Xbox One Vs. PlayStation 4

Ja finde ich so langsam auch , aber noch gibt es kaum bezahlbare 4K Geräte.

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App

Günstige Hersteller bieten schon 42 Zoller für unter 600 Euro an, 50 Zoller liegen bei unter 800 Euro. Der Preis fällt und fällt, auch bei Premiumherstellern.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
60" bei 2 m Abstand ist doch ideal, wenn der TV auch eine sehr gute Bildqualität besitzt. Ich bin 2,4m entfernt aber nur mit einem 64er.

Na mal gucken wie schnell die den Bug bei wd fixen können sowas ist echt mies. Aber ich habe eh noch keine zeit es zu spielen :)

Eurogamer Watch Dogs Performance Analysis...

PS4:

900p
Fast immer konstante 30fps
Ambient Oclusion

X1:

792p
Tearing
Weniger/kein AO
Öfter mal unter 30fps, aber nicht so drastisch
Schlechtere Schattendarstellung

playstation 1 : 0 xbox würde ich dann sagen (wie meistens)

Bilder zum Vergleich mit und ohne dem Ambient Occular würden mich mal interessieren.
Ommmmmm ich reg mich nicht mehr auf darüber.......nagut, vlt morgen wieder :d

Nee bin noch nicht zuhause. Hoffe das hat heute alles mit dem Hermes Shop so geklappt, sonst rasste ich aus :d
Wirst mich hier jubeln sehen, wenn ichs habe :d

Schatten konnte man ja schon in den Videos sehen, Tearing stinkt aber natürlich richtig.
Da müssen sie definitv noch was machen.

Ist die One Version vll. wegen dem fehlenden Ambient Occlusion so hell?
Die PC Version ist ja auch eher dunkel, ähnlich der PS4 Version.
Wenn ja dann wäre es ja nicht so schlimm, gefiel ja den meisten hier und in anderen Foren hab ich auch davon gelesen.

Günstige Hersteller bieten schon 42 Zoller für unter 600 Euro an, 50 Zoller liegen bei unter 800 Euro. Der Preis fällt und fällt, auch bei Premiumherstellern.

Ne Danke , noch ist mir das ganze 4K Thema zu verworren , da warte ich lieber noch auf ein paar Standards die sich durchsetzen . Zumal es eh kaum natives 4K Material zu erwerben gibt.

Heute war zum ersten mal bei Saturn die neue Box und die neue PS nicht von Kiddies belagert, Forza und knax konnte man testen. Forza war schon recht nett, aber was mich extrem stört, dieses elende Kantenflimmern auf beiden Geräten. Dachte das ist jetzt mit nextGen vorbei. Schade...

Zuletzt bearbeitet:
Ich frag lieber garnicht was du meinst, denn bei Killzone, Tomb Raider, NFS und inFamous wäre mir nichts dergleichen aufgefallen.

Also Forza und Knax habens definitiv. Vlt isses mir auch nur aufgefallen weil ich direkt davor stand

Ne Danke , noch ist mir das ganze 4K Thema zu verworren , da warte ich lieber noch auf ein paar Standards die sich durchsetzen . Zumal es eh kaum natives 4K Material zu erwerben gibt.

Ich hatte meine Aussage nur deswegen getroffen, weil du sagtest, daß es bisher kaum bezahlbare Geräte gibt.
Die Geräte rutschen in bezahlbare Bereiche, wodurch sie sich auch besser verkaufen, dann werden die Medien auch mehr werden, denke dieser Standard bleibt, ist ja im Grunde Full HD mit vierfacher Auflösung. Glaube es war anfangs eigentlich mehr dazu entwickelt, um die halbierte horizontale Auflösung bei Polarisations 3D auszugleichen.

Aber wir schweifen vom Thema ab :)

Naja, wir bekommen ja nicht mal das normale TV Programm in 1080p, da glaub ich kaum das sich die Masse einen 4K TV holt. Wahrscheinlich erst wenn man die von Samsung hinterher geworfen bekommt und bis dahin vergehen wohl noch einige Jahre.
Ich bin mir eh sicher das dann alles wieder nur teurer wird, es gibt dann sicher SD für 3,99€, HD für 5,99 und 4K für 8,99€ in den Pay-per-View Stores, anstatt auf SD komplett zu verzichten. Man müsste die Anbieter einfach per Gesetz zwingen alles in HD und 4K anzubieten, aber was das betrifft wird wohl nie was passieren.
Bis sich 4K halbwegs durchgesetzt hat ist schon eine größere Auflösung auf dem Markt und wartet auf den Durchbruch.

Boah ist Watsch_Dogs geil!!!
....
Ne Quatsch. Habs heute wie erwartet nicht beim Hermes Shop bekommen. Hatte die Adresse vom Shop, in dem der Bote das abgeben soll, auf den Hermes Schein geschrieben und an den Briefkasten geklebt. Nach der Arbeit lag in meinem Briefkasten ein neuer Zettel, dass ich es dort abholen kann. Fahr ich hin zum Shop, guckt der nach, macht "Hmmm"...... ich dann innerlich "NA TOLL!". War natürlich nicht da. Der Shop Inhaber meinte, er war heute früh beim Arzt wegen Hexenschuss und konnte es deswegen wahrscheinlich nicht annehmen. Waaaaahhhhh! Das Spiel will anscheind nicht zu mir. Morgen Feiertag, Freitag hat der SHop nur bis 13Uhr auf und ich komme erst 16Uhr von Arbeit.
Samstag-Sonntag geschlossen. Also Montag :rolleyes:

Hab damals auf Burnout Paradies für 360 auch 1,5Wochen gewartet und ist nicht gekommen. Nach einer zweiten Lieferung hat mir das SPiel keinen SPaß gemacht, weil ich satt war vom Geschehen. Hoffe das trifft hier nicht wieder zu :mad:

Revo, mit der Einschätzung liegst du evtl. gar nicht so falsch. Aber je höher die Quali, desto höher der Preis, war schon immer so :)

HypeRClonE, schick doch Freitag eben jemand anderen hin, Mama, Schwester, Bruder, Freund ... denke aber, auf den Gedanken bist auch schon gekommen ;)

Hmm alle auf Arbeit. Muss ich mal den Opa fragen, ob der mit meinem Ausweis mal hin kann. Kann ja auch sein, dass die es trotzdem nicht rausgeben :(

Zuletzt bearbeitet:
Für den Preis bekomm ich es ja auch von Amazon ;)
Und heute kam sogar noch eine 6€ Gutschrift, da das SPiel günstiger geworden ist. Warum ich die Gutschrift bekommen habe verstehe ich zwar nicht, weil es durch eine AKtion so günstig war, aber meckern tu ich deswegen nicht :bigok:

Für den Preis bei Amazon ? Wie das ?

Gab doch Anfang des Jahres die 3 für 2 Aktion, bei der nur für ein paar Stunden auch die kommenden PS4 und One Vorbestell-SPiele mit drin waren. Watch Dogs war eben bei der One dabei, eine PS4 Version gabs nicht :d

Achso okay...

Für den Preis bekomm ich es ja auch von Amazon ;)
Und heute kam sogar noch eine 6€ Gutschrift, da das SPiel günstiger geworden ist. Warum ich die Gutschrift bekommen habe verstehe ich zwar nicht, weil es durch eine AKtion so günstig war, aber meckern tu ich deswegen nicht :bigok:

Wegen der Vorbestellerpreisgarantie, die zählt auch noch am Releasetag und da geht Amazon ja oft die Angebote von anderen Händlern mit:bigok:
Ich hab für Infamous auch 5€ wieder bekommen, ist halt ideal wenn der Preis am Releasetag noch runtergeht.

Guter Preis, leider deutlich zu klein :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh