Xbox One Vs. PlayStation 4

Tut sie nicht, bislang ist immer die Rede von: "PS4 Version ist fast identisch mit PC Version.".
Von der One Version hört man eher nichts, von daher würde ich mal davon ausgehen das sie hinterherhängt. Laut Gerüchten auch wieder in niedrigerer Auflösung.

Es gab letztes Jahr Interviews in denen behauptet wurde das die One Version die beste sein wird durch einige Cloud Features, das wurde aber kurze Zeit später dementiert und diese wird, wie anscheinend bei den meisten Spielen, überhaupt nicht genutzt.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo da gabs doch nen gerücht mit 720p@X1
 
900p wäre doch top.
 
104654_d1057b.jpg


Sheldon hat auch die Qual der Wahl :d
Mal schauen ob er sich richtig entscheidet :p
 
Ich stehe vor der selben Entscheidung :(

One:

+ aktuell Forza 5 was ich sehr gerne zocken würde
- nicht so leistungsstark wie die Ps4

Ps4

+ Leistungsstärker
-Keine wirklich interessanten Spiele aktuell (warte auf GT 7)


Also muss der Kauf wohl noch bis 2015 Warten :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stehe vor der selben Entscheidung :(

One:

+ aktuell Forza 5 was ich sehr gerne zocken würde
- nicht so leistungsstark wie die Ps4

Ps4

+ Leistungsstärker
-Keine wirklich interessanten Spiele aktuell (warte auf GT 7)


Also muss der Kauf wohl noch bis 2015 Warten :/

Ich entnehme mal deinem Post das du hauptsächlich Rennspiele bevorzugst ?
 
Ja so ziemlich! :)
Aber eine Runde FIFA oder GTA sind auch immer drin :)

für Shooter bevorzuge ich den PC
 
Ja so ziemlich! :)
Aber eine Runde FIFA oder GTA sind auch immer drin :)

für Shooter bevorzuge ich den PC

Dann müsstest du aktuell zur One greifen.

Leider ist Forza 5 nicht gerade sehr umfangreich , nur wenige Strecken stehen zur Verfügung.

Aber aktuell das beste aus der current Gen.
 
Ich stehe vor der selben Entscheidung :(

One:

+ aktuell Forza 5 was ich sehr gerne zocken würde
- nicht so leistungsstark wie die Ps4

Ps4

+ Leistungsstärker
-Keine wirklich interessanten Spiele aktuell (warte auf GT 7)


Also muss der Kauf wohl noch bis 2015 Warten :/

Von beiden erstmal die Finger lassen. Wenn man es ehrlich betrachtet lohnt sich keine im Moment. Bekommst für die current gen genug Rennspiel Futter da würde ich nicht 500€ ausgeben für ein halbgares forza.
 
Von beiden erstmal die Finger lassen. Wenn man es ehrlich betrachtet lohnt sich keine im Moment. Bekommst für die current gen genug Rennspiel Futter da würde ich nicht 500€ ausgeben für ein halbgares forza.

Kann man so pauschal nicht sagen , da spielen auch noch andere Faktoren ne Rolle.
 
Ich stehe vor der selben Entscheidung :(

One:

+ aktuell Forza 5 was ich sehr gerne zocken würde
- nicht so leistungsstark wie die Ps4

Ps4

+ Leistungsstärker
-Keine wirklich interessanten Spiele aktuell (warte auf GT 7)


Also muss der Kauf wohl noch bis 2015 Warten :/


nein. jetzt die one, wenn du ein super günstiges angebot gebkommst.
hier in deutschland gibt es mit unter echt krasse preise

und 2017 dann die ps4 für 299 euro euro als gt7 bundle

so würde ich es machen
außer, dass ich mir keinen ps4 kaufen muss, weil genug kumpels die dann haben und ich da dann gt7 zocken kann :)
 
Eine gute gebrauchte One bekommt man für 350-370€ und wenn man sie registriert hat man 3 Jahre Garantie. Die One macht für mich momentan den besseren Gesamteindruck. Mal sehen was MS bei der Software noch so macht denn die One hat da viel Potential.
 
Ich stehe vor der selben Entscheidung :(

One:

+ aktuell Forza 5 was ich sehr gerne zocken würde
- nicht so leistungsstark wie die Ps4


Ps4
+ Leistungsstärker
-Keine wirklich interessanten Spiele aktuell (warte auf GT 7)


Also muss der Kauf wohl noch bis 2015 Warten :/

Von Forza 5 würde ich Dir abraten. Das Spiel ist deutlich schlechter als Teil 4. Vom Umfang umfasst es nicht mal die Hälfte von Forza 4. Für mich war es ein absoluter Fehlkauf obwohl ich Teil 4 sehr mochte.
Turn 10 hat mit Forza 5 nur ein halbgares Spiel abgeliefert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Drive Club abwarten, das sollte ja noch dieses Jahr auffahren.
Wenn es ein Kracher wird dann wohl die PS4.
Für Forza alleine lohnt sich mMn keine One, ist nicht das Spiel das ich erwarte habe und die Chancen für DC an Forza vorbei zu fliegen stehen eigentlich besser als ich je gedacht hätte. Sie müssen die Chance nur nutzen und wirklich was draus machen.
Da man die One neu kaum loswird ist es natürlich auch gebraucht schwierig, da dürften sich in ein paar Monaten einige sehr gute Angebote finden lassen wenn gebraucht in Frage kommt.
Neu kaufen und wieder verkaufen ist nicht zu empfehlen, zumindest wenn man keinen großen Verlust machen möchte.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Nein.
Glaube nur das thief auf der ps4 sehr unscharf ist aber ob das schon gepatcht wurde weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja bei den Exklusivtiteln soll ja Ryse angeblich besser aussehen als KZ auf der PS4 aber das kann ich nicht beurteilen. Ich denke in Zukunft werden alle Multititel auf der PS4 besser aussehen und die Exklusivtitel werden zeigen dass die X1 auch sehr hübsche Spiele zaubern kann.
 
Grundsätzlich hätte ich nichts gegen die One, aber wenn man sich überhaupt nicht entscheiden kann, da beide Geräte ihre Vor- und Nachteile haben, mach ich es einfach am Preis fest.
 
Das ist natürlich verständlich. Wobei der Preisunterschied ja mittlerweile nur noch bei 50-60€ neu.
 
ich habe nun gehört das die ps4 doch deutlich lauter sein soll als die one ?! ich bin ein totaler silentfreak, der auch heute noch seine hdd im pc in kiloweise kupfer packt :)

das gerät selber steht am ende ja maximal 3meter entfernt, wenn da sonn 40mm lüfter bei 5000 rpm dreht werde ich wahnsinnig :)

weiterhin ist für mich die qualität der gratisspiele der jeweiligen plus mitgliedschaften wichtig, da ich selber wenige neue spiele kaufen werde. bei der ps4 sehe ich nicht genau, welche spiele derzeit gratis ladbar sind. bei der one ist es derzeit hitman, was grundsätzlich nett ist, aber halt doch nur 1 spiel. 2-3 spiele monatlich (und gleichzeitig) wären mir deutlich lieber als alle 2 wochen 1 neues spiel. ausserdem soll das bei der one am ende des jahres vorbei sein mit gratisspielen ?!

am wichtigsten ist mir aber die lautstärke. ich kenne niemanden mit einer der konsolen und kann dementsprechend schlecht selber gucken was mir besser gefällt. gelesen habe ich nur das die one deutlich leiser sein soll, alle anderen aspekte sagen mir persönlich aber bei der ps4 mehr zu.

für meine partnerin wichtig: unterstützen viele spiele diese kinect spielereien? gibts da auch partytaugliche spiele im alten wii style? wir haben am wochenende fast immer gäste da, kleine spielchen zwischendurch im wii style wären richtig schick(am besten ja auch faul vom sessel aus ^^). am besten gleichzeitig(bis 4 spieler), aber auch nacheinander. da wird die kinect wohl deutlich mehr bieten oder?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja kinect wird noch nicht wirklich in vollem Umfang genutzt, aber am 11. April erscheint Kinect Sports Rivals was sehr viel Spass machen wird mit mehreren Leuten vor einer Glotze und zur Lautstärke kann ich nur sagen Hut ab, die Xbox One ist total leise ohne das Sie mal aufheulen tut oder ähnliches! Bin sehr zufrieden!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh