Xbox One Vs. PlayStation 4

Was ist das genau mit Directx 11.2 und Tiled Resources die nur auf der Xbox One laufen sollten geworden.
Ist das sowas wie AMD Matle ??
 
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Nope ist was anderes

MSN Direct3D 11.2 Features

Direct3D 11.2 lets you create tiled resources that can be thought of as large logical resources that use small amounts of physical memory. Tiled resources are useful (for example) with terrain in games, and app UI.
 
Bin mir nicht ganz sicher wie wichtig natives Full-HD (Pixel-Mapping) bei modernden Fernsehern ist, denn mit dem integrierten Scaler der XB1 sollte das eigentlich kein Problem sein.
Wenn ich die Wahl hätte zwischen 900p@60FPS und Grafik auf PS4 Niveau oder 1080p@60FPS und regulierten Details, würde ich mich für 900p entscheiden.
Man hat zwar beim skalierten 1080p Bild die selben Bildinformationen wie bei 900p, aber dafür ein schärferes Bild.

Bei der PS3 hatte ich jahrelang eine niedrigere Auflösung in Multiplattform-Titel und das war dann teilweise sogar sub-HD (720p), hat mich nicht gestört.
Es kommt mir aber zumindest so vor als ob Microsoft nun stärker versucht die Spiele in nativem 1080p darzustellen, Kinect Sport Rivals wurde im nachhinein auf 1080p gepatched.
Killer Instinct hat auch ein 3.4GB großes Update, evtl. wurde dort auch die Auflösung erhöht...

Ich denke das man den ESRAM nur mit Tiled Ressources effektiv nutzen kann, ob das die Multiplattform-Titel irgendwann nutzen muss man wohl abwarten.
Bei der PS3 wurde zumindest in den seltensten Fällen optimiert und man hat einfach die Auflösung reduziert, sozusagen das selbe Spiel wie jetzt bei der XB1.
Mal abwarten ob Titanfall am Ende wirklich nur in 720P läuft, trotz Optimierung... das wäre ziemlich schade.

Eine richtige Übersicht bekommt man aber wohl erst Ende des Jahres, bis dahin kommen einige interessante Titel.
Destiny scheint zumindest angeblich bei der XB1 auf 900p zu laufen (PS4 -> Full HD).
 
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720p und source engine wäre schon wirklich nen witz.
Ich meine wenn selbst BF4 auf 900p läuft müsste zumindest Titanfall in 1080p laufen können oder wenigstens 900p. Bei COD ist es auch ne schande das es nur in 720p läuft.
Ich finde 720p ist ein absoluter witz für ne next gen konsole.
900p ist noch grade so ok.

Ich persönlich würde lieber auf einige kaum sichbare details verzichten und lieber 1080p nehmen als 900p weil bei 1080p hat man immer das schärfere Bild und weniger Flimmern.
 
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720p und source engine wäre schon wirklich nen witz.
Ich meine wenn selbst BF4 auf 900p läuft müsste zumindest Titanfall in 1080p laufen können oder wenigstens 900p. Bei COD ist es auch ne schande das es nur in 720p läuft.
Ich finde 720p ist ein absoluter witz für ne next gen konsole.
900p ist noch grade so ok.

Ich persönlich würde lieber auf einige kaum sichbare details verzichten und lieber 1080p nehmen als 900p weil bei 1080p hat man immer das schärfere Bild und weniger Flimmern.

Was mich vor allem bei CoD stört, ist die Tatsache, das die Frames auf der X1 um knapp 40% besser sind als auf der PS4. Man hätte locker auf 900p gehen können um die gleiche Framerate erhalten zu können wie auf der PS4. Und warum Titanfall keine 1080p ist mir auch schleierhaft, vor allem wenn man sich mal die Grafik anschaut, die ist, jedenfalls laut den Videos, nicht so der bringer. Vielleicht hat man sich für ein speziellen AA Modi entschieden inc 60FPS? Wer weiss das schon.
 
Wenn es auf der One nur in 720p läuft, wie soll es dann auf der X360 laufen?
Ich bin bislang davon ausgegangen das es garantiert mit 1080p läuft, da bei der Entwicklung doch sicherlich eh Rücksicht auf die 360 Version genommen werden musste. Die Grafik ist ja nun auch eher mau.
Oder bekommen die ein ganz anderes Spiel von anderen Entwicklern?

War es bei CoD nicht so das die PS4 mit mehr als 60 FPS läuft und es dadurch zu Rucklern kommt?
Seit dem neuesten Patch hat die One Version wohl auch mit deutlichen Drops im MP zu kämpfen.
 
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Spezielles AA? Also wenn man das teil bei 1080p laufen lässt brauchste kaum AA.
Selbst SweetFX mit allen features braucht knapp 10-15% da sollte normales SMAA kaum leistung kosten auf der Konsole und trozdem nen guten job machen.


Zu COD das läuft doch sogar auf der PS4 mit mehr FPS wärend es bei der Xbox One zu frameeinbrüche kommt. Meine da den MP
 
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Ja im SP habe ich auch gesehen das die x1 besser rennt.
Es ist echt komisch warum man nicht 900p gebracht hat weil das sollte eigentlich ohne weiteres bei der X1 laufen.

Naja die entwickler sind vieleicht einfach nur lowbobs und habe absolut keine lust das game für 900p zu optimieren.
 
@Deathcrush: Die habens mit nem Patch geschafft, die X1 Version noch lächerlicher laufen zu lassen :(
Bin auf die 2.Welle der Games gespannt. Vorallem auf die exklusiven Spiele auf beiden Konsolen ;)
 
Das mit den Frames habe ich auch schon gelesen, vielleicht wollte man mit der PS4 Version gleichziehen :fresse2: Ich denke bei CoD muss einfach eine komplett neue Engine her und nicht eine die auf der alten Quake Engine beruht.
 
Die frage ist was haben die da gepacht? Vieleicht rennt es ja nun in 900p?
 
Das mit den Frames habe ich auch schon gelesen, vielleicht wollte man mit der PS4 Version gleichziehen :fresse2: Ich denke bei CoD muss einfach eine komplett neue Engine her und nicht eine die auf der alten Quake Engine beruht.

Haha...:haha:

Ich hab CoD schon aufgegeben. CoD4 war mein letztes CoD und das ist auch gut so. So bleibt die Franchise in guter Erinnerung bei mir ;)
 
Ich denke man wird erst nächstes Jahr ein besseres CoD erwarten können.
Treyarch ist ja mittlerweile der fähigste Entwickler und die haben nun auch ein Jahr mehr Zeit, vielleicht passiert da ja nun mal wirklich was von der Technik her gesehen.
Rücksicht auf die alten Konsolen muss man nun ja auch nicht mehr nehmen.
 
Treyarch und fähig ^^
:kotz:
 
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Schon traurig oder? :d
Aber die anderen beiden Studios sind tatsächlich noch schlechter, von daher bleiben nur die übrig.

Ja , gibt einige Möglichkeiten um Treyarch möglichst negativ umzuformen, war bestimmt Absicht^^
 
Infinity Ward is halt nix mehr eingefallen CoD, CoD² und CoD4 waren wirklich klasse Spiele, da hat Inifinity Ward noch wirklich gute Arbeit abgeliefert, aber irgendwann ist halt alles ausgelutscht. TreyArch ist in das PC-CoD Geschäft mit CoD5 eingestiegen und das war doch schon irgendwie grauselig ^^
 
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Dann wäre die SE2 ja ziemlich schwach^^
Steht auch im ersten Link das es eine stark modifizierte Version der SE ist ;)
 
Das ist niemals die Source Engine 2 und zwar niemals! Dafür würde valve das nicht rausgeben! Die SE2 wirt man wohl erst zu HL3 sehen.
 
Titanfall auf SE(1) ?!?!
Oh lolololol... Kaum hat das neue Jahr begonnen beginnts bei EA schon wieder (ich weiß war Respawns Entscheidung) :fresse2:
 
Angeblich weil man da sofort loslegen konnte, anders als mit frostbite 3...

Wenn man also zwischen den Zeilen liest: ea wollte es billig und schnell und wir wollten es einfach, also nehmen wa ne uralt Engine und bohren die nur auf
 
Angeblich weil man da sofort loslegen konnte, anders als mit frostbite 3...

Wenn man also zwischen den Zeilen liest: ea wollte es billig und schnell und wir wollten es einfach, also nehmen wa ne uralt Engine und bohren die nur auf

Ich glaub eher, dass EA mal wieder Druck in Sachen Release gemacht hat. Respawn hat dann reagiert und gesagt, dass mit der FB3 aufgrund mangelnder Erfahrung der Release-Termin nicht realisierbar ist. Also wirds SE da die Devs damit schon in der Ausbildung Erfahrungen gesammelt haben :fresse:
 
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An der SE1 ist ja nix falsches dran. Sie bietet ja alles was man braucht und die Physik ist sehr gut.
Problem ist wohl eher das diese Engine nicht wirklich gut für die XB1 Hardware ausgelegt ist.
Die SE1 mit Cinematic Mod sieht schon verdammt gut aus und zeigt was man aus der machen könnte.

Sinnvoller wäre es aber die Cryengine 3 zu nutzen oder die Frostbite 2 welche ja auch sehr gut funktioniert.
 
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