Du wirst lachen, meine XBox One lief bisher öfters als die PS4! Liegt wohl daran, das sie bis jetzt die besseren Exklusivtitel hat. Die PS4 hat nur Killzone, die X1 Dead Rising (ein göttliches Game), Forza, Killer Instinct und Ryse
Das Exklusivtitelangebot ist einfach breiter gefächert und damit besser aufgestellt. Ich bin jedenfalls froh, wieder beide Konsolen mein eigen zu nennen. Multiplattformitele kauf ich mir dann für die Plattform, die besser abschneidet. Das war schon bei der alten Generation so.
Ich bin absolut deiner Meinung, mit dem Unterschied das bei mir die Plattform für Multiplattform-Spiele der PC und nicht die PS4 ist.
Auf dem PC spiele ich dann mit 1440p auf dem PC oder 1080p@60FPS am AVR+TV. Beim Kauf der XB1 waren also der Hauptgrund die Exklusvititel + Kinect.
Freue mich vor allem im März auf Titanfall, 6vs6 ist für mich die perfekte größe bei kleinen maps. 2014 ist ein gutes Jahr für die XBOX.
Klar, Titanfall kommt auch auf dem PC... aber einen PC-Shooter auf der Couch online mit Gamepad zu spielen ist keine gute Idee.
Mal ne Frage an alle Nutzer... Geilt ihr euch an diesen unterschieden auch beim Spielen auf?
Ich sehe einen grafischen Unterschied bei Bf zwischen pa4 und One... Der ist im Gefecht in Action und Spaß aber sowas von nicht bemerkbar
Dieses ewige Gelaber... Hängt euch das nicht selbst zum Hals raus?
Ja die One ist schwacher und teilweise stark sichtbar und nun?
Das lustigste sind die Slow-Motion Vergleiche... damit auch jeder die Unterschiede erkennen kann
Klar liefern 60 FPS das bessere Bewegtbild... konstante 30 FPS sind aber auch absolut spielbar in den meisten Genres.
Tomb Raider ist z.B. ein Spiel das man auch problemlos mit 30 FPS spielen kann... Sporttitel/Rennspiele sollten aber 60 FPS haben, was sie zum Glück bei der XB1 (NBA, FIFA, Forza) auch haben.
Als XB1 Käufer finde ich es gut das Tomb Raider: Definitive auf der XB1 mit 1080p@30FPS läuft, weil es zeigt das die XB1 eben die von Microsoft erwähnte Balance aufweist.
Das heißt sie erreicht das was notwendig ist, gute Grafik mit konstanten 30FPS. Die PS3 hat max 720p@30FPS bei fast allen Titeln geliefert, ich bin mit 1080p@30FPS also absolut zufrieden.
Kinect gefällt mir sehr gut und es war den Aufpreis gegenüber der PS4 absolut Wert, hoffe nur das auch 3rd Party Entwicklerfirmen einige gute Kinectspiele rausbringen.
Keine Ahnung ob NBA in 1080p läuft, die PS4 Version hat zumindest die bessere Kantenglättung. Ist aber auch ein Sportspiel, Fifa läuft ja auch in 1080p und 60 FPS, nur was soll das beweisen?
NBA läuft in 1080@60FPS auf der XB1... die Kantenglättung ist absolut ausreichend, ich kann absolut kein Kantenflimmern erkennen...
Bei 1080p braucht man ohnehin in den seltensten Fällen eine hohe Kantenglättung, aufgrund der deutlich höheren Sichtdistanz im Vergleich zu einem PC-Monitor.
Hohes AA sind verschwendete Ressourcen bei einem Konsolenspiel welches auf 1080p läuft.