Xbox One Vs. PlayStation 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Texturen unterscheiden sich anscheinend auch...

tr8tsew.gif

Anscheinend ist das FXAA nicht sogut auf der X1 wie auf der PS4.

eklatanter Unterschied, vorallem beim Wasser...... byebye one...

Um das Wasser zu vergleichen würd ich aber lieber es animiert sehen, da man ja bei dem Bild nicht sagen kann ob die xbone nicht auch die Wellen zeigt...

Naja x1 sieht etwas überhellt beim Bild aus, was es verwaschen macht im Vergleich zum dunkleren ps4 Bikd.

Naja x1 sieht etwas überhellt beim Bild aus, was es verwaschen macht im Vergleich zum dunkleren ps4 Bikd.

Na wenn man ganz genau hinschaut sieht man die niedrigeren Textur Details .

Beim Wasser muss ich aber auch sagen das die PS4 Version auch nicht wirklich besser ausschaut , beziehe mich dabei nur auf das Vergkeichsbild der beiden Versionen . Die Vidz habe ich mir noch nicht angeguckt.

Zuletzt bearbeitet:
Um das Wasser zu vergleichen würd ich aber lieber es animiert sehen, da man ja bei dem Bild nicht sagen kann ob die xbone nicht auch die Wellen zeigt...

Richtig und wie mir scheint, sind das bei den Bildern nicht die gleichen Frames, sieht man an den Haaren. Da ist ein 1 zu 1 Vergleich gar nicht möglich.

Das es nicht dasselbe frame ist sieht man auch an den Vögeln und ihrer Haltung

Richtig und wie mir scheint, sind das bei den Bildern nicht die gleichen Frames, sieht man an den Haaren. Da ist ein 1 zu 1 Vergleich gar nicht möglich.

also Kollegen ich bitte euch.. da sind doch gut die doppelte Anzahl an Texturen bei der PS4 Version, ich meine nicht die aufwirbelnde Gischt durch die Welle sondern die Oberfläche an sich. Auf den Videos sehr gut zu erkennen.

Anscheinend hat man die x1 one version zu lange in die Waschmaschine gesteckt sieht verwaschen aus. Da sollten die Programmierer nochmal dran arbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
also Kollegen ich bitte euch.. da sind doch gut die doppelte Anzahl an Texturen bei der PS4 Version, ich meine nicht die aufwirbelnde Gischt durch die Welle sondern die Oberfläche an sich. Auf den Videos sehr gut zu erkennen.

Ich habe mir das Video nicht angeschaut, sondern nur das Bild und das kann man als Vergleich nicht heranziehen.

» Sony: Offenbar DRAM-Chip-Hersteller von Nintendo übernommen by play3.de
Passt ja irgendwie nicht zu der "Sony ist pleite" Sache ;)

Und natürlich eignet sich das Bild zum Vergleich, die meisten Vergleichsbilder sind nicht vollkommen gleich.
Das Wasser sieht bei der One Version schon schlechter aus. Liegt aber wohl daran dass das ganze Bild so verwaschen ist, Wellen haben beide, aber die Xbone Version wirkt ziemlich platt was das Meer betrifft.
Ich finde aber die PS4 Version etwas zu dunkel und die Xbone Version viel zu hell, die goldene Mitte wäre wohl ideal gewesen.

» Sony: Offenbar DRAM-Chip-Hersteller von Nintendo übernommen by play3.de
Passt ja irgendwie nicht zu der "Sony ist pleite" Sache ;)

Und natürlich eignet sich das Bild zum Vergleich, die meisten Vergleichsbilder sind nicht vollkommen gleich.
Das Wasser sieht bei der One Version schon schlechter aus. Liegt aber wohl daran dass das ganze Bild so verwaschen ist, Wellen haben beide, aber die Xbone Version wirkt ziemlich platt was das Meer betrifft.
Ich finde aber die PS4 Version etwas zu dunkel und die Xbone Version viel zu hell, die goldene Mitte wäre wohl ideal gewesen.

Sag doch mal was zu den unterschiedlichen Textur Auflösungen !

Hell oder Dunkel , beides lässt sich konfigurieren.

Zuletzt bearbeitet:
Und natürlich eignet sich das Bild zum Vergleich

Wenn die Bilder zeitliche unterschiede Aufweisen, kann z.B. die Beleuchtung eine völlig andere sein, was dann wiederum die Texturen beeinflusst, die Darstellung von Partikeln kann anders aussehen, der Wellengang ist komplett anders etc pp. Also, nein, ein Bild bzw das Bild eignet sich nicht für ein Vergleich (ich pers. finde die PS4 hübscher und ich habe mir auch diese bestellt ;))

Das Die One nicht mit der Edelstation 4 gleichzieht ist wohl klar, immerhin hat die PS4 gut 50% mehr Hardware Leistung als die One.
Und das ist jetzt erst der Anfang, in 3 Wochen gehts mit Thief weiter, ich wette das sieht nicht anders aus als jetzt bei Tomb Raider.

Microsoft halt. :wink:

Grüße
Sharie

Wenn die Bilder zeitliche unterschiede Aufweisen, kann z.B. die Beleuchtung eine völlig andere sein, was dann wiederum die Texturen beeinflusst, die Darstellung von Partikeln kann anders aussehen, der Wellengang ist komplett anders etc pp. Also, nein, ein Bild bzw das Bild eignet sich nicht für ein Vergleich (ich pers. finde die PS4 hübscher und ich habe mir auch diese bestellt ;))

Ich kann mich nicht daran erinnern in letzter Zeit Vergleichsbilder gesehen zu haben die zu 100% gleich sind.
Das ist sicherlich auch nur schwer möglich.
Die Szene ist quasi die selbe, ich denke es reicht für einen Vergleich. Auch wenn du grundsätzlich recht hast.

Was soll ich zu den Texturen sagen, die Xbone Version ist völlig verwaschen(in der Szene). Höchstens beim Wasser würde ich sagen das dort Unterschiede bestehen.
Was mich wundert ist dass das Bild bei der One anscheinend überhaupt nicht nachgeschärft wird, wie das bei anderen Spielen der Fall war.

Edelstation :d
Thief sah auf Screenshots und in Videos nun nicht besonders gut aus von der Grafik her, ich denke nicht das es dort große Unterschiede geben wird.
Thief dürfen sie aber auch sehr gerne auf 30 FPS locken, reicht dort vollkommen aus.

Zuletzt bearbeitet:
Das Die One nicht mit der Edelstation 4 gleichzieht ist wohl klar, immerhin hat die PS4 gut 50% mehr Hardware Leistung als die One.
Und das ist jetzt erst der Anfang, in 3 Wochen gehts mit Thief weiter, ich wette das sieht nicht anders aus als jetzt bei Tomb Raider.

Microsoft halt. :wink:

Grüße
Sharie

Die erhabene Edelstation wird in allen Multiplats besser dastehen.
Die Xbox Gone sollte direkt recycelt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht ob man das so pauschal sagen kann, aber ich warte erstmal Multiplattformer ab, die NUR auf PS4 und One entwickelt wurden. Glaube da sind die Ressourcen von Anfang an klar und zugeschnitten.
Klar kotzt mich das jetzt mit Tomb Raider und One an, zumal das "nur" ein Remake ist.
Da ich aber bei der tollen Amazon Aktion mit den 3:2 Vorbestell Spiele ordentlich zugeschlagen habe, Xbl Gold für 1 Jahr und erst wieder 100€ aufgeladen habe, warte ich dieses Jahr noch komplett mit der One ab, nehm Ende 2014 noch Halo 5 mit und entscheide über einen Wechsel dann nochmal nach. Bis dahin werden die Entwickler wohl mit der One umgehen können.
Bis dahin hat hoffentlich Sony seine Controller Sticks hinbekommen. Hoffentlich hat MediaMarkt am Freitag eine PS zum anspielen da.

Tomb Raider kauf ich mir trotzdem, zumal ich das in der last gen noch nicht gezockt hab. Ich spiels und verkaufs wieder. Dafür langsts allemal.

Wieso wechsel?!
Es geht auch einfach beides, etwas sparen und gut ist. :rolleyes:

Grüße
Sharie

Wieso wechsel?!
Es geht auch einfach beides, etwas sparen und gut ist. :rolleyes:

Grüße
Sharie

Ne, beides mach ich nicht mehr. Hatte ich eine Weile damals mit 360 und PS3. Die PS3 war nur für die Exklusiv Titel da und stand sonst nur rum. Für mich totes Kapital.
Sowas mag ich nicht, wenn ungenutzt ein Bündel Geld rumliegt. Klar bin ich jetzt nicht arm, aber sowas muss nicht sein.

Jo aber wenn dann 2017 Halo 6 und 2020 Halo 7 kommt, ist auch mist. :coffee:

Grüße
Sharie

Seh ich genauso würde ich auch nicht machen.
Für die 3 Exclusiven im Jahr lohnt es sich einfach nicht, für 1 Spiel sowieso nicht.
Und wenn man es wirklich spielen will/muss dann kann man sich einfach am Ende der Gen nochmal die Konsole kaufen und dann die Titel spielen, dann kostet Konsole und Spiele fast überhaupt nichts mehr.

Ich weiß noch ganz genau, dass ich vor dem Konsolen Release getönt habe, diese Konsole zu kaufen, auf der die Multititel besser laufen/aussehen........ *hust* ..........

:d Da hab ich nun den Salat. Hab aber fest an Microsoft geglaubt.

Die Xbox Gone sollte direkt recycelt werden.

Du wirst lachen, meine XBox One lief bisher öfters als die PS4! Liegt wohl daran, das sie bis jetzt die besseren Exklusivtitel hat. Die PS4 hat nur Killzone, die X1 Dead Rising (ein göttliches Game), Forza, Killer Instinct und Ryse :drool: Das Exklusivtitelangebot ist einfach breiter gefächert und damit besser aufgestellt. Ich bin jedenfalls froh, wieder beide Konsolen mein eigen zu nennen. Multiplattformitele kauf ich mir dann für die Plattform, die besser abschneidet. Das war schon bei der alten Generation so.

Jupp nur leistet kein Exklusivtitel von Microsoft 1080P außer Forza 5
Und Dead Rising 3 sieht aus wie Müll, habe ich nach 60 Minuten ausgemacht und jetzt gehts mit Titanfall schön weiter, wieder Exklusiv und 720P. :haha:

Grüße
Sharie

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh