Xbox One Vs. PlayStation 4

Herr Molyneux ist aber auch ein großer Schwätzer. Hat man schon in der Vergangenheit gesehen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Quatsch wie kommst darauf! Wenn ich heute noch an die versprechen denke zu Fable 1 bekomme ich ein lachflash

PAX EAST ist zur Zeit?
Gucke grad live auf twitch live gameplay von murdered souls, oder wie das heißt. Vlt kommt noch anderes.
Wen es interessiert ;)

Watchdogs wurd wohl jetzt für die PS4 in 1080p@30FPS bestätigt.
Als man nach der X1 version frage gabs kein komentar... Ob das nun gut oder eher schlecht ist? Hmm
Watch Dogs - 1080p für PS4 bestätigt - Kein kommentar zur Xbox One Version
720p wäre auf jedenfall nen Fail.

Wennse die Zeit wirklich fürn feinschliff genutzt haben wie sie behaupten rechne ich mit 900 oder 1080p.

Aber mach dem letzten filmmaterial ist die Konsolenversion für mich eh tabu.

Gesendet von meinem C6903 mit der Hardwareluxx App

Aber auch erst, seitdem er nicht mehr für Microsoft arbeitet ;)

Jetzt wo du es sagst :d
Hatte ich so gar nicht mitbekommen. Das er einer der größten Schwätzer im Business ist stimmt aber natürlich auch^^

Es gibt neue Infos zu Trials Fusion:
1080p und 60 FPS auf der PS4
900p und 60 FPS auf der Xbox One

Jetzt wo du es sagst :d
Hatte ich so gar nicht mitbekommen. Das er einer der größten Schwätzer im Business ist stimmt aber natürlich auch^^

Es gibt neue Infos zu Trials Fusion:
1080p und 60 FPS auf der PS4
900p und 60 FPS auf der Xbox One

WHAAAAT??? :eek:
900p für ein grafisch mageres Arcade Game?
:shake:
Wenn ich es mir für PS4 hole, hab ich eher um meine Sticks angst, dass die dann anfangen zu bröseln :d
Bisher sehen die noch gut aus, nach 2 durchgespielten Spielen.
Zwar wieder Pixelzählerei, aber so fängts an. Muss ich mir gut überlegen.
Die PS4 gefällt mir bisher sehr gut, auch wegen dem super Controller, wäre da die höhere Lautstärke und dieses spartanische Menü samt Features nicht :(

Du solltest zumindest noch TLoU abwarten, falls du es noch nicht gezockt hast.
Was du gegen das Menü hast plan ich immer noch nicht, Features naja, ist halt eine Spielekonsole :d

Ich werd mir Trails Fusion vielleicht sogar holen, sieht ganz witzig aus. Dachte erst die sind bekloppt weil es bei Amazon 70€ kosten sollte, aber sind ja deutlich weniger + Seasonpass.
Das die Beschichtung Hops geht nehm ich einfach mal in Kauf, vll. trifft es mich dann ja auch^^

Also eigentlich müsste man ja beide Konsolen haben. :fresse2: Kann man bei dem PS4 Controller die Beleuchtung eigentlich abschalten?

Zu 1080p gegen 900p. Mit 900p hätte ich weniger Probleme aber werden bei der X1 auch bestimmte Effekte gestrichen?
Am meisten würde ich mich über ein GTA5 für die neuen Konsolen freuen. Bei Watchdogs bin ich noch unsicher ob das wirklich so gut wird wie erwartet.

Also die beiden Vorgänger von trials waren genial.
Wer nur im geringsten was damit anfangen kann,kommt um den kauf nicht herrum.
Und wie viele von meinen Leuten das Spiel unterschätzt haben und dann das heulen bekommen haben.
Auf jedenfall mein bisheriges highlight 2014.

PS. Der Umfang im Vorgänger war schon überwältigend.

Also eigentlich müsste man ja beide Konsolen haben. :fresse2: Kann man bei dem PS4 Controller die Beleuchtung eigentlich abschalten?

Zu 1080p gegen 900p. Mit 900p hätte ich weniger Probleme aber werden bei der X1 auch bestimmte Effekte gestrichen?
Am meisten würde ich mich über ein GTA5 für die neuen Konsolen freuen. Bei Watchdogs bin ich noch unsicher ob das wirklich so gut wird wie erwartet.

Nein, kann man nicht abschalten. Soll man aber bald dimmen können.
Nein, ich denke nicht. Kann man aber vorher auch nicht 100% wissen ob nur die Auflösung niedriger ist oder auch noch Effekte o.ä. dran glauben mussten. Bei TR sah die PS4, für mich, eindeutig besser aus, war aber auch von verschiedenen Entwicklern.
GTA5 wäre klasse, kann mir aber sehr gut vorstellen das die One Version da wiedermal das nachsehen hat. Bei Trials Fusion versteh ich allerdings echt nicht.

Moin , ich bin ein Gelegenheitszocker und besitze nun seit Mitte Februar die Xbox One!
Allerdings habe ich hiermit nur einmal Tomb-Raider durchgezockt und ein paar mal Assasins Creed und Fifa angeworfen und Bf4!
Auf Dauer waren mir diese Titel aber irgendwie zu langweilig um mich vor den Fernseher zu bannen, da gibt es irgendwie spannendere Ding im RL!
Zudem nervt es mich momentan an ständig zu lesen die Ps4 wäre dauerhaft vor der X1!
Wird der Unterschied auf Dauer so groß werden?
Ich bin nun schon etwas länger am überlegen, ob ich die X1 verkaufen soll und mir ne Ps4 holen soll.
Die Frage ist aber verändert sich mein Zockerverhalten dann und schafft es die Konsole mich etwas mehr anzusprechen?
Bis jetzt langweilen mich die Titel und reißen mich auch Grafiktechnisch nicht aus dem Sessel!
Tomb Raider hat's geschafft, aber das war es dann auch schon wieder!

Was erwartest du davon nun eine Ps4 zu holen?
Wirklich mehr Auswahl an Spielen hast du da momentan auch nicht,und was noch alles kommt steht mehr oder weniger auch noch in den Sternen.
Ich zum Teil habe immer bock auf FIFA oder Bf4,weiß ja nicht was du für Vorlieben hast.
Wenn Tomb Raider dir gefällt,macht dir uncharted sicherlich genau so viel Spaß.
Dumm nur das diese bisher nur auf PS3 erschienen sind,und in ferner Zukunft wohl mal auf ps4 erscheinen.

Aufjedenfall schonmal höhere Auflösung und bessere Grafik...

Sieht man ja das die X1 wohl immer hinterherhinken wird, und wenn man sowas sieht muss man sich schon die Frage stellen, ob man sich richtig entschieden hat... hmm

Die Frage nach der passenden Konsole würde ich persönlich eher von den Exlusivtiteln abhängig machen als von der Auflösung. Gefallen dir die Exklusivtitel der PS4 besser als die der ONE, dann greif zur PS4. Andernfalls würde ich die ONE behalten. Klar, viele Spiele sehen auf der PS4 besser aus (und ich persönlich glaube nicht, dass sich das in Zukunft ändern wird) aber das bringt dir alles nichts, wenn es die Spiele die du gerne spielen würdest (z.B. ein künftiges Halo oder Gears of War) nicht auf der Playstation gibt. Das gilt natürlich ebenso für Sonys Exklusivtitel und die PS4.

Ich glaube nicht das die PS4 dein Zockerverhalten wirklich ändern würde.
Bislang scheint es ja vorallem an den Spielen zu liegen, da glänzt die PS4 ja auch nicht wirklich.
Der Unterschied wird immer da sein schätze ich, wenn es dich stört, dann weg mit der One und her mit der PS4.
Du verzichtest dann natürlich aber auch auf einige One Features, wenn dir diese wichtig sind wirst du mit de Entscheidung dann auch nicht wirklich glücklich.

Die Wahl sollte meiner Meinung nach, nach den exklusiv Titel gewählt werden.

Nur weil fast alle die Xbox schlecht reden heißt das doch nicht es dadurch die schlechtere Konsole wäre! Erstmal was hast du für ein TV wie weit sitzt du weg das sind auch Dinge die oftmals mehr ausmachen, als die manchmal schlechtere Auflösung! Wenn du 3,5 m weitweg von einem 42" TV sitzt wirst nicht mal wirklich einen Grafik unterschied sehen können weil der TV einfach zu klein!

Wenn du die Xbox verkaufst machst du Verlust und musst halt 150€ locker drauflegen für eine PS4 und wenn du mit der genauso unzufrieden bist wie vorher, war der Sinn davon gleich null!

Finde auch die wichtigsten argumente für eine entscheidung sind die Exklusives und der Controller.
Wenn man Geld hat, kaufen sich viele ja auch beide.
Für mich genügt eine Xbox One ;)

Wie gesagt habe beide Konsolen nutze zurzeit die One deutlich mehr, wegen der Kinect + Kinect Sport Rivals. Ich weis das Spiel ist deutlich schlechter als ich erwartet hätte. Aber es macht Spaß, vorallem mit der Familie. Und Xbox Fitness ist auch extrem gut!!!

Ich kann es wirklich so unterschreiben, man sollte die Konsole nach den Exklusiv Titeln wählen. Und man sollte auch beide Controller in der Hand gehabt haben. Für mich ist der One Controller etwas besser durch meine Riesen Hände :fresse2:.

Es gibt keine bessere Konsole. Und denkt an MS Wunderwaffe DX12 :d.

MFG

Christian

Zuletzt bearbeitet:
Die Wahl sollte meiner Meinung nach, nach den exklusiv Titel gewählt werden.

so isses. Controller find ich beide gut, hab wohl mittelgroße Hände :d Für die PS3/4 sprechen für mich halt Titel wie Uncharted, Last of Us, ... die bessere Konsole gibts nicht.

Watch Dogs wird MSAA bieten zur Kantenglättung
Watch Dogs News Xbox One - XboxFront.de

Sehr erfolgreich in AC Black Flag eingesetzt.... Wenn die meinen :fresse:
Also Black Flag hat zumindest auf der One wie blöde geflimmert...
Und die Aussage, dass denen Framerate sehr wichtig ist, deutet wiedermal auf max. 900p der One Version hin.

- - - Updated - - -

Sagt mal, sind die Ubisoft Server zu Trials down?
Warum lagern die nicht auf Microsoft Server aus, wie es eigentlich alle machen können/sollten?
Bekomme keine Verbindung hin.

So, gerade die PS4 Version von Trials getestet und konnte gut vergleichen.
Also es sieht schon etwas klarer aus, da nativ für den TV. Nachladende Texturen hat die PS4 aber auch. Kantenglättung haben wohl beide Versionen nicht.

Auch wenn der abstand relativ groß ist sind die X1 Verkäufe auch klasse nach den ganzen Fehlern die MS die letzten Monaten begangen hat =)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh