Xbox One Vs. PlayStation 4

Ich habe meine PS3 seither nicht einmal angemacht ;)

Es ist doch völlig klar, dass beim Erscheinen einer neuen Konsolengeneration nur wenige Spiele auf dem Markt sind. Finde solche Kommentare momentan irgendwie "trollig".

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da finde ich die 20 Seiten Diskussion uber die Lautstärke der PS4 im Sammler um Welten "trolliger".

Warum darf man seine Meinung dazu nicht äußern ohne als Troll abgestempelt zu werden ?

Btw ist das XBox One Lineup besser als das der PS4.

Zuletzt bearbeitet:
- Farben im Menü und in Spielen wirken zu kontrastreich und überschärft

Hey, bist du dir sicher das es an der Konsole liegt?
Es gibt gewisse Einstellungen am TV die so etwas verursachen, evtl. fällt es im PS4 Menü schlichtweg weniger auf...
In der Regel wird sowas verursacht durch Einstellungen wie: Kantenglättung, Dynamischer Kontrast, nativem Farbraum (anstatt Auto) usw.
Ich kann das auch reproduzieren wenn ich die besagten Optionen bei meinem TV aktiviere.

Beide Konsolen bieten im Moment keine guten Spiele, mit der X360/PS3 ist man besser bedient. Meine PS4 staubt seit Wochen ein.

Forza 5 ist ein sehr gutes Spiel und zusammen mit FIFA14 (NextGen Version) und je nach Geschmack einem Spiel wie Ryse/NBA/DR3, kann man die Zeit locker bis März "überstehen".
Dann kommt der nächste große Titel für die XB1, Titanfall... ich zumindest habe derzeit keinen Spielemangel (meine Spiele: Forza, NBA, FIFA, Killer Instinct, Kinect Sport Rivals).
Die Vollversion von Kinect Sport Rivals wird auch demnächst erscheinen, das werde ich mir auch holen... die Kamera ist echt präzise und reaktionsschnell.

Meine XB1 staubt jedenfalls nicht ein...
Eine PS4 hätte ich mir zu Release auch nicht gekauft weil mich keines der Exklusivtitel interessiert hat. Die wäre bei mir auch nur rumgestanden.
Es ist für mich sowieso unverständlich warum Sony sich nicht um einen guten Naugthy Dog/Santa Monica Releasetitel bemüht hat... dann würden die Verkäufe der PS4 explodieren.
Im jetzigen Szenario wandert die PS4 vermutlich frühestens in 2 Jahren in meine TV-Bank... ich kaufe mir keine Konsole für Multiplattform-Titel.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mal gespannt ob MS mit den Verkaufszahlen zufrieden ist und was sie machen wenn sie es nicht sind.

Ich bin mal gespannt ob MS mit den Verkaufszahlen zufrieden ist und was sie machen wenn sie es nicht sind.

Sobald die PS4 konstant auf Lager ist, wird sie die XB1 mit großer Wahrscheinlichkeit ziemlich abhängen, zumindest in Europa.
Bessere Performance, sehr gute PR und die Erinnerung an die guten PS3-Exklusivtitel dürften da die Hauptgründe sein.
Kinect scheint den meisten egal zu sein und somit bietet die PS4 das meiste für das Geld.

Vielleicht wird Microsoft eine Version ohne Kinect für ~350€ anbieten... aber das wäre kontraproduktiv weil es dem Kinect-Support schaden würde.
Es ist meiner Ansicht nach wichtig das jede Konsole mit Kinect ausgeliefert wird, sonst ist die potenzielle Käufergruppe zu klein und es würde kaum AAA-Kinect Titel geben.

Sony ist deutlich stärker auf die Konsolen-Sparte angewiesen als Microsoft... dementsprechend könnte es sein das Microsoft mit dieser Situation zurecht kommt.
Nur weil sich die XB1 evtl. nicht extrem gut verkauft, heißt das nicht das sie nicht profitabel ist. Die Haupteinnahme-Quelle von Microsoft liegt ohnehin in anderen Bereichen.
Microsoft sollte die Nutzung der XB1 in Europa optimieren, dass heißt optionale 50Hz-TV Wiedergabe in den Optionen (... und damit Verzicht auf TV-Snap) und One-Guide für Europa.
Bisher entfaltet die XB1 ihr volles Potential nur in den USA.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte nun insgesamt drei mal eine Xbox 360 für diverse Spiele und nun eine PS3 und dort die Exklusivtitel gespielt und war wirklich begeistert. Vorher stand fest, definitiv Xbox One. Nun bin ich mir da gar nicht mehr sicher.....

Kann jemand erklären wozu Kinect? Den ganzen Multimedia Zeug brauche ich nicht, aber wenn Kinect so funktioniert wie ne Wii, dann eher Xbox One

So niedrig sind sie doch gar nicht :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Laut vgchartz 25000 das finde ich ziemlich niedrig. Da verkauft sich die ps3 noch besser.

wartet doch erst mal bis die xbox ofiziell in ganz europa verfügbar ist..
schließlich wurde der start z.b. in Belgien, Dänemark, Finnland, den Niederlanden, Norwegen, Russland, Schweden und der Schweiz verschoben auf 2014...

bis jetzt bekommt man sie ja nur in:
Australien, Brasilien, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Irland, Italien, Kanada, Mexiko, Neuseeland, Österreich, Spanien und die Vereinigten Staaten

Zuletzt bearbeitet:
Das sind doch schon fast die wichtigsten Märkte?

Man braucht da aber keine Angst zu haben, die Verkaufzahlen vom PC-Spielen werden niedriger sein als die der One bzw. generell als Konsolen, und trotzdem wird der PC weiter unterstützt.
Bei der WiiU ist das eine ganz andere Geschichte, dort ist auch keine einfache, schnelle Portierung möglich und die Verkaufszahlen sind auch nicht gut, ich verstehe jeden Entwickler/Publisher der sagt wir entwickeln nicht für die WiiU.

zumal man ja liest das nintendo die entwickler auch in keinster weise unterstützt so wie MS/Sony das machen welche extra teams haben die zu den entwicklern fahren und bei der Programmierung helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man aber hier bedenkt das es schon wieder Szenen gibt wo ONE unter die 25Fps Grenze fällt...hmm

Sent from my Girlfriend's iPad

Zuletzt bearbeitet:
Dann hätten wir wieder "die X1 Version sieht so matschig aus, unspielbar das Ganze" - Gelaber ...

Ein Video vergleich aus dem Link den Skip2baloo gefunden hat!!

Ich als noob habe an ein paar stellen bemerkt das die Ps4 version leicht Schärfer ist aber das ist ja das Geschrei nicht wert.

Der Artikel auf Deutsch,
Sehr gut Erklärt wie ich finde...

http://www.eurogamer.de/articles/2014-01-27-performance-analyse-tomb-raider-definitive-edition

Zuletzt bearbeitet:
Na klar schärfer...
Also wenn es so einbricht auf der PS4 ist es wohl sinnvoller wenn man nenn FPS limit einbaut.
Klar hasse ich 30FPS games aber ich denke man muss ich das ganze selbst life ansehen um zu bewerten ob die PS4 version so viel besser läuft. ---> Ich glaube es nicht.
Ich finde es schön das man auf der Xbox 1080p zu laufen gebracht hat und dann noch mit dieser optik ist doch klasse.

Alter hoffendlich kommt das spiel wirklich noch dieses Jahr.

http://www.play3.de/2014/01/27/red-...eint-der-nachfolger-moglicherweise-noch-2014/

Wegen dem Game hatte ich damals extra die xbox 360 gekauft :d

Zuletzt bearbeitet:
Einbricht? Die XONE Version hat Stellen, wo es auf 18 fps einbricht. Da nützt es auch nichts, dass es auf 30 fps gelocked ist.
18 fps hat nix mit Next-Gen zu tun, sorry.

Das war nicht gegen dich gerichtet, sondern gegen Eurogamer/DF.
Hab paar PS4 60fps und X1 Videos von Gamersyde runtergeladen und übern TV geschaut. Ist schon beeindruckend mit den fps der PS4 Version. Aber man muss es gespielt haben, um es zu bewerten. Bei Killzone SF fand ich die unlocked fps nicht störend.

.Was sagst du zu der 30 Fps vs 60 Fps sache??

Du hast mich zwar nicht gefragt , aber ich möchte mal darauf antworten.

Sattes Leistungsplus auf Seiten der PS4 , da sind noch reichlich Reserven vorhanden.

Alle die einen großen TV ( Wie ich ) und einen geringen Sitzabstand haben ( Den habe ich ebenfalls ) , sollten definitiv zur PS4 greifen . Natürlich sind in erster Linie die Spiele Maß aller Dinge, aber wenn der Leistungsunterschied jetzt schon so eklatant ist , wird der in Zukunft bestimmt nicht schrumpfen. Sei es ein höherer Detailgrad , AA , AF oder ebend die Auflösung.

Ich persönlich habe meine One meinen Cousin vererbt , nicht wegen irgend welchen Sachen die mich an der Konsole gestört haben , das Start Lineup der One ist definitiv besser als das der PS4 , auch der Controller sagt mir mehr zu, Aber.....

Ich möchte für mein Geld die bestmögliche Leistung , besser gesagt ja bei 60" möchte ich schon gerne 1080p in jedem Spiel haben. 900p skaliert mein TV nicht besonders gut. Da kann ich schon die ein oder andere Meinung verstehen , die sagen das es im VERGLEICH zur PS4 " matschig" wirkt.

Siehe Ryse tolle Gesichts Animation und Effekte ect. aber leider wirkt es nicht wirklich knackig meiner Meinung nach.

Wenn die PS4 dieses besser kann , was wir wohl erst wirklich bei den Exclusiv Games sehen werden, und im gleichen Preissegment spielt, dann sollte man sich den Kauf wirklich 2 mal überlegen.

Ich habe mir jetzt die PS4 bestellt , und werde meine Eindrücke sammeln.

Dann hätten wir wieder "die X1 Version sieht so matschig aus, unspielbar das Ganze" - Gelaber ...

Solang's kein 720p ist... :)
900p gehen noch klar, wenn's dafür vernünftiger läuft.
Diese Meinung gilt aber nur jetzt für die Anfangszeit. Für die Zukunft hoffe ich auf eine bessere Leistungsausbeute.

Texturen unterscheiden sich anscheinend auch...

tr8tsew.gif

Anscheinend ist das FXAA nicht sogut auf der X1 wie auf der PS4.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh