Xbox One Vs. PlayStation 4

Also meine beiden sind immer noch wunderbar bislang, auch wenn sie aus Zeitgründen bislang nur wenig benutzt worden sind.
War vielleicht auch einfach nur eine große Charge und Sony hat schon nachgebessert.
Sie werden das wohl auch kaum so lassen und die Controller dauerhaft austauschen, die halten ja nichtmal 1 Jahr das sich das lohnen würde ^^

iAbUFwQE4FYzx.gif

Das "NextGen" kommt so eiskalt am Ende :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MS sagt nun auch nix mehr zur leistung.
Erst haben sie versucht den entwicklern nen vertrag unter zu setzen der es verbietet über die leistungsfähigkeit beider konsolen zu reden und nun sagt man kein wort mehr drüber.
Naja es kam ja auch nur müll seitens MS.
Das geilste war aber ---> Man spielt das Spiel und nicht die Auflösung :lol:

Bis jetzt sind die unterschiede auf jedenfall sogar größer als bei Xbox 360 vs PS3.

Bin auch gespannt wie lange es dauert bis die X1 deutlich im preis gesenkt wird weil jeder zur PS4 greifen wird sobald diese flächendeckend zu haben ist.
Den wenigsten ist eine Kamera 100€ mehr wert zumal die Konsole auch ganz schön hinterhingt was die grafik angeht.
Meiner meinung nach ist die X1 max 350€ wert.

Zuletzt bearbeitet:
K danke.
Hatte befürchtet das die es sind .
wg Verfügbarkeit.
Bis die da sind habe ich wieder nen Pad bei TVS liegen.
Wäre toll wenn es ne V2 vom DS4 geben würde die etwas standhafter sind :-D

:hail: Hama Control Stick Aufsätze Set 8in1 für Xbox One: Amazon.de: Games :hail:

Aber mir hört ja keiner zu :-[

Vom ersten Tag an besitze ich die,und passen wunderbar.

Edit: In den Bewertungen behauptet eine Person das es Probleme gibt,ich behaupte das Gegenteil da ich 2 Sets davon besitze und alles wunderbar passt.
Wenn ich die Sticks bis Anschlag bewege,kommt der Rand der Sticks genau dann am Pad an bzw auf,wenn der Stick auch nicht weiter zu bewegen ist.
Ich verspreche es euch .

Edit 2: Übertriebene Smiley Nutzung nur damit jeder meinen Beitrag aufmerksam liest.

:banana: :bigok::banana::banana::banana::banana::banana::banana::banana:

Zuletzt bearbeitet:
Erstens sind die Aufsätze entgegen diverser Onlineseiten oft beim örtlichen MM und Saturn verfugbar.

Zweitens sind sie echt super. Nutze sie auch an zwei Controllern, jeweils die flachen XBOX, es schützt, der Fingergrip ist auch super...sehr gute Investition.

Besser als ohne...der Controller ist nun perfekt für mich was die Steuerung betrifft, finde ihn nun gleichwertig zum 360er Controller, den ich am PC geliebt habe.

Sent from my iPhone 4S

Zuletzt bearbeitet:
Die hohen sind natürlich Prima für Shooter,zumindest auf der rechten Seite.
Auch wenn ich da dann die FPS Freeks bevorzuge.

Jo, waren hier leider weder im MM noch im Satrun noch im Real verfügbar (ausser für die Drei).
Trotzdem ist es schade das der Controller nichts aushält, da kauft man Extra Aufsätze die das abnutzen verhindern und im Endeffekt bleibt der Controller doch "unfertig".
Dann beginne ich den weiter abzunutzen wenn das Problem behoben ist und ich einen "gefixten" neuen bekomme.

MS sagt nun auch nix mehr zur leistung.
Erst haben sie versucht den entwicklern nen vertrag unter zu setzen der es verbietet über die leistungsfähigkeit beider konsolen zu reden und nun sagt man kein wort mehr drüber.
Naja es kam ja auch nur müll seitens MS.
Das geilste war aber ---> Man spielt das Spiel und nicht die Auflösung :lol:

Bis jetzt sind die unterschiede auf jedenfall sogar größer als bei Xbox 360 vs PS3.

Bin auch gespannt wie lange es dauert bis die X1 deutlich im preis gesenkt wird weil jeder zur PS4 greifen wird sobald diese flächendeckend zu haben ist.
Den wenigsten ist eine Kamera 100€ mehr wert zumal die Konsole auch ganz schön hinterhingt was die grafik angeht.

sagmal hast du schon jemals xbox one vs ps4 im DIREKTEN vergleich gesehen? solche leute wie du gehören eigentlich direkt gebannt...
habe im direkten vergleich cod, bf4, tomb raider und fifa 14 gemeinsam mit 5 freunden getestet, tomb raider ist der einzige titel bei dem wir einen unterschied gesehen haben, bei allen anderen muss man gaaaanz genau hinschauen und ganz nah hingehen, ansonten nimmt man diese einfach nicht wahr! wer was anderes sagt schaut sich die youtube vergleich videos an und hat noch nie direkt verglichen
(ps4+xbox beide auf 2 identischen monitoren angeschlossen) und mit exklusiv titel braucht mir hier jetzt bitte keiner kommen, denn hier gibts keinen vergleich ausser vl zu pc und der vergleicht hinkt erst recht

musste das einfach mal los werden sry, ich besitze beide konsolen, man kann ja ganz klar über vor/nachteile und fehler einer konsole sprechen aber die ganze zeit unfug zu verbreiten anhand von daten die man selbst noch NIE in echt verglichen hat geht einfach garnicht, genau wegen solchen leuten verschwinden plasma tv´s... danke euch!

Zuletzt bearbeitet:
Stellt Euch jetzt mal vor Microsoft hätte die One wirklich Xbox720 genannt! :shot:

Das wäre f**king hilarious gewesen :lol:

zum Glück hab ich kaum Zeit zum Zocken... da fällt mir die Game Knappheit überhaupt nicht auf :fresse:

Die Auswahl ist auch nicht groß, wenn man Shooter (FPS und TPS) kategorisch ausgrenzt :fresse2:

Powerplay schrieb:

Da ms mir 150€ geblockt hatte, als ich mein Kinect getauscht habe, kann das sogar stimmen

Zuletzt bearbeitet:
sagmal hast du schon jemals xbox one vs ps4 im DIREKTEN vergleich gesehen? solche leute wie du gehören eigentlich direkt gebannt...
habe im direkten vergleich cod, bf4, tomb raider und fifa 14 gemeinsam mit 5 freunden getestet, tomb raider ist der einzige titel bei dem wir einen unterschied gesehen haben, bei allen anderen muss man gaaaanz genau hinschauen und ganz nah hingehen, ansonten nimmt man diese einfach nicht wahr! wer was anderes sagt schaut sich die youtube vergleich videos an und hat noch nie direkt verglichen
(ps4+xbox beide auf 2 identischen monitoren angeschlossen) und mit exklusiv titel braucht mir hier jetzt bitte keiner kommen, denn hier gibts keinen vergleich ausser vl zu pc und der vergleicht hinkt erst recht

musste das einfach mal los werden sry, ich besitze beide konsolen, man kann ja ganz klar über vor/nachteile und fehler einer konsole sprechen aber die ganze zeit unfug zu verbreiten anhand von daten die man selbst noch NIE in echt verglichen hat geht einfach garnicht, genau wegen solchen leuten verschwinden plasma tv´s... danke euch!

Du sprichst mir auf der Seele

Also, gerade bei CoD sieht man einen Unterschied, auch aus 2,5m Entfernung, habe es selbst getestet. Schwer wirds bei Assassins Creed Black Flack und NBKA2k14, da sehe ich nur sehr kleine Unterschiedeund. Aber auch nur dann, wenn ich direkt vor dem LCD TV.stehe. Und da ich beide Konsolen besitze, ist es mir eigentlich relativ egal, auf welcher Plattform das Spiel besser aussieht, wichtig sind mir nachher die Exklusivspiele und da reicht mir 900p vollkommen aus.

Kommt denke ich auch darauf an wie man Spielen möchte und welcher Typ spieler man ist.

Mit ist die auflösung nicht wichtig auf der Konsole, mit gefiel das Konzept der Konsole einfach besser ebenso das Aussehen.
Außerdem liegt der Kontroller besser, jedenfalls bei mir.

Wenn ich Hochauflösende Grafik haben möchte zocke ich am PC, der hat genug Leistung.

Mfg
Mera

Ich habe es oft so: ich will zocken, sage xbox einschalten, hole mir was zu trinken, und die Konsole ist schon direkt in Bf :)
Dann Party mit'n freund, da labern wir ohne Ende ab und zu fällt uns was ein, dann einfach xbox andocken gesagt, ie geöffnet und gesucht und parallel ist Bf offen und ich kann weiter zocken..

Mir fehlt aktuell ein Knopf für Screenshots... Den könnte man ja nachträglich einbinden... Doppeltip auf Starttaste oder so :)

das wär mal eine gute idee mit den screenshots!

und wie gesagt keine frage, die ps4 hat mehr leistung aber aktuell ist das nunmal absolut kein kaufgrund !!

Hier kristallisieren sich Fanboys raus
Es bleibt euer Geld und jeweils eure Entscheidung zu welchem Produkt man greift.
Es sind ja immer die selben die ihren Vorzug verteidigen bzw. Dies versuchen
Ich hatte bisher nur PS und 2x ne 360 und ich bleibe Sony treu. ;)

Na klar ich gehöre jetzt verbannt :lol:
Nur weil ich die wahrheit sagen die einigen nicht gefallen mag...
Wenn du den unterschied von 720p zu 1080p nicht sehen kannst brauchste wirklich ne brille.
COD& BF4 sollte grade bei der PS4 weniger flimmern und bei FIFA,Assassins Creed 4 & Tombraider fällt das einem eher weniger auf weil nahezu die gleiche auflösung.

Naja aber die meisten Konsolenzocker merken da eh meist nix wenn es um grafik geht.

Zum TV --> Ich habe selber nen Plasma TV weil ich von LCD nix halte.

P.s. wenn ich ja so wenig von Bildqualität verstehe warum wird dann mein SweetFX immer so oft runtergeladen???

Zur Xbox One--> Sie ist ja nicht schlecht nur im vergleich zur PS4 ist sie aber schlecht weil zu teuer da weniger leistung---> Das ist aber auch nur meine Meinung und zu der stehe ich weil für 350€ wäre das teil meiner Meinung nach voll Ok

P.s. zur PS4--> Kauft euch da bloß kein Film im PSn weil die Bildqualität ist mal wirklich dreckig und der film wird nur gestreamt und es kommt nicht selten vor das man immer zwischen Sd&HD quali hin und her springt (ich Habe ne 100MBit Leitung die immer voll da ist). Da ist das mit dem Downloaden der Filme auf der PS3 viel besser. Ok das bei mir auch mehr oder weniger ein Bildqualitäts test und mein HTPS hat ein um welten besseres Bild als die PS4...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es oft so: ich will zocken, sage xbox einschalten, hole mir was zu trinken, und die Konsole ist schon direkt in Bf :)
Dann Party mit'n freund, da labern wir ohne Ende ab und zu fällt uns was ein, dann einfach xbox andocken gesagt, ie geöffnet und gesucht und parallel ist Bf offen und ich kann weiter zocken..

Fanboy Krieg !!! :P

Ich Drücke die PS-Taste auf meinem Controller und die PS4 braucht 14 Sekunden vom Power-Off bis zum Start des Spiels meiner Wahl.
Das ist für mich z.B. nen Kaufgrund.

Gegen beide Konsolen sprechen allerdings die Vielfalt der Spiele, leider.

Trotzdem mag ich diesen Thread. Seit dieser eröffnet wurde liest man gerne mit, was sich die Leute hier für Subjektive Gründe, welche versucht werden als Objektiv zu betiteln, gegenseitig an den Kopf werfen. Weiter so!

Ich versteh das ganze nicht, was bringt einem eine der beiden schlecht zu reden?
Beide haben Punkte die für sie sprechen und auch welche die gegen sie reden und auch glaub ich das man bevor man was schlecht macht, dies auch ausführlich selbst getestet haben sollte also das Ding der abneigung selbst gesehen und benutzt haben, bevor man drauf rumhackt.

Weil neu ist es nicht das die Ps4 mehr Leistung unter der haube hat, aber was mir bei der ps4 weniger gefällt ist zb die Kühlung (die bei der one besser gelöst ist) und ich versteh nicht wieso man bei blu ray schauen bei der ps4 länger warten muss bis es die blu ray startet als bei der one (wobei das könnte sony ja per patch wahrscheinlich lösen, hab in dem Monat noch keine ps4 zum Film gucken verwendet). Wenn es rein um Spielen geht versteh ich das man sich eine ps4 kauft, aber das Sony zb Controller rausbringt die scheinbar reihenweise und schnell abbauen und ein neuer Controller schon 60 euro kostet (gleichviel wie one mit lade kit) und auch das der Akku erstaunlich kurz hält (im vergleich zum one mit akku pak mit dem man ohne hs gut 12+ Stunden spielen kann. Diese Punkte werden dann allerdings meist mit einem Achselzucken hingenommen während die Auflösung etc. rauf und runter rezitiert werden.

In meinen Augen haben beide Konsolen genug Sachen die ihren Kauf durchaus rechtfertigen, also wieso auf der anderen Seite rumhacken? Ich bin zurzeit glücklich mit der one und werd mir eine ps4 auch besorgen, da ich die one zumindest für die exklusiv titel haben will.

Beide Konsolen booten gleich schnell :d wenn man die one nicht auf stromsparen stellt, bootet sie gleichschnell und merkt sich wo man war beim letzten spiel das man gespielt hat (was bei nba2k14 verbuggt ist, da ich öfter ein Spiel fortgesetzt habe im 3q und am ende gings nicht weiter weil er mit dem 2k server nicht verbunden war :()

Zuletzt bearbeitet:
Fanboy Krieg !!! :P

Ich Drücke die PS-Taste auf meinem Controller und die PS4 braucht 14 Sekunden vom Power-Off bis zum Start des Spiels meiner Wahl.
Das ist für mich z.B. nen Kaufgrund.

Gegen beide Konsolen sprechen allerdings die Vielfalt der Spiele, leider.

Trotzdem mag ich diesen Thread. Seit dieser eröffnet wurde liest man gerne mit, was sich die Leute hier für Subjektive Gründe, welche versucht werden als Objektiv zu betiteln, gegenseitig an den Kopf werfen. Weiter so!

So lange? :bigok:
Wenn die One im Hybrid Modus ist (schnelles Starten Option), ist die gefühlt nach 5 Sekunden da. Muss natürlich dann immer der Strom an bleiben. Wie am PC der STandby eben.
Nutze ich aber nicht.

Weil neu ist es nicht das die Ps4 mehr Leistung unter der haube hat, aber was mir bei der ps4 weniger gefällt ist zb die Kühlung

Ja da hätte man nen größeres gehäuse bauen sollen damit die schön leise bleibt

Die qualität der sticks des DS4 ist wirklich mehr als miserabel habe ja selbst einen umgetauscht und gleich die aufsätze bestellt.
Auch die lebensdauer des akkus ist im vergleich zu meiner alten x360 sehr schlecht.
Was auch nervt ist dieses kack LED licht am kontroller weil man das nicht aus machen oder gar dimmen kann...

Zuletzt bearbeitet:
Wer hätte am Anfang gedacht das man wirklich solche unterschiede macht.
Also ich hätte gedacht das man die Leistung auf der PS4 nicht voll ausfährt und beide Versionen gleiche settings nutzen werden und erst bei exklusiven titeln die volle Leistung umgesetzt wird.
Nun haut man aber bei fast jedem Multi Titel bei der PS4 etwas mehr rein.
Das wird MS sicherlich nicht wirklich gefallen...

http://www.eurogamer.de/articles/2014-02-18-hat-microsoft-den-xbox-one-scaler-verbessert
Was mich interessiert ist ob man bei Scaler vieleicht auch lumasharpen und ne art SMAA einbauen könnte so das man quasi einen SweetFX effect einbringt. weil wenn sowas gehen würde könnte man das bild mit sicherheit so dermaßen verbessern das die texturen besser als bei der PS4 aussehen und trozdem wären die kanten glatt!

Zuletzt bearbeitet:
Sollte das mit der Schärfe nicht eines der zentralen Features des XOne Scalers sein?
Auf manchen Bildern sieht es nun zwar echt besser aus, aber die Lösung ist das auch noch nicht.

Und das Titanfall Bild ist ja extrem, die PC Version hier auf meinem PC sah da aber um einiges besser aus, die One Version hat ja nicht eine halbwegs gerade Kante^^

Und das Titanfall Bild ist ja extrem, die PC Version hier auf meinem PC sah da aber um einiges besser aus, die One Version hat ja nicht eine halbwegs gerade Kante^^
Post AA kann halt fehlende informationen nicht dazu rechnen. Das kann nur SGSSAA aber dafür brauchste dann richtig power...

naja das hat man ja nicht daher die frage was der scaler eigentlich so kann.

P.s. Habe heute COD gezockt und fand das auf der einennmap mit der burg die FPS schon recht gut runter gehen.
Aber das passiert nur bei weitsicht in die map rein was eigentlich für ein CPU limit steht.
Die xbox one hat ja zur zeit die gleichen fps drops.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh