Xbox One Vs. PlayStation 4

Eben. Gerade darum ist das ein fader Beigeschmack, wenn man weiß, dass man nicht das volle Potential nutzen kann. Der Support ist bei Microsoft deutlich besser, im Online - Gaming war der Vorgänger der PS3 immer überlegen, aber da dürfte der Unterschied geschrumpft sein. Wenn mehr offline spielt, hat die PS3 mit ihren Reihen schon gewisse Vorteile. Es hängt einfach von der Gewichtung ab.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geht anders rum genauso, damals haben die Xboxler getönt das wäre alles unnötig und es soll ja eine Spielekonsole sein

Das sage ich auch jetzt noch. Eine XBox One ohne Multimediafeatures wäre mir 1000x lieber als mit. Spielekonsole soll Spielekonsole sein und die X1 habe ich mir nur wegen der Spiele gekauft. Dennoch witztig wie früher die Sony-Fraktion es bejubelt hat und sich heute darüber beschwert bzw lustig macht. Wie gesagt, wenn es nach mir ginge, eine nackte Spielekonsole, wie die WiiU. Mehr will ich gar nicht bzw nutze ich auch gar nicht. Das war bei der PS3 genauso.

Hmm, also das mit dem Media-Features ist wohl an mir vorbei gegangen. Ich bin PS3-Besitzer der ersten Stunde und war seit jeher in allen PS3-Threads zumindest passiv dabei. Einzig, was wirklich immer hervor gehoben wurde, war das BR-Laufwerk und das zurecht, denn das war wirklich eine neues Media-Feature.

Außerdem wenn ich das richtig sehe, gibt es für die X1 als Multimedia-Konsole mit TV-Funkionen noch nicht mal eine Fernbedienung. Das gab es bei PS3 direkt zum Release und die war echt gut. Habe ich mir damals direkt mitgekauft und so konnte man die PS3 auch wirklich für Multimedia einsetzen, sie hatte praktisch locker DVD- und Musikspieler im Wohnzimmer ersetzt. Klar, mit Kinect geht es auch, aber es gibt auch Typen vom alten Schlag wie mich, die weder mit den Armen fuchten wollen, noch sich mit einer schwarzen Box unterhalten wollen (PS: Kinect würde ich nicht mal anschließen, nur so nebenbei). Multimedia-Box ohne Fernbedienung ist für mich absolutes NoGo!

Kauf dir halt ne Harmony oder eine andere IR Fb wenn du eine Fernbedienung willst :P

man kann auch handy verwenden mit smartglass, die Steuerung ist gewöhnungbedürftig funktioniert aber notdürftig da dort die schultertasten fehlen :d

Kauf dir halt ne Harmony oder eine andere IR Fb wenn du eine Fernbedienung willst :P

Die PS3 Fernbedienung ist wegen BT so ziemlich jeder IR FB überlegen. Außerdem ist es fraglich wie gut eine IR FB an der X1 funktioniert? Mit der PS3 FB kann man die PS3 genauso wie mit Gamepad steuern und diese bedienen.

Und Smartglass ist sicher ok, aber ich will nicht aufs Smartphone schauen müssen für die Bedienung. Ich kenne das von Yatse für XMBC. Ist zwar ganz nett, aber ich bin da etwas altmodisch und will lieber Tasten drücken ohne hinsehen zu müssen.

Leider funktioniert die PS3 Fernbedienung bei der PS4 nicht. Neben Bluray 3d eine der wenigen Sachen die mich an der PS4 stören.

Leider funktioniert die PS3 Fernbedienung bei der PS4 nicht. Neben Bluray 3d eine der wenigen Sachen die mich an der PS4 stören.

Warum willst du überhaupt mit der PS4 BR abspielen? Die Konsole ist dafür doch viel zu laut und der Stromverbrauch viel zu hoch. Zu dem hat doch mittlerweile jeder einen Standalone Player ;)

Also ich hatte keinen Bd player zur ps3 dazu,als ich die verkauft hatte kam nen Player und jetzt kam die One und der Player wurde verkauft
Mancher mag eben nicht 57182527018 Geräte da stehen haben...;)

Jupp...für rudimentäre Settings brauch man nichts. Schalte ich die PS4 an per Controller an weiß das mein AVR und auch mein TV, umgekehrt auch. Wenn CEC ohne Handshake Probleme funzt ist das eine feine Sache.

Sent from my iPhone 4S

Warum willst du überhaupt mit der PS4 BR abspielen? Die Konsole ist dafür doch viel zu laut und der Stromverbrauch viel zu hoch. Zu dem hat doch mittlerweile jeder einen Standalone Player ;)

Bis her hatte ich die PS3 und die hat das ohne Probleme gemacht, warum sollte ich mir einen zusätzlichen Player kaufen. Spart Platz. Zudem sind dann wieder mehr Kabel zu verlegen. HDMI, Strom, LAN.
Im Moment geht das aber mit HDMI-CEC auch ganz gut.

Gerade er ist doch 2005-2007 einer der Verfechter des modernen Console War im Internet gewesen. Da war er noch jung. Jetzt mit 50 wird man ruhiger ;)

Vollkommen richtig , konnte das haten im Vorfeld der neuen Konsolen Generation eh hier nicht verstehen.

Ich war immer Stiller Mitleser , und habe wirklich das ein oder andere mal überlegt meinen Senf auch noch dazu zugeben .

Konnte mich aber zum Glück zusammen reißen. Beide Konsolen haben ihre Vor- sowie Nachteile , im Grunde haben beide verdient ihre Daseinsberechtigung .

Vorallem freue ich mich auf die neuen Spiele , die nun endlich einen PC adäquat ersetzen können .

Zumal mir das zocken am Schreibtisch irgendwie garnicht mehr zusagt, da sitze ich lieber entspannt auf der Couch.

Dem ganzen gehate hat man es zu verdanken das Microsoft einen Großteil des Konzepts über Bord geworfen hat.
Wenn man sich dann noch anschaut wie die ganzen PS4 Kinder beispielsweise auf Metacritic die XB1-Titel downvoten...
Ich bin mir nicht mal sicher ob es spürbaren Community-Hass gegenüber der PS4 gibt... wundert mich also nicht das Penello versucht das zu beenden.
Kann mich nicht erinnern das sich Sony zu der Thematik in den letzten Monaten überhaupt geäußert hat, Microsoft in Form von Penello bereits mehrere male.

Wenn eine XB1-News auf 4Players kommt sind die Kommentare voll mit "Horstbox", "Will doch eh niemand haben", "Paletten sind überall noch voll". Hier auf HWLuxx hält sich das zum Glück in Grenzen.
Auf US-Seiten ist das ganze weniger schlimm aber leider dennoch präsent, Xbox One vs. PS4 - The Results - IGN Versus - IGN Video.
In dem Voting hat die PS4 in allen Bereichen gewonnen... darunter auch in der Rubrik Controller, Online-Service und Release-Games.
Ich kann mich noch gut an die Pre-Release Internet Umfragen erinnern in denen die PS4 oft mit 80%+ abschnitt, das lag fast ausschließlich an Vote-Doping.
Solche Internet-Umfragen sind fast immer gebunden an die IP-Adresse, man kann sein Voting also so oft abgeben wie man möchte... sofern man eine dynamische IP nutzt.
Man kann jede Internet-Umfrage fälschen, es gibt keine sichere Methode: Wie man Online-Wahlen und Online-Umfragen fälscht, manipuliert und austrickst - literaturcafe.de.
Klar wird es jetzt viele geben die sagen "Schwachsinn" oder "Internet-Votings sind repräsentativ"... dann sei dem eben so, ist mir nämlich auch egal.

Ich habe meine XB1 und mag die Konsole.

Zuletzt bearbeitet:
Dem ganzen gehate hat man es zu verdanken das Microsoft einen Großteil des Konzepts über Bord geworfen hat.
Wenn man sich dann noch anschaut wie die ganzen PS4 Kinder beispielsweise auf Amazon die XB1-Titel downvoten...
Ich bin mir nicht mal sicher ob es spürbaren Community-Hass gegenüber der PS4 gibt... wundert mich also nicht das Penello versucht das zu beenden.
Kann mich nicht erinnern das sich Sony zu der Thematik in den letzten Monaten überhaupt geäußert hat, Microsoft in Form von Penello bereits mehrere male.

Wenn eine XB1-News auf 4Players kommt sind die Kommentare voll mit "Horstbox", "Will doch eh niemand haben", "Paletten sind überall noch voll". Hier auf HWLuxx hält sich das zum Glück in Grenzen.
Auf US-Seiten ist das ganze weniger schlimm aber leider dennoch präsent, Xbox One vs. PS4 - The Results - IGN Versus - IGN Video.
In dem Voting hat die PS4 in allen Bereichen gewonnen... darunter auch in der Rubrik Controller, Online-Service und Release-Games.
Ich kann mich noch gut an die Pre-Release Internet Umfragen erinnern in denen die PS4 oft mit 80%+ abschnitt, das lag fast ausschließlich an Vote-Doping.
Umfragen sind fast immer gebunden an die IP-Adresse, man kann sein Voting also so oft abgeben wie man möchte... sofern man eine dynamische IP nutzt.
Man kann jede Internet-Umfrage fälschen, es gibt keine sichere Methode: Wie man Online-Wahlen und Online-Umfragen fälscht, manipuliert und austrickst - literaturcafe.de.

Klar wird es jetzt viele geben die sagen "Schwachsinn" oder "Die Votings sind repräsentativ"... dann sei dem eben so, ist mir nämlich auch egal.

Genau solche Postings lösen doch wieder die Diskussionen aus. Lass doch Voting , Voting sein , und erfreue dich lieber an deiner neuen Konsole und deren Spielen.

Alles andere macht doch eh kein Sinn.

Wenn man sich dann noch anschaut wie die ganzen PS4 Kinder beispielsweise auf Metacritic die XB1-Titel downvoten...

Solche Internet-Umfragen sind fast immer gebunden an die IP-Adresse, man kann sein Voting also so oft abgeben wie man möchte... sofern man eine dynamische IP nutzt.
Klar wird es jetzt viele geben die sagen "Schwachsinn" oder "Internet-Votings sind repräsentativ"... dann sei dem eben so, ist mir nämlich auch egal.

Warum tangieren dich dann diese Online-Votings so?
Und vorallem kann jeder die Ergebnisse des Votings verfälschen.
Von daher is doch wurst. Außerdem hör bitte auf deine Subjektivität als Objektivität darzustellen, es nervt allmählich.

Du Verhältst dich nicht besser als die Leute, die du kritisierst.

Nichts weiter als Hirngespinste, wenn man sich das Vermögen anschaut.

Ja aber so kann es ja nicht weiter gehen weil sonst ist das vermögen sau schnell weck.
Ich denke auch das man die Wii U sterben lassen wird weil sie kauft keiner und daher programmiert auch keiner dafür.
Nintendo sollte für alle platformen die spiele bringen weil damit würden sie mit sicherheit gut geld machen.
Hardware zu bringen kostet einfach zu viel und wenn es noch so ein fail wie die U wird sitzt man auf den kosten fest.

ch denke auch das man die Wii U sterben lassen wird weil sie kauft keiner und daher programmiert auch keiner dafür.
Wäre recht dumm, das die ganzen Titel außer Mario fehlen und dieses Jahr viel bekommt das vieles ändern kann.
Was sie damit machen sollten sie nicht vor Ende 2014 entscheiden.
Sie dürfen nur nicht in Panik verfallen, das sollten sie erst wenn die Zahlen 2015, also nach Zelda nicht stimmen. Und sie müssen das Marketing für 2014 deutlich verbessern.
Es war eher ein Fehler die Konsole 2012 zu launchen und kaum Spiele dafür zu haben.
Nintendo sollte für alle platformen die spiele bringen weil damit würden sie mit sicherheit gut geld machen.
Wenn man das nur für Next Gen Konsolen machen würde denke ich nicht, da diese deutlich teurer sind.
Mir zu teuer, das heißt sie könnte da auch Geld verlieren und es würde nicht viel Unterschied machen.
Und deren Konsolenabteilung war die einzige die wirklich gut läuft, wenn man nur den 3DS nimmt stimmt das immer noch.

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber so kann es ja nicht weiter gehen weil sonst ist das vermögen sau schnell weck.
Ich denke auch das man die Wii U sterben lassen wird weil sie kauft keiner und daher programmiert auch keiner dafür.
Hardware zu bringen kostet einfach zu viel und wenn es noch so ein fail wie die U wird sitzt man auf den kosten fest.

Kann schon sein das Nintendo ganz auf Handhelds umsattelt. Wenn man sieht wie die sich verkaufen , wäre das von wirtschaftlicher Seite sicher sehr effektiv .

Aber Mario auf einer Xbox oder Playstation halte ich dann doch eher für unwahrscheinlich.

Naja, Sega hatte das auch versucht und so gut hat das auch nicht funktioniert, die besten Titel sind nie wirklich weiter entwickelt worden.
Allein ein Shenmue 3, wobei Nintendo in Summe sicher die bessere Titel hat. Für ein Mario oder Zelda würden Sony und MS gut Geld hin legen ;-)

Ich verstehe nicht warum Nintendo so unwillig ist den Konsolenmarkt mal richtig durchzurütteln. Eine Konsole mit richtig viel Power, günstigen Preis, Investition in neue IPs und Weiterentwicklung der vorhandenen. Sie haben so eine riesige Fanbase, man müsse sich nur überlegen was die Leute alles geben würden um Zelda in Nextgenlook zu zocken.

Ja ist dir frage ob die leute das wirklich bezahlen würden.
Glaube das die meisten nicht bereit sind viel für eine nintendo konsole hinzulegen.
Klar wäre das natürlich geil wenn nintendo eine konsole für 500€ bringt die die PS4 deutlich überflügelt.

Ja ist dir frage ob die leute das wirklich bezahlen würden.
Glaube das die meisten nicht bereit sind viel für eine nintendo konsole hinzulegen.
Klar wäre das natürlich geil wenn nintendo eine konsole für 500€ bringt die die PS4 deutlich überflügelt.

Das Problem an der Sache ist, dass sie mit der Wii damals sehr deutlich ihre Strategie der nächsten Jahre gezeigt haben: Möglichst günstig (und vorrangig auch direkt Gewinne an den KOnsolen machend) die Leute "locken". Das ging mit der Wii, dank der Innovativen Steuerung noch. Dieses Display jetzt im Controller ist doch eher die "klassische" Controller Ergänzung und geht wieder ein "Schritt" zurück.

Mit einer "Hammer" Konsole in 1-2 Jahren anzukommen, die bei 500€ liegt, bezweifle ich werden die Leute aufspringen.
Da muss dann wirklich alles stimmen: Die Plattform Titel identisch zu allen anderen Konsolen (grafisch meine ich das) und ihre IPs nochmals deutlich aufbohren. Ich bezweifle das das ankäme. Ihre Konsole müsste auch viel mehr auf Multimedia ausgerüstet sein.

Im Grunde ist die XBOX One mit ihrer Kinect perfekt für ein "Nintendo-Szenario ohne eigene Konsolen".
Ich meine, man muss sich ja nicht für alle öffnen. Ein Team aus MS + BigN oder Sony + Big N (letzteres wäre ja eigentlich das "interessantere", eine Mega Konsole aus Japan ;)) als Mix aus HW der PS4 und BigN Character, das wäre es doch. Das würden die Leute dann auch eher kaufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh