Xbox One Vs. PlayStation 4

Ich finde das Wolfenstein wird immer langweiliger...besser back to the Roots ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe nun die xbox one und bin von ihr auch begeistert. alles läuft. gucke ich aber nach releases dieses jahr werde ich ja bald traurig. wieso kommen viele große spiele für pc, x360 und ps4 neu raus, aber nicht für next gen? mir fällt da jetzt zb risen 3 ein. die releaseliste in diesen jahre ist echt noch nicht so dolle. müssen die hersteller etwa mega margen pro spiel berappen oder welche gründe hat das? weil die grafik ist dank pc vorhanden, die steuerung ist doch theoretisch auf der ps und xbox in alt und neu doch exakt gleich. (jeweils 2 sticks, 4tasten oben, 4 an der seite usw...)
wieso werden also noch immer spiele veröffentlich ohne next gen ?! ich fühle mich hier irgendwie als kunde 2 klasse. und dafür kauft man sich das neue gerät? genauso ist es auch mit den jeeiligen goldpass (xbox gold mitgliedschaft), wieso bekommen die alten kunden alles mögliche (demos, gratisspiele usw), auf der one gibts ja nichtmal ne scheiss demo um sich nen spiel mal kurz anzugucken.

Meine One ist auch seit Wochen ausgeschaltet weil einfach nichts kommt für die Konsole. Da hat die PS4 momentan wirklich mehr zu bieten. Ich hoffe das MS auf der E3 bissel was exclusives ankündigt. Wenn nicht sehe ich da keine rosige Zukunft. Hättest dir vielleicht lieber eine PS4 kaufen sollen. Damit bist momentan besser bedient.

Zuletzt bearbeitet:
naja auf der ps4 gibts doch auch keine anderen spiele als auf der one, bis auf ein paar exklusive titel. und da hat die one mit titanfall ja sogar das eindeutig bessere exklusive spiel :) ich finde eher, das die zukünftige releaseliste einfach etwas mager aussieht für eine neue konsole. es ist meine erste konsole in diesen jahrtausend und eine alte konsole kaufen wäre nur ps3 gegangen (kumpel hätte sonst geweint). und wenn ich über 200 für so eine konsole hinlege kann ich auch gleich 388€ ausgeben mit titanfall :)
wir gucken derzeit nach gebrauchten spielen im preisrahmen 30-40€ rum. fast alles gibts zu diesen preis. leider gibts noch kein echtes rollenspiel, habe mir erstmal child of light gekauft. ich hoffe dragon age 3 wirds richten, da risen 3 ja nicht für die one kommt.

ich habe mich letztenendes für die xbox one entscheiden, weil diese einfach deutlich leiser ist und durch den etwas schlechteren verkauf der konsole auch günstigere spiele hat. jedes große spiel der großen publisher wird für beide konsolen rauskommen, ansonsten ist es eh eine markeninterne geschichte wie halo oder gran turismo. der gute angebotspreis von 388€ inkl titanfall tat dann den rest :)

Zuletzt bearbeitet:
tja, so ist das mit den Konsolen, ist ja nichts Neues ;). Beim PC ist das leichter, für den kann immer und ständig entwickelt werden, denn da gibt es ja keine neue Generation. Die Hardware muss dann ja der Spielekäufer "anpassen" :p

Also ich finde es gibt genug Gute Spiele im Moment für die Next Gen Konsolen wie zb Bf4, AC Black Flag, Nfs Rivals,KiZShadowfall ( ps4), Titanfall (Xone), Inf Second (ps4) und Watchdogs kommt paar Wochen ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Vor allem kaufe ich erst wenn ich brauche bzw Sinn sehe.
Nicht kaufen und dann beschweren.
Das Thema gab es hier aber schon X mal.
Man man man.

Also ich finde es gibt genug Gute Spiele im Moment für die Next Gen Konsolen wie zb Bf4, AC Black Flag, Nfs Rivals,KiZShadowfall ( ps4), Titanfall (Xone), Inf Second (ps4) und Watchdogs kommt paar Wochen ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
Die Spiele sind zwar gut, nur eben mMn größtenteils eher durchschnittl. und auf keinen Fall 70€ wert. Das ist auch ein weiterer Vorteil bei der LastGen, da bekommt man viele Spiele recht günstig. Oder mit PS+ sogar umsonst. Ich habe z.B. knapp 100 PS3 Spiele und da macht sich jeder Euro, den ich je Spiel zu viel ausgebe, durchaus bemerkbar. Und bei der PS4 werde ich sicher auch 100 oder mehr Spiele über die Jahre ansammeln, aber auch da wird kein einziges mehr als 40€ kosten :).

kann man xbox360 spiele auf xbox one zocken ?
kann man seinen xboxlive acc weiter verwenden und zahlt dem entsprechend gleiche kosten für xbox gold abo fürs online zocken ?

kann man xbox360 spiele auf xbox one zocken ?

das wäre doch zu schön um wahr zu sein oder? all die vorteile die man mit nen 360 live account hätte auf einer one?
nein das geht natürlich nicht!

sowohl die ps4 als auch die one haben derzeit ein sehr überschaubares portfolio an spielen. wer noch eine konsole sein eigen nennt braucht eigentlich derzeit noch keine neue kaufen. "pech" hat der, der keine konsole sein eigen nennt, aber trotzdem gerne vom pc weg auf das sofa möchte.
ich griff zur one, weil sie dank angebot günstiger und unbestritten die leisere konsole ist. am ende tun sich beide geräte nicht wirklich was. auf beiden spielen laufen die herausgebrachten spiele anstandslos, alles andere wäre auch peinlich. wenn man sich nicht entscheiden kann sollte man es am controller ausmachen, denn das ist das aller aller allerwichtigste.
irgendwelche bildunterschiede die immerwieder beleuchtet und hochgepusht werden sind fadenscheinige gründe, da nie nie niemals irgendwer jemand blind zu 100% vorhersagen könnte, ob ein per profikamera abfotografiertes fernsehbild eines nextgen spiels von der ps4 oder one stammt. wenn man die bilder nebeneinander stellt wird man es wohl erkennen, aber blind 1 bild bekommen und sagen "ps4 oder one" und bei falscher wahl rollt der kopf" würde sich wohl nie jemand freiwillig melden.
und genau deshalb ist es auch scheiss egal, ob irgendeine grafik paar pixel niedriger aufgelöst wird oder nicht. ich finde auf jedenfall die grafik der one sehr gut, und ich habe nen doch ziemlich großen fernseher hier stehen :)

das mit den 360 games auf xbox0ne wäre der einzige grund für mich gewesen die one der ps4 zu bevorzugen da ich keine ps3 hatte, aber massig xbox360 titel. dann wirds doch die ps4.

Hatte hier mal ein Bericht gesehen, das MS darüber nachdenkt 360Spiele auf der One lauffähig zu machen.

Gruß
Mera

Ja ein online Streamingdienst ähnlich Gaykai von Sony. Wurde aber lange nichts mehr drüber gesagt.

Wird wohl eher darauf hinauslaufen das man sich die Spiele nochmal im Store kaufen darf und nicht das man einfach nur die 360 Disk einschieben muss und kann zocken.
Wäre ja dämlich von MS, die 360 verkauft sich ja noch und es lässt sich damit noch Geld verdienen, mit dem Emulator für Spiele die man schon hat ja nicht wirklich.
Oder es kommt erst in 2 Jahren um den einen oder anderen noch von der 360 zur One zu locken.

Gaikai übrigens, mit dem schwulen Kai hat das nichts zu tun :d

Gab aber auch ne news das sony grade dran ist einen PS3 emulator zu programmieren so das man die ganzen PS3 titel auf der PS4 zocken kann.

Gab aber auch ne news das sony grade dran ist einen PS3 emulator zu programmieren so das man die ganzen PS3 titel auf der PS4 zocken kann.

Ich hoffe noch drauf.
Disk rein patch laden und los.
Dann könnte die ps3 endgültig weg.
Hat jemand von euch die HDD der ps4 schon annähernd voll?:d

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Sony oder Microsoft es schaffen, die neuen Konsolen vollständig abwärtskompatibel zu machen. Dafür sind die Architekturunterschiede zu groß und die CPUs der neuen Generation nicht schnell genug.

ich glaube eher das die das bereits bei der planung mit einbedacht haben und man nur ein bereits fertiges programm braucht, damit die alten spiele laufen. aber es gibt wirtschaftlich keinen grund das derzeit herauszugeben. sowas bedenkt man normalerweise in vorneein und baut dazu die notwendigen dinge auch schon vorher mit ein.

ich frage mich,obwohl das thema schon so oft kam, wieso soviele neue spiele fürn pc, ps3 und 360 rauskommen, aber nicht für nextgen. ich glaube da schon fast an ein komplott im rollenspieluniversum :) dark souls ist da zb wieder ein beispiel. irgendwie hat derzeit überhaupt niemand interesse nee spiele für die nextgen rauszubringen. die spiele die draussen sind sind alle gleich. über 50% der spiele bassieren auf den EXAKT gleichen system. linker stick laufen, rechter stick umhergucken und mit den restlichen tasten hauhdrauf. ob nun bf, cod, titanfall, plants vs zombie oder auch ryse, alle spiele sind letztenendes exakt gleich. ja ich weiss, am pc ist das genauso (wasd+maus), am pc gibts auch auch andere spielarten.
bis zum herbst müssen wir noch auf dragon age warten, was dann am ende doch wieder nur en battlefield mit charakterwerten wird. wo sind denn die echten rollenspiele mit tiefgang, spiele die auch gerne etwas anders ablaufen.

ps: gibts bei titanfall eigentlich irgendeine art von teambalance? 6x stufe 45+ spieler auf 1 seite, auf der anderen seite 3-4 stufe 1+10 spieler. und das über runden hinweg. das ist doch schlimmer als moorhuhn. und da beschwert sich noch jemand über balanceprobleme bei battlefield...

Mir scheint es als wenn sie die Teambalance gänzlich vergessen hätten aus Zeitmangel ^^
Kommt ja vlt mit nem kostenpflichtigen DLC :fresse:

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Sony oder Microsoft es schaffen, die neuen Konsolen vollständig abwärtskompatibel zu machen. Dafür sind die Architekturunterschiede zu groß und die CPUs der neuen Generation nicht schnell genug.

Ich glaube das wäre schon möglich ,aber warum sollten sie das machen wenn sie mit den Last Gen Konsolen noch Geld verdienen können ,vorallem bei denen die mit den Spielen die Wartezeit auf Next Gen überbrücken möchten.

Ich glaube das wäre schon möglich ,aber warum sollten sie das machen wenn sie mit den Last Gen Konsolen noch Geld verdienen können ,vorallem bei denen die mit den Spielen die Wartezeit auf Next Gen überbrücken möchten.

wieso sollte ich mir jetzt noch eine alte konsole zulegen, ausser der preis wäre so heiss, das man einfach zuschlagen muss (zb ne 360 mit ner richtigen platte drin für 100€). traurig ist hier vor allen das mangelnde interesse von sony und microsoft, neue spiele für ihr neues system zu forcieren. es kommen neuen spiele für alte konsolen raus, und das nach übern halben jahr nach veröffentlichung. ms+sony hätte mehr tun müssen, um die publisher zur neuen konsole zu bewegen.

es gibt eine menge spiele. mehr spiele, als du spielen kannst
vllt nicht gerade dein spiel, aber es gibt genug

was bringen dir 100 spiele zum start einer konsolen generation, wenn du eh nur 3 mio konsolen verkaufst?
dann verkaufst du noch lange keine 10 mio einheiten software mehr. und sony hätte sowieso keine einzige konsole mehr verkauft, weil nicht mehr produziert und verschifft werden könnte.

wer bis ende des jahres nicht genug zu spielen hat, der hat ein problem. aber nicht das, dass es zu wenig spiele für die neuen konsolen gibt.

und sony und ms müssen die publisher auch nicht dazu bewegen ihre spiele für die neuen konsolen zu bringen.
die armen publisher sehen ja selbst, dass es (falls die option auf nex gen bestanden hätte) große fehler waren.
bei allen non AAA 10mio+ mainstream fanchise titen sind die current gen verkäufe deutlich über den last gen
einzig south park macht hier eine ausnahme mit wirklich sehr guten last gen verkäufen.
das spiel hätte aber auch auf der xbox one oder ps4 nicht anders ausgesehen. ist halt kein grafik titel.

ein dark souls 2 für die ps4 wäre aber wohl ein mega seller gewesen :)

wie gesagt. jetzt noch meckern lohnt eh nicht mehr
geht den sommer über raus und fangt zum herbst wieder an zu zocken. da gibt es dann nun wirklich ausreichend neue gute next gen titel

Naja das start lineup war bei beiden mager, vorallem an Spielen die nicht auf PC und vorgänger Konsolen rauskamen. Allein weil man dann eben einen größeren pool hat zum Auswählen.

Ich verstehe einfach nicht die Kritik an zu wenigen Spielen für PS4/One ,wem das nicht passt der muss sich auchnicht eine Next Gen Konsole kaufen :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Ist auch größtenteils Schwachsinn der hier dazu geschrieben wird. Sry, aber einfach mal nachdenken würde schon helfen, es ist ja nicht mal unbedingt wirtschaftliches Denken gefragt. Wieso, Weshalb, Warum wurde hier auch schon oft genug gesagt meine ich.

Ich hab zwar mit der PS3 die letzten Jahre nicht mehr viel gezockt, aber davor gab es auch nicht 10-20 Top Titel im (halben) Jahr dafür. Die meisten waren die Multispiele, die eh jedes Jahr erscheinen, diese gibt es auf der PS4 genauso.
Dazu kamen dann Ports von Spielen die nicht jährlich erscheinen, viele davon auch grausam umgesetzt(aber nicht alle), das wäre für die PS4 beispielsweise Tomb Raider, Thief, später Destiny....
Dazu kommen dann noch die exclusiven Spielen, auch hier gibt es gute und schlechte, auch schon zur PS3 Zeiten. Auch diese hat die PS4.
Zu behaupten es würde keine Spiele geben ist also einfach nur Blödsinn, das einem die Spiele nicht gefallen mag ja sein, aber das ist dann aber ein persönliches Problem und keines der Playstation 4 oder eines von Sony.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh