Xbox One Vs. PlayStation 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir geht es nicht in den Kopf warum man überhaupt Online sein mus, gut zwar nur alle 24h 1mal. Aber muss das den wirklich sein, nur um Patches Updates ect zu überprüfen? Ich kann diesen Zwang dieses "Feature" nicht nachvollziehen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich auch nicht, denke auch nicht, dass es was mit der Überprüfung für Patches etc zu tun hat ... da steckt schon ein anderer Gedanke dahinter ^^
 
Ich wette es dauert kein Jahr und allways On(e) ist vergessen. MS wird zu viel verlieren, wenn die des so beibehalten.... mich hat die PS4 jedenfalls überzeugt
 
GamezGeneration | Ähnliche DRM-Konzepte auf beiden Next-Gen-Konsolen?

Wie die EDGE unter Berufung auf mehrere Entwickler-Quellen meldet, erwarten Entwickler auf PlayStation 4 und Xbox One, anders als auf der E3 angekündigt, ziemlich ähnliche DRM-Konzepte. Die besagte Quelle beschreibt Sonys Ankündigungen während der Pressekonferenz als “PR-Schachzug” und behauptet, die Entscheidung zu einer DRM-freien Konsole wäre erst in letzter Minute getroffen worden.

Weiterhin haben sich die Meinungen der beiden Konsolenhersteller zu diesem Thema in den vergangenen Monaten ständig geändert, Microsofts ursprünglicher Standpunkt soll sogar noch deutlich strenger gewesen sein, als es aktuell der Fall ist.

Entwickler, mit denen die EDGE gesprochen hat, erwarten relativ ähnliche DRM-Konzepte auf beiden Konsolen und sagten sogar, dass solche Maßnahmen essentiell dafür werden würden, damit die Konsolenindustrie weiterbestehen kann. Außerdem stünden die finalen Konzepte in Sachen DRM noch nicht fest, bis zum Erscheinen beider Konsolen im Winter diesen Jahres könnte sich also noch einiges ändern.
 
Wissen wir doch schon dass Sony die Entscheidung kurzfristig getroffen hat, ich denke aber nicht dass Sony die Fans jetzt vor dem Kopf stoßen wird und das ganze wieder bis zum Release kippt. Eher werden sie den Druck auf Microsoft noch weiter ausüben. ;)
 
SONY muss das doch gar nicht kippen. Er reicht wenn die Publisher da DRMmäßig was machen. Die PS4 muss dann zwar nicht ON gehen, die Games darauf aber schon. Ein Teufelskreis ^^
 
Konnten die Publisher doch schon nicht auf der jetztigen Playstation durchsetzen, da hat Sony wohl ein Wörtchen mitzureden oder sind aktuelle PS3 Singleplayer Spiele always on pflichtig oder haben irgend eine Form von Online-DRM?
 
Zuletzt bearbeitet:
.. da hat Sony wohl ein Wörtchen mitzureden ...
SONY betont doch aktuell und in aller ausführlichkeit das sie dieses kontroverse Thema tutto kompletto dem Publishern überlassen ...

PS3 ist aussen vor. Wie auch die Xbox360. Vergangeheit. Es sind neue Zeiten angebrochen und das DRM Maßnahmen in der Zukunft von einigen Entwicklern als essentiell angesehen werden steht in dem oben verlinkten Artikel. Was letztendlich auf uns zu kommt steht noch in den Sternen ... wobei die PC-Gaming Welt so einige Einblicke in die potentiellen Möglichkeiten zulässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ernsthaft Vor ein paar Wochen war es Yoshida himself, aktuell z.B. Tretton.

Sony reiterates any DRM on used games will be left up to the publisher | VG247

According to SCEA boss Jack Tretton, “the DRM decision for third-party games will be up to publishers,” he told GTTV. First-party titles will not have DRM, which is something Sony can control.

“The DRM decision is going to have to be answered by the third parties, it’s not something we’re going to control, or dictate, or mandate, or implement,” he said. “There’s gonna be free-to-play, there’s gonna be every potential business model on there, and again, that’s up to their relationship with the consumer, what do they think is going to put them in the best fit.

“We’re not going to dictate that, we’re gonna give them a platform to publish on.”
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde gerne einen Blick hinter die Kulissen von MS haben. Da muss es doch sowas von schäppern. Kann ja nicht sein, dass da keiner mit Macht sitzt, der von den ganzen negativ Stimmen nix mitbekommt :d
 
Also die müssen sich echt was überlegen bei ms. Ich finde das Game lineup bei der Xbox ist deutlich besser. Aber mich stört der Preis,immer online sein und die gebraucht Spiel sperre
 
das spiele lineup zum start ist doch eher nebensächlich! einige wirklich spannende spiele wurden für
beide konsolen angekündigt, otto-normal spieler kaufen zum konsolen release höchstens 2-3 games
dazu und wie sich der spiele support dann weiter entwickelt läst sich noch gar nich abschätzen!
zumindest wird keine der beiden geräte, games mäßig, ähnlich floppen wie die WiiU!

zum Xbox360 / PS3 release zb. hatte MS spiele mäßig mMn auch die nase vorne (schon PGR 3 war
für mich kaufgrund genug), wie sich das entwickelt hat weiss man ja heute! da sehe ich technik,
preis, DRM, onlineanbindung & co erstmal als wichtiger an!

---

ein paar sätze zum thema PC vs. Konsolen-games...

die exclusiv-spiele beider platformen bedienen einfach ein ganz anderes segment und verschiedene
zielgruppen! PC spieler haben dinge wie Starcraft II oder Arma 3, nicht zu vergessen die viel tollen
click-adventures uä...konsolen spieler bekommen eher renn und sportspiele, oder aktion-adventures
als exclusives!

das war schon zu Atari 2600 und Amiga500 zeiten so und wird noch solange so bleiben, wie maus und
tastatur die haupt eingabegeräte am PC sind!

ansonsten gäbs für mich auch 0 anreiz ne konsole zu kaufen!
 

Scheint leider nur eine Machbarkeitsstudie zu sein. Dennoch sehr ansehnlich.
 
PC Spieler nehmen sowas schon seit Jahren in Kauf, die Konsoleros sind in der Hinsicht nicht anders, es sind schließlich zum Teil die ein und die selben Personen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh