Xbox One Vs. PlayStation 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Multispiele auf der One die in 1080P laufen sind jetzt aber auch nicht gerade die Spiele die best mögliche Grafik bieten.
Gegen 30FPS bei machen Spielen hat ja keiner was, nur sollten die dann auch durchgängig gehalten werden.

Ich war jetzt einen Monat in der Reha, komme wieder und immer noch wird hier über "Ausverkauft" und "Auflösung" gestritten...

Gibt es denn aktuelle Verkaufszahlen von beiden?
Das würd mich mal brennend interessieren wie gut sich beide in der Welt und in Deutschland bis jetzt verkauft haben.

@PES Sony interessiert 1080p@60FPS. Insbesondere den guten Shahid Kamal Ahmad. Von Ihm stammen so legendäre Zitate wie

"Give me 60fps or give me death"

oder

"There are two words you’re going to hear a lot of when it comes to PS4 and together, they change the game:
1080p
60fps"

Nicht das der Arme jetzt über die Klinge springt.

NeoGAF - View Single Post - The Order 1886 will run at 30fps

Finde Auflösung deutlich wichtiger als Bewegungsensoren... Man muss doch mal bedenken auf welchen Stand der Technik wir sind... das sind 720p wirklich unangebracht, vor allem wenn man 500€ in die Hand nimmt.

720p? Tomb Raider,Forza, NBA, FIFA... allesamt 1080p, Rye und AC haben zwar nur 900p aber das ist auch ausreichend. Das CoD und Battlefield nur auf 720P laufen liegt eher an schlechter Optimierung.
Man kann in Zukunft mindestens 900p erwarten, auf der XB1. 900p reicht bei meinem Fernseher (51') und meinem Sitzabstand bereits aus.

Schön das dir Auflösung wichtiger ist als eine NextGen Kamera, niemand zwinkt dich dazu eine XB1 zukaufen.
Für mich sind die technischen Unterschiede der Konsolen nicht ausreichend um die PS4 gegenüber der XB1 attraktiv zu machen.
Hab derzeit nicht den geringsten Anreiz für eine PS4: schlechtes Controller-Layout, schlechte Verarbeitungsqualität, keine guten exklusiv-Titel (auch nicht in 2014)...
Infamous kenne ich bereits von der PS3 und hat mir nicht gefallen... ansonsten sieht es dieses Jahr eher Mau aus, was PS4 Exklusivtitel angeht.

Ich wundere mich nur das man diese technischen Unterschiede immer wieder hervorhebt, kann man nicht einfach Spaß mit seiner Konsole haben?
Mir ist seit Release der XB1 die Playstation 4 erstmal völlig egal, alle Spiele die ich bisher gespielt habe sind in Full-HD@60FPS (FIFA,NBA,Forza).
Die XB1 mag technisch schwächer sein als die PS4, sie erreicht aber trotzdem das Minimalziel -> 900p/1080p und Genre-bezogen sogar mit 60FPS.

Kinect-Sport Rivals wird auch in 1080p laufen:
http://www.videogamer.com/xboxone/k...arted_life_in_720p_but_now_runs_at_1080p.html

Zuletzt bearbeitet:
@PES Sony interessiert 1080p@60FPS. Insbesondere den guten Shahid Kamal Ahmad. Von Ihm stammen so legendäre Zitate wie

"Give me 60fps or give me death"

oder

"There are two words you’re going to hear a lot of when it comes to PS4 and together, they change the game:
1080p
60fps"

Nicht das der Arme jetzt über die Klinge springt.

NeoGAF - View Single Post - The Order 1886 will run at 30fps

Nun ja, er hat nicht unrecht. Ich sags immer wieder: 60fps / 1080p sollte Standard bei den Konsolen sein (und jetzt nicht wieder argumentieren, dass die meisten Spiele selbst auf 1080p / 60fps auf dem PC nicht laufen..)
Wie ihr XOne User das immer wieder so schön sagt: Grafik ist nicht alles. Warum dann nicht Details und Grafik etwas zurückdrehen um dann genau das zu erreichen.

Eine Konsole konkurriert nicht mit dem PC und umgekehrt. Ich will gewisse Spiele gediegen auf der Couch daddeln. GTA V hat ne solide Grafik und gefällt, trotz GRafik der X360. Ich würde mir ein "leicht" aufgebohrtes GTA V für die PS4 / XOne wünschen. Meine Wünsche wären dann 1080p / 60 fps und Kantenglättung. Meinetwegen können die Texturen alle gleich sein. Will ich ein Game mit fetter Grafik und so zocken, dann hol ich mir den PC ran.
Die meisten hier machen das auch so.
Ich will damit jetzt nicht sagen, dass die Grafik auf der Konsole "scheiße" sein muss, aber selbst wenn sie nur 50% besser ist als die PS3/X360, dann hat man doch schon deutlich bessere Grafik als die Vorgänger Generation.

Das Spielgefühl wird doch immens gesteigert durch 60fps. Im Vergleich Fifa 14 X360 / PS4 sind das Welten was die "Smoothness" angeht.
Ich find die Ausagen einfach richtig. Umso enttäuschter bin ich, dass laut deiner Aussage The Order wirklich auf 1920x800 / 30fps liefe....
30fps würde ich in Teilen noch "ertragen", wenn es denn nicht so droppt wie bspw. die X1 bei TR.

Für mich sind die technischen Unterschiede der Konsolen nicht ausreichend um die PS4 gegenüber der XB1 attraktiv zu machen.

Und umgekehrt. Wobei ich mir von der technischen Mehrleistung der PS4 noch mehr verspreche als der X1. Ich bin jemand, ich kaufe max 1 Konsole (+ wenn überhaupt ne Nintendo KOnsole) und ich musste abwägen. Controller sprachen klar für die X1, Leistung und die nicht benötigte Sat Rec. Funktion und Kamera gegen die X1. Zudem gefiel mir auf der X360 das Dashboard nicht, dass der X1 macht für mich auch keinen tollen Eindruck. Es sind wirklich nur Nuancen, Spaß wird man auf beiden defintiv haben. Da wären wir wieder bei dem Anspruch den jeder hat. Der ist nun mal subjektiv.

... keine guten exklusiv-Titel (auch nicht in 2014)...
Infamous kenne ich bereits von der PS3 und hat mir nicht gefallen... ansonsten sieht es dieses Jahr eher Mau aus, was PS4 Exklusivtitel angeht.

Auf infamous bin ich gespannt, ich hab mir das nur geholt weil Exklusiv. Ansonsten geb ich dir recht. Sie sehr mager aus. Vllt. kommen noch die ein oder anderen Titel, die noch nicht angekündigt wurden....
Auf der X1 reizt mich von den Exklusivs eigentlich auch nichts. Das war auf der 360 schon so. Mit Madden / Fifa werde ich aber auch lange Zeit noch aushalten. Und die kostenlose PSN Spiele bereiten auch viel Spaß und Zeitvertreib...

Ich wundere mich nur das man diese technischen Unterschiede immer wieder hervorhebt, kann man nicht einfach Spaß mit seiner Konsole haben?
Mir ist seit Release der XB1 die Playstation 4 erstmal völlig egal, alle Spiele die ich bisher gespielt habe sind in Full-HD@60FPS (FIFA,NBA,Forza).
Die XB1 mag technisch schwächer sein als die PS4, sie erreicht aber trotzdem das Minimalziel -> 900p/1080p und Genre-bezogen sogar mit 60FPS.

Eben, man sollte selbst Spaß haben. Hat das jemand mit der X1 und bietet das was man will, dann passt es. Ich hab auch lange überlegt. Da mir einfach viel zuviele Sachen unwichtig sind an der X1 und sie mich dann, dank Kinect, 100€ mehr gekostet hätte, ging es gegen Sie. Für die meisten SPiele hätte mir das auch gereicht. Ich hoffe jetzt erstmal, dass irgendwann die guten Exklusivs raus kommen, die dann den Kauf "rechtfertigen". Da war ich bei der PS3 doch oft neidisch.

Controller finde ich bei der ps4 besser, schlechte verarbeitung? Was redest du fürn stuss....und was hat die x1 denn für tolle exclusivtitel ich sehe da keinen.

Hab mir die x1 extra wegen forza gekauft was der totale reinfall ist. Dashboard läuft auch nicht so flüssig.

Das einzige wo die x1 wirklich punkten kann ist die Lautstärke hier wurde bei der ps4 meines erachtens am falschen ende gespart.

Aber verkaufen will ich sie auch nicht weil ich die Hoffnung habe dass noch alles besser wird....

Gesendet von meinem C6903 mit der Hardwareluxx App

Amazon hat Double Helix gekauft. Strider ist schon fertig und erscheint in 2 Wochen. Für KI sucht MS schon einen neuen Partner. Amazon will also auch mitspielen. Bin gespannt ;)

720p? Tomb Raider,Forza, NBA, FIFA... allesamt 1080p, Rye und AC haben zwar nur 900p aber das ist auch ausreichend. Das CoD und Battlefield nur auf 720P laufen liegt eher an schlechter Optimierung.
Man kann in Zukunft mindestens 900p erwarten, auf der XB1. 900p reicht bei meinem Fernseher (51') und meinem Sitzabstand bereits aus.

Schön das dir Auflösung wichtiger ist als eine NextGen Kamera, niemand zwinkt dich dazu eine XB1 zukaufen.
Hab derzeit nicht den geringsten Anreiz für eine PS4: schlechtes Controller-Layout, schlechte Verarbeitungsqualität, keine guten exklusiv-Titel (auch nicht in 2014)...

Kinect-Sport Rivals wird auch in 1080p laufen:
Kinect Sports Rivals started life in 720p, but now runs at 1080p - Kinect Sports Rivals for Xbox One News
Ich hab mit meiner Aussage nur die Aussage vom Hanseaten gekontert und beziehe mich damit auf Bugfield und Ghosts. Immer behaupten Auflösung sei nicht wichtig, aber dann bis aufs Blut die Auflösungen verteidigen :fresse:
Was will ich denn mit ner Kamera ?! Genau nix... ich zock nicht an ner Konsole um mich im Wohnzimmer zum Affen zu machen. Bewegung brauch ich nicht wenn ich gemütlich zocken will.
Mein Grund der für die PS4 spricht ist nicht die Technik, sondern Preis, Größe und vor allem die tauschbare HDD (14 Sek. vom Power Off Zustand bis zum Start des Spiels, da kannste wenigstens mal zwischen durch kurz daddeln).

Das einzige wo die x1 wirklich punkten kann ist die Lautstärke hier wurde bei der ps4 meines erachtens am falschen ende gespart.
Gesendet von meinem C6903 mit der Hardwareluxx App

Ich nehme meine PS4 beim Zocken und im Dashboard überhaupt nicht wahr, ganz anders als die PS3 von daher verstehe ich nicht was so schlimm an der Lautstärke sein soll. Einzig die 20 Sekunden die dem Laufwerk einer abgeht hört man.

Nun ja, er hat nicht unrecht. Ich sags immer wieder: 60fps / 1080p sollte Standard bei den Konsolen sein ...

Unrecht hat er auch nicht. Es wird nur äußerst peinlich wenn man sich an seine eigenen hochtrabenden Vorgaben nicht hält.

Wenn man 1080p@60FPS als Messlatte heranzieht hat sich die gesamte NextGen-Riege bisher nicht gerade mit Ruhm bekleckert ...

Unrecht hat er auch nicht. Es wird nur äußerst peinlich wenn man sich an seine eigenen hochtrabenden Vorgaben nicht hält.

Wenn man 1080p@60FPS als Messlatte heranzieht hat sich die gesamte NextGen-Riege bisher nicht gerade mit Ruhm bekleckert ...

Eben, dass meine ich doch auch. Die "Next"-Gen ist bisher mMn einfach ein absoluter Reinfall. 1080@60 sollte ein Statement für beide sein. Ich finde es auch eher enttäuschend. Umso erfreulicher ist es mit DriveClub (falls denn mal kommt ;)) Dort sagte der Director, dass man @30fps mehr aus der Konsole herausgeholt hätte, grafisch, aber Sony unbedingt 1080@60 wollte. Ich finde, dass sollten sie auch bei The Order forcieren. Dann sieht die Grafik einfach etwas schlechter aus. Für mich sind das irgendwie nur Protz-Demos um zu zeigen "Guck mal wie geil wir sind mit unsere Konsole".

Ich wiederhole mich in dem Falle gerne: Mind. 1 Jahr zu früh kam die Next-Gen.

Welche Vorgaben? Ich kenn den Typen nicht, aber laut Twitter ist er nicht Chef der Playstation Sparte. Zudem kann das auch einfach nur seine eigene Meinung sein, ich seh es genauso wie er.
Wäre außerdem noch ganz interessant den Zusammenhang zu wissen, so hat man einfach nur 2 Zitate/Tweets ohne Kontext.

Und unrecht hat er ja auch nicht, 1080p hört man schon häufig bei der PS4 und 60 FPS bieten auch schon einige Spiele.

Reinfall finde ich bei den Konsolen eher der schlechte Support.

Kein entgegen kommen, lange Wartezeit für Ersatz.
Da finde ich die Fps Geschichte das kleinste Übel von allen.

Auf Multiplattformern wird halt gerne rumgeritten.

30 FPS sind ja bei Tomb Radier der Weltuntergang. Dabei würde mir eher sorgen machen das 1st Party Projekte auf der ja so leistungsfähigen PS4 nur mit 30 FPS laufen. Infamous. The Order trotz der um 25% geminderten Auflösung (1920x800 dank schwarzer Riesenbalken) ...

Naja, inFamous und The Order gibts leider nicht auf der One oder würdest du jetzt Kinect Rivals @1080p gegen The Order @1920x800 antreten lassen und daraus schlussfolgern, dass die One da mehr draufhat?
TR DE läuft auf der One sogar unter den 30fps und das sticht ins Auge. Wie ein Thief laufen wird, erfahren wir bestimmt die Tage, weil es Gold Status erreicht hat. MGS GZ läuft laut Kojima auf der PS4 auch am besten. Das sind alles Werte, die Multiplatform Zocker vor die Entscheidung stellen werden.
Ob ein Ryse in 1600x900 oder ein The Order in 1920x800 läuft würde für mich diesen Titel aber nicht ins Abseits schiessen, weil es exklusive sind und wenn man die spielen will, braucht man die benötigte Konsole.
The Order läuft übrigens nativ mit 1920x1080 und nutzt die Balken für eine "cineastischere" Atmosphäre, die man dank gekonnten Framing auch erreichen kann ;)

So kann man sich die Balken auch schön reden... Schwarz muss nicht berechnet werden, spart Leistung... Also kann ich behaupten, ist für cineastische Darstellung

Sorry, wer das glaubt ist leichtgläubig

Sony verkauft sowas eben nur geschickter

Da kann ich ihm zustimmen, Crytek programmiert aktuell die besten interaktiven Grafikdemos.

Gestern einen Trailer auf der One gesehen von Thief mit Gameplay Material.
Also wenn das nicht auf Beiden mit 1080p/60Hz läuft, dann weiß ich auch nicht weiter.
Das sieht extram last gen aus! Baaah.
Aber gut, wir sind noch am Anfang der next gen, wo halt auch für last gen erstmal entwickelt wird, weil profitabler.

Ich habe gerade Ryse angetastet. Grafisch gut aber ich hätte mir von der Nextgen durchaus mehr erwartet (vor allem da mir ja bewusst war Ryse grafisch top und spielerisch eher Flop ist)

So kann man sich die Balken auch schön reden... Schwarz muss nicht berechnet werden, spart Leistung... Also kann ich behaupten, ist für cineastische Darstellung

Sorry, wer das glaubt ist leichtgläubig

Sony verkauft sowas eben nur geschickter

Hab extra "Framing" erwähnt, damit sich die Leute informieren können. Klar spart das Performance, aber bei neuer Softbody-Physik auch nötig ;)
Das Spiel läuft dennoch mit 1:1 Pixelmapping und ohne Upscaling. Ob jetzt die "cineastischen" 18fps bei TR DE oder das Framing in The Order eher den Filmfan nen harten bringt, bleibt jedem selbst überlassen. The Evil Within hat die Balken ebenfalls. Mikami hatte diese schon in RE4 eingesetzt, wenn ich mich nicht irre.

- - - Updated - - -

Gestern einen Trailer auf der One gesehen von Thief mit Gameplay Material.
Also wenn das nicht auf Beiden mit 1080p/60Hz läuft, dann weiß ich auch nicht weiter.
Das sieht extram last gen aus! Baaah.
Aber gut, wir sind noch am Anfang der next gen, wo halt auch für last gen erstmal entwickelt wird, weil profitabler.

Hat halt als PS360 Titel angefangen und endet auf allen Platformen. Fehlt nur noch ein DC für iOS :p
Trotzdem bin ich auf den Titel gespannt.

wo auch immer ihr 18fps seht bei tr... ich hab mir keine test videos angesehen, daher hab ich es wohl nicht gesehen...
aber das was ich gelesen habe, war das wohl nur an einer stelle... muss man drauf rumreiten..

skip du warst mal unparteiischer ;)

Nur ob das an der ONE oder unzureichenden Werkzeug oder unfähig Devs liegt wissen wir nicht sicher.

Flatsch, egal, was man hier postet. Es findet sich immer einer, der einen gleich in ne Schublade wirft.
Du fauchst hier auch gleich nach jedem Vergleich von DF und beschwerst dich über die Pixelzähler in einem VS-Thread.
Jeder Neuling hier würde dich gleich als Fanboy bezeichnen, aber User, die dich länger kennen, wissen es besser ;)
Ich finde beide Konsolen genial, siehe Verkaufszahlen beider Konsolen, die alle Rekorde brechen.
So wie TR DE läuft ist nicht MS schuld, sondern Squeenix :(
Killzone hat jetzt auch einen Patch erhalten, wo man jetzt 30fps locked oder unlocked im SP spielen kann. Alle Bioshock Teile haben das auch und ich finde sowas super. TR DE sollte das auch haben und die X1 Version am besten 900p. Der Unterschied wäre dann nicht mehr so groß.

Ob 18 oder 25 ist völlig egal, unter 30 FPS geht einfach mal gar nicht und fertig!
Die PS4 Version ist allerdings auch nicht viel besser mit den FPS Drops, die hätten sie auch mal fixen sollen.
Killzone bekommt übrigens mit dem neuen Patch eine Option um die FPS bei 30 zu locken, das sollen die bei allen Spielen machen, dann kann jeder das für sich richtige wählen.

Mal so am rande, Thief hat aufm PC angefangen ende der 90er...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Ob 18 oder 25 ist völlig egal, unter 30 FPS geht einfach mal gar nicht und fertig!
Die PS4 Version ist allerdings auch nicht viel besser mit den FPS Drops, die hätten sie auch mal fixen sollen.
Killzone bekommt übrigens mit dem neuen Patch eine Option um die FPS bei 30 zu locken, das sollen die bei allen Spielen machen, dann kann jeder das für sich richtige wählen.

Ich würde mir bei tomb raider auch 30FPS lock wünschen.
Zumindest sollte die option bestehen.

Ich würde mir bei tomb raider auch 30FPS lock wünschen.
Zumindest sollte die option bestehen.

Wirklich?
Bei Bioshock hab ich zumindest das Vsync nach einer kurzen Testphase wieder ausgeschalten, weil es mir zu langsam lief. Lieber unlocked lassen.
Wann droppt das denn schon mal? Mit Vsync haste durchweg ein lahmes Bild.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh