Xbox One Vs. PlayStation 4

Bei Games with Gold bekommst du aktuell noch keine Spiele für die ONE, soweit ich weiß. Hitman: Absolution ist für die ONE gar nicht verfügbar. Die Spiele sind alle für die Xbox 360. Microsoft hat bis nur angekündigt, dass in Zukunft auch Spiele für die Xbox One angeboten werden sollen.

Für die PS4 gibt es zur Zeit monatlich ein PSN-Spiel. Aktuell kann man Mercenary Kings kostenlos bekommen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke dir

ich habe das hier gefunden:

. Mit dabei sind außerdem PES 2014, Sly Cooper: Jagd durch die Zeit, Hotline Miami und Moto GP 13.

(Mercenary Kings auf PS4 kostenlos für PS-Plus-Mitglieder - Launch-Trailer)

heisst das, das die anderen genannten spiele (immerhin ein aktuelles fussballspiel) auch downloadbar sind ? ich nehme an, das pes 2014 das gratisspiel des vormonats war oder ähnliches ?!


edit: nun habe ich es verstanden. das sind ps3 spiele und fallen damit bei der ps4 raus. ganz großes kino :) damit ist die plusmitgliedschaft wirklich wertlos für singleplayer. dachte ich kann mir den kauf teurer spiele etwas reduzieren :) somit bin ich ja zwanghaft gezwungen mit ein spiel zur konsole dazuzukaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das andere sind PS3 und Vita Spiele, für die PS4 gibt es monatlich 1 Spiel und das sind bislang alles "PSN Spiele" gewesen, also eher kleinere Spiele.

Ums Spiele kaufen kommst du nicht wirklich drum herum, bis es Retail Spiele geben wird dauert es wohl noch länger. Falls es die überhaupt so geben wird wie bei der PS3, jetzt zahlt man ja für das Online zocken, auf der PS3 war das ja umsonst und Sony brauchte einen Anreiz damit sich überhaupt jemand PS+ gönnt. Muss man abwarten ob das überhaupt in der Form weitergeht.

Und ja die PS4 ist hörbar, für absolute Silent Fanatiker daher sicherlich nichts. Frage ist nur ob das wirklich wichtig ist, du wirst ja kaum ohne Ton spielen und der überdeckt meistens das Geräusch der PS4.
 
für meine partnerin wichtig: unterstützen viele spiele diese kinect spielereien? gibts da auch partytaugliche spiele im alten wii style? wir haben am wochenende fast immer gäste da, kleine spielchen zwischendurch im wii style wären richtig schick(am besten ja auch faul vom sessel aus ^^). am besten gleichzeitig(bis 4 spieler), aber auch nacheinander. da wird die kinect wohl deutlich mehr bieten oder?!

kinect spiele spielt man nicht von der couch oder sessel aus..
da ist schon ganz körper einsatz gefordert... ;-)
 
Ich hab ja beide und kann dir nur sagen, dass die One wirklich leise ist und nach dem die Disk nach ~2 Minuten aufgehört hat zu drehen (Kopierschutzabfrage) bleibt die auch nach langer Spielzeit so leise wie nach dem Anschalten im Dashboard.
Als silent freak muss man aber darauf achten, dass das externe Netzteil der One der Krachmacher ist. Die Luft rauscht dort schon sehr. Andere hier hören es, wie bei der 360, nicht, aber ich werd wahnsinnig davon. Deshalb ist es bei mir im Schrank hinter einer Klappe im lowboard und in der Rückwand ein 5cm Durchmesser großes Loch wegen der Kabel und etwas Frischluft. Neuerdings hab ich da Akkustik Dämmmatten drin und nun hört man davon auch nichts mehr.

Wie es bei beiden im Sommer bei ohnehin höheren Temperaturen aussieht ist fraglich.
 
Meinst Du das Netzteil könnte im lowboard zu warm werden?
Ich hatte lange Zeit meine PS3 in meinem lowboard stehen und die hat es gut überstanden. Warum sollte das das Netzteil der One zu warm werden?
 
Ich hab das Netzteil auch im Lowboard und es wird maximal handwarm.
 
Momentan liegt das Netzteil noch neben der One denn ich war bisher zu faul es zu verstecken. :d Allerdings höre ich es schon auf 2,5 Meter Entfernung.
 
Da wird nix wärmer als handwarm in meiner gepolsterten Höhle.
Warum da der Lüfter auf volle Pulle laufen muss ist mit seit der 360 ein Rätsel.
 
Wahrscheinlich weil das Netzteil deswegen nur handwarm wird ;)


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Das wäre natürlich eine Erklärung:bigok:
Hätte nichts dagegen Wärme gegen Lautstärke zu tauschen:d
Aber da es gut verstaut ist bei mir, ists Wurscht.
 
Bitte nicht, ich will 60 FPS, zumindest auf der PS4.
Aber solch einen Unterschied werden sie wohl nicht zulassen, ein klasse Rennspiel wird es damit aber leider auch nicht. Geht mir schon bei NFS nach einiger Zeit immer auf den Zeiger, Rennspiele haben einfach flüssig zu laufen.

Das Spiel sol übrigens in der finalen Entwicklungsphase sein und könnte somit noch im Herbst erscheinen ;)
 
Ich weiss nicht, was an 30 fps nicht flüssig ist
Einbildung oder Phantasie, aber definitiv kein ruckeln

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Oder keine Ahnung, es gibt genug Vergleichsmaterial im Netz.

@Skip: Klar, aber das ist auch schon einige Jahre her und man war es vll. nicht anders gewohnt. 7 Jahre später würde ich aber gerne Fortschritt sehen und das nicht nur bei der Grafik sondern auch beim Spielgefühl.
NFS läuft auch nur mit 30 FPS und ist alles andere als Klasse. Ziemlich zäh und ein Geschwindigkeitsgefühl will auch nicht wirklich aufkommen. Mag vll. auch an den unfähigen Entwicklern liegen, 60 FPS wären mir trotzdem lieber, das Spiel glänzt ja nun auch nicht gerade mit Hochglanzoptik.
 
Ich weiss nicht, was an 30 fps nicht flüssig ist
Einbildung oder Phantasie, aber definitiv kein ruckeln

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Hängt auch stark von der Engine ab. Aber allgemein sollte man Racer immer über 60FPS spielen. Kann mich leider nur zugut an Dirt3 auf der PS3 erinnern. Es fühlt sich schlicht träge an. Auf dem PC war es direkt eine andere Welt.
 
RevoX81 hat vollkommen recht... Das Spiel ruckelt nicht direkt aber es läuft ziemlich bescheiden mit seinen 30 FPS.

Bei Rennspielen würde ich 40-50 fps als Minimum ansetzten...
 
Es gibt im Internet super Material zu Project Cars von pcgameshardware. Da haben sie die verschiedenen FPS Szenarien durchgespielt und auch wenn man es kaum erwarten, bei 60FPS ist es ganz anders vom Gefühl.
Hätte ich auch nicht Gedacht. Einfach mal googeln.
 
Das sich ein renn Spiel mit mehr als 30 fps besser spielt, hab ich nicht in Frage gestellt...lediglich, das 30 fps nicht ruckeln

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Das sich ein renn Spiel mit mehr als 30 fps besser spielt, hab ich nicht in Frage gestellt...lediglich, das 30 fps nicht ruckeln

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Wenn man als PCler alles mit 100 fps zockt und dann nen Konsolen-Game mit 30 fps, dann ruckelt es. Wer immer mit 30 fps zockt, der gewöhnt sich dran und für den läufts auch flüssig.

Habe ich oft genug gemerkt, bei Rennspielen merkt man es besonderes, durch die Gwschwindigkeit. Da fallen fehlende Bilder schon auf, und fehlende Bilder sind dauerhaftes ruckeln. In welcher Intensität sei mal dahingestellt.

Edit: Folgendes vergleicht zwar 24 fps mit 60 fps, der Sinn der dahinter steht ist aber der gleiche.
http://www.pcgameshardware.de/Spiele-Thema-239104/Specials/Wann-laufen-Spiele-fluessig-1034704/
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei mir ist die One lauter als das Netzteil, denn dieses habe ich noch nicht wahrgenommen und bei sind gleich weit entfernt 2,4m! Also scheint nicht jedes Netzteil gleich laut zu sein.
 

Habe F1 2012 auf PC und auf PS3.
Habe zuerst die PS3 Version gehabt und bin auch auf PS3 Liga gefahren. Irgendwann (zu Saison beginn) war dann F1 2012 auf Steam im Angebot, da habe ich mir das geholt und ausgiebig gezockt. Als dann ein Liga-Rennen auf der PS3 anstand, bin ich fast von der Couch gerutscht, so schlimm war das anzusehen. Es hat wirklich geruckelt und das ist mir vorher nie aufgefallen, aber Seitdem war es für mich auf der PS3 quasi unspielbar.
(30 gegen 60)
 
Alle spiele profitieren von 60FPS sobald es zu schnellen scenen kommt.
Auf ner konsole sind 30FPS meist auch nicht ganz so tragisch wegen des kontrollers welcher halt träger zu spielen ist als eine Maus.
 
Ich weiss nicht, was an 30 fps nicht flüssig ist
Einbildung oder Phantasie, aber definitiv kein ruckeln

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Du kannst aber nicht von dir auf andere schließen. Das Problem ist einfach, wenn man sich an viele FPS gewöhnt hat, dann merkt man es ganz schnell, wenn einige FPS fehlen. Jedenfalls kommt es mir so vor.

Und ein kleiner Puffer ist doch immer gut oder nicht ?
 
Gegenüber dem britischen Videospielemagazin EDGE sagte Molyneux: “Für mich fühlt sich das wie eine unnötige Erweiterung an. Vielleicht liegt es daran, dass wir in England sind und es nicht wirklich das ganze TV-Zeug nutzt, aber es fühlt sich mehr und mehr wie ein Witz an. Mein Sohn und ich sitzen da, sagen zufällige Dinge und es funktioniert nicht.”

Laut Molyneux sollte Microsoft irgendwann die Konsole ohne die Kinect-Steuerung veröffentlichen und auf diese Weise die Kosten für die Konsole senken. “Ich bin sicher, dass sie noch eine Xbox One ohne Kinect veröffentlichen werden. Es wäre undenkbar, wenn sie das nicht tun würden,” so der Entwickler.

Xbox One:

Peter ist schon nicht mehr begeistert^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh