Xbox One Vs. PlayStation 4

Die PS4 hat nur Killzone, die X1 Dead Rising (ein göttliches Game), Forza, Killer Instinct und Ryse
So siehst du es, aber das einzige das ich davon interessant finde ist Killer Instinct.
Ryse soll leider schlecht sein und Forza und DR3 sind DLC verseuchter Kram mit dem ich meine Zeit nicht verschwenden will.
Da der Trend immer stärker wird DLCs anzubieten, macht es für mich atm keinen irgendeine der beiden Konsole zuhaben.
Ich warte lieber erstmal 2-3 Jahr und schaue dann wie es dann aussieht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DLCs werden nicht verschwinden, dafür funktionieren sie anscheinend zu gut :(. Glaub eher das DLCs eine Zeitlang noch ins unerträgliche steigen und dann vielleicht durch übersättigung etwas zurückgehen und ein wenig zurück gehen. Aber wenn man was gegen DLCs hat, kann man zurzeit eigentlich nur Nintendo first party Spiele anschauen und ein paar wenige Perlen.

cQCWacC.gif

Hier ist nochmal der Vergleich, die Bilder sind etwas anders und dieses mal fast gleich.
So im Vergleich sieht die PS4 Version doch schon deutlich besser aus finde ich.
Gerade das Wasser macht deutlich mehr her.
Die One Version ist sehr verschwommen, gerade am Wrack verschluckt die One von der Oberfläche einfach mal fast alles.

DLCs werden nicht verschwinden, dafür funktionieren sie anscheinend zu gut :(.
In den meisten Fällen leider, wobei die großen DLC für Civ 5 und X COM für mich kein Problem sind.
Und bei Indie Games habe ich damit auch etwas weniger Problem, als bei den großen Entwicklers. Wobei auch Pre Order, Day One und Versionseklusive DLC hier ein No Go sind.
Aber wenn man was gegen DLCs hat, kann man zurzeit eigentlich nur Nintendo first party Spiele anschauen und ein paar wenige Perlen.
Afaik gibt es da ab und an auch ein paar DLCs, aber nichts von der Story. Aber deswegen steht die U auch für dieses Jahr wegen X auf dem Plan. Sonst bleibt da nur noch CD Projekt Red die gar keine DLCs haben.

@TR
Da sieht die PS4 Version besser aus, aber auch da bei der ONE die Farben nicht passen, es wirkt alles zu blass bzw hell.

Zuletzt bearbeitet:
Auf dem vergleichsbilder sieht die PS4 version wirklich viel besser aus und wenn diese auch noch besser läuft ist das nen gewaltiger unterschied.
Bin mal gespannt wie das mit watchdogs und co aussieht aber denke das wird da kaum anders sein.

Mal ne Frage an alle Nutzer... Geilt ihr euch an diesen unterschieden auch beim Spielen auf?
Ich sehe einen grafischen Unterschied bei Bf zwischen pa4 und One... Der ist im Gefecht in Action und Spaß aber sowas von nicht bemerkbar

Dieses ewige Gelaber... Hängt euch das nicht selbst zum Hals raus?

Ja die One ist schwacher und teilweise stark sichtbar und nun?

Mal ne Frage an alle Nutzer... Geilt ihr euch an diesen unterschieden auch beim Spielen auf?
Ich sehe einen grafischen Unterschied bei Bf zwischen pa4 und One... Der ist im Gefecht in Action und Spaß aber sowas von nicht bemerkbar

Danke dafür! *thumps up*

Solche Probleme hät ich auch gerne :)

Bleib doch mal realistisch. Keiner kann mir erzaehlen dass 18 fps next gen würdig sind.

Einbricht? Die XONE Version hat Stellen, wo es auf 18 fps einbricht. Da nützt es auch nichts, dass es auf 30 fps gelocked ist.
18 fps hat nix mit Next-Gen zu tun, sorry.

Ich bleibe dabei: 2013/14 stehen hier die NXT-Gen Konsolen, die es (beide) nicht schaffen, konstante 60FPS auf 1080p zu liefern.
Für mich ein absoluter Fail. Zumindest den "Standard" der aktuellen Fernsehgeneration (1080p) sollte man nativ und flüssig (Für mich sind das nun mal 60FPS) beliefern können. Wenn man sich dann noch anschaut, dass die X1 Version auf unter 18fps droppt. Meine Fresse....

Egal ob Sony oder MS, die haben es mMn einfach verkackt. Beide.

Ich weiß nicht ob man das so pauschal sagen kann, aber ich warte erstmal Multiplattformer ab, die NUR auf PS4 und One entwickelt wurden. Glaube da sind die Ressourcen von Anfang an klar und zugeschnitten.

Das kann ja auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein. Ok klar, TR läuft auch auf High-End Rechnern nicht durchgängig auf 1200p / 60fps (in meinem Fall mit GTX 780) und beim PC konnte man ja durch die vorhandenen möglichen Ressourcen und Power das ganze ins "unendliche" treiben. Aber, dass man auf der X1 es nicht gebacken bekommt nen gescheiten Port hinzubekommen, wenn man schon bei DX11 ist, ist mir einfach unbegreiflich. Ich hoffe inständig, für alle Nutzer der neuen Konsolen, dass sowas einfach besser wird.

Dann hätte man einfach auf TressFX verzichten sollen....

Zuletzt bearbeitet:
Wieso dran aufgeilen, darf man Unterschiede nicht mehr diskutieren? Das macht man im übrigen auch nicht erst seit den Nextgen Konsolen, sondern schon lange vorher. PC Spiele werden mit Konsolenspielen verglichen, die Konsolenspiele untereinander, aktuelles Spiel und Vorgänger werden miteinander verglichen, Grafik zwischen Ultra und Mittel wird verglichen bei PC Spielen und so weiter.
Nie hat sich jemand drüber beschwert, jetzt auf einmal kommen die Xboner an und heulen rum. Da scheint ja jemand nicht zufrieden zu sein, wenn es einen nicht stören würde könnte man es ja ignorieren.

Außerdem geht es in diesem Thread quasi genau um dieses Thema.
Und ja, mich stören gewisse Dinge tatsächlich. Schon damals bei der PS3, da die Konsole teurer war und die Spiele genauso viel kosten, ich aber trotzdem eine Version bekam die deutlich schlechter war als alle anderen Versionen.
Ein Multiplayerspiel/Shooter wie BF ist da natürlich ein toller Vergleich, da ist die Grafik sicherlich nicht ganz so wichtig, bei einem SP Spiel wie TR aber schon.
Der grafische Unterschied ist bei Shootern vll. nicht bemerkbar, wenn aber z.B. BF5 mit 30FPS auf der One läuft und mit 60FPS auf der PS4, dann merkt man das doch schon deutlich. Genauso wenn beide mit 30FPS laufen, die One Version aber alle naselang auf 10 FPS einbricht.
Es muss ja nichtmal immer nur um die Grafik gehen, aber TR sieht anscheinend auf der PS4 besser aus und läuft auch noch besser. Und den Unterschied sieht man auch beim spielen.

Wenn es dich nicht stört ist es ja ok, aber warum beschwerst du dich hier?

Also sind wa jetzt schon von 18 fps auf 10 gefallen :fresse: komm mach weiter

Ja dr ist ein Debakel in Sachen fps, da ist wohl einiges falsch... War aber nen 360 Titel der Kurz vor Ultimo auf die One gebracht wurde...

Andere Titel sind nicht bekannt wo man die Drops hat

Ach ja,lauft NBA nicht auch in Full hd?

Ich hab bis auf NBA und dr alle One spiele da gehabt und komisch, alle haben Spaß gemacht und nicht geruckelt und sahen gut aus

Ach ja hier muss man sich einen wichsen, wenn die Konsole mehr kann :)

Ein Glück muss man manche hier nie in realen Leben treffen :)

Also sind wa jetzt schon von 18 fps auf 10 gefallen :fresse: komm mach weiter

Ja dr ist ein Debakel in Sachen fps, da ist wohl einiges falsch... War aber nen 360 Titel der Kurz vor Ultimo auf die One gebracht wurde...

Andere Titel sind nicht bekannt wo man die Drops hat

Ach ja,lauft NBA nicht auch in Full hd?

Ich hab bis auf NBA und dr alle One spiele da gehabt und komisch, alle haben Spaß gemacht und nicht geruckelt und sahen gut aus

Ach ja hier muss man sich einen wichsen, wenn die Konsole mehr kann :)

Ein Glück muss man manche hier nie in realen Leben treffen :)

Lesen kannst du?
Was haben die 18 FPS vom TR mit meinem Beispiel zu tun? Richtig, überhaupt nichts.
Ein 360 Titel sollte auf der One im übrigen auch locker mit 60 FPS laufen.
Keine Ahnung ob NBA in 1080p läuft, die PS4 Version hat zumindest die bessere Kantenglättung. Ist aber auch ein Sportspiel, Fifa läuft ja auch in 1080p und 60 FPS, nur was soll das beweisen?
Doch gibt schon noch Titel die droppen, Ryse droppt auch und läuft nicht die ganze Zeit mit 30 FPS ;)
Es sagt ja auch keiner das sie Spiele keinen Spaß machen, nur bezahlst du mehr für die Konsole und ungefähr genauso viel für die Spiele, bekommst aber die technisch schlechtere Version.
Und bist durchgehend am wichsen weil deine Konsole Kinect hat und alle anderen nicht? :d

Es würd mich auch wundern wenn die x1 Version schneller und mit mehr details zeigen würde als die ps4 (diesmal hat Sony ja nicht das gemacht was sie bei der ps3 machten mit cell architektur, wo sie mehr Rechenleistung hatten aber keiner am anfang damit umgehen konnte). Würde aber kein Fass aufmachen, solange die Spiele spielbar sind, die x1 ist auch eher eine Multimedia Kiste mit Option zum Spielen als eine Spielkonsole.

Sie spielt schneller blu ray Filme ab (sie hat nicht diese komisch wirkende pause bis sie startet) und bleibt dabei leiser. Wenn mann nur spielen will und vielleicht paar mal eine blu ray anschauen will, ist die ps4 wahrscheinlich die bessere Wahl. Aber in meinen Augen macht die x1 sich durch den Controller, die bessere Kühlung (und dadurch leiseren betrieb auf lange zeit) und die Sache mit Blu rays und wem es gefällt die Kinect verwendung sie durchaus einen Blick wert. Ich hab den Kauf von Ihr nicht bereut und für mich bleibt eigentlich der PC die Plattform wo ich die meiste Grafikpracht bekomme. Konsole spiel ich um Spass zu haben ;). Wobei ich mich auch auf meine eigene ps4 freue, nur wart ich mit ihr bis zumindest Driveclub draussen ist.

Wobei ich bei TB eindeutig den Fernsehr dunkler stellen würd als bei den Bildern, weil die Bilder sehen aus als hätte man sie überbelichtet :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Alter schaut euch mal bei 3:40 die lara auf der xbox one an... Pfui was hat die da für ein hässliches Kinn

Ich bleibe dabei: 2013/14 stehen hier die NXT-Gen Konsolen, die es (beide) nicht schaffen, konstante 60FPS auf 1080p zu liefern.
Für mich ein absoluter Fail. Zumindest den "Standard" der aktuellen Fernsehgeneration (1080p) sollte man nativ und flüssig (Für mich sind das nun mal 60FPS) beliefern können.

Deine Erwartungen sind schlichtweg utopisch. Welche Hardware brauchst du, um heute (!) alle PC Spiele mit konstanten 60fps spielen zu können?
Was ist mit den Spielen von morgen? Da wirst du deine 60fps vermutlich erst mit der Hardware von übermorgen erreichen.

Muss ich noch weiter ausholen?

Du wirst lachen, meine XBox One lief bisher öfters als die PS4! Liegt wohl daran, das sie bis jetzt die besseren Exklusivtitel hat. Die PS4 hat nur Killzone, die X1 Dead Rising (ein göttliches Game), Forza, Killer Instinct und Ryse :drool: Das Exklusivtitelangebot ist einfach breiter gefächert und damit besser aufgestellt. Ich bin jedenfalls froh, wieder beide Konsolen mein eigen zu nennen. Multiplattformitele kauf ich mir dann für die Plattform, die besser abschneidet. Das war schon bei der alten Generation so.

Ich bin absolut deiner Meinung, mit dem Unterschied das bei mir die Plattform für Multiplattform-Spiele der PC und nicht die PS4 ist.
Auf dem PC spiele ich dann mit 1440p auf dem PC oder 1080p@60FPS am AVR+TV. Beim Kauf der XB1 waren also der Hauptgrund die Exklusvititel + Kinect.
Freue mich vor allem im März auf Titanfall, 6vs6 ist für mich die perfekte größe bei kleinen maps. 2014 ist ein gutes Jahr für die XBOX.

Klar, Titanfall kommt auch auf dem PC... aber einen PC-Shooter auf der Couch online mit Gamepad zu spielen ist keine gute Idee.

Das lustigste sind die Slow-Motion Vergleiche... damit auch jeder die Unterschiede erkennen kann :rofl:
Klar liefern 60 FPS das bessere Bewegtbild... konstante 30 FPS sind aber auch absolut spielbar in den meisten Genres.
Tomb Raider ist z.B. ein Spiel das man auch problemlos mit 30 FPS spielen kann... Sporttitel/Rennspiele sollten aber 60 FPS haben, was sie zum Glück bei der XB1 (NBA, FIFA, Forza) auch haben.

Als XB1 Käufer finde ich es gut das Tomb Raider: Definitive auf der XB1 mit 1080p@30FPS läuft, weil es zeigt das die XB1 eben die von Microsoft erwähnte Balance aufweist.
Das heißt sie erreicht das was notwendig ist, gute Grafik mit konstanten 30FPS. Die PS3 hat max 720p@30FPS bei fast allen Titeln geliefert, ich bin mit 1080p@30FPS also absolut zufrieden.
Kinect gefällt mir sehr gut und es war den Aufpreis gegenüber der PS4 absolut Wert, hoffe nur das auch 3rd Party Entwicklerfirmen einige gute Kinectspiele rausbringen.

Keine Ahnung ob NBA in 1080p läuft, die PS4 Version hat zumindest die bessere Kantenglättung. Ist aber auch ein Sportspiel, Fifa läuft ja auch in 1080p und 60 FPS, nur was soll das beweisen?

NBA läuft in 1080@60FPS auf der XB1... die Kantenglättung ist absolut ausreichend, ich kann absolut kein Kantenflimmern erkennen...
Bei 1080p braucht man ohnehin in den seltensten Fällen eine hohe Kantenglättung, aufgrund der deutlich höheren Sichtdistanz im Vergleich zu einem PC-Monitor.
Hohes AA sind verschwendete Ressourcen bei einem Konsolenspiel welches auf 1080p läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Video frag ich mich wieso sie nicht einfach die PC version portiert haben, da die änderungen die sie gemacht haben sehen nicht wirklich besser aus als wie das Spiel auf dem PC. Hätte dadurch ein launch titel sein können. Vorallem bei paar Szenen sieht zwar die Lara bei den Konsolen ein wenig mehr verschmutzt (detailiert) aus, als auf dem PC (ps4 version vorallem), aber dafür schaut die pc Lara weniger wie eine Puppe aus, sondern mehr wie ein Wesen mit Gefühlen...

Gahmuret, mehr Vegeation und bewegende Bäume nicht vergessen gepaart mit einer Performance, die sich sehen lassen kann.
Anscheinend fehlen auch die DOF Effekte bei der One Version vom TR. War bei Need for Speed:R auch der Fall.

Tja es ist halt so wies in vorfeld klar war, die ps4 ist halt einfach weit überlegen.

Aber bei den x1 jüngern stößt man da selbst jetzt wo mans schwarz auf weis hat auf taube Ohren...ist ja halb so wild die paar unterschiede, merkt man beim zocken eh nicht bla bla...

Mal schaun wie sich das entwickelt ob sich die ps4 noch weiter distanziert.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App

Tja es ist halt so wies in vorfeld klar war, die ps4 ist halt einfach weit überlegen.

Aber bei den x1 jüngern stößt man da selbst jetzt wo mans schwarz auf weis hat auf taube Ohren...ist ja halb so wild die paar unterschiede, merkt man beim zocken eh nicht bla bla...

Es gibt Menschen die nicht jeden Pixel und Grasshalm beim spielen aufzählen.
Kinect, Controller, kommende Win8 Anbindung, Exklusiv-Roadmap 2014... alles Dinge die mir wichtiger sind als Grasshalme und Pixel.
Mit meinem Windows Phone, Windows 8 PC und der XBOX bin ich perfekt für Threshold vorbereitet.

Mal schaun wie sich das entwickelt ob sich die ps4 noch weiter distanziert.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App

Die einzige Plattform die sich noch weiter distanziert ist der PC, vor allem mit 20nm GPU und DDR4...

Zuletzt bearbeitet:
Laut sony soll der vorsprung ja noch wachsen... Naja mal schauen.

Laut sony soll der vorsprung ja noch wachsen... Naja mal schauen.

Gut... dann wächst der Vorsprung zur XB1 evtl. um weitere 5-10%, 2015 wird eine Midrange GPU (-250€) vermutlich ~5TF haben und mit DDR4 angebunden.
Würde mich nicht wundern wenn man dann ohne Probleme eine PS4 emulieren kann, aber mal abwarten.

Ich will mich aber auch gar nicht so in die Grafikdiskussion vertiefen. Gute Grafik ist für mich ein PC-Segment... um es kurz zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
KZ läuft auch ohne 60 fps sehr flüssig. Eure PC's schaffen ja alle 60 fps...betrachtet mal die Preise. Für 400€ liefert die PS4 super Grafik, bisher ist alles 1080p und nichts ruckelt. Man darf auch mal nicht vergessen das Konstante 60 fps eben was anderes als maximale 60 fps sind.

Bei der XBox sieht es natürlich anders aus, wurde aber zur genüge durchgekaut.

KZ und BF4 sahen richtig gut aus, The Order wird bestimmt auch Klasse aussehen.

Sent from my iPhone 4S

Zuletzt bearbeitet:
Falscher thread sry

Anhänge

• ImageUploadedByTapatalk1390945346.488856.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1390945346.488856.jpg
    85,3 KB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh