Xbox One Vs. PlayStation 4

naja man sollte langfristig auch die diectx12 sachen nicht vergessen.
wird ja heute offiziell vorgestellt..
wenn man so relative einfach die pc version in die one version oder umgedreht umwandeln kann,sieht das mit der leadplattform schon wieder anders aus, wenn directx12 angenommen wird....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja man sollte langfristig auch die diectx12 sachen nicht vergessen.
wird ja heute offiziell vorgestellt..
wenn man so relative einfach die pc version in die one version oder umgedreht umwandeln kann,sieht das mit der leadplattform schon wieder anders aus, wenn directx12 angenommen wird....

Moment, du vergisst, dass DX12 nur für Grafik/Sound/Input genutzt wird.
Mal eben so etwas von PC auf XBOX zu bringen klappt dann immer noch nicht so einfach wie MS es einem verkauft
 
Erstmal auf Windows 8.1 warten, erstmal auf Windows Phone 8.1 warten, erstmal ...

Microsoft: "mit dem nächsten Update wird alles besser"

Sie könnten ja auch einfach beim Release alles fertig haben :rolleyes:

Wird nix daran ändern, dass ich spätestens zu Batman: Arkham Knight ne One kaufe
 
Du hackst auf m$ rum und kaufst dir trotzdem ne one :d Achso klar bei der One oder ps4 ist natürlich alles fertig *Achtung ironie*
 
heutzutage ist es doch normal das das produkt beim kunden reift..
positiv an dieser entwicklung ist, das man auf nutzer wünsche eingehen kann...
 
1080p für die one soll (angeblich) bald kein problem mehr sein
Xbox One: Native 1080p laut Boyd Multerer in Zukunft kein Problem mehr

Das Problem ist wohl, dass bei Multiplattformtiteln der Aufwand für die meisten Studios zu groß ist. Das war schon immer so, Multiplattformtitel sind meist auf allen Plattformen eher Durchschnitt in der Technik im Vergleich zu Exclusives. Die Studios haben eben nicht die Kapazitäten einen Titel der auf 3 - 5 verschiedenen Plattformen erscheint, für jede eigens zu Optimieren.
 
Das Problem ist wohl, dass bei Multiplattformtiteln der Aufwand für die meisten Studios zu groß ist. Das war schon immer so, Multiplattformtitel sind meist auf allen Plattformen eher Durchschnitt in der Technik im Vergleich zu Exclusives. Die Studios haben eben nicht die Kapazitäten einen Titel der auf 3 - 5 verschiedenen Plattformen erscheint, für jede eigens zu Optimieren.

Die Frage ist doch wo die One , die Ressourcen dafür erholt ? Wenn es bei der PS4 mit 1080p in Zukunft schon eng wird , was kann man dann bei der One noch von Software Seite rausholen.

Die schwächere GPU , und der geringere Speicher Durchsatz machen doch 1080p bei gleichen Details garnicht möglich.
 
Das wird doch schon seit Release behauptet und auch sicherlich noch bis zum Release der Xbox1080 behauptet werden.
MS bleibt ja irgendwo auch nichts anderes übrig als den Kunden da Hoffnungen zu machen, man will ja schließlich auch noch ein paar Konsolen verkaufen.

Wenn MS allerdings noch große Verbesserungen schafft, dann sollte Sony das auch hinbekommen. Von daher freut es mich wenn es so kommt, ich hätte auch gerne in Zukunft meine PS4 Spiele in 1080p. :)
 
Sollte da nicht diese ominöse zaubercloud das Ruder herumreißen?
Da hört man ja garnix mehr von... :-D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Das wird doch schon seit Release behauptet und auch sicherlich noch bis zum Release der Xbox1080 behauptet werden.
MS bleibt ja irgendwo auch nichts anderes übrig als den Kunden da Hoffnungen zu machen, man will ja schließlich auch noch ein paar Konsolen verkaufen.

Wenn MS allerdings noch große Verbesserungen schafft, dann sollte Sony das auch hinbekommen. Von daher freut es mich wenn es so kommt, ich hätte auch gerne in Zukunft meine PS4 Spiele in 1080p. :)

Wieso sollte das Sony auch schaffen? Die Arbeiten schließlich mit einem ganz anderen Software System
 
Ich auch... Das bs von Sony und ms sind zwei Grund verschiedene... Vielleicht hat ms noch genug Puffer, was aber nicht heissen muss, dass Sony diesen ebenfalls hat

Es ist vielleicht nur eine Hoffnung, gen ich auch zu

Aber vielleicht hat Sony gleich Vollgas gegeben uns ms langsam von Gang 1-5 durchgeschaltet
 
Die Frage ist doch wo die One , die Ressourcen dafür erholt ? Wenn es bei der PS4 mit 1080p in Zukunft schon eng wird , was kann man dann bei der One noch von Software Seite rausholen.

Die schwächere GPU , und der geringere Speicher Durchsatz machen doch 1080p bei gleichen Details garnicht möglich.

Woher hast Du die Info dass 1080p auf der PS4 schwierig wird? Das wäre ja echt hart wenn beide Nextgen Konsolen nicht mal locker 1080p schaffen.
 
War doch bei m$ immer so das sie sagen es kommt ein update und im Grunde wartet man auf die nächste Generation der Hardware...

Aufgrund der verbauten grafikeinheiten wird sich da nicht viel verbessern...
 
Ich auch... Das bs von Sony und ms sind zwei Grund verschiedene... Vielleicht hat ms noch genug Puffer, was aber nicht heissen muss, dass Sony diesen ebenfalls hat

Es ist vielleicht nur eine Hoffnung, gen ich auch zu

Aber vielleicht hat Sony gleich Vollgas gegeben uns ms langsam von Gang 1-5 durchgeschaltet

Bei sony steckt auch noch deutlich potenzial dahinter weil die PS4 über features verfügt die über DirectX hinausgehen und auch huma ist da ein thema welches noch cpu reserven frei spielen kann.
MS wird mit der xbox immer zurückliegen und das wird durch den umstand das die PS4 auch zumeist die leadplattform ist nochmals bekräftigt.

CD Projekt hat doch auch schon gesagt das sie sehr hart dran arbeiten auf der PS4 1080p zu erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte das Sony auch schaffen? Die Arbeiten schließlich mit einem ganz anderen Software System

Ich auch... Das bs von Sony und ms sind zwei Grund verschiedene... Vielleicht hat ms noch genug Puffer, was aber nicht heissen muss, dass Sony diesen ebenfalls hat

Es ist vielleicht nur eine Hoffnung, gen ich auch zu

Aber vielleicht hat Sony gleich Vollgas gegeben uns ms langsam von Gang 1-5 durchgeschaltet

Große Verbesserungen wird es, denke ich, nur mit neuen Features geben und die wird Sony dann natürlich auch einbauen. Macht auch nur Sinn, die Entwickler wollen das dann ja auch nutzen.
Sonys System ist ja viel "freier" und enthält schon Features die über die aktuelle DX Version der One hinausgehen, dazu kommt noch hUMA.
Für DX12 auf der One wird ja meistens Tiled Resources genannt was eine große Verbesserung bringen soll, das ist z.B auch sowohl auf dem PC, als auch auf der PS4 möglich.

Ich versteh was du meinst, aber Software ist ja grundsätzlich eine Sache wo man immer nachziehen kann. Durch derartige Verbesserungen kommt die One vielleicht nähe an die 1080p, aber ich glaube kaum das man zur PS4 aufschließen kann. Und MS wäre auch schön blöd wenn sie von Anfang an Leistung zurückhalten würden, nach deiner Theorie wäre es dann schlauer gewesen gleich in den 3ten zu schalten und wir hätten diese ganze LeistungsDiskussion erst gar nicht gehabt und die One stände deutlich besser dar.

Aber wie gesagt, mich würde es freuen, beide Konsolen liefern 1080p und die PS4 dann vielleicht ja sogar noch bei 60 FPS. So hab ich mir diese Gen dann auch eigentlich vorgestellt :)
 
Das Sony mehr potential alleine aufgrund der hw hat ist klar... Nur gebe ich zu, habe ich keine Ahnung wie das bs von Sony aufgebaut ist... Daher ja nur meine wage Vermutung
Wir werden sehen was die Zeit bringt
Da ich hierzu auf Arbeit nur eingeschränkt suchen kann

Was ist huma?
 
Neuer Trailer zu Watch_Dogs
Watch Dogs Videos Xbox One - XboxFront.de

Ist schon ganz geil. Sollte das Verlangen nach GTA etwas beruhigen. Hoffe die Welt wird nicht zu klein.

Entscheidung: PS4 oder One?
PS4 1080p und vlt AA, oder One mit versprochener lebendigeren Spielwelt, mehr Personen und mega physikalisch animiertes Cloud Wasser.
Schwere Entscheidung. Für die One ists noch vorbestellt.
 
@Hyperclone: Hast Du die One und die PS4? Ich habe mich jetzt für die One entschieden wegen dem Controller und u.a. wegen F5.
 


Dank hUMA können GPU und CPU auf die selben Speicherbereiche zugreifen und die gleichen Daten verwenden, ohne dass diese vorher aufwendig umkopiert werden müssen - die One soll das laut AMD nicht beherrschen, sondern nur die PS4.

Eine Erklärung findest du hier : AMD "hUMA" - für bessere HSA-Performance - Hardware-Infos



Was das bringen kann, zeigen übrigens erste Benchmarks :

Kaveri-HSA-Benchmarks-6_7_jpeg.png


Kaveri-HSA-Benchmarks-6_6_corel.png


Kaveri-HSA-Benchmarks-6_4_work.png


Quelle : AMD Kaveri Vs i5-4670k Benchmarks Showdown Continued - HSA Features Test
 
@Hyperclone: Das war damals eine falsche Übersetzung/Interpretation. Der Entwickler verglich PS4/XBO mit PS3/360, nicht PS4 und XBO.

He also spoke about some of the advantages next-gen power affords Watch Dogs.

"There are quite a few, obviously there are the graphics but you don’t need me to tell you, but there’s also everything related to the dynamism of the city," continued Guay. "For example, we’re able to simulate the water in full 3D, if you go on a boat the waves that form will affect other boats. We’re also able to spend more time giving brains to the other people on the streets so that they can basically be smarter, and there can be more of them. It’s what I call dynamism; basically, the way the city reacts to you, we are able to push further on the Xbox One."
Next-Gen: 'It Will Take A While To Use Full Power Of Those Machines' Says Watch Dog Producer - NowGamer

For Watch Dogs, due out later this year, the cloud has come too late to be used.
Microsoft makes the case for Xbox One's 300,000 server cloud, but what do developers think? • Articles • Xbox One • Eurogamer.net
 
What? :eek:

Na toll. Erst damit werben und dann nicht implementieren :rolleyes:
Höre das das erste mal, dass die da einen Übersetzungsfehler hatten und last vs. next gen verglichen haben. Kam mir zwar auch komisch vor, warum die PS4 nicht auch simuliertes Wasser haben soll, aber so machts Sinn. Damit wären die Vorzüge der One Version zunichte gemacht :(

Zum Glück kommen vor Releases immer schon Tests raus.

@p.diddy: Jap hab zur Zeit beide Konsolen. Bin aber unsicher welche ich behalten soll. Würde gern beide behalten, aber dann kommt die Entscheidung, für welches System soll ich die Multititel kaufen? Wenn ich das wüsste, wüsste ich auch welche Konsole ich behalten soll. Dann bräuchte ich die andere ja nicht. Man hat sich halt über die Jahre eine Verbindung zur Xbox Seite aufgebaut. Ist wie als jahrelanger Audi Fahrer einen Ford fahren/kaufen müsste.
 
Doch das Thema hatten wir, unteranderem mit dir, schon einmal.
Damals warst du allerdings extrem "xboxlastig" eingestellt ;)
 
What? :eek:

Na toll. Erst damit werben und dann nicht implementieren :rolleyes:
Höre das das erste mal, dass die da einen Übersetzungsfehler hatten und last vs. next gen verglichen haben. Kam mir zwar auch komisch vor, warum die PS4 nicht auch simuliertes Wasser haben soll, aber so machts Sinn. Damit wären die Vorzüge der One Version zunichte gemacht :(

Zum Glück kommen vor Releases immer schon Tests raus.

@p.diddy: Jap hab zur Zeit beide Konsolen. Bin aber unsicher welche ich behalten soll. Würde gern beide behalten, aber dann kommt die Entscheidung, für welches System soll ich die Multititel kaufen? Wenn ich das wüsste, wüsste ich auch welche Konsole ich behalten soll. Dann bräuchte ich die andere ja nicht. Man hat sich halt über die Jahre eine Verbindung zur Xbox Seite aufgebaut. Ist wie als jahrelanger Audi Fahrer einen Ford fahren/kaufen müsste.

Naja ich habe doch vorher die Xbox gehabt weil sie meiner meinung nach besser als die PS3 ist.
Die PS3 habe ich dann viel später gekauft und zwar nur wegen den exclusiven inhalten.
Bei der xbox war da forza die absolute krönung für mich und ist mit sicherheit auch auf der one wieder der burner aber wegen diesem einem game wollte ich die one halt nicht kaufen weil die PS4 halt überall so viel besser da steht und die exclusiven games meistens richtig klasse sind.
 
Ich hatte auch eine Xbox360 und PS3 aber mir hat die PS3 damals aber mehr zugesagt. Nur der PS4 Controller ist für mich deutlich unpassender als der X1 Controller und bis ein Gran Turismo raus kommt kann es noch ewig dauern.

Aber noch eine Frage zu Watchdogs: Die PS4 hat ja mehr Leistung aber warum sollte die X1 Version besser aussehen?
 
Das würde nur besser aussehen wenn man die ps4 künstlich in den möglichkeiten beschrenkt aber das wird bestimmt kaum passieren weil auch assassins creed auf der ps4 besser aussah. Es war zwar nur gering aber dennoch ein unterschied vorhanden.
Ich hoffe ja das man an die grafik von secound son ran reichen wird.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh