das ist eine große Befriedigung. Die Diebe bleiben draußen, Chefe spielt genüsslich, den Schmarotzern bleibt nur Lets-play anzugucken.

In welcher Welt lebst du, als ob sowas helfen würde.

Der Arsch am Ende des Tages ist durch solche anti-consumer practices der ehrliche Käufer.
Raubkopierer können ihre Spiele in ruhe spielen ohne sich mit Allways-Online und Gebrauchtspielespeeren rumärgern zu müssen.

Die PS4 und Xbone werden früher oder später Raubkopierer haben.

Aber lasst mich als Kaufenden Kunden mit eurem Müll in Ruhe.
Allways Online, nurnoch Spiele Lizensen, eine Kamera und Xbox Live ohne Gegenwert? Ne Danke.
 
Nö, 100,- sind für viele hier viel Geld. Auch für mich und wenn ich dabei bedenke, das ich für 100,- weniger, mehr Hardware Power bekomme und ich noch die HDD austauschen darf und US und Jap/UK Spiele spielen darf... also da wiegen die 100 mehr, schon.

Du, nicht falsch verstehen, 100€ sind viel Geld, keine Frage, nur sind das etwa 1,5 Spiele, ob ich die jetzt kauf oder nicht... weißt du, worauf ich hinaus will? Man gibt 100€ gerade bei so Hard- und Softwaregschichtln schnell aus, obwohls eigentlich nicht notwendig wäre, insofern relativiert sich für mich der Mehrpreis. Was habe ich z.B. von einer PS4, wenn mir die Spiele dort nicht zusagen!?

Wie gesagt, das muss jeder für sich selbst entscheiden, ich finds nur hier witzig, wie manche Werbevertreter für die Firmen spielen, soll doch selbst jeder entscheiden, man muss die anderen nicht immer vom bessern Produkt überzeugen - ODER eben auch schlechteren :)
 
*kurze Aufräumpause*

EDIT: *done*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das E3 Video der PS4 auch mal kurz überflogen, die meisten Games waren noch nicht so aussagekräftig, da muss noch mehr kommen.

Was mir aber aufgefallen ist:

- GT6 absolut geil, macht richtig Lust drauf :drool:, leider nur PS3 vorerst :(
- "The Order" von Santa Monica Studios? Das Setting scheint interessant, der Trailer war aber irgendwie Mist :hmm:
- Und hat SE tatsächlich FF13 Versus in FF15 umgelabelt???!!!!! Oder hatte ich das falsch verstanden? :confused:, das wäre ja der Spiele-Witz des Jahrhunderts :lol:

Ansonsten war es ganz nett, genial war der große Applaus bei der Preisvorstellung. Davor war ich mir teilweise nicht sicher, ob das Publikum wach ist oder schläft, aber die $399 haben wohl jeden überrascht :d.

Also die X1 wird es wirklich schwer haben in dieser Gen. Auch hat M$ diesmal keinen Headstart. In der letzten Gen hat Sony sehr gepokert mit BR und Cell und am Ende gerade so noch die Kurve gekriegt, aber diesmal machen sie scheinbar alles richtig. Wenn die PS4 eine neue PS2 Ära einläutet, wäre das ein Traum. Vor allem hoffenlich mindestens so viele JRPGs wie damals :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir schwirrt da so ne Fräääge im Kopf rum die ich einfach loswerden will:d

Wie sind die Netzteile der Konsolen Verbaut, wieder bei der XOne Extern und bei der PS4 Intern?:hmm:
 
Bei der Ankündigung von der gebraucht Spiele Politik gab es auch kräftigen Applaus. Und ja versus heißt jetzt 15. Sah finde ich aber richtig gut aus!
 
"Jack Tretton, Chef von Sony Computer Entertainment of America, bestätigte in einem Interview mit GTTV, dass man mit Gebrauchtspielen ähnlich verfahren wird, wie es auch Microsoft
bereits angekündigt hat. Die Konsole werde Gebrauchtspiele folglich
also nicht von vornherein blocken, die Entscheidung, ob ein Spiel
allerdings als Gebrauchtspiel ver- und gekauft werden kann, läge auch
hier bei den jeweiligen Publishern. Auf ihrer E3-Pressekonferenz vergangene Nacht gab Sony zudem bekannt, dass die Playstation 4 vollkommen ohne irgendwie gearteten Online-Zwang erscheinen wird.

Quelle:
Sony reiterates any DRM on used games will be left up to the publisher | VG247
"

jetzt kann es lustig werden wenn sony das auch so wie ms macht....

https://pbs.twimg.com/media/BMgE2qtCYAA6cQ7.jpg
 
Vorab:
Ich bin kein wirklicher Fanboy. Beide aktuellen Konsolen sind in meinem Besitz. Obwohl ich seit der ersten XBOX ein Befürworter jener war, habe ich aktuell nur die PS3 angeschlossen. Die Gründe sind die Onlinekosten der XBOX und die Akkus des Controllers, die man suchen und immer laden muss.
Warum ich eigentlich XBOX-Fan war:
für meine Hände besserer Controller,
für mich bessere Spiele mit besserer Grafik


Jetzt zur (Next) Next Gen:
Ich finde das Design der Playstation überhaupt nicht schlimm, eher im Gegenteil. In meinen Augen ist es das mutigste und gleichzeitig schönste Design aller PS-Systeme. So unterschiedlich sind die Geschmäcker :).

Bei der XBOX spricht mich als einziger Teil der Controller an! Mehr nicht. Ja gut, Forza, aber da gab's doch jetzt auch ein Fail, oder?
Gegen den Strich gehen mir allerdings viel mehr Sachen, die man sich einfach nicht mehr schönreden kann.
Überwachung? Geht mal GAR nicht!
24h-online-Check? Muss nicht sein!
Gebrauchtspielesperre? Auch wenn es für manche asi klingt: damit könnte ich sogar noch leben. Als PC-Spieler ist das normal.

Bei der PS finde ich den Controller bestimmt wieder weniger komfortabel als bei der XBOX. Man weiß es jedoch nicht genau, da sich der DS4 bestimmt anders anfühlt. Wenn man mal genau hinsieht, erkennt man eine weniger starke Ausprägung der "Mittelfinger-Mulde" (dieser Knick im Controller) und einige andere Details.

Dass man PSN+ braucht ist angesichts der Boni imo gar nicht so schlimm. Ist vielleicht auch Schönrederei, aber man bekommt ja wirklich Vorteile davon. dass sie die Mitgliedschaft vorschreiben ist natürlich nicht das kundenfreundlichste. Aber naja, damit kann ich viel besser leben, als mit den Schikanen der XBOX!

Mein Ausgangspunkt ist halt ziemlich neutral und ich versuche alles realistisch zu sehen. Die XBOX hat sich leider schon erledigt.

Und bitte lasst euch nicht provozieren. Mich wundert sowieso schon, dass es in so einem Thread so lange so ruhig zugeht.
 
tja, zu früh gefreut...wär auch zu schön um wahr zu sein gewesen!

also doch auf wiedersehen Sony und MS...wilkommen zurück Nintendo :(! EA, UBI & co
werden eh ihren dauer-online, kontobindungs mist bringen...scheibar ist man beim Sony
marketing nur schlauer gewesen und schafft es vielleicht eher, den publishern den
schwarzen peter zu zu schieben!

die werden schon sehen was sie davon haben!
 
Mir schwirrt da so ne Fräääge im Kopf rum die ich einfach loswerden will:d

Wie sind die Netzteile der Konsolen Verbaut, wieder bei der XOne Extern und bei der PS4 Intern?:hmm:

Man kann es sich anhand der Stromanschlüsse vorstellen.

PS4 Rückseite



XBox One Rückseite


Bei der PS4 scheint es ein genormter Stecker zu sein (PS3 Slim hat den gleichen), also internes Netzteil. Bei der XBO ist es wieder so ein Eigending, ähnlich der aktuellen 360er. Also extern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht so neu, dass sie sich von dir manipulieren lassen und dir blind folgen.
Ihr seid doch klug, ignoriert also diesen MiracleMan, er glaubt macht über euch zu haben.
Dabei hat er nicht mal mach über sich selber:)

Stimmt, macht über mich haben die Illuminati die mir nen chip ins Gehirn gesetzt haben :d

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
tja, zu früh gefreut...wär auch zu schön um wahr zu sein gewesen!

also doch auf wiedersehen Sony und MS...wilkommen zurück Nintendo :(! EA, UBI & co
werden eh ihren dauer-online, kontobindungs mist bringen...scheibar ist man beim Sony
marketing nur schlauer gewesen und schafft es vielleicht eher, den publishern den
schwarzen peter zu zu schieben!

die werden schon sehen was sie davon haben!

Lies doch mal in Skips Link, bevor du auf den Spam eingehst^^



EDIT: E3 Live Stream: http://www.gametrailers.com/netstorage/e3/live.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Mini games vorstellung von den Kickstarter Studios war doch mal nice. Auch wenns Spiele sind die keinen vom hocker reißen.

---------- Post added at 19:55 ---------- Previous post was at 19:54 ----------



Ja ok das stimmt, aber ich mal davon aus, da es auch schon spielbar war. Bei der ersten PS4 vorstellung.

Doch Oddworld war immer super!


Sent from my iPhone 4S
 
Bei der PS4 bleibt halt alles wie es ist in Sachen DRM. Ea Rotzt wird halt wieder gelockt sein.
 
Seltsam?

Eine Ati HD3870 hatte eine UVP von 229 euro gehabt, ich habe damals 280 euro bezahlt, weil nicht gut lieferbar, was willst du mir also erzählen?
gruß

Eine ATI 3870...Aha. Meine 5850er hatte eine UVP von 299€ und ich habe sie 3 Tage nach Erscheinen für 250€ gekauft. Es gab mal auch 3dfx...du laberst einen Müll, schreibe selten so was, aber bei dir trifft's zu!


Sent from my iPhone 4S
 
PS4 und Metal Gear Solid5 ist vorbestellt, alles andere ist mir eh egal da BF4 auf PC gezockt wird. :bigok:


Grüße
Sharie
 
@ColeTrickle. Er wird es mit seinem neuen Rang nicht lesen können ;)
 
Oha Mad Max wird neu verfilmt: E3 Live 2013 | Game Trailers Coverage E3 2013

Und Games auch.

EDIT: Ich nahm mal Skps verlinkung und habs mit dead rising 3 verglichen.




ALso die ONE zaubert im vergleich zur PS4 noch ordentliche Grafik. Auch wenn die framerate eher zugunsten der PS4 ausffällt, soweit man das überhaupt beurteilen kann.

---------- Post added at 00:35 ---------- Previous post was at 00:21 ----------

lol Patcher meint Sony habe MS erstochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehe im Link oben der spricht immer noch.

EDIT: Für das TV zeug bei der box muss man 100 dollar dazu rechnen, also muss man die mit dazu rechnen. Meint Patcher.

Der meint auch das MS so arrogant ist, weil die sich auf ihr TV zeug verlassen, er meint das ist ein desaster für MS, ist auch so mMn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kinectkamera rechtfertigt die 100€ Differenz mMn schon. Bei Sony kostet die neue PSEye Came 60€. Und MS Kamera ist schon net schlecht. Hätten sie auch eine SKU ohne Cam für ebenfalls 399€ angekündigt, wäre nur noch der "kleine" Hardware- und DRM-Unterschied und da kann jeder dann für sich selbst entscheiden, ob er damit leben kann.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh