Xbox One Vs. PlayStation 4

Sking hat die wöchentlichen Zahlen von VGC gepostet. Auf der Ces wurde ja bekannt gegeben, dass 4,2M bis zum 28.12. Verkauft wurden. Wurde auch schon von Mortaro im 3M News Trend gepostet.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur putzig das Sony in den ersten 24h über 2 Mio. PS4 im den USA abgesetzt hat.

Sent from my Girlfriend's iPad

achja 2 millionen stück in den ersten 24 stundne in den usa?
da steht was anderes:

"Now, with PS4’s global launch expanding to a total of 32 countries worldwide, including Europe and Latin America, I’m proud to announce that more than 2.1 million PS4s have been sold."

quelle: PS4 Global Sales Update – PlayStation.Blog

Also hat sony 2,1 millionen stück in 32 ländern verkauft am ersten Tag...

microsoft hat in 13 ländern am ersten tag über 1 million stück verkauft...

hier mal die verkaufszahlen der ps4und xbox one in usa über die einzelnen wochen:

vgchartz-usa.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Was ich schade finde ist (das muß ich hier mal sagen), daß man die Xbox One nahezu nirgendwo mal vernünftig anspielen kann.

Kein Geschäft hat sie hier in der Nähe von Bremerhaven angeschlossen, so daß man mal spielen könnte, die PS4 hingegen steht schon zum Spielen bereit.
Naja vielleicht kommt das noch. Aber schade ist das schon.

mach dir nix draus. bei mir in der Gegend ist die PS4 immer aus oder es liegt Knack im Laufwerk...

weiß nicht obs schon hier ist:

Hmm, die PS4 wird es hier in einem Monat für 370 € geben, die One kostet mom 440 €. Nun ist der Preisunterschied nicht groß und die One sogar noch mehr verbilligt, aber ich schätze mal, man sollte eher zur PS4 greifen, wenn man Kinect + Multimedia nicht benötigt oder? Allerdings sind die Starttitel, Support, Online-Auftritt + der Controller bei der One wieder besser. Vermutlich macht man mit beiden nichts falsch, aber wenn schon eine PS3 vorhanden ist, dürfte die PS4 von Vorteil sein.

an sollte eher zur PS4 greifen, wenn man Kinect + Multimedia nicht benötigt oder?
Nein. man sollte zu dem System greifen das die interessanteren Spiele hat. Und das ist je nach Geschmack unterschiedlich, da glänzen beide nicht gerade imho.

aber wenn schon eine PS3 vorhanden ist, dürfte die PS4 von Vorteil sein.
Sofern alle anderen bei dir auch so denken, dann ja. Und man Online spielen will, sonst ist es recht egal.
Allerdings sind die Starttitel, Support, Online-Auftritt + der Controller bei der One wieder besser.
Sieht mir eher danach aus, das sie dir besser passt also die PS4.
Vermutlich macht man mit beiden nichts falsch
Ja, man macht mit keiner der Konsolen dieser Gen. irgendeinen Fehler.

Wieso ist es von Vorteil eine ps3 zu haben wenn man sich eine ps4 besorgt? Abwärtskompatibel sind beide nicht.

PS+, wobei dann auch sagen könnte es wäre sinnvoll eine Vita zur PS4 oder PS3 zu kaufen.: fresse:

Wieso ist es von Vorteil eine ps3 zu haben wenn man sich eine ps4 besorgt? Abwärtskompatibel sind beide nicht.

Weil man dann seinen Account übernehmen kann und so schon Freunde und so weiter hat und manche PSN Games laufen auch auf der PS4 und man kann sie dort zocken wenn man sie schon auf die PS3 hat.
Dazu braucht man für die PS4 ja quasi zwingend PS+ und erhält dadurch Topspiele für die PS3 noch eine ganze Weile für lau, so gesehen macht das schon Sinn.
Bei MS muss man auch zahlen, bekommt aber keine PS3 Spiele dazu :d

Wenn man Kinect und Multimedia nicht benötigt ist die PS4 eigentlich eh die bessere Wahl, die Exclusivspiele die es bislang gibt sind nicht besonders toll und was es in Zukunft geben wird weiß man nicht.
Das nächste Halo kann total scheiße werden, das nächste Uncharted genauso, sich im Moment auf Grund der Spiele zu entscheiden die in Zukunft vll. mal rauskommen und Kracher werden könnten ist nicht besonders schlau, wer sich nur aufgrund die Spiele entscheiden will sollte dann besser noch 2-3 Jahre warten, dann hat man einen Überblick und bekommt die Spiele sogar ziemlich günstig.

Und man bekommt ja auch noch Top Titel auf den alten Konsolen, zumindest dieses Jahr.
Wie das 2015 genau aussieht kA, aber auch da stehen schon 2 Spiele an die interessant werden können.

Das mit ps+ versteh ich, ms macht das bei gold inzwischen auch ;), aber stimmt ps3 spiele bekommt man von ms nicht :p.

Naja ich glaub schon das man sich nach den Spielen die man dazu haben will entscheiden sollte, ich war nie großer fan von halo aber glaub nicht das ms ihr steckenpferd so in den sand laufen lässt und ich hab genug vertrauen zu naughty dog das sie uncharted halbwegs hinbekommen.
Aber entscheiden würd ich mich nach dem was schon zu haben ist und nicht was es geben wird. Am ende würd ich den Mittelweg favorisieren, nämlich sich beide Konsolen besorgen (oder gar auch die wii u) wenn das Spiel das man unbedingt haben will rauskommt :p

Am ende würd ich den Mittelweg favorisieren, nämlich sich beide Konsolen besorgen (oder gar auch die wii u) wenn das Spiel das man unbedingt haben will rauskommt
Das ist auch das was ich tun werde und imho das einzig sinnvollste ist. Der Titel fehlt mir bei allen und ich sehe nur bei der U welche kommen.

weil sie schon 1 Jahr draussen ist und Konsolen brauchen immer etwas zeit bis die Spiele ins rollen kommen.

Naja wenn ich mich zwischen Ferrari und Lamborghini nicht entscheiden kann, dann ist der einfachste Weg auch immer einfach beides zu kaufen, nur halt eben auch der teuerste und dann ist da noch die Frage ob es wirklich Sinn macht :d
Am Ende muss es auch jeder selber wissen. Kumpel hat sich jetzt einfach die One geholt weil er keine Lust mehr hatte auf die PS4 zu warten, die Spiele, Hardware und Leistung sind ihm völlig egal, er zockt eh meist nur CoD und Fifa wenn er denn überhaupt Zeit hat und die hatte er nunmal vor und nach Weihnachten wo man keine/kaum eine PS4 bekommen hat und zudem war Fifa gleich dabei. Ideal für ihn also.
Kinect hat er gleich im Karton gelassen, ich bin mir nicht sicher ob er überhaupt genau weiß was das ist, aber er meinte braucht er nicht, an dem HDMI in Anschluss ist auch nicht angeschlossen und für Blu-Rays benutzt er weiterhin seinen richtig guten Blu-Ray Player, er zockt also wirklich nur damit. Und ist wahrscheinlich glücklicher als alle anderen, die das Teil auch als "Medienzentrale" nutzen wollen.
Meine Worte, das die PS4 für reine Zocken wohl besser geeignet ist, waren ihm völlig egal, PS4 nicht verfügbar--> One wird gekauft. So einfach kann es dann auch sein ;)

Das mit den Spielen war ja auch nur ein Beispiel, aber wirklich sicher kann man sich trotzdem nicht sein.
Wäre ich Fan von Killzone oder Forza, dann wäre ich auch enttäuscht von den aktuellen Titeln und wenn ich mir die Konsole nur dafür gekauft hätte wohl auch richtig sauer.

Zuletzt bearbeitet:
Also Forza ist gar nicht so schlecht, spiel es recht gern. Aber das ist Geschmack und ihm hätte etwas mehr Zeit gutgetan damit mehr Strecken dabei sind.

Das Gameplay von Forza5 ist super... die DLC-Politik aber leider nicht.
Wenn bereits zu Release ein überteuerter DLC mit 10 Autos bereitsteht, dann läuft definitiv etwas schief.

Da ist was dran, aber ich fürchte micro Transaktionen wird man in Zukunft nichtmehr loswerden.

Deswegen will ich auch max. nur 1 Konsole kaufen. Es ist einfach nicht mehr wie früher, als man für 60 € ein komplettes Spiel in Händen halten konnte. Das wird es nie mehr geben. Aber immerhin werden GOTY - Editions veröffentlicht. Blöd nur, dass man darauf ewig warten muss.

Bei der One hat man nur immer das Gefühl, dass man die zusätzlichen Features nicht braucht, weswegen man zur PS4 tendiert. Die Zielgruppe sind schon eher die Amis. Viele der Angebote kann man hier einfach nicht nutzen.
Da ich meist offline spiele, haben mir die Exklusiven der PS3 etwas besser gefallen. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass diese Konsole bei Multiplattformtiteln diesmal immer etwas besser dasteht.
Leider fällt die Entscheidung schwer.

In den USA verstehe ich das auch. Die ganzen TV Funktionen sind ja auch für die ausgelegt. Das meiste läuft ja nur in den USA. Grade wenn man daran Spass hat
ist die One der PS4 doch überlegen.

Ganz nüchtern betrachtet ist mir das auch egal was sich besser verkauft. Beide Konsolen werden Ihren Weg gehen.

Persönlich war meine Entscheidung.

Brauche ich Multimedia -> Nein
Brauche ich Kinect -> Nein

Also 100€ weniger ausgeben und die PS4 kaufen. Hätte ich eins mit Ja beantwortet hätte ich eine One.

Zuletzt bearbeitet:
Brauch ich Kinect? Nein
Will ich Kinect? Ja

:)

In den 4 tagen wo ich es nicht hatte, hab ich es vermisst...

Aber: hätte ich eine ps4, wurde ich kein Kinect vermissen, da ich es nicht kennen würde

Brauche ich Multimedia -> Nein
Brauche ich Kinect -> Nein
Also 100€ weniger ausgeben und die PS4 kaufen. Hätte ich eins mit Ja beantwortet hätte ich eine One.
Interessant zu sehen das die Spiele egal ist, also hättest du dir wohl auch ein PS4 ohne Spiele gekauft. :fresse:
Wer gewinnen wird kann man nicht sagen, aber ich hoffe das sich der Markt möglichst gleich verteilt, damit keine bzw keine Third Party Exklusiv Titel kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, die meisten Spiele kommen eh auf beiden Konsolen raus. Bei den Exklusivtiteln ist das halt immer so eine Sache. Würde mir zum Beispiel keine WiiU kaufen und trauere trotzdem Bayonetta2 nach.

Witzig, zu Zeiten der PS3 hat man die Multimediafeatures gefeiert (und das zu einem enorm hohen Verkaufspreis!!) und jetzt meckert man, das die XBox One genau dieses bietet?

Witzig, zu Zeiten der PS3 hat man die Multimediafeatures gefeiert (und das zu einem enorm hohen Verkaufspreis!!) und jetzt meckert man, das die XBox One genau dieses bietet?

Gab schon zu PS3 Zeiten mehr als genug Leute welche die Multimedia-Features nicht brauchten/wollten.

Geht anders rum genauso, damals haben die Xboxler getönt das wäre alles unnötig und es soll ja eine Spielekonsole sein, heute bezeichnet man das was MS macht als Innovation und tut so als würde es ohne gar nicht mehr gehen und so weiter. Dabei hatte Sony das ganze schon ein paar Jahre vorher.
Ich kann nur dazu sagen das ich den Kram auf der PS3 sogut wie nie genutzt habe und heutzutage ein ein kleiner HTPC einfach die viel bessere Lösung dafür. Von daher ziemlich unnötig, vorallem in Europa wo es ja eh nicht richtig funktioniert.

Wenn ich das oben richtig sehe, dann wird dort behauptet die One wäre erfolgreicher gewesen und das ohne überhaupt Zahlen von Sony zu haben? Klingt natürlich sehr glaubwürdig.
Und wenn die One selbst bei den Amis nicht erfolgreicher wäre dann könnte MS die Konsole gleich einstampfen und eine neue entwickeln. Die USA Zahlen die von Sony gehört hat waren schon richtig gut, ich denke niemand erwartet das die PS4 in den USA die One deutlich schlägt. Die One lohnt sich ja auch nur bei den Amis so richtig, da man dort alle Features erhält.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh