Xbox One Vs. PlayStation 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo ist eigentlich die Cloud Power hin, welche die xbox1 auf die Spitze des Konsolen Olymp hieven sollte?

Hachja, wie ich mich noch all zu gut an damals erinnern kann, wo jeder xbox fan die Cloud Power als das ultimative Pro Argument für die xbox1 erklären wollte.

Jetzt spielt die Kiste die meisten Spiele nur in 900p ab, herrlich. :haha:

Ups ich vergaß, anscheinend spielt FullHD keine so wichtige Rolle mehr. Hauptsache man kann spielen.

Richtig, darüber kann man sich angesichts der Lage von der xbox1 wirklich noch freuen. :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer's glaubt...
 
Bei der Xbox Two? :d

Ich glaub weiterhin nicht dran, und vor allem warum erst in der Zukunft? Wenn ich das dem gehe was man so liest von MS seiner Serverfarm, dann sollte das doch schon heute nutzbar sein.
Bislang nichts weiter als ein Marketinggag und ich bin mir nicht sicher ob sich das noch ändert.
 
Aktuelle Zahlen laut vgchartz :

Xone : 4,5 Mil
PS4 : 8,1 Mil

Der Release von Wolfenstein und Watch Dogs scheint wohl eher der PS4 in die Karten gespielt zu haben.
Hätte nicht gedacht, dass die Verkäufe der PS4 nochmals anziehen und sich so schnell in Richtung 1:2 bewegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die WiiU ist dank Mario Kart auch ordentlich abgegangen und liegt deutlich vor der One und auch nicht weit hinter der PS4.
Watch Dogs soll sich auf der PS4 auch knapp doppelt so oft verkauft haben, es wurde bei dem Spiel aber natürlich auch immer mit der PS4 geworben.
 
Aktuelle Zahlen laut vgchartz :

Xone : 4,5 Mil
PS4 : 8,1 Mil

Der Release von Wolfenstein und Watch Dogs scheint wohl eher der PS4 in die Karten gespielt zu haben.
Hätte nicht gedacht, dass die Verkäufe der PS4 nochmals anziehen und sich so schnell in Richtung 1:2 bewegen.

Glaube ich weniger, ich denke eher, dass die PS4 jetzt hier und da "verfügbarer" ist und der Abstand dadurch weiter wachsen wird.
 
Wahrscheinlich eine Mischung aus Beidem ;)
Es werden viele Leute durch die gute Verfügbarkeit und die beiden reizvollen Spiele jetzt zugegriffen haben die bisher gezögert hatten.
 
Die genannten Spiele kamen für alle Konsolen raus. Und für die ps4 kam in letzter zeit auch nichts gescheites raus.

Ich denke, das ist auch der Grund warum Microsoft so hibbelig ist. Die PS4 war nirgendswo zu haben, es kamen keine gescheiten Spiele und hat sich trotzdem besser verkauft. Mit der besseren Verfügbarkeit wird der Abstand größer. Aber abwarten und ....
 
was reden hier immer alle von besserer verfügbarkeit?

die verfügbarkeit ist, (fast) überall außer in deutschland, doch ausreichend gegeben.
die bumps kommen doch vorallem aus den usa und uk


uk hatte 94% mehr ps4 im vergleich zur vorwoche...
für us zahlen warten wir lieber noch auf den npd release mitte juni. die vg charts zahlen sind ja nur grobe schätzungen. das kann ich genauso gut (oder sogar besser) :d

allerdings hat auch die ps4 in deutschland einen deultichen hardware bump in der watchdog woche erlebt. das sieht man daran, dass killzone shadowfall in den top 50 von platz 47 auf 12 vorgerückt ist, dank dem 419 euro mm bundle. allerdings werden sich die absoluten zahlen wohl maximal im bereich 5k bewegen. also die mehr verkauften konsolen im vergleich zur vorwoche. nicht ingesamt abgesetzte.


aber ich denke auch, dass die ps4 mittlerweile bei 8 mio einheiten ist und wir werden auf sonys e3 konferenz eine mitteilung dazu bekommen.
10 mio sollten dann 2 wochen nach dem destiny launch im bereich des möglichen sein. 12 mio bis ende 2014. mehr allerdings sehr wahrscheinlich nicht.
die frage ist dann, was halo für die xbox one tun kann. 1,5 mio einheiten bis ende des jahres müsste man noch absetzen, damit sony das so oft kolportierte 2:1 verhältnis schafft.

das ist sehr sehr unwahrscheinlich mit dem tier 2 realse und black firday + weihnachtsgeschäft...
 
Zuletzt bearbeitet:
funktoniert der einkauf von key games auf der ps4 auch ganz einfach über einen ausländischen store zu deutlich günstigeren preisen? auf der x1 muss man ja nur die konsole auf englisch und usa einstellen und bekommt nagelneue spiele für rund 43€ (zb vor 2wochen watch dogs). klappt das auf der ps4 auch so einfach ?!
der bessere verkauf der ps4 liegt wohl auch einfach am image des unternehmens. ms hat sich vorher einfach viele kunden vergrault im vorwege. wollte mir auch ne ps4 zulegen, bin aber im allerletzten moment doch auf die x1 gesprungen (eigentlich wegen kinect, nun nutze ich sie nicht weils keine verlängerungskabel gibt ...). sollte ich mir noch ne konsole zulegen dann die wii u wegen echten coop spielen wie mario kart. schade das es solche funracer nicht auf die beiden anderen konsolen schaffen. der markt ist da, es muss nur jemand programmieren.
 
Ich denke Funracer werden auch auf der Xbox One rauskommen vlt auch mit Kinect Unterstützung,darauf warte ich auch ;)
Auf der Xbox 360 war Sonic & SEGA All-Stars Racing echt gut :)
 
Ich denke Funracer werden auch auf der Xbox One rauskommen vlt auch mit Kinect Unterstützung,darauf warte ich auch ;)
Auf der Xbox 360 war Sonic & SEGA All-Stars Racing echt gut :)

grafik ist mir völlig wumpe, und wenns xbox 1 grafik hat. wichtig ist die mehrspielerunterstüzung vor 1 gerät. schön cuba libre schlürfen und dabei irgendwelche spielchen gegeneinander zocken. dafür habe ich die x1 gekauft, nun habe ich die pc spiele in "schlechter" auf dem großen fernseher. das war anders gedacht ^^ naja macht trotzdem mehr spass auf 55/75" zu gucken als auf sonn uralten 23,x" monitor.
 
funktoniert der einkauf von key games auf der ps4 auch ganz einfach über einen ausländischen store zu deutlich günstigeren preisen? auf der x1 muss man ja nur die konsole auf englisch und usa einstellen und bekommt nagelneue spiele für rund 43€ (zb vor 2wochen watch dogs). klappt das auf der ps4 auch so einfach ?!
der bessere verkauf der ps4 liegt wohl auch einfach am image des unternehmens. ms hat sich vorher einfach viele kunden vergrault im vorwege. wollte mir auch ne ps4 zulegen, bin aber im allerletzten moment doch auf die x1 gesprungen (eigentlich wegen kinect, nun nutze ich sie nicht weils keine verlängerungskabel gibt ...). sollte ich mir noch ne konsole zulegen dann die wii u wegen echten coop spielen wie mario kart. schade das es solche funracer nicht auf die beiden anderen konsolen schaffen. der markt ist da, es muss nur jemand programmieren.

Ja das geht musst ein US account erstellen dann kannst die im US store kaufen Anleitung im Netz gibt es genug kannst dann auch mit deinem haupt account spielen.
 
grafik ist mir völlig wumpe, und wenns xbox 1 grafik hat. wichtig ist die mehrspielerunterstüzung vor 1 gerät. schön cuba libre schlürfen und dabei irgendwelche spielchen gegeneinander zocken. dafür habe ich die x1 gekauft, nun habe ich die pc spiele in "schlechter" auf dem großen fernseher. das war anders gedacht ^^ naja macht trotzdem mehr spass auf 55/75" zu gucken als auf sonn uralten 23,x" monitor.

Genau das war u.a auch mein Grund von der Ps4 zur Xbox One zu wechseln(Neben den Exclusives ala Titanfall,Halo,Horizon 2 unsw) Ich finde die Xbox One ist mehr für Mehrspieler gemacht. Es macht jetzt schon total Fun Kinect Sports Rivals mit Kumpels und Bierchen zocken :d Vieleicht bin ich einer der wenigen ,aber ich finde Kinect einfach gut.Es macht auch total Spass mit Xbox Fitness paar Trainingseinheiten zu absolvieren ;)
 
Genau das war u.a auch mein Grund von der Ps4 zur Xbox One zu wechseln(Neben den Exclusives ala Titanfall,Halo,Horizon 2 unsw) Ich finde die Xbox One ist mehr für Mehrspieler gemacht. Es macht jetzt schon total Fun Kinect Sports Rivals mit Kumpels und Bierchen zocken :d Vieleicht bin ich einer der wenigen ,aber ich finde Kinect einfach gut.Es macht auch total Spass mit Xbox Fitness paar Trainingseinheiten zu absolvieren ;)

Bin genau deiner Meinung die kinect macht richtig Spass und Xbox fitness ist echt der Hammer . und die exklusiv Titel sind bei der one für mich deutlich besser . Forza und forza horizon und halo und co. Ich bereue es nicht die one gekauft zu haben. Meine ps4 steht nur rum und wird als blue Ray player missbraucht.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App
 
:-D

Gesendet von meinem C6503 mit der Hardwareluxx App
 
Hatte hier beim ersten Schnuppern bezüglich Hype der Ps4 2 über amazon bestellt (de und it) und eine xbox 1, welche ich nach überteuertem Verkauf der beiden ps4 quasi für lau gekauft habe. Bin sehr zufrieden damit. Auch wenn technisch gesehen, die ps4 viel weiter oben ragt, finde ich di xbox 1 nicht so schlecht. Freuen tu ich mich im Moment auf Quantum Break und auf die freigeschalteten 10% Gpu Leistung dank Kinect (freiwillig für jede Spieleschmiede). Directx12 klingt zu gut um wahr zu seun, also mMn ne kleine Ente. Schauen wir mal! Die Cloud ist ja der größte Blödsinn den sie jemals verzapft haben...
 
DX12 ist aber auch kaum was wert weil dadurch das ESRAM problem weiter bestehen bleibt
 
Eigentlich ist es doch egal wieviel Leistung in der Konsole steckt solange das Spiel bei 30 Fps oder mehr läuft.
Killzone Shadowfall sieht zb echt gut aus auf der Ps4 und die Xbox One hat mit Ryse-Son of Rome ihr Grafikfeuerwerk ;)
 
Pressekonferenzen im Überblick:

Heute:
- 18:30Uhr Microsoft
- 21Uhr EA
- 0Uhr Ubisoft
- 3Uhr Sony

Morgen:
- 18Uhr Nintendo

Hier stand der Link zur Newsseite, die hier wohl nicht gemocht wird.

Wird wieder ein langer Tag :d

Edit: Na sage mal, nichtmal so kann ich das verlinken :rolleyes: Dann nehm ich den eben raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Leistung egal wäre, dann hätten wir auch bei den alten Konsolen bleiben können. Ich denke das will keiner, von daher ist die Leistung definitiv nicht egal. Und das mit den 30 FPS würde nur am PC Sinn machen, wo man die Einstellungen verändern kann. An der Konsole werden einfach die 30 FPS festgesetzt und dann zur Not Auflösung oder auch Details runtergeschraubt. 30 FPS werden wir also so gut wie immer haben, zu Not halt in 800x600 und GBC Grafik ;)

Super Zeit was die Sony PK betrifft :d
Ich werd es mir also wahrscheinlich nicht Live reinziehen, wird auch sicherlich eh wieder Probleme bei den Streams geben. Sofern es irgendwie Probleme gibt betrifft das eh immer genau meinen Stream :d
Der Link wird auch irgendwie zensiert.
 
Jajaja ich fix den gleich :d Den Gulli mag hier wohl keiner...

Edit: fixen geht nicht, siehe oben

- - - Updated - - -

Edit: 18 Uhr soll heute wohl die Microsoft Pre-Show sein. Weiß nicht ob die da die Proben zeigen oder wie die die Kabel verlegen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Heut ist die E3 schon ? Wo gibts ne gute Seite mit Zusammenfassungen und Streams ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh