Xbox One Vs. PlayStation 4

Bevor 70/30 am amerikanischen Markt erreicht werden greift MS sicher in den subventioniert Topf und verhindert das.
Am Europäischen Markt bin ich mir nicht sicher, aber für MS ist die EU normal zweitrangig und beim asiatischen sind sie wahrscheinlich glücklich.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da die xbox aber teurer ist kann das sogar in richtung 70/30 gehen. Kommt halt drauf an was die mehrheit bereit ist an geld zu bezahlen.

die 100euro sind doch nun wirklich egal für ne konsole. die spiele kosten 60-70€, da ist es doch wirklich egal was die konsole kostet. wichtiger ist doch das man am ende das gerät bekommt was man wollte. welchen controller findet man besser, welche spiele gibts exklusiv für welche konsole usw sind die fragen die man sich stellen sollte.
ich werde warten bis die konsolen halbwegs nachgeworfen gibt. kann nicht mehr allzulange dauern. denke spätestens im sommer oder so. und dann suche ich mir eine aus, wahrscheinlich die ps4 wegen gran tourismo

Bei mir ist es genau das Gegenteil ... wenn sie so gekommen wäre, würde ich gar nicht überlegen und sofort zur PS4 greifen :fresse2:

Ich glaube mittlerweile auch das es besser gewesen wäre wenn MS die Konsole so rausgebracht hätte wie ursprünglich geplant.

Ich glaube nicht die one hätte ziemlich viel negative presse einstecken müssen und wahrscheinlich hätte sich die xbox one noch schlechter verkauft.

wenn familiy sharing, und verkaufs möglichkeit digitaler spiele gekommen wäre, wäre es für viele attraktive gewesen...

naja dafür das die one so einen üblen shitstorm hatte, ist das verkaufergebnis doch echt gut.
Die Spiele werden die Zukunft entscheiden

Man bekommt die Xbox One doch teilweise schon 60€ unter Neupreis. Siehe MM Aktion 440€.
Spiele für 39€ im Angebot. Die tun was dafür damit die weggeht.

Ich muss aber ehrlich sagen das ich mit der One Null anfangen kann. Das warten auf die PS4 hat sich gelohnt.

Gears of war ist cool ja. Aber halo ist schon fast so langweilig und schlecht wie duke nukem und co...
von den exclusives kommt die 360 einfach nicht an die ps3 ran. Aber x1/ps4 ist ne neue Runde.

Zumal ich nicht einfach teil xyz von ner serie auf den neuen Konsolen sehen will sondern was neues.

Gesendet von meinem C6903 mit der Hardwareluxx App

Bei der PS3 hat mich nur Uncharted und God of War bei den Exklusivtiteln gefesselt.
Beides sehr gute Singleplayer-Spiele mit relativ niedrigem Wiederspielwert.

Gran Turismo hat mich leider enttäuscht, vor allem auf Grund der kaum vorhandene/schlechten Fahrer KI.
Der Sound bei Gran Turismo war auch verbesserungwürdig. Forza5 ist beim erstes Forza und meiner Meinung nach spielt es sich deutlich besser als GT5.
Finde auch das die Rumble-Sticks ziemlich viel zum Fahrgefühl beitragen.

Zuletzt bearbeitet:
Im Laufe der Woche erreichten uns bereits verschiedene aktuelle Hard- und Software-Verkaufszahlen aus den USA. Unter anderem gab Sony bekannt, dass sich die PlayStation 4 im vergangenen Monat doppelt so oft verkaufte wie die Xbox One.

Eine Begebenheit, die sich natürlich auch auf den Absatz der Hardware auswirkte. Der große Gewinner im Januar war der US-Publisher Electronic Arts, der mit “Battlefield 4″, “Madden NFL 25″ und “FIFA 14″ gleich drei Titel unter den Software-Top-Ten platzieren konnte. Wie sich aktuellen Berichten entnehmen lässt, verkauften sich diese auf der PlayStation 4 durch die Bank weg besser als auf Microsofts Xbox One.

Ergänzend kommt laut GameTrailers’ Geoff Keighley hinzu, dass die “Tomb Raider: Definitive Edition” auf der PlayStation 4 doppelt so viele Abnehmer fand. Es versteht sich eigentlich von selbst, dass sich einige Spieler die Gelegenheit nicht entgehen ließen und EAs Peter Moore die aktuelle Entwicklung via Twitter unter die Nase rieben.

Schließlich entschloss sich EA seinerzeit dazu, den Mehrspieler-Shooter “Titanfall” lediglich für den PC sowie die Xbox-Plattformen zu veröffentlichen, während die PS3 und die PS4 leer ausgehen.

» PlayStation 4: Titel aus dem Hause EA verkaufen sich auf Sonys Konsole besser als auf der Xbox One by play3.de

Je nachdem was MS zahlt hat man wohl auf das falsche Pferd gesetzt^^
Würde mich, je nach Erfolg von Titanfall, also nicht wundern wenn der zweite Teil dann auch für die PS4 kommen wird.
In 1080p dann natürlich :p

... wird ein Spiel in 1080p eigentlich besser als in 720p oder gar 480p? ;)
"Müll bleibt Müll" - auch in 1080p (nicht direkt auf Titanfall bezogen)

Ist doch genau so als ob Jemand an einem 50" TV zockt und der Andere an einem 65" TV - das Spiel bleibt das Gleiche ...

Ein Spiel lebt meiner Meinung nach nicht von Auflösung, Pixeldichte, Polygonen, ect. - leider scheinen diese Dinge immer wichtiger zu werden,
anscheinend auch der Grund für die "schwachen Spiele" die momentan den Markt überfluten.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Gerüchte das Amazon MS die Xbox Sparte abkauft, das wurde von Pete Dodd auf twitter in die Welt gesetzt.
Ob es stimmt werden wir sehen.

thema exklusive titel..
sind für entwickler nicht auch verkaufszahlen wichtig ?
schließlich müssen die entwicklungskosten wieder rein kommen...

und wenn ich so ne news lese:
"Erfreuliches für Microsoft: Anscheinend hat sich Halo 3 häufiger verkauft als die PS3-exklusiven Blockbuster Uncharted 1+2, Resistance 1+2, Killzone 2 und God of War 3... zusammen!"

quelle: Halo 3 verkauft sich öfter als Uncharted, Resistance, Killzone 2 und God of War 3 zusammen - GamesAktuell.de - Games. Fun. Entertainment.

weiß ich nicht ob sich die entwicklung dieser exklusiven ps3 spiele gelohnt haben...

Da man exclusive Titel auch als Marketing ansehen kann nicht unbedingt.
Das Geld fließt dann halt auf anderen Wegen wieder zurück, kann ja auch sein das sich genau wegen diesen Spielen sehr oft verkaufen und dadurch werden wieder mehr Spiele verkauft und so weiter.
Natürlich ist es ideal wenn die Exclusivtitel ihre Kosten auch erwirtschaften oder man besser sogar Gewinn damit macht, aber wenn man etwas darunter bleibt ist das sicherlich auch nicht schlimm.
Hohe Verkaufszahlen werden sicherlich nicht das primäre Ziel sein, das beißt sich schließlich mit Exclusiv ;)
Wenn ein exclusives Spiel aber völlig unter den Erwartungen bleibt dann denke ich schon das es Ärger geben wird, aber die Studios sind halt nicht unbedingt drauf angewiesen auch Gewinn zu machen.
Zumindest die Sony eigenen Studios, für die anderen gilt das natürlich nicht unbedingt.

Der Artikel ist natürlich toll, es steht doch selber drin dass das "Marketing-Geplänkel " ist :d
Die beiden Uncharted Spiele haben sich über 9 Millionen mal verkauft, ich denke nicht dass das so schlecht ist.

Ach das war doch nur spaß.
Finde neue infos aber immer gut.
Bin gespannt ob wirklich nach einem jahr das game für die PS4 kommt. Kann das aber kaum glauben weil es ja dann schon out ist.

P.s. Wenn das game dann in der finalen version in 900p@60FPS rennt ist eigentlich alle ok

Zuletzt bearbeitet:
Wurde nicht mal gesagt dass der Nachfolger auch für die Ps4 kommen könnte, da Microsoft nur an diesem Teil die Exclusivrechte hat?

Ja soweit ich gelesen habe hat MS nur für ein Jahr das Exclusiverecht an Titanfall.

900p mit 60 FPS finde ich auch absolut ausreichend.
Ryse sieht mit 900p auch großartig aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh