Xbox One Vs. PlayStation 4

Alter wie dermaßen dumm Microsoft doch ist!
Ich muss ja wirklich sagen das MS zur Xbox One vorstellung sehr schwach aufgetreten ist aber dafür haben sie STARK nachgelassen!
Wie kann man so behindert sein

Xbox One: Mircrosoft kauft illegal Youtuber PR

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Anhand deiner Aussagen schließe ich auch nicht auf den höchsten IQ ..... Bitte mäßige dich !

@ Powerplay

Gibts die meldung auch von einer Seriösen Seite ? oder gibts die Meldung nur in dem PS4 Fanboy Forum ?

gruß
Mera

Stehen doch zwei Quellen dabei, die zweite sogar mit dem machinima Text.

Chip berichtet auch darüber.

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Zuletzt bearbeitet:
Die Wii u ist besser als man von ihr sagt, wer first party content von Nintendo mag kommt an ihr nicht vorbei und wenn Sie verschwinden sollten als Konsolen Hersteller würde mir persönlich etwas fehlen. Von wem könnte dann Sony und MS ihre kreativen Ideen kopieren? Die Vita und Tablett anbindung an die ps4 und smartglass ist in gewisser art geklaut von Nintendo, Weil Nintendo schon vor dem pad der wiiu zb Handhelden mit ihren Konsolen verbunden haben oder einen zweit Display verwendet haben ala ds.
Ich sehe mich als Nintendo Fanboy da ich es gut finde das man bei Nintendo Spielen merkt das die Spielmachanik und Spielspass Ihnen wichtiger ist als Grafik bombast und Sie sind auch die einzigen die dem DLC Wahn widerstehen, dass allein sollte schon einige antreiben sich eine wiiu zu besorgen. Weil wie sich der Spiele Markt entwickelt macht mir eher angst. Viele Spiele bauen mehr auf Grafik auf als das die Spielmechanik wirklich durchdacht wird, diese wird entweder kopiert oder hat ihre macken. Spiele bekommen first day dlcs was frech ist, ich kann aktzeptieren wenn es Monate später welche rauskommen die einem neue Handlungen und Möglichkeiten bieten für das Spiel. Aber es entwickelt sich eher in die Richtung was man in Dead space 3 gesehen hat als in eine freundlichere Konsumenten Richtung. Das sind Sachen die Nintendo anders und in meinen Augen besser macht. Wenn man vom Technik wahn absieht, kann man bei Nintendo auch etwas bekommen, Spiele ohne DLC, Spiele wie pikmin3, wonderful 101, mario Titel und Zelda wwhd, Monster Hunter etc. Also Spiele mit einer guten Mechanik und die mir Spielspass bringen und Grafisch ok sind. Natürlich wäre das ganze für das Nintendo steht, massen tauglicher wenn sie auch mehr auf grafik bauen würden. Aber wenn Nintedo aufhören sollte eigene Konsolen zu machen würde der Markt etwas verlieren, selbst wenn Nintendo dann das macht was Sega getan hat und ihre IPs für andere Konsolen rausbringen.

Zuletzt bearbeitet:
@Revox

Oh, okay habe den Artikel nur überflogen.
Das mit der gekauften werbung ist meineserachtens nichts Dramatisches, das macht jeder.

Beide Konsolen machen laune und sind spitze, ich bin mit meiner One sehr zufrieden. Ich Zähle mich nicht mehr zu den Hardcorezocker sonder eher zu den gelegenheitsspieler.

Gruß
Mera

@Revox

Oh, okay habe den Artikel nur überflogen.
Das mit der gekauften werbung ist meineserachtens nichts Dramatisches, das macht jeder.

Gruß
Mera

Sehe ich auch so... absolut nichts neues, vor allem nicht auf YouTube.
Manche YouTuber nennen sowas "Sponsoring"... und man sagt eben nichts schlechtes über den Sponsor.
YouTube ist in erster Linie Werbung. Das Microsoft-Sponsoring bringt 3$ pro 1000 Views, für viele ein netter Nebenverdienst.
Das man dadurch sozusagen seine eigene Meinung verliert ist aber vielen egal, denn diese hatten die meisten vorher auch schon nicht.

proxy.png

"Hello Influencers," sagt eigentlich schon alles.
YouTuber haben einen großen Einfluss, vor allem auf Kinder/Jugendliche und das haben auch so ziemlich alle relevanten Firmen erkannt.
Letztendlich sind also Personen Meinungsbildend die nichts anderes tun als die Meinung des Sponsors in einem Video zu reflektieren.

Zuletzt bearbeitet:
Die Tatsache das MS sowas macht läst sie aber nicht grade in einem guten licht stehen.
Das ding verkauft sich doch nicht so schlecht das man solch einen schmutz nötig hat.

Da sollte man lieber das geld in gute studios investieren um mehr exclusiv games zu bekommen und das teil verkauft sich besser und beide seiten (Kunden und MS)haben was davon ;)

Gute spiele und man braucht keine werbung.

Zuletzt bearbeitet:
War ja klar das einige das wieder OK finden, natürlich nur wenn es MS macht.
Und das mit der Werbung auf Youtube stimmt so nicht, es gibt genug die auch Dinge kritisieren.
Man muss sich z.B. nur einige CoD Ghosts Videos anschauen wie darüber geschimpft wird und man leben quasi schon diesen CoD Videos, sodass dies ja kontraproduktiv sein dürfte.
Geld über Werbung verdient man auch ohne.
Und die Vertragsbedingungen die MS dort stellt sind ja auch nicht ohne, da merkt man wieder das in der Abteilung nicht gerade die hellsten Köpfe arbeiten.
Und zwischen nicht schlechtes über den Sponsor sagen und dem was MS dort fordert ist schon ein Unterschied.

Wenn man so etwas schon macht dann sollte man sich auch einfach nicht erwischen lassen, sonst bekommt man statt positiver Werbung, die man ja fordert, nur Häme.
Aber mich wundert bei der Xbox Abteilung in letzter Zeit eh nichts mehr, eigentlich hat die Xbone so etwas nicht nötig.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es das auch für die PS4?
Müsste dann ja auch so einen Tag geben?

Ach überrascht schon, aber auch nur weil MS es wieder verbockt und die Sache nicht geheim halten konnte.
Das es Werbung in der Form gibt klar, aber das probier ich doch dann anders zu lösen.
Das ganze lohnt sich doch fast nur bei größeren (Konsolen)Youtubern und die sind doch meist eh aufgeteilt.
Der größte Sony Fanboy würde sich mit so einem Video doch nur lächerlich machen und andere Youtuber die mit Konsolen nicht viel zu tun haben nehmen das Geld mit und machen ein kurzes Video draus.
Wenn sie es denn überhaupt machen, weil die würden dann ja jetzt auch nicht gerade gut darstehen.

Zuletzt bearbeitet:
@RevoX81
Klar daher sagte ich ja auch das die dermaßen Dumm sind!
Ist doch klar das sowas raus kommt und dann nen shitstorm nach sich zieht.
MS macht das ganze immer nur schlimmer mit ihren aktionen.
Man spielt nicht die auflösung ist genauso dumm wie bei BF4 mit dem Netcode ---> It's Magic
Zu COD da hat ein PS4 user mal gecheckt auf welchen server man zockt und so wie es aussieht zockt man auf der PS4 fast immer auf Dedicatet Server.

Ich konnte bereits bestätigen dass auf der PS4 man meistens auf den dedicated servern spielt.

Und zwar auf den choopa servern in frankreich.

Hier ist eine IP adresse des dedicated servers auf dem ich gespielt hab:

108.61.112.23

könnt sie selber anpingen und schauen wie hoch euer ping ist dahin.

108.61.112.25

das ist ein anderer server auf dem ich auch gespielt hab.

Also mein ping zu den servern war 11ms und 26ms.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den bezahlten positiven Berichten ist leider "normal" in der Industrie. Hab mal nen Review eines Titels eines großen ja. Publisher geschrieben und durfte über bestimmte Level nicht schreiben, weil diese Total verhunzt waren. Alles andere war top, so dass es nix negatives über das Game zu berichten gab ;)
Hab damals was unterschrieben und ohne diesen Test gäbe es keine weiteren Testmuster :(
So ist das leider und immer so sein, dass kleine Seiten unter Druck gestellt werden und große bezahlt.

Deswegen hab ich mein GameStar Abo seit längerem gekünidgt ... Wenn ich nur positives lesen möchte gehe ich auf die Herstellerhomepage...

Gekaufte Test gab es doch schon immer, wenn ich da alleine an Zeitschriften wie gamestar, pc player und Co denke...
Die einzigen Tests denen man trauen kann: Spiel aus der Videothek ausleihen und selber testen...

Tomb Raider @ X1: unlocked fps im 30er Bereich und @ PS4 unocked fps im 60er Bereich.

EXCLUSIVE: Tomb Raider Definitive Edition PS4/XONE Framerates Revealed

In dem Nachtrag steht das man sich jetzt nicht sicher ist ob die Meldung 100% stimmt.

ÄNDERUNG (24/01): Es scheint ein wenig Verwirrung der Frameraten gemeldet werden, und der Fehler ist unsere eigene und unsere schlechte Formulierung. Wir ungenau verwendet den Begriff "Durchschnitt", wenn die Mathematik, in der Realität, nicht addieren. Logistisch sagen, der Durchschnitt liegt bei ~ 30fps impliziert dies übersteigt und taucht unter 30fps, im Durchschnitt bei der Zahl. Das ist nicht der Fall. Was unsere Quellen haben berichtet, dass die börsennotierten FPS sind in etwa die häufigsten Ziele während der Performance. So, während die Xbox One Version kann ~ 45fps zu erreichen, für einen Großteil des Spiels wird es rund um die ~ 30fps Markt zu sitzen, geben ein paar Frames. Das Gleiche gilt für die PlayStation 4 zu bauen, die in den meisten Fällen trifft rund 60fps, ein paar Frames. Unsere Quellen haben nicht genau bestätigt, aber unsere eigene Hochrechnung der Informationen zufolge könnte man sagen, die durchschnittliche (genaue Verwendung des Begriffs) Eine Xbox Leistung könnte ~ 35fps, inzwischen die durchschnittliche PlayStation 4 Leistung kann ~ 55fps sein. Die tatsächlichen, konkreten Performance-Benchmarks müssen warten, bis das Spiel für alle, als wir sicherlich nicht haben.

Wir entschuldigen uns für die Verwirrung von Missbrauch des Begriffs "durchschnittlich" und hoffen, dass diese Änderung stellt klar bessere Leistung auf beiden Systemen.

Also erstmal abwarten und Tee trinken!!

Zuletzt bearbeitet:
Ihr mit euren schwanzvergleichen hier ob 30fps/60fps 1080p/900p/720p! Eure Probleme hätte ich auch gerne :)

Naja... 900p oder 1080p, das ist mir egal, 720p kann ich auch verkraften. 30 FPS vs 60 FPS ist dann aber schon eine andere Stufe...
Das Spiel hab ich für ~9€ auf dem PC gekauft, es ist mir also total egal das Tomb Raider auf der XB1 nur mit ~30FPS läuft.

Ich hätte mir aber auch keine XB1 geholt, wenn ich nicht einen PC hätte welcher für die meisten Multiplats genutzt wird.
Die meistens Multiplats die ich mir für die XB1 holen werde sind Shooter, weil ich meine PC-Games... außer es sind Strategiespiele, ebenfalls auf meiner Couch spiele.
Das geht natürlich schlecht bei einem Shooter, weil man dann mit Gamepad gegen Maus+Tastatur Spieler anzocken muss.

Dadurch das der XB1-Controller bald unter Windows läuft braucht man nicht mal extra Pads sondern kann die Controller sowohl für die XB1 als auch für den PC nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Oder die Zeiten haben sich einfach geändert, ein Trabbi war für einige Menschen schließlich auch mal "geil" ;)

GamesRadar - GamesRadar - Tomb Raider: Definitive Edition - Twitch

@59:40 wird's nochmal erwähnt ;)

Scot Amos schrieb:
"Looking here, this is the PS4 version running at 60fps, again at 1080p."

"Both platforms offer the same outstanding Tomb Raider experience. Delivering the core Tomb Raider gameplay at native 1080p and running at 30fps was always our primary goal given the type of experience Tomb Raider is and the exploration we want players to do. Anything beyond 30fps for this version is gravy."

Kann nochmal @IGN nachgelesen werden: Tomb Raider: Definitive Edition Runs at 60fps on PS4 - IGN

Amos versucht objektiv zu bleiben. Das muss man als Multi-Entwickler ;)

P.S.: Für die Übersetzung bitte auf Eagle warten :fresse2:

30FPS vs. 60FPS ist krass...
100% unterschied..
Bin gespannt wie das aussieht wenn bald auch noch huma und co genutzt werden

das die ps4 etwas stärker ist kann man ja nicht leugnen...aber 30 zu 60 fps kann ich nicht glauben....da haben die entwickler was mit zu tun...wenn ich mit battlefield 4 ansehe (meines erachtens aufwendigere Engine), denke ich warum läuft den tombraider nicht auch 60fps auf der one..^^??

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das hat mit "schwanzvergleichen" nix zu tun. Es ist einfach furchtbar so einen Matsch vor Augen zu haben.

Was auch immer 30 Fps mit matsch zu tun haben

Ich habe beide Konsolen gespielt und kann sagen, das ein Großteil hier nur dummschwatzer sind, wenn mit Matsch und ruckeln bei unter 60 fps gesprochen wird.

Man sieht einen Unterschied bei 720 zu 1080 aber das kommt auf die größe des tv plus sitzabstand an

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh