Xbox One Vs. PlayStation 4

Traurig genug das die Leute M$ das alles verziehen haben ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt Leute die hätten sehr gerne den weg genommen von MS, der eigentlich geplant war nur weil viele dies erstmal nicht wollten heißt das nicht das alle so denken! Ich fand und finde das Sonys Vorstellung und alles was danach kam an geblubber eine Riesengroße schlechte Show war, aber das wirst du anders sehen was auch nicht schlimm ist. Jeder hat andere Merkmale oder Sichtweisen auf irgendetwas that's life!
 
@termi666 100% zustimmung!

weil was wäre der unterschied zwischen steam und der xbox one gewesen, was rechte angeht??
steam wird akzeptiert aber ms ist böse wenn sie mit dem selben konzept um die ecke kommen..
 
Seh ich keines Wegs anders solltest niemanden vorverurteilen ;). Was Sony betrifft hast du recht es was show hat man auf der E3 gemerkt Stichwort preis Schablone in der PK :). Nur Fakt ist das die Leute die diese gängelung akzeptiert hätten weniger sind als die die diesen DRM nicht wollen zurecht.
 
Gäbe es zur Wahl, dass man das ursprüngliche Konzept der One haben könnte...Ich würde es sofort nehmen..als damals die Vorstellung der Kiste sah, hat nur auf Anhieb gefallen...

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
@termi666 100% zustimmung!

weil was wäre der unterschied zwischen steam und der xbox one gewesen, was rechte angeht??
steam wird akzeptiert aber ms ist böse wenn sie mit dem selben konzept um die ecke kommen..

Es hätte sich aber auch erst herausstellen müssen ob es wirklich das selbe gewesen wäre.
MajorCool sein Link deutet das ja schon an.
Mich hätte es jedenfalls interessiert, ich kann mir aber nicht vorstellen das plötzlich Konsolenspiele neu zu Release nur noch 30€ gekostet hätten. Oder relativ neue 10€ im Weihnachtssale.
Das sind ja sicherlich die Sachen an die man da denken würde, neben diesem Family Sharing. Wobei Steam da auch zeigt dass das ganze am Ende dann nicht so einfach ist und man einfach so mit fremden jetzt seine Spiele teilen kann ohne Probleme.
Aber wie gesagt, ich hätte es gerne mal gesehen, am liebsten wäre mir natürlich die Wahlmöglichkeit.
Steam wurde übrigens am Anfang auch nicht akzeptiert und hat auch heute noch einige Kritiker, sie haben es halt nur durchgezogen im Gegensatz zu MS. Ich schätze die Vorbestellerzahlen waren zu dem Zeitpunkt wirklich sehr schlecht, durch einen Shitstorm mussten schon einige Unternehmen, geändert hat sich eigentlich immer nur wenig.
Mich würde interessieren wie das ganze wirklich komplett ausgesehen hätte und nicht wie es danach dargestellt wurde als man es schon über den Haufen geworfen hatte.
 
Ich bin sehr zufrieden mit der PS4 ,mich hat Sony auf seine Seite geholt als Ehmaliger Xbox 360 besitzer.
Die Xbox 360 schlägt meiner Meinung nach die PS3 ,da der Kontroller um Längen besser ist und die Spiele Grafisch einfach besser aussehen.
 
Damals auf der Xbox360 wurde man auch stark enttäuscht mit den Exklusivtiteln.
Der Controller war aber echt Spitze.
 
Ich bin sehr zufrieden mit der PS4 ,mich hat Sony auf seine Seite geholt als Ehmaliger Xbox 360 besitzer.
Die Xbox 360 schlägt meiner Meinung nach die PS3 ,da der Kontroller um Längen besser ist und die Spiele Grafisch einfach besser aussehen.

Meiner Ansicht nach war die PS3 die beste LastGen Konsole. Die XB360 hatte den besseren Controller war aber in allen anderen belangen unterlegen.
Diese Generation wird mit Exklusivtiteln und Services entschieden weil sich beide Konsolen in ihrer Hardware kaum unterscheiden, auch wenn die Peripherie der XB1 erneut besser als die des Konkurrent ist.
Microsoft hat mit Kinect eine deutlich bessere Gestensteuerung gegenüber dem PS-Eye, insgesamt ist das der größte Kontrast zwischen den beiden Konsolen.
Im Prinzip braucht Microsoft nun interessante IP's welche diese Technik auch nutzen... in Kinect liegt sehr viel Potenzial.

Microsoft sollte sich auch um einen breiteren Genre-Fokus in ihren Exklusivtiteln bemühen, mit Halo und Gears hat man bereits 2 potenziell gute Shooter-Titel.
Forza ist eine sehr gute Rennsimulation, was fehlt sind gute Action-Adventure/Jump&Run Titel ála Uncharted und God of War... mit Ryse hat man es versucht und ist gescheitert.

Klar, der Spaßfaktor eines Spiels lässt sich nicht am Namen ablesen... aber es geht in dem Fall eher um Prestige.
Uncharted/LastofUS sind nicht ohne Grund ein Kassenschlager, der Name des Spiels und die Entwicklerfirma dahinter hat bereits mit Uncharted-1 sehr viel Prestige bei den Gamern erlangt.
Halo, Gears of War und Forza sind 3-Serien die eigentlich jeder Spieler kennt und ein Kaufgrund für eine XBOX One. Man braucht aber mehr solcher Exklusivserien wenn man gegenüber der PS4 bestehen möchte.
Solche Erfolgs-Serien lassen sich aber nicht mal eben in "installieren"... sie müssen sich diesen Status durch Qualität erarbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den dunkleren Strecken oder welche mit Schatten finde ich, dass dieser zu-schwarz-Kontrast wieder mit dabei ist.
Wie bei Battlefield vor dem Patch sind manche dunklen Bereiche einfach nur dunkel, was so sicher nicht sein sollte.

- - - Updated - - -

Edit: bei der One Version natürlich ;)
 
Naja, das tun laut den Entwicklern ja bislang alle Multispiele.
War bislang nur selten der Fall.

Ich weiß auch noch nicht ganz was ich von dem Spiel halten soll. Ich hab das Gefühl das es 60-70€ keinesfalls wert ist und man besser abwarten sollte.
 
Um ehrlich zu sein, habe ich selbst auf der PS3 nie 60€ für ein Spiel gezahlt, auch wenn es viele wert gewesen wären. Aber das ist mir einfach zu teuer. In UK bekommt man die eh schon Neu günstiger (wobei sich das auch verschlechtert hat) bzw. fallen viele Spiele schnell im Preis (außer CoD, das hält sich sehr lange).

Außerdem spiele ich Spiele immer in Englisch, daher kaufe ich lieber nicht in Deutschland, falls es keine EN Tonspur gibt. Wobei ich bisher noch nie gehört habe, dass einem DE Spiele die EN Sprache fehlt. Bei vielen UK Titeln jedoch fehlt die DE Tonspur, was mich zum Glück irrelevant ist ;).

Sofort bei Release muss ich mir eigentlich nur die Collection Guides holen, sonst sind die ausverkauft und steigen rasant im Wert. Manchmal habe ich daher 2-3 Guides von Spielen, bei denen ich noch auf einen Preisrutsch warte (sprich Guide ohne Spiel :haha: ). Das lohnt sich aber, den GTA5 Guide habe ich günstig vorbestellt und das Spiel nun in den USA für $30 Neu mitgenommen :bigok:. So werde ich das auch bei der PS4 handhaben, allerdings scheinen da in UK die Preise etwas höher zu liegen als bisher bei PS3 :hmm:

Einziges Manko bei der PS4/XB1 bisher, ist wohl, dass es so wenige Spiele gibt, dass man nicht wirklich warten kann :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nach den heutigen Multiplayer Gameplay Material kann ich es kaum noch erwarten. Die Partikel und zerstörbaren Objekte sind in großer Anzahl vorhanden und kommt einem belebteren und bewachseneren GTA gleich.
Bin gespannt, ob ich nur wie bei GTA mitm Auto fahre, oder auch mal längere Strecken laufe und hacke :d

Wenn es mit der One Version bei den spekulierten 960p bleibt und sonst auch alle gleich, dann bleibt meine Vorbestellung bei der One.
 
CoD Ghosts ist doch sehr schnell gefallen, ich hab 50€ für die Hardened Edition (mit Seasonpass) bezahlt. Für 20€ mehr hätte ich auch die Prestige Edition haben können.
Spieletechnisch gibt es immer wieder gute Angebote wenn einem English reicht, gerade ein US Account lohnt sich da. Amazon.com haut immer mal wieder gute Key Preise raus und bei den UK Shops konnte man auch schon öfters Spiele günstig vorbestellen. Die Preise sind halt nur nicht dauerhaft sonder meistens eher kurz reduziert.
Ich spiel aber am liebsten auf Deutsch, da ich bei englischer Sprache dann meist noch Untertitel dazu brauche. :( Manche nuscheln einfach zu extrem und lange Zeit zum nachdenken was gemeint war hat man ja bei längeren Dialogen nicht.


@Hyper: Naja, du hast es ja relativ günstig vorbestellt, da würde ich auch dabei bleiben. Aber jetzt 70€ für die PS4 Version, nee eher nicht. Zumal die Preise kurz nach Release meistens sofort um 10€ runtergehen, das hat man schon öfteres beobachten können bei Amazon. Das MP Gameplay fand ich auch ziemlich langweilig muss ich sagen, zumindest vom spielerischen sah das ziemlich schwach aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einziges Manko bei der PS4/XB1 bisher, ist wohl, dass es so wenige Spiele gibt, dass man nicht wirklich warten kann :fresse:

hab gelesen codemasters will F1 2014 für die next gen konsolen bringen. find ich schade, hätte das gerne für die ältere gen gehabt. aber immerhin ein titel mehr der die next gen konsolen lukrativer macht.

gran tourismo 6 soll ja noch kommen und gran tourismo 7 ist ja schon in arbeit. bei der xbox one hat forza 5 negativ schlagzeilen gemacht. da war sogar forza 2 als fast launch titel deutlich perfekter und viel besser.
 
Bin mal gespannt wie weit der preis der one noch einbrechen wird.
399€ ist schon echt nicht schlecht inkl. Spiel.
 
Das wäre dann ein sehr fairer preis
 
Microsoft wird eventuell vorerst die Produktion der One drosseln oder sogar komplett runterfahren.
"We do expect to work through some inventory in Q4," said Hood, referring in this case to the period between April 1 - June 30, 2014. She also referred to "channel inventory drawdown for Xbox consoles," implying that manufacturing of Xbox consoles will slow or stop, to allow retailers time to work through existing inventory.

Gamasutra - Xbox One increases Microsoft revenues - but its cost cuts into profits

Die Titanfall Edition wurde angeblich auch eingestellt, da noch zu viele Titanfalls Bundles bei den Händlern rumliegen.
Ich schätze mal das MS in naher Zeit eine Preissenkung verkünden wird, wahrscheinlich schon auf der E3.

Die Kapazitäten müsste sich eigentlich Sony sichern, um Konsolen für Deutschland zu produzieren :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum auch nicht.... Momentan macht das auch Sinn denke ich.... Nach der e3 wenn Top Titel angekündigt werden und gezeigt werden werden die Verkäufe bestimmt wieder mehr werden denke ich
 
Die Preissenkung kommt definitiv. Fragt sich nur wie, entweder gleich radikal auf 250€ ohne Kinect oder in kleinen Schritten. Ich würde auf radikale Preissenkung wetten, weil kleinere Schritte verschenken nur Marktanteile an Sony. Ansonsten bleibt denen nicht viel Zeit und es kommt wie es bei HD-DVD gekommen ist. ^^
 
Auf lange Sicht war es klar, das ms diesen Preis nicht halten kann..weniger roh Leistung, schlechte Presse, zu teure Spiele (beide Konsolen)


Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Auf lange Sicht war es klar, das ms diesen Preis nicht halten kann..weniger roh Leistung, schlechte Presse, zu teure Spiele (beide Konsolen)


Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
Die Preise für Spiele sind nicht teurer als die vor 25Jahren.
Ganz im Gegenteil wenn man die Inflation mit einberechnet.
Killzone neu rund 35Euro,für Nba2k14 hab ich neu 40 bezahlt.
Klar wenn man sich alles sofort und egal wie besorgt,wird es teurer
Aber immer noch besser als einige Super Nintendo Titel für 150Mark die dann auch noch mist waren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh